Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine 10-Minuten-Rezepte

Gordon Ramsay

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 29,00 [D] inkl. MwSt. | € 29,90 [A] | CHF 39,50* (* empf. VK-Preis)

Wer kennt es eigentlich nicht, wenn man einfach keine Zeit oder Lust hat lange in der Küche zu stehen. Dafür ist „Meine 10-Minuten Rezepte einfach perfekt. Was man allerdings noch wissen sollte: Gordon Ramsay selbst schafft all diese Gerichte in 10 Minuten, das heißt noch lange nicht, dass man das selbst beim ersten Mal in dieser Geschwindigkeit schafft. Aber Übung macht den Meister. Ich persönlich mag Gordan Ramsay vor allem durch seine Art sehr. Ich schaue Shows mit ihm richtig gerne an und dort merkt man auch sehr schnell wie unglaublich kompetent er ist. Da er einer der erfolgreichsten Sterneköche weltweit ist, wundert mich das auch nicht. Das Kochbuch ist toll strukturiert und hat eine tolle Auswahl. Für jede Tageszeit ist etwas zu essen dabei und auch für schnelle Desserts ist gesorgt. Es gibt auch eine Abschnitt mit vegetarischen und veganen Rezepten. Jedes Rezept ist je nach Zutaten auch als vegetarisch, vegan, laktosefrei oder glutenfrei gekennzeichnet. Außerdem findet man zu jedem Rezept ein Bild, welches einem schnell das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Zudem gibt es auch bei einigen Gerichten weitere Tipps zum Zeitsparen oder von dem Küchenmeister. Diese sind super interessant und hilfreich. Manchmal gibt es auch eine „wenn sie Zeit haben“ Notiz. Fazit: Ein schönes Kochbuch, welches Rezepte für jeden Anlass und viele Ernährungsarten bietet.

Lesen Sie weiter

Das Buch „Meine 10-Minuten Rezepte“ von Gordon Ramsay, erschienen im Südwest Verlag, gibt Anregungen wie einfach, schnell und unkompliziert ein tolles Gericht auf den Tisch stehen kann. Es soll anregen, auch wenn wenig Zeit ist, einfach mal wieder selbst zu kochen. Dieses Buch bietet allerfeinstes Fastfood-im Handumdrehen zubereitete Gerichte mit hoher Qualität! Als Fastfood bezeichnet er gerne gutes Essen das schnell fertig ist, ohne Abstriche bei der Qualität. Vielleicht ist ihre Zubereitung nicht schneller als ein Fertiggericht aus der Mikrowelle, aber ganz sicher werden sie den Lieferservice unterbieten. Einige Gerichte liegen zeitlich etwas darüber, aber das absolute Maximum sind 10 Minuten Vorbereitung und 10 Minuten Kochzeit. Es geht so nicht in erster Linie darum schnelles Kochen zu erklären, sondern zu motivieren häufiger in die Küche zu gehen und alles komplett selbst zuzubereiten. Will man schnell ein gutes Essen kochen, so gibt es ein paar Regeln die man beachten sollte. Das Buch liefert hilfreiche Tipps die das Kochen vereinfachen. Die Rezepte sind ein Mix aus den Ideen und Aromen der verschiedensten Küchen der Welt, sie sind in ihrer Verarbeitung in den zeitlichen Rahmen von 10 Minuten gepackt, einfach genial! Mit Rezepten, wie: -Omelette Arnold Bennett mit Räucherlachs -Grüne Polenta mit Frühlingsgemüse und Ziegenkäse -Mozzarella-Basilikum-Omelette mit Spargel und Shiitakepilze -Supergrüne Pasta mit Rucola, Mandeln und Zitrone -Bratnudeln im Warung-Stil -Schnelle Pilz Lasagne -Veganes Kitchari -Fussili mit Pute, Lauch und krossen Salbei-Bröseln -Hähnchen-Kürbis-Curry -Scharfer Rindfleischsalat -Steaksandwich -Pfannengerührtes Hackfleisch mit Bratreis -Fish and Chips -Gerösteter Sesamtofu mit Miso-Mayo und vielen anderen Gerichten. Sie versprechen überraschende Kombinationen und Schnellversionen von klassischen Gerichten. Alles kurz und knapp, Schritt für Schritt beschrieben. Die schöne Aufmachung des Einbands mit markierter Oberfläche und den vielen tollen Fotos der Gerichte ist sehr hochwertig und ansprechend. Ein tolles Buch, das dazu einlädt jeden Tag schnell, köstlich und abwechslungsreich zu kochen! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

In letzter Zeit bin ich ein Freund der schnellen Küche, wobei es dann aber bitte auch mehr sein soll, als schnöde Pasta mit Pesto aus dem Glas. Ist auch Mal okay, aber ein wenig Abwechslung wäre schön. Das Kochbuch startet mit einer kurzen Einleitung, in der unter anderem Gewürzmischungen, Saucen oder Zutaten erklärt werden. Sehr nützlich, da sie in den jeweiligen Rezepten nicht mehr näher erörtert werden. Die Rezepte sind in die bekannten Kategorien unterteilt, da gibt's nichts neues. Bei den Gerichten selber schon. Die Rezepte sind unglaublich abwechslungsreich und führen uns unter anderem nach Amerika, England und Asien. Tolle Fotos, die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Eine schöne Strukturierung der Rezepte und oft findet man sogar den ein oder anderen Tipp von Gordon zu dem Gericht. Die Portionen sind oft für 1-2 Personen, so dass man nicht groß rumrechnen muss, wenn man Mal nicht für die ganze Familie kochen möchte. Oben links wurde gut ersichtlich gekennzeichnet, ob das Gericht vegetarisch, vegan, laktosefrei oder glutenfrei ist. Spoileralarm: Vegan ist nicht ganz so oft vertreten ;) Nicht schlimm, aber eine kleine Info, falls ihr überlegt, ob das Buch etwas für euch ist. Ansonsten sind Fleisch und Fisch wieder viel vertreten. Es gibt alt bewährtes wie Bürger oder Omelette, aber auch neues wie "Gnudi in Tomatensauce" oder verschiedene Varianten von Fischgerichten. Die zehn Minuten können sicher nicht in jedem Rezept eingehalten werden, dennoch ist es ein tolles und sehr abwechslungsreiches Kochbuch. Falls es mal wieder schnell gehen soll mit dem Essen, seid ihr hier sehr gut bedient!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.