Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Emily in Paris 2

Catherine Kalengula

Die Emily-in-Paris-Reihe (2)

(7)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Absolut liebenswert!

Von: mypatronus.is.a.book

05.07.2023

Nachdem mich schon die Netflixserie von Folge 1 an absolut in ihren Bann gezogen hat, musste ich natürlich nun auch die Bücher lesen. Was soll ich sagen, auch sie haben mich absolut begeistert. Emily Cooper ist eine so liebenswerte Protagonistin und schafft es wirklich jeden mit ihrem Charme um den Finger zu wickeln. Nur eines ist sie so gar nicht: französisch. Die Franzosen lieben bekanntlich ihr Land, ihre Sprache und ihre Kultur. Da scheint Emily zunächst nicht so richtig ihren Platz zu finden und steht einigen zwischenmenschlichen Herausforderungen gegenüber. Mit viel Humor und Leichtigkeit lernt man nicht nur Emily, sondern auch Paris immer mehr kennen und lieben. Ihr unbändiger Ehrgeiz ist dabei regelrecht ansteckend. Nicht nur Emily als Protagonistin ist absolut zauberhaft, sondern auch viele der Nebencharaktere haben es mir sofort angetan. Man kann diese Bücher einfach nicht aus der Hand legen und fliegt nur so durch die Seiten und dabei von einem Emily-Chaos in das nächste. Absolut liebenswert!

Lesen Sie weiter

Ich bin ja wirklich ein Fan der Serie auf Netflix. Da mir auch schon der 1. Band der Reihe gefallen hat, musste ich natürlich auch den 2. Band lesen. 📖✨ Ich muss dazu sagen, dass ich die Staffel vorher schon geschaut habe, aber dennoch war es nochmal etwas anderes die Story zu lesen. • Kurz gesagt, ich fand das Buch wieder mehr als gelungen. Der Schreibstil ist super leicht und sehr humorvoll. 🤭 Die Dialoge, das Setting, die Fotoserie in der Mitte des Buches - alles war sehr stimmig und hat einfach Spaß gemacht zu lesen. ☺️ Die Kapitel sind kurz und knackig gehalten, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Im Gegenteil das hat die Geschichte erfrischend gemacht. 📚 Emily ist eine wirklich tolle Protagonistin, die ich nicht nur in der Serie gefeiert habe, sondern auch im Buch. 🤍 • Ich kann die Bücher rund um die gleichnamige Netflix Serie absolut empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wer die Serie geliebt hat, wird dieses Buch mindestens genauso lieben. Ich liebe Emily in Paris wahnsinnig und könnte die Serie immer wieder schauen. Band 2 konnte mich auch wieder sehr unterhalten Also wer die Serie genauso liebt dann legt euch die Bücher zu sie müssen einfach in eurem Bücherregal stehen einfach ein Must have

Lesen Sie weiter

Meine persönliche Meinung Das Cover Das Cover ist echt süß. Man sieht die junge, lebensfrohe Emily, die sich in Frankreich einzuleben scheint. Das Cover passt richtig gut zu dem des ersten Bandes. Der Inhalt: Nachdem ich das erste Buch in einem Rutsch gelesen hatte und glücklicherweise auf die Fortsetzung nicht allzu lange warten musste, war ich dann umso glücklicher, direkt mit dem zweiten Buch starten zu können. Zuvor muss ich gestehen, ich habe die Netflixserie immer noch nicht angeschaut – Asche über mein Haupt. Aber das werde ich wirklich sehr bald nachholen, versprochen. Nach jener verhängnisvollen Nacht mit Gabriel noch im ersten Buch nagt nun das schlechte Gewissen an Emily. Sie ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Gabriel und ihren Verpflichtungen gegenüber ihrer Freundin Camille. Es geht als so chaotisch weiter wie im ersten Band. Emily stürzt von einem Fettnäpfchen und einer Katastrophe in die nächste. Dann steht auch noch Madeline vor der Tür, Emilys Chefin aus Chicago, die mit ihrer Einmischung ständig mit Sylvie, Emilys Chefin in Paris aneinander rasselt. Zwischendurch datet Emily dann auch noch andere Männer, um sich von Gabriel abzulenken. Als dann Camille auch noch von Emily und Gabriel erfährt, ist das Chaos perfekt. Die Story zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Buch. Die chaotische Emily, die doch nur versucht, es allen recht zu machen, ihre Freundschaft zu Camille und dann auch noch ihr Job in Paris. Emily ist mir ja schon mit ihrer frischen, sympathischen Art im ersten Buch ans Herz gewachsen. Aber manchmal hätte ich sie wegen ihrer Naivität schon mal gerne einfach nur geschüttelt und angeschrien. Bei sehr vielen Stellen musste ich wieder sehr laut lachen. Emily schaffte es mal wieder, mich mit ihrer süßen und auch manchmal etwas tollpatschigen Art bestens zu unterhalten. Wie gebannt habe ich dann noch die Lovestory zwischen ihr und Gabriel mitverfolgt mit ganz viel Herzklopfen. Kriegen sie sich in diesem Band endlich, oder nicht? Der Schreibstil ist so richtig fluffig und süß. Man kann gar nicht anders, als das Buch innerhalb von einem Tag zu verschlingen. Die Charaktere haben alle Charisma und wirken richtig lebendig. Zum Schluss hätte ich das Buch können an die Wand schmeißen vor lauter Frust. Es ist mal wieder ein offenes Ende, und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mein Fazit: Emily hat mich wieder mit ihren Abenteuern in Paris richtig fertiggemacht, im positiven Sinne. Ich freue mich bereits jetzt schon auf das dritte Buch. Meine absolute Empfehlung für alle Leser, die gerne in die Pariser Modewelt abtauchen und gerne viel lachen, mit 5 Büchersternchen.

Lesen Sie weiter

Rezension Buchname: Emily in Paris 2: Roman - Der Roman zum großen NETFLIX-Serienerfolg »Emily in Paris« (Die Emily-in-Paris-Reihe, Band 2) Autor: Catherine Kalengula Seiten: 288 (Print) Fromat: als Print und Ebook erhältlich Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (18. Januar 2023) Sterne: 5 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in türkiesfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Emily erkennen und Wahrzeichen von Paris .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) »Emily, Sie werden mit jedem Tag französischer … « Die Romanreihe zum NETFLIX-Sensationserfolg »Emily in Paris«! Nach einer verhängnisvollen Nacht mit Gabriel weiß Emily nicht mehr weiter. La vie en rose – von wegen! Und warum hat ihr niemand gesagt, dass solche Herzensangelegenheiten auch Freundschaften ruinieren können? Da hilft nur eins: Ablenkung durch Arbeit! Doch auch bei Savoir braut sich ein Sturm zusammen: Nach einem Eklat droht Star-Designer Pierre Cadault die Marketingagentur zu verlassen! Chefin Sylvie ist außer sich vor Wut und beauftragt Emily den impulsiven Modefürsten zu besänftigen, doch der erweist sich als eine très harte Nuss … Inklusive 16 Seiten supersüßer Farbfotos aus der Serie! Die Romanreihe zur Netflix-Serie »Emily in Paris«: Band 1: Emily in Paris Band 2: Emily in Paris 2 Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Charaktere: Die Hauptprotagonistin ist Emily Der Hauptprotagonist ist Gabriel Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mich hat „Emily in Paris 2“ auch wieder total überzeugt. Ich persönlich mag einfach die Schreibweise von der Autorin. Emily ist so ein bezaubernder Charakter, die man einfach ins Herz schließen muss. Es geht fast nicht anders. Richtig spannend fande ich es wirklich zu erfahren, wie es nach der verhängnisvollen Nacht mit Gabriel weiter ging. Und was auch ihre Kollegen machen, besonders ihre Chefin. Das Gesamtbuch hat mir sehr gut gefallen. Angefangen hat es bei dem Cover und dem Klappentext und den Bildseiten aus der Netflix Serie, bis hin zum Schreibstil und die Charaktere sowie den Dialogen und die Liebe kam natürlich auch nicht zu kurz. Ein tolles Leseerlebnis. Ich persönlich hatte ein paar ganz schöne Lesestunden mit Emily in Paris. Deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Fazit: Toller Liebesroman mit einem tollen Setting und einer tollen Hauptprotagonistin. Absolute Liebe. Der zweiter Teil kann locker mit dem ersten mithalten. Die Geschichte geht nahtlos weiter.

Lesen Sie weiter

„Emily in Paris 2“ ein Roman von Catherine Kalengula, im blanvalet Verlag erschienen. Mit 288 Seiten. Das ist die gelungene Fortsetzung im zweiten Teil. Natürlich auch auf Netflix und spannend, lustig, ehrlich wie auch schon im Teil 1. Die Beziehungen von Emily beruflich und privat bleiben leicht verzwickt und viele Fettnäpfchen sind wieder mit dabei. Mir gefallen die farbigen Fotos in der Mitte des Buches und sind eine gelungen Verbindung zum Film auf Netflix. Unbedingt lesen und auf Netflix anschauen!! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

r e z e n s i o n: h a n d l u n g: Nach einer verhängnisvollen Nacht mit Gabriel weiß Emily nicht mehr weiter. La vie en rose – von wegen! Und warum hat ihr niemand gesagt, dass solche Herzensangelegenheiten auch Freundschaften ruinieren können? Da hilft nur eins: Ablenkung durch Arbeit! Doch auch bei Savoir braut sich ein Sturm zusammen: Nach einem Eklat droht Star-Designer Pierre Cadault die Marketingagentur zu verlassen! Chefin Sylvie ist außer sich vor Wut und beauftragt Emily den impulsiven Modefürsten zu besänftigen, doch der erweist sich als eine très harte Nuss … m e i n u n g: Meiner Meinung nach ein ausgesprochen tolles Buch. Ich habe die Netflix Serie schon gesehen und fand diese schon richtig gut. Emily ist in meinen Augen eine sehr verrückte Protagonistin. Sie geht extra nach Paris, um ihren Träumen nachzujagen. Ich hoffe sehr, dass es einen dritten Band gibt, denn ich möchte unbedingt mehr lesen von Emily. 😍

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.