Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Targaryen

George R.R. Martin, Elio M. Garcia Jr., Linda Antonsson

(32)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 49,00 [D] inkl. MwSt. | € 50,40 [A] | CHF 64,00* (* empf. VK-Preis)

Wahnsinnig tolle Illustrationen

Von: Nicole_andherbooks

27.03.2023

Nachdem ich die Serien „Game of Thrones“ sowie „House of the Dragon“ geliebt hab- war klar, dass der tolle Bildband einziehen muss. Die Illustrationen sind wunderschön ausgearbeitet und geben einen richtig guten Einblick in die Geschichte der Targaryen. Jedoch ist das Buch nichts um es auf einen Rutsch durchzulesen, eher, immer mal wieder in die Welt eintauchen und reinlesen. Wer die Serie oder sogar das Buch „Feuer und Blut“ gesehen/gelesen hat, finden hier keine vielen neuen Infos, dennoch eine klare Empfehlung für alle Fans der Drachenfamilie.

Lesen Sie weiter

„Targaryen“ ist ein großformatiger Bildband mit 200 wunderschönen farbigen und sehr großen Illustrationen auf insgesamt 352 Seiten. Alle Bilder sind zur Erklärung beschriftet und passen zum Text. Als großer Fan der Buchreihe „Das Lied von Feuer und Eis" und der Fernsehserie „Game of Thrones" habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und die hochwertigen Illustrationen konnten mich sofort absolut begeistern. Das Lesen fiel mir dann allerdings recht schwer. Es gibt sehr viele Namen und trotz des Stammbaumes des Hauses Targaryen am Ende des Buches, hatte ich Schwierigkeiten, den Überblick über alle Charaktere zu behalten. Ich musste mich auch stark auf den Text konzentrieren, denn der Schreibstil lässt sich zwar leicht lesen, aber es ist eher eine Erzählung, als eine Romanhandlung, was mir nicht so gut gefällt. Das Buch ähnelt wegen der vielen Namen und Ereignisse einer Dokumentation oder einem Geschichtsbuch. Ganz anders als in der vorherigen Buchreihe des Autors. Die neue Fernsehserie „House of the Dragon“ , deren Inhalt Teil dieses Buches ist, habe ich noch nicht gesehen, vielleicht wäre mir dann das Lesen leichter gefallen. So habe ich leider irgendwann den roten Faden verloren und aufgegeben, bzw. ich mache erstmal eine Lesepause. Diese fantasievolle Welt ist unheimlich komplex und faszinierend und man kann kaum glauben, dass sie der Fantasie eines Autors entsprungen ist. Wenn ich richtig informiert bin, ist „Targaryen“ eine Kurzfassung des Buches „Feuer und Blut“ und auch ohne Vorwissen zu lesen. Fazit: Auch wenn mir persönlich der Erzählstil nicht gefällt, so ist dieser Prachtband schon wegen der hochwertigen, kunstvollen und wirklich wunderschönen Aufmachung und Illustration ein ganz besonderer Schatz im Bücherregal, den man sich immer wieder anschauen kann. Für Fans dieser fantastischen Welt ist das Buch ein Muss!

Lesen Sie weiter

4 Sterne

Von: Annas.inkspell

12.03.2023

Bei dem Schreibstil hab ich bisschen gebraucht, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Auch die vielen Charaktere fand ich am Anfang ein bisschen schwierig, aber durch die Serie ging es dann. Wahnsinnig schön fand ich die ganzen farbigen Illustrationen, die das Buch einfach ausmachen und es halt leider etwas teurer machen. Aber den Preis finde ich wegen der Buchgröße, den farbigen Bildern und dem Hardcover trotzdem gerechtfertigt🙈 Wenn man Feuer&Blut schon gelesen hat, soll sich manches wohl wiederholen aber ich kenne nur das neuere Buch. Die Geschichte rund um den Aufstieg der Targaryens fand ich sehr interessant, weil man noch mehr erfährt als in der Serie. Ab einem gewissen Punkt kann man sich aber auch für die Serie spoilern, daher hier eine kurze Spoilerwarnung. Die Kapiteleinteilung fand ich sehr gut, weil man dadurch immer den Überblick behalten konnte. Auch der Einblick über die verschiedenen Gebiete wie das grüne Tal fand ich sehr gut, weil ich die ganzen Orte so normal auffrischen konnte. Wer die Welt von Game of Thrones und Drachen liebt, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig 😊 Für mich war es ein 3,5 von 5 Sterne Buch. Ohne die Serie hätte ich glaub etwas schwer reingefunden und der Einstieg fiel mir doch bisschen schwierig🙈

