Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Mein erstes Wald-Buch

Ingo Siegner

Mit Kokosnuss spielend die Welt entdecken (6)

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem Sach- Bilderbuch erfährt man spannende Infos rund um den Wald. 🌲Wie sahen Wälder früher aus? 🌲 Wie atmen Bäume?‘ 🌲 Was bedeutet der Wald für unser Klima? 🌲 Welche Tiere leben im Wald? 🌲 Wie können wir den Wald schützen? Das Buch ist ein toller Mix aus spannenden Sachtexten, Spiel- und Bastelideen und lustigen Geschichten vom Drachen Kokosnuss und seinen Freunden Matilda und Oskar. Perfekt für Kinder sb dem Vorschulalter, für den Kindergsrten oder die Schule. Zahlreiche bunte und unterhaltsame Illustrationen lockern das Buch wundervoll auf. Meine Tochter ist im moment ein ganz großer Drache Kokosnuss Fan.

Lesen Sie weiter

gelungen und lustig

Von: Lesendundspielenddurchleben

23.08.2023

Wir haben schon einige Bände vom Drachen Kokosnuss gelesen. Nun waren wir schon gespannt, was uns der kleine Drache Kokosnuss über den Wald so erzählen möchte. Gleich zu Beginn wird klargestellt, dass es um die für uns heimischen Wälder geht und nicht um die für Kokosnuss typischen Wälder. Kokosnuss, Oskar und Mathilda wohnen ja auf der Dracheninsel in einem eher dschungelartigen Urwald, da kommt das Buch über unsere heimischen Wälder durchaus überraschend. Dieses Buch bietet viel Wissen rund um den Wald. Jedes Kapitel erklärt einen Aspekt des großen Ganzen. Der Wald wird so bewusst erlebt und auch mittels Experimente, Spielen, Quizfragen und Kreativimpulsen erlebbar gemacht. Egal, ob Malen mit Blättern, Fährten lesen, Traumfänger basteln - das Buch bietet tolle Ideen, wie man den Wald ganz bewusst entdecken und mit allen Sinnen genießen kann. Doch nicht nur ums Erleben und Genießen geht es, auch viel Wissen findet sich in diesen Seiten. Nach diesem Buch sollte Fährten lesen ebenso wenig ein Problem darstellen, wie Waldtiere erkennen und die Jahreszeiten im Wald verfolgen. Interessant fand ich auch, dass, wie so oft beim Drachen Kokosnuss auch viel Wissen aus der Geschichte einfließt in die Geschichte. Das macht die Reihe für mich so besonders. Eine sehr gelungene Zusammenstellung mit vielseitigen Ideen und Anregungen rund um Wald und Bäume!

Lesen Sie weiter

Wissenswertes Buch mit ganz viel Kokosnuss-Charme

Von: Sternenstaubhh

09.06.2023

Die Temperaturen steigen und man hält sich wieder gerne und länger im Freien auf. Auch der Wal, als ruhiges schattiges Plätzchen wird wieder häufiger besucht. Der kleine Drache Kokosnuss ist bei uns seit langem sehr beliebt und seine kleinen Abenteuer werden immer wieder gerne vorgelesen. In diesem Band lernen der Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda mit ihrem Biologielehrer Dr. Blumenkohl zusammen viel über den Wald kennen. Neben wissenswerten Informationen gibt es aber auch viele tolle Basteltipps und Rezeptideen. Da bekommt man doch gleich Lust mal wieder auf Erkundungstour zu gehen. Das bezaubernde Wissenssachnuch richtet sich an Kokosnuss Fans ab 6 Jahre. Hier wird das umfangreiche Wissen kind-und altersgerecht präsentiert - dabei kommr natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Dafür sorgen Kokosnuss und seine Freunde. Die zahlreichen tollen Illustrationen machen das Buch zu einem kleinen Lesehighlight. Man vergisst beim Blättern das es sich um ein Sachbuch handelt. So viel Spaß hat man mit Kokosnuss und Co. Ich finde das Buch sehr gelungen. Nicht nur weil mal viel Spaß mit Kokosnuss und seinen Freunden haben kann, sondern auch weil man so viele tolle Informationen für sich gewinnen kann. Außerdem lädt das Buch zum Mitmachen und Ausprobieren, Entdecken und Staunen ein.

Lesen Sie weiter

Die drei Freunde - Feuerdrache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrachen Oskar - haben wir nun schon durch so einige Abenteuer quer durch die Zeit & über die Kontinente begleitet - und nun geht es mit ihnen in den heimischen Wald 😀 Dieses Buch bietet viel Wissen und tolle Idee , wie man den Wald ganz bewusst entdecken und mit allen Sinnen genießen kann: Spiele im Wald für jede Jahreszeit ebenso wie das Wissen um essbare Pflanzen und Tipps zum Entdecken von Tierspuren! Vor allem ist es aber ganz viel Wissen um den Wald, das Kokosnuss und seine Freunde gewohnt spielerisch rüberbringen: die Geschichte unseres heimischen Waldes wird ebenso erklärt wie der Unterschied zwischen Nadel- und Laubbäumen; es werden die typischen tierischen Bewohner am Boden und in der Luft vorgestellt und die immense Bedeutung dieses Lebensraumes immer wieder hervorgehoben! Meine große Tochter, deren Berufswunsch schon lange „Naturschützerin“ ist, hat mit diesem Buch einen wahren Schatz gefunden 🥰 Eine sehr gelungene Zusammenstellung von vielseitigen Ideen und Anregungen rund um den Wald, der so intensiv kennengelernt und wertgeschätzt werden kann!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.