Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Castle Rock Kochbuch

Theresa Carle-Sanders

(7)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 38,00 [D] inkl. MwSt. | € 39,10 [A] | CHF 49,90* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch

Von: Angie_molly

14.06.2023

Mir gefällt die Art und Weise, wie der Autor einen kurzen Abschnitt des Buches auswählt, in dem das Gericht erwähnt wird ... Ich habe viel von Stephen King gelesen und es bringt mich immer wieder zu diesem bestimmten Buch zurück. Die Rezepte sind gutgeschrieben und alle Zutaten sind in der Reihenfolge aufgeführt, in der sie verwendet werden. Das ist eine große Sache! Ich hasse es, wenn ich ein Rezept durchsuchen muss, um die nächste Zutat zu finden. Die Fotografie in dem Buch ist sehr gut.

Lesen Sie weiter

Hier kommt das ultimative Kochbuch für alle Stephen King Fans! Die Autorin hat aus den Büchern von King die verschiedene Gerichte, die erwähnt werden, zu kompletten Rezepten gemacht und in diesem Buch verewigt. Das Essen ist von der Ostküste rund um Maine inspiriert und das Vorwort ist von Stephen King. Das gesamte Konzept des Buches hat mich begeistert. Zu jedem der Rezepte wird genau dargestellt zu welchem Buch und in welchem Zusammenhang das Gericht auftaucht. Dabei kann man sich selbst noch einmal testen, ob man sich daran noch erinnert oder man merkt, dass man noch das ein oder andere Buch von Stephen King lesen könnte. Die Rezepte sind vielfältig. Für jeden ist dort etwas dabei und die verschiedenen Zutaten sind im Großen und Ganzen auch problemlos zu beschaffen. Die Bilder zu den jeweiligen Gerichten sind großartig und auch das Vorwort von King hat mir gefallen. Dieses Kochbuch ist wunderbar und gerade Fans werden daran ihre große Freude haben.

Lesen Sie weiter

Ich habe nun schon einige Rezepte nachgebacken und nachgekocht und auch wenn nicht alles meinen Geschmack getroffen hat, bin ich doch durchaus angetan von den meisten Rezepten die meinen Speiseplan etwas erweitert haben. Die Rezepte sind logisch aufgebaut und mit den amerikanischen Mengenangaben kommt man auch soweit klar.

Lesen Sie weiter

Als King-Fan, der alle seine Bücher gelesen hat und noch dazu eine große Kochbuchsammlung hat und gern kocht, musste ich dieses Buch natürlich haben. Es geht nicht nur ums Kochen und Backen, sondern auch ums Lesen. Wer die Texte überblättert, macht einen großen Fehler und wird dem Buch nicht gerecht! Man erkennt sofort, mit wie viel Liebe und Arbeit Theresa Carle-Sanders die Rezepte und die Zitate/Textstellen zusammengetragen hat. Dazu finden sich immer wieder passende Fotos, die das Thema des entsprechenden King-Werks verdeutlichen. Das schüttelt man nicht mal eben so aus dem Ärmel! Das kostet Zeit und Herzblut – und das zahlt sich aus! Natürlich ist auch das Vorwort von Stephen King ein kleines Juwel! Aber auch die drei Vor-Texte der Autorin sind informativ und zeigen ihre Verbundenheit mit ihrer Heimat und den Büchern Kings. Nützliche Küchentipps finden sich hier zudem. Der Rezept-Teil, unterteilt in die Kapitel Frühstück; Mittagessen; Abendessen; Fisch und Meeresfrüchte; Vegetarische Gerichte; Beilagen; Gebackenes und Süßes; Drinks und Cocktails sowie Grundrezepte ist pickepacke voll mit Informationen zu den einzelnen Rezepten und ist, bis auf den voranstehenden Text-Teil aus dem jeweils passenden King-Buch, klassisch aufgebaut: Zutatenliste und Arbeitsschritte. Letztere sind sehr gut verständlich geschrieben und beinhalten viele zusätzliche Tipps und Hinweise. Hier lernt man eindeutig jede Menge Küchentricks dazu! Besonders schön finde ich hier auch, dass zu Anfang jedes Kapitels ein Text steht, der sich auf Maine, Kings Bücher, die jeweiligen folgenden Rezepte und ein bisschen auch auf die Autorin bezieht. Dazu gibt es wieder wunderbare Maine-Fotos, die fast schon eine kleine Urlaubsreise ergeben. Für jeden finden sich passende Rezepte. Wohl niemand wird erwarten, dass man jedes davon nachkochen und/oder essen möchte. Fast erstaunt es mich, dass sich Gerichte mit Tofu finden (ich persönlich mag Tofu einfach nicht – aber ich kann es ja austauschen oder weglassen). So schön das Buch ist, so schade ist es, dass nicht zu jedem Rezept auch ein Foto gemacht wurde. Ich lasse mich hauptsächlich von Fotos zum Nachkochen inspirieren. Rezepte ohne Bilder fallen bei mir fast immer durchs Raster. Dass weder Kalorien- noch Nährwert-Angaben zu finden sind, stört mich nicht. Aber Angaben zum Zeitaufwand hätte ich mir noch gewünscht. Die Angaben für die Portionen/Mengen sind vorhanden. Auch das Nachwort und die Danksagung sind lesenswert – nicht nur für King-Fans! Alles in allem ist dies ein wunderbares Buch für alle, die gerne kochen und backen, auch wenn sie keine King-Fans sind, doch natürlich ganz besonders für diese. Auch für die „kulinarische Weltreise“ im Bücherregal ist dieses Buch ein Volltreffer. Von mir bekommt es vier Sterne!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Das Stephen King Kochbuch ist ein kulinarisches Erlebnis von köstlich bis makaber, mit wunderschönen, stimmungsvollen Fotos und einem Vorwort von Stephen King, das Fans seiner Bücher und Freunde bodenständiger, amerikanischer Küche gleichermaßen an die Küchentische, Diners und Picknickdecken von Maine entführt.  Meinung: Was gibt es besseres als Kochen lernen mit den Geschichten vom besten Horrorautoren schlecht hin, Stephen King. Das Kochbuch ist sehr vielseitig und enthält Frühstücksgerichte, Mittagessen, Abendessen, Cocktails und vieles mehr. Über 80 Rezepte umfasst dieses. Dazu sind alle an Geschichten von Stephen King angelehnt. Zum Beispiel Blueberry Cheesecake aus die Leiche oder Dog Days French Toast aus Cujo. Mir hat es sehr viel Freude bereitet, mir die Rezepte und die dazugehörigen Stories durchzulesen. Ich habe mich bereits an ein Rezept gewagt. Pfannkuchen bei den Toziers und es war leicht umzusetzen. Es sind einige Bilder zu den Gerichten vorhanden, die mehr als lecker aussehen. Ich freu mich schon drauf, weitere auszuprobieren. Eine klasse Idee, so ein wundervolles Kochbuch rauszubringen.