Lesen Sie weiter

Ich bin schwer beeindruckt. Die Welt, die George R.R. Martin erschaffen hat, ist eine sensationelle künstlerische Leistung. Ich glaube gerade in der Fantasy ist es möglich, seine kreativen Ressourcen so weit auszuschöpfen, aber das, was hinter dem Autor entstanden ist, übertrifft wirklich alles. Zunächst einmal ein paar Worte aus der Sicht eines Serienfans: Das Westeros eine der spektakulärsten, medienübergreifenden Welten ist, ist nicht abzustreiten. Mit dem Zusatzwerk über das Haus Targaryen füllt sich das Fanherz bis oben hin. Nicht nur die Zeichnungen sind wunderschön, auch das Hintergrundwissen, dass in diesem Werk verpackt ist, ist beeindruckend. Da schlägt unter anderem auch mein Herz für Geschichten und fiktive Welten höher! Ich weiß nicht, wie ich beschreiben soll, wie geflasht ich von dem Ausbau dieser Fantasiewelt bin. Die seriale Umsetzung war schon sehr episch, aber nach und nach wird mir immer klarer wie detailliert der Autor diese Welt bestückt hat. Die Geschichte der Targaryen Dynastie reicht weit in die Vergangenheit zurück. Sie umfasst durchdachte Charaktere, politische Situationen und faszinierende Hintergründe. Das für mich wohl besondere ist die Tatsache, dass wirklich jede geschichtliche Station erzählenswert ist. Das heißt, der Autor hat hier, eigentlich hintergründig, so eine komplexe und faszinierende Geschichte erschaffen, dass man einen lebhaften Eindruck der Welt bekommt. Die Kapitel, die in der aktuellen Serie behandelt werden habe ich voraussichtlich übersprungen (nachdem ich schon beim Durchblättern gespoilert wurde :D). Also eine kleine Warnung vorweg. Das Buch ist keinesfalls etwas für Zwischendurch oder zum eben mal Durchlesen. Dafür ist es viel zu komplex und detailreich. Viel mehr liest es sich wie ein spannendes Geschichtsbuch und ich habe mich wirklich beim Leben mehrfach daran erinnern müssen, dass alles davon fiktiv ist. Einfach zu lesen ist auch etwas anderes, aber es lohnt sich so sehr, sich die Zeit für die Geschichte zu nehmen. Es wird einem einmal mehr oder sogar erst richtig bewusst, wie unglaublich groß das Universum rund um Westeros & Co ist. Es ist gewaltig und die Geschichte der Targaryens ist nur ein kleiner Teil davon, der bereits so beeindruckend und sehr inspirierend ist. Man muss sich wirklich mal vor Augen führen, dass all das von einem einzigen Menschen ausgedacht und kreiert wurde. Ein so stolzes Lebenswerk und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in die Welt abzutauchen. Große Empfehlung für ein Buch, von dem ihr definitiv lange etwas haben werdet.

Lesen Sie weiter

"Targaryen" ist ein schweres Buch und ein hochwertiges Meisterwerk. Die ca. 400 Seiten sind mit wunderschönen farbigen Illustrationen verarbeitet worden. Es zeigt die Geschichte der Targaryen und die Eroberung von Westeros. Da ich selber die Fernehserie "Game of Thrones" kenne, konnte ich mich gut in die zeitliche Einordnung der Geschichte zurechtfinden. Wie in der Originalserie ist die Geschichte spannend und informativ. Durch eine Diagram des Stammbaumes konnte ich die Charaktere gut zuorden. Fazit: Wer Fan die Hintergrundinformationen bzgl. der Serie GoT haben möchte hat mit diesem Buch seine Freude.

