Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kamasutra, Baby!

Katharina Bonk

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ich hatte & habe immer noch voll die Vorbehalte. Habe mich mit dem Thema aufgrund von Scham, Angst & auch Ekel nie auseinandersetzen wollen. Ich bin an einem Punkt, an dem ich mir selbst zumuten kann/möchte, zu der Thematik neue Impulse zu bekommen. Mir eine individuelle Meinung zu bilden. Mich überhaupt mit dem Thema mehr & intensiver auseinanderzusetzen. Meine Grundhaltung war bis dato immer : Kamasutra bedeutet 34453958 Sexstellungen, die du alle können musst, ansonsten ist dein Se*xnicht geil & nicht gut. Super krasser ableistischer Leistungs- und Performancedruck, der dadurch automatisch erzeugt wird, was mir überhauuuupt nicht gefällt. Das Buch ist super kritisch & sieht diese Problematik & dekonstruiert ganz viel. I love that. Noch mehr gefällt mir die zwischenmenschlichen, emotionalen Themen, die im Buch noch mit aufgegriffen werden.Themen wie z.B. Konsens, Treue, Eifersucht, Sprachen der Lust &&& Kamasutra ist also viel mehr, als "Linkes Bein 4x um den Hals wickeln & Kopf unter die Achsel klemmen"^^ - das ist mir beim Lesen dann auch endlich bewusst geworden!,Ich hatte & habe immer noch voll die Vorbehalte. Habe mich mit dem Thema aufgrund von Scham, Angst & auch Ekel nie auseinandersetzen wollen. Ich bin an einem Punkt, an dem ich mir selbst zumuten kann/möchte, zu der Thematik neue Impulse zu bekommen. Mir eine individuelle Meinung zu bilden. Mich überhaupt mit dem Thema mehr & intensiver auseinanderzusetzen. Meine Grundhaltung war bis dato immer : Kamasutra bedeutet 34453958 Se*stellungen, die du alle können musst, ansonsten ist dein Sex nicht geil & nicht gut. Super krasser ableistischer Leistungsdruck, der dadurch automatisch erzeugt wird, was mir überhauuuupt nicht gefällt. Das Buch ist super kritisch & sieht diese Problematik & dekonstruiert ganz viel. I love that. Noch mehr gefällt mir die zwischenmenschlichen, emotionalen Themen, die im Buch noch mit aufgegriffen werden. Themen wie z.B. Konsens, Treue, Eifersucht, Sprachen der Lust &&& Kamasutra ist also viel mehr, als "Linkes Bein 4x um den Hals wickeln & Kopf unter die Achsel klemmen"^^ - das ist mir beim Lesen dann auch endlich bewusst geworden!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Lust-Expertin Katharina Bonk hat das Kamasutra neu geschrieben. Den verstaubten patriarchalen Ansatz des über 2000 Jahre alten “Beziehungsratgebers” hat sie dabei im Zuge des Feminismus beherzt korrigiert und in die Moderne übersetzt. Mit verschiedenen praktischen Impulsen für eine nachhaltig erotische Beziehung und sieben sexy Untenrum-Sorglos-Paketen zeigt sie, dass es in der Liebe und der Lust vor allem um eines geht: Die Verbindung im Moment. • Sieben komplett orchestrierte Sex-Flows mit Musikplaylists zum einfach Loslegen • Viele erotische Illustrationen, die die Diversität feiern und der Lust frönen • Unzählige Tipps und Einsichten für eine dauerhaft anregende Beziehung Meine Meinung: Ein Werk, dass über 2.000 Jahre auf dem Buckel hat, kann durchaus einmal eine Neu-Interpretation vertragen. Oft glauben Menschen, dass Kamasutra sei eine reine Sex-Stellungs-Anleitung, aber weit gefehlt. Es lehrt jedoch in vielen Differenzierungen den Umgang von Männern mit Frauen und umgekehrt, von der ersten Annäherung bis zum Ende einer Beziehung. Da damals aber das Geschlechterbild gelinde ausgedrückt ein anderes war, muss hier eine Übersetzung ins heute geschehen. Und das ist Frau Bonk hervorragend gelungen. Ein sehr großes Lesevergnügen. Unterhaltsame, lehrreich, toll gestaltet. Perfekt abgerundet durch die vorgestellten Sex-Flows mit den zugehörigen Playlists. Hier stimmt einfach alles. Ganz besonders gut haben mir die tollen Illustrationen von Kim Hoss gefallen. Endlich sieht man einmal echte Menschen und dazu auch noch in der realen Diversität des Lebens. Toll, toll, toll!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.