Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Emily in Paris 2

Catherine Kalengula

Die Emily-in-Paris-Reihe (2)

(7)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Drama geht in die zweite Runde.

Von: Jessy

12.11.2023

Die Geschichte um Emily in Paris geht in die zweite Runde. Auch hier wurde ich wieder super unterhalten. Da ich die Serie bereits kenne hatte ich direkt Bilder und Szenen detailliert im Kopf. Auch die Farbfotos im Buch sind super süß gestaltet. Die Charaktere sind für mich authentisch, der Storyverlauf etwas spannender aufgebaut als im ersten Band. Es gibt mehr Drama und Intrigen. I like 😄 Das Buch liest sich wieder sehr schnell da der Schreibstil sehr leicht ist und die Kapitel die kürzesten sind die ich je in einem Buch durchgängig gesehen habe 🤭 Man möchte gerne wissen wie es weitergeht. Wie löst Emily die auftretenden Probleme? Wie entwickeln sie die Beziehungen? Fazit: ein wirklich schönes Buch für zwischendurch, was einen super unterhält. Es macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Die Charaktere sind greifbar und die Story schön aufbauend. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Emily in Paris 2

Von: frau.buchliebe

04.05.2023

Obwohl ich die Serie bereits gesehen habe, wollte ich unbedingt auch noch die Bücher dazu lesen. Die Bücher sind wirklich sehr nah an der Serie, was mir sehr gut gefallen hat (könnte doch gerne öfter so sein) Ich habe mich beim Leben richtig wohl gefühlt und musste recht oft über die Charaktere, Missgeschicke und Aussagen schmunzeln. Emily ist eine liebenswerte und sympathische Protagonistin, die es in Paris nicht immer ganz so einfach hat, da sie vom Typ her einfach 0 französisch ist. Das macht die ganze Geschichte einfach unfassbar witzig. Hier muss aber gesagt werden, dass das Bild des typischen Franzosen doch sehr übertrieben dargestellt wird. Das muss man definitiv einfach mit Humor nehmen. Emily hat in diesem Teil einige Rückschläge, Streitereien und co. einzustecken und es herrscht ein ziemliches Gefühls- und Liebeschaos, aber sie gibt nie auf und versucht immer, aus allem das Beste zu machen. Der Schreibstil ist super angenehm und ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Wer Lust auf eine lockere und witzige Geschichte hat, sollte sich das Buch bzw. die Reihe unbedingt mal anschauen.

Lesen Sie weiter

Diese Serie ist wie nach Hause kommen und ganz genauso empfinde ich beim Lesen des zweiten Bandes dieser Reihe 😍 Eine meiner liebsten Serien für unterwegs. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich sie nicht einfach unterwegs auf Netflix schaue. Klar, das könnte ich tun, aber ich erlebe die Serie während des Lesens noch mal ganz neu. Dazu höre ich die Playlist zur Serie und empfinde einfach nur glück 🥰 Dieses Buch ist absolut zum wohlfühlen und bringt einen auch regelmäßig zum Schmunzeln. Natürlich endet es genauso wie Staffel zwei. Nun heißt es warten, warten auf Band drei. Die Wartezeit kann ich mir zum Glück mit diversen Playlisten oder eben mit der Serie vertreiben 🤭

Lesen Sie weiter

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 Band 2 der Emily in Paris Buchreihe schließt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat, und spiegelt die zweite Staffel der Serie wieder. Gabriel bleibt nun doch in Paris und Emily... ja, Emily hat einen Fehler gemacht, und Camille ist sauer. Aus gutem Grund, oder? Da kommt ihr eine gehörige Portion Ablenkung durch die Arbeit und ihrem neuen Französischkurs Partner Alfie gerade gelegen. Und auch Mindy kann endlich mit ihrem Traum durchstarten, zumindest irgendwie. Aber wie sollte es auch anders sein, Emilys Glück währt nicht allzu lange. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 Das Buch ist wie auch Band 1 ein Buch zur Serie. Unabhängig davon lesen, wenn man die Serie nicht kennt, sollte man es wohl nicht. Die Kapitel sind sehr kurz und oberflächlich, was auch vollkommen in Ordnung ist. Als Erinnerung an die Serie, oder zum darauf vorbereiten, finde ich es absolut perfekt. Wenn ihr allerdings plant es eigenständig zu lesen, dann werdet ihr vermutlich enttäuscht. Die Bilder in der Mitte finde ich auch hier wieder sehr schön und gut gewählt, das Cover hat Erkennungswert und der Humor der Serie wird schön widergespiegelt. 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴 Alles in allem kann ich das Buch jedem Emily in Paris Fan sehr ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Ich fand es wieder total schön in die kleine süße Welt von Emily in Paris abzutauchen. Die kleinen Details in dem Layout des Buches laden zum träumen ein und verhelfen noch etwas besser, sich in die Welt in Frankreich hineinzuversetzen. Wieder waren die Kapitel kurz gehalten, weswegen man nur so durch die Seiten flog. Hier muss ich auch direkt anmerken, dass sich der Schreibstil der Autorin sehr positiv entwickelt hat. Sie hat es geschafft mich mit dem zweiten Teil der Reihe etwas mehr Güte sich zu gewinnen. Da das Buch auch wieder aus Emilys Sicht geschrieben wurde, konnte man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Teilweise fand ich ihre Gedankengänge, aber etwas verwirrend und fast schon anstrengend, da sie teilweise sehr sprunghaft waren. Am Ende des Buches wartet dann ein gemeiner Plottwist, der aufjedenfall die Neugier für mehr weckt! Ich muss auch bei Teil zwei von Emily in Paris sagen, dass ich es ein tolles Buch zur Ergänzung und Auffrischung der Serie finde. Es unabhängig von der Serie zu lesen würde ich persönlich nicht empfehlen, da doch Details im Buch fehlen und es hier eher kurz und knapp gehalten wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.