Lesen Sie weiter

Für Fans ein muss

Von: Laura

15.02.2023

Das Cover ist ein Traum. Der Schreibstil ist elegant und passt in diese altertümliche Zeit. Die Illustrationen sind detailliert und wunderschön. Ich mag die Zusammensetzung von Text und Bild sehr. Dass die Bilder eine Beschriftung haben, erleichtert das Verständnis sehr. Die Handlung befasst sich mit der Familiengeschichte der Taragryens. Die Geschichte ist gut unterteilt und sehr spezifisch. Dank des Stammbaumes hinten im Buch behält man den Überblick. Für mich war das Buch ein kleines Highlight. Für Fans von Westeros ein absolutes muss. Von mir kriegt das Buch 5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Ich glaube, alle, die „House of the Dragon“ geschaut und geliebt haben, wollten dieses Buch! Ich muss echt sagen, dass ich selten so ein wunderschönes Buch gesehen habe. Für alle die wissen wollen, wie das Haus Tagaryen zu dem geworden ist, was es in der Serie ist, die sind bei diesem Band goldrichtig. Die eindrucksvollen Illustrationen geben ganz wundervolle Einblicke in die Welt von Westeros. Ich hatte unglaublich viel Spaß die Geschichte zu lesen, sowie anhand von den Bildern auch zu entdecken. Was mir persönlich sehr gefallen hat war, dass man auch die komplette Story von „House of the Dragons“ nachlesen konnte. Einige Szenen oder Dinge sind mir bei der Serie komplett entfallen. Mein Lieblingscharakter wird glaube immer Daemon bleiben und auch da gibt es nochmal einige Einblicke in seine Geschichte. Was auch nicht zu kurz kommt sind natürlich die Drachen. Habt ihr euch auch immer gefragt, wie die Tagaryens an Drachen gekommen sind, bzw. wie sie schlussendlich Drachenreiter geworden sind? Antworten werdet ihr ganz klar hier finden. Ein weiteres Extra, was mich auch sehr begeistert hat, waren die Stammbäume der Familie. Dieser umfasst auch „nur“ 4 Seiten und zeigt, dass es auch innerhalb der Familie immer mal wieder Probleme gab. Für mich ist die Welt rund um Westeros und deren Familien ein Fantasy Epos für sich. Das Besondere ist auch, dass es nicht nur ausschließlich um die Tagaryens geht, sondern dass auch die anderen großen Häuser wie Lannister, Stark und Baratheon einen Teil der Chronik beitragen. Wer also, wie ich, nicht genug von der Serie und der Story bekommen kann, dem kann ich die Chronik nur ans Herz legen. Es ist schon fast, als würde man eine weitere Serie von „Game of Thrones“ schauen, so eindrucksvoll und bewegend sind die Illustrationen.

Lesen Sie weiter

Ein Muss für jeden Büchernerd!

Von: booksinhogsmeade

14.02.2023

Habt ihr 𝘎𝘢𝘮𝘦 𝘰𝘧 𝘛𝘩𝘳𝘰𝘯𝘦𝘴 oder 𝘏𝘰𝘶𝘴𝘦 𝘰𝘧 𝘵𝘩𝘦 𝘋𝘳𝘢𝘨𝘰𝘯 gelesen bzw. gesehen? Ich liebe ja die Serien und das ganze Universum, das damit kreiert wurde! Deshalb habe ich mir auch fest vorgenommen, dieses Jahr endlich den ersten Band auch zu lesen. Dabei ist aber eine Dynastie mein absoluter Favorit: 𝗗𝗶𝗲 𝗧𝗮𝗿𝗴𝗮𝗿𝘆𝗲𝗻𝘀! Ich habe mich also wahnsinnig gefreut, dass das @bloggerportal mir diese wunderschön illustrierte Ausgabe über eben diese zur Verfügung gestellt hat! In 𝘛𝘢𝘳𝘨𝘢𝘳𝘺𝘦𝘯: 𝘋𝘦𝘳 𝘈𝘶𝘧𝘴𝘵𝘪𝘦𝘨 𝘥𝘦𝘴 𝘋𝘳𝘢𝘤𝘩𝘦𝘯 wird bildgewaltig und informativ die Geschichte und Entwicklung des Hauses beleuchtet und zum Leben erweckt! Ein bisschen wie ein Geschichtsbuch aus einer anderen Welt führt diese Ausgabe durch die Ereignisse in Westeros, die durch die Targaryens geprägt wurden, erzählt davon, wer diese außergewöhnliche Familie überhaupt ist, von ihrem Aufstieg, kreuzt dann die Geschehnisse in 𝘏𝘰𝘶𝘴𝘦 𝘰𝘧 𝘵𝘩𝘦 𝘋𝘳𝘢𝘨𝘰𝘯 und berichtet vom legendären Drachentanz! Ein optisch sowie inhaltlich kunstvolles Schmuckstück, dass vor allem im Regal eines jeden Büchernerds einen Platz bekommen sollte! 🖤

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.