Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Targaryen

George R.R. Martin, Elio M. Garcia Jr., Linda Antonsson

(32)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 49,00 [D] inkl. MwSt. | € 50,40 [A] | CHF 64,00* (* empf. VK-Preis)

Ein wahrer Augenschmaus für alle Fans

Von: Sternenstaubhh

31.01.2023

Für Fans der HBO-Serien "Game of Thrones" und "House of the dragon" ist dieses Buch sicherlich ein Muss, aber auch wer die Serien vielleicht nicht unbedingt durchgesuchtet hat, wird sich in dieses illustrierte und aufwendig gestaltete Prachtband verlieben. In dem Buch geht es um den Aufstieg des Haus der Targaryen und dementsprechend auch über die Geschichte Westeros. Vor allem als Buch- und Kartenliebhaber kommt man hier voll auf seine Kosten, denn die einzelnen Abschnitte werden durch zahllose Illustrationen begleitet. Ein Augenschmaus für jeden, der nur einmal kurz durch das Buch blättert. Inhaltlich geht um die Eroberung der sieben Königslande und die Herrschaft ab Aegon I. und auch als Geschichtsmuffel wird man an diesen Beschreibungen seinen Spaß haben. Das liegt sicherlich an den Drachen mit deren Hilfe die Targaryens überhaupt erst aufsteigen können. Faszinierende geheimnisvolle und beeindruckende Geschöpfe, die ihren eigenen Regeln folgen und immer beherrscht und gefährlich bleiben. Auch sie werden dank vieler Illustrationen eindrucksvoll aufs Papier gebracht. Dadurch kommt beim Lesen auch eine ganz besondere Atmosphäre auf, die pures Lesevergnügen darstellt. Ich habe beide Serien gesehen und habe mich sehr gefreut in die Welt und vor allem auch in die Geschichte von Westeros eintauchen zu können. Dadurch kann man auch einige Zusammenhänge besser verstehen (wie z.B. Allianzen oder Fehden zwischen den Häusern). Dies ist mit diesem Buch auf jeden Fall geglückt. Auch zeigen die Illustrationen, wie man sich einzelne Charaktere besser vorstellen kann. Das war mit ein Punkt den ich sehr spannend fand. Mit "House of dragon" bekommt das Haus Targaryen die Aufmerksamkeit, die sich einige aus der "Game of thrones"-Serie gewünscht haben. Dieser Prachtband wiederum versorgt den Drachenfan mit zusätzlichen Informationen und Einblicken, die man nur voller Begeisterung aufnehmen kann. Ich muss gestehen, dass ich den Text ohne die stimmungsvollen Illustrationen lange nicht so reizvoll und lesenswert empfinden würde. Doch die aufwendige und prächtige Gestaltung, die ausdrucksstarken Illustrationen und das beeindruckende Kopfkino lassen eine außergewöhnliche Leseatmosphäre entstehen, die einen nicht mehr loslässt. In dieses Buch muss man sich einfach verlieben und ich bin völlig begeistert von diesem Schmuckstück. Fazit: Dieser Augenschmaus ist eine große Hommage an das Haus Targaryen und für Buchliebhaber ein absolutes Muss und Highlight!

Lesen Sie weiter

So tolle Illustrationen!