Lesen Sie weiter

Das Bloggerportal und der ...Verlag haben mir dieses tolle Kochbuch zur Verfügung gestellt, in dem Rezepte ohne großen Schickschnack zu finden sind, für die man nicht erst alle Zutaten im Spezialladen zusammensuchen und nachher tagelang in der Küche experimentieren muss. Tolle, alltagstaugliche Rezepte aus den Büchern des Meisters mit Bildern, die Lust machen gleich mit dem ersten Gericht anzufangen. Nicht nur für King-Fans ist dieses Buch mit Sicherheit eine Bereicherung für jedes Kochbuchregal.

Lesen Sie weiter

Stephen King ist nicht nur der Meister des Horrors, er hat auch mehr als 30 Romane geschrieben und ist somit eine richtige Schreib-Maschine (Wortspiel, hoho). Bei 30 Büchern ist es normal, dass auch mal Essen eine Rolle spielt. Im "Castle Rock Kochbuch" gibt es "Teuflisch gute Rezepte aus der Welt von Stephen King". Zu jedem im Buch enthaltenen Rezept gibt es die passende Textstelle aus einem von Kings Werken. Ausserdem enthält das Buch appetitanregende Fotografien des Gekochten. Das Buch enthält die Kapitel Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Fische und Meeresfrüchte, Vegetarische Gerichte, Beilagen, Gebackenes und Süsses, Drinks und Cocktails, und Grundrezepte. Vieles stammt natürlich aus der typisch amerikanischen Küche. Es ist aber bestimmt für jeden was dabei.

Lesen Sie weiter

Castle Rock Kitchen ist ein Kochbuch, das die Geschichten von Stephen King mit der Ostküstenküche und speziell von Maine inspirierten Rezepten kombiniert. Die Autorin hat die gesamten Werke von Stephen King nach Lebensmitteln und Gerichten durchforstet und daraus 80 Rezepte kreiert, die sich auf diese beziehen. Um es den Lesern, die nicht mit allen King-Werken vertraut sind etwas einfacher zu machen, hat sie mit kurzen Ausschnitten der Geschichten einige Anhaltspunkte dazu geliefert, die den Zusammenhang verdeutlichen. Und nicht zu vergesssen: Die Fotografin hat bei den Bildern der einzelnen Gerichte hervorragende Arbeit geleistet. Unterteilt ist das Buch in die folgenden Bereiche Vorwort von Stephen King Stephen Kings besonders Maine Die Sicht auf die Castle Rocks Küche aus Sicht der Autorin und was man für diese Küche so braucht Und natürlich folgen danach die Rezepte Unterteilt sind die Rezepte in Frühstück Mittagessen Abendessen Fisch und Meeresfrüchte Vegetarische Gerichte Beilagen Gebackenes und Süßes Drinks und Cocktails Grundrezepte Und hier einige Beispiele an Rezepten – aus „ES“ Pfannkuchen bei den Toziers – aus „Friedhof der Kuscheltiere“ Krabbenkanapees – aus „In einer kleinen Stadt“ Beef Borgnine – aus „Die Arena Amerikanische Chop Suey – aus „Der Anschlag“ Brötchen mit fritierten Muscheln – aus „Faire Verlägerung (aus: Zwischen Tag und Dunkel)“ Farnspitzen vom Straßenrand – aus „Der Mann im schwarzen Anzug aus: Im Kabinett des Todes“ Bauern-Hefebrot – aus „Carrie“ Selbst gemachtes Root Beer Abschliessend folgt ein ausführliches Nachwort der Autorin, in dem sie das Entstehen der Rezepte nochmal verdeutlicht und ihre Beziehung zu Maine hervorhebt. Danach folgt wie üblich noch eine Aufzählung der von ihr verwendeten Literatur und