Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Emily in Paris

Catherine Kalengula

Die Emily-in-Paris-Reihe (1)

(9)
(11)
(6)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Ein Traum wird wahr! Nachdem Emily Cooper einen Job bei der Marketingagentur Savoir erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Spontan zieht sie tatsächlich von Chicago nach Paris. Es könnte so schön sein, wären da nicht die immensen Sprachprobleme sowie ihre neue Chefin und die Kollegen. Und dann ist da noch Emilys charmanter Nachbar Gabriel, der leider eine ganz bezaubernde Freundin hat. Aber so leicht lässt sich Emily nicht unterkriegen… Meinung: Dieser Roman ist der Auftakt zum NETFLIX-Sensationserfolg „Emily in Paris“. Die Serie fand ich so erfrischend und unterhaltsam, dass ich unbedingt auch das Buch dazu lesen wollte. Aber es ist nicht das, was ich erwartet habe… Ein guter Tipp an alle Neueinsteiger: schaut zuerst die Serie, denn das ist dringend notwendig. Die einzelnen Szenen und Kapitel sind nämlich nicht nur stark gekürzt, sondern tatsächlich auch einfach aus dem Kontext gerissen. Die Schriftgröße und der Zeilenabstand sind extrem groß gewählt, sodass das Leseniveau eher etwas weiter unten anzusiedeln wäre – also keine anspruchsvolle Lektüre. Der Roman dient wie auch die Serie selbst der Unterhaltung und in dieser Hinsicht ist es ein Highlight. Vor allem bin ich von den unzähligen Fotos in der Buchmitte begeistert. Fazit: „Emily in Paris“ von Catherine Kalengula ist der Auftakt der Romanreihe zur Netflix-Serie. Für Fans der Serie ist dieses Buch ein Must-have, Neueinsteigern rate ich allerdings ab – man sollte die Serie tatsächlich gesehen haben, um den Unterhaltungsfaktor dieses Buches zu erkennen. Von mir gibt es lieb gemeinte 3,5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Bringt direkt die "Emily in Paris" Vibes zurück

Von: Ninas.booklove

24.11.2022

„Emily in Paris“ ist Band 1 der Romanreihe zur gleichnamigen Netflix Serie. In ihm geht es um Emily aus Chicago, die für einen Job nach Paris zieht. Allerdings spricht sie kein Wort französisch und wird nicht gerade nett empfangen. Doch ihr Abenteuer in Paris hat gerade erst begonnen. Das Buch hatte viele kurze Kapitel, teilweise waren sie auch nur eine Seite lang. So war es, als würde man wirklich von Szene zu Szene springen. Für mich war es eine tolle Auffrischung meiner Erinnerungen an die Serie. Ich hab das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und musste mehrmals schmunzeln als ich mir die passenden Szenen vor Augen geführt habe. Wenn man die Serie nicht kennt kann der schnelle Szenenwechsel wahrscheinlich etwas irritierend sein und der Witz nicht so gut rüber gebracht werden. Demnach empfehle ich hier tatsächlich erst die Serie zu gucken und dann das Buch zu lesen. Für Fans der Serie aber eine schöne Auffrischung der Erinnerungen, gerade wenn es bald mit Staffel 3 weiter geht.

Lesen Sie weiter

Emily in Paris von Catherine Kalengula ist der Roman zur gleichnamigen Serie.   Die Emily in Paris Serie ist eine meiner liebsten und da ich gerade sehnsüchtig auf die dritte Staffel warte, war es perfekt nochmal in die Welt durch dieses Buch einzutauchen. Es gibt auch ein paar Bilder aus der Serie in diesem Buch und das war das perfekte Extra.   Dies ist die Geschichte von Emily, die für ihren Job als Social Media und Marketingmanagerin nach Paris geht. Emily ist einfach eine so lebensfrohe und positive Person und genau das spiegelt auch dieses Buch wider.   Das Setting in Paris ist einfach nur grandios und dieses Buch hat genau wie die Serie schon zuvor die Sehnsucht, Paris zu besuchen, verstärkt. Es ist einfach meine liebste Geschichte, die in Paris spielt.   Insgesamt ist dieses Buch ein Must-read für alle Emily in Paris Fans, aber ich mag die Serie noch ein kleines bisschen mehr, da das Buch manche Szenen nur sehr verkürzt behandelt hat. 4 Sterne.   (Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.