Von: startreadingnow

30.01.2023

Egal, ob du neu in diesem Universum bist, oder bereits ein alter Hase, dieses Buch wird dich begeistern! Und falls du Kunst und wirklich sagenhaft schöne Illustrationen liebst, solltest du vielleicht auch mal ein Blick in dieses herausragend gestaltete Exemplar von Buch werfen! Immer wieder habe ich im letzten Monat zu diesem Band gegriffen, habe gelesen und die wunderschönen Illustrationen bestaunt, mich an Charaktere erinnert und wieder in diese einzigartige Welt gefunden. Man erfährt viel über die Targaryen, die Drachen und das gesamte Reich. Manchmal waren es mir auch hier zu viele ähnliche Namen und ich hab mich gefragt, warum nicht die ganze Bandbreite des Alphabets ausgenutzt wurde. Ganz überraschend kam das für mich allerdings nicht, da ich sowohl die Bücher gelesen als auch beide Serien geschaut habe und bereits wusste, was wohl auf mich zukommen würde. Aber besonders begeistert haben mich wirklich die Illustrationen, die nochmal eine ganze Stufe besser sind, als die des Bandes „Westeros“ waren, der allerdings perfekt war, um den Stammbaum aufgeschlagen zu haben (und den man sich auf jeden Fall auch anschauen sollte) 🙏 Für mich ist der Band definitiv sein Geld wert, man kann immer wieder durchblättern und einfach nur die schönen Zeichnungen bestaunen, oder irgendwo in die Geschichte einsteigen. Und nicht nur für alte Hasen in diesem Universum, auch für Neueinsteiger ist er definitiv ein Genuss und eine gute Hilfe, die Geschichte der Targaryen ein wenig besser zu durchblicken.

Lesen Sie weiter

"Every Time a Targaryen is born the gods flip a coin and the world holds its breath." Die Geschichte von Westeros, wurde für lange Zeit von der Familie der Targaryens geprägt und doch wusste man als Leser nie gesamten Geschichten. Mit diesen Buch hat einen schönen zeitlichen Überblick über die Geschichte der Targaryen vor Daenerys. Unter malt das Ganze von wunderschönen Illustrationen, wodurch man sie alles noch mal deutlich besser vorstellen kann. Man darf kein krasses Epos erwarten sondern, eher ein gut geschriebenes Geschichtsbuch, wie eines welches die Kinder von Westeros lesen würden um mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Zudem ist das Buch ein wirklicher Hingucker fürs Regal, jedoch ist es auch recht unhandlich zum Lesen, da auf jeden Fall deutlich größer als ein "normales Buch" ist. Eine Sache, welche mich ein bisschen gestört hat war, dass beim Übersetzen ein paar kleine Sprachliche Fehler unterlaufen sind, welche den Lesefluss leider etwas stören. Eine wunderbare Ergänzung für alle interessierten an der Welt von Eis und Feuer.

Lesen Sie weiter

Der Beginn einer Dynastie auf dem Kontinent Westeros. Jeder Fantasy-Liebhaber hat bestimmt schonmal was von Game of Thrones gehört, wenn nicht auch nicht schlimm, denn dann ist dieses Werk ein idealer Einstiegspunkt in die Geschichte um die Herrschaft der 7 Königslande von Westeros. Begonnen hat diese Geschichte der Targaryen mit der Eroberung von Westeros durch den Eroberer Aegon. In diesem Hörbuch erleben wir die erste Hälfte der Targaryen Epoche, welche auch die Zeit beinhaltet, in der die Serie House of the Dragons spielt, daher wird es zu Spoilern kommen. Fazit: Die Geschichte der Targaryen ist spannend, traurig und Action geladen, keine Frage. Auch in diesem Hörbuch kann man dieses erleben und genießen. Auf was ihr euch aber gefasst machen müsst sind jede Menge Namen welche oft doppelt und dreifach vorkommen sowie auch jede Menge Jahreszahlen welche in diesem Werk einen wichtigen Punkt darstellen. Auch wenn ich schon öfters über die Eroberung Westeros was gelesen und geschaut habe, hat mich auch diese Erzählung der Ereignisse wieder bestens unterhalten.Gerade dann, wenn wir an dem Punkt ankommen, wo auch die Serie startet. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die angenehme Stimme von Reinhard Kuhnert, der schon viele Werke von George R.R. Martin gelesen hat.

Lesen Sie weiter

Meinung Die Serie House of Dragons kenne ich bisher nur vom "hören", aber bei dieser Ausgabe schlug allein schon wegen der Gestaltung mein Leserherz höher. Zu Beginn lernt man die Targaryens kenne. Im Hauptteil wird die Zeitspanne der Serie beschrieben, ehe man abschließend zu den GOT-Thematiken kommt. Dieses Buch ist einfach pure Fanliebe. Die Aufmachung, die wunderschönen Bilder und ebenso auch die Gliederung sind einfach nur ein Augenschmaus. Die Illustrationen erstrecken sich stellenweise auf die ganze Buchseite. Neben diesen Punkten, konnte auch der Inhalt vollends mit so manchen Hintergründen oder eben auch dem Stil überzeugen. Fazit Mit diesem Werk hielt ein Liebhaber-Schmuckstück Einzug in mein Regal. Hochwertige Verarbeitung und ein Schatz in allen Facetten lassen die Welt rund um Westeros zum Leben erwachen. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Die Geschichte des Aufstiegs der Targaryen auf die Ohren, hielt ich als GoT Fan (in erster Linie die Bücher((Team Tyrion und Arya war damals meine Wahl 😉 )) , die Serie war dann auch gut bis auf das Ende, aber hier sind die Meinungen ja geteilt) für eine gute Idee. Krieg, Gewalt, Gemetzel und fiese Todesarten überwiegen logischerweise in dieser fiktiven Aufstiegsstory. Das Lied von Eis und Feuer faszinierte mich damals durch detailierte politische Intrigen und die Wendungen, Irungen und Wirrungen die Politik, besonders in patriarchal, religiös organisierten mittelalterlichen Gesellschaften, in denen Ehrgefühl überwältigend hoch gehandelt wird und auf Gier und Aufstiegswille und Machterhalt prallen, so ausmacht. Zudem gab es faszinierende Frauengestalten. Für derartige Feinheiten ist wenig Raum in diesem Hörbuch. Anfangs verwirrend, nicht nur wegen der vielen Namen und der teils deutsch teils englischen Bezeichnungen wie Iron Thron, Queen und König, doch nach einer gewissen Zeit schleicht sich eine angenehme Hörroutine ein welche dem sehr guten Sprecher Reinhard Kuhnert zu verdanken ist und es beschleicht einen ein wenig das Gefühl man würde das Alte Testament vorgelesen bekommen. Erzählweise und Handlung(en) sind sich recht ähnlich. Jener zeugte jenen, mit jener, nahm sich fünfundzwanzig Geliebte und frönte der Fresslust bis er vom eigenen oder fremden Drachen gegrillt wurde und dann folgte ihm Dingenskirchens auf den Thron, womit etliche nicht einverstanden sind und so folgt Gemetzel, Revolution, Heirat, Inzest, Bruderkrieg, Schlacht … whatever. Nicht wirklich fesselnd, aber auch nicht gänzlich uninteressant. Immer was los bei Targaryens. Fazit: Für wahre Fans vermutlich ein Must Have, hier würde ich allerding für das Printexemplar plädieren. Wer sich den beigelegten Stammbaum des Hörbuchs reinzieht wird bestimmt sicherer durch die Äonen von Aegons und anderweitigen Herrschernamen navigieren als ich, die Aufmachung ist hübsch gemacht. Für mich, die ich wirklich nur während des Autofahrens zu Hörbüchern greife war es, nette Abwechslung. Hängen geblieben ist nicht viel. Allerdings, als das Hörbuch gefühlt abrupt endete hätte ich gerne noch etliche Stunden weiterlauschen können. Auch ein Kompliment.

Lesen Sie weiter

Ja, ich hab zuerst die Serie geschaut. Ja, ich hatte schon feste Vorstellungen im Kopf. Ja, meine Fantasie war schon zerstört, also hat es eine Illustration schwer bei mir. Tja, spielt keine Rolle, denn diese Illustration ist wunderschön. Sie war einfach genau auf den Punkt, es hat alles gepasst, die Atmosphäre war großartig und ich hatte ganz viel Freude, beim Lesen und Bestaunen. Ich bin noch so voller Eindrücke, dass sie sich nicht genau schildern lassen, aber ich kann euch sagen, es ist ein wundervolles Buch. Genau das Richtige für alle Targaryen Fans und alle die es noch werden wollen. Das Buch ist aber nicht nur schön, sondern auch sehr informativ. Man erfährt so unglaublich viel, es ist gut und anspruchsvoll geschrieben, was es einfach unglaublich hochwertig macht. Wo wir gerade dabei sind, es fühlt sich so gut an, egal ob das Cover oder die Seiten. Ich liebe es, wenn sich Bücher gut anfühlen, ich weiß, etwas verrückt, aber das ist wohl für alle Büchernerds verständlich. Also ihr braucht dieses Buch, ich weiß, dass ich das schon gesagt habt, aber warum haltet ihr es dann noch nicht in den Händen? Also noch einmal ganz explizit von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

„Targaryen“ von George R. R. Martin Klappentext: Jahrhundertelang herrschte das Haus Targaryen über den Kontinent Westeros, während seine Drachen die Lüfte regierten. Dieser reich bebilderte Prachtband widmet sich dem Aufstieg dieser Dynastie, beginnend mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen bis hin zum legendären Drachentanz, der die Familie fast auslöschte. Die Targaryen – und ihre Drachen – erwachen in dieser Chronik eindrücklich zum Leben: 200 wunderschöne farbige Illustrationen schmücken die knapp 400 Seiten dieses eindrucksvollen Bildbands. Unverzichtbar für Fans von George R.R. Martins »Das Lied von Eis und Feuer« und der Verfilmung »Game of Thrones« sowie seines jüngsten Werks »Feuer und Blut« und der daraus entstandenen Fernsehserie »House of the Dragon«. Eigene Meinung: Dieses Buch habe ich im Vorfeld schon lange herbeigesehnt und die gesamte Aufmachung, die wunderschönen Bilder, die teilweise beinah wie echte Aufnahmen wirken und sich auf nahezu jeder Seite dieses Buches erstrecken, die Gliederung und Gestaltung, konnten mich ausgesprochen überzeugen und begeistern. Zu Beginn geht es seicht los. Wir lernen die Targaryens kennen und es wird einfach und verständlich aufgezeigt wie sie an die Macht kamen und sich diese weithin sicherten. Relativ Mittig befasst sich dieses Buch mit der Zeitspanne, welche auch in der aktuellen Serie „House of the Dragon“ zu sehen ist. Danach gehts mit dem „Tanz der Drachen“ weiter. Wer sich also schon ein bisschen zum Fortgang der HBO-Serie spoilern möchte, dem kann ich ein Weiterlesen nur wärmstens empfehlen. Alle anderen sollten dort umgehend, vorerst das Lesen einstellen *lach Zugegeben, für die zweite Hälfte des Buches muss man echt ein kleines Faible für Game of Thrones besitzen, denn es beschäftigt sich hauptsächlich mit „Wer tötet wen, wann und warum“, um dann dieses oder jenes Gebiet zu übernehmen oder Herrschaft darüber zu erlangen...natürlich inklusive der Erwähnung nachfolgender Erben und deren Geschichte. Das kann mitunter sehr verwirrend werden oder man verliert irgendwann ganz den roten Faden. Ich habe mir hierbei noch meinen Vorgängerband „Westeros – Die Welt von Eis und Feuer““ (ebenfalls aus dem gleichnamigen Penhaligon-Verlag) zu Rate gezogen um die geografischen Gegebenheiten noch ein bisschen aufzudröseln und ab und an auch nachvollziehen zu können, in welchem Teil der sieben Königslande ich mich gerade befinde. Das war nämlich nicht immer einfach, denn die wenigen Karten im Buch „Targaryen“ waren alle in englischer Sprache kartiert, während die Textbeschreibungen die deutschen Übersetzungen trugen. Nicht optimal gelöst, aber ließ sich dennoch verkraften. Parallel zum lesen des Buches würde ich aber auf jeden Fall eine detailliertere Westeros Karte empfehlen. Das macht einfach schlichtweg mehr Spaß und im späteren Verlauf auch Sinn. Fazit: Für alle Game of Thrones Fans natürlich ein Muss. Speziell, wenn man wirklich tief in die Familiengeschichte der Targaryens hineinblicken möchte. Und natürlich auch für alle, die keine weiteren zwei Jahre auf die zweite Staffel von House of the Dragon warten möchten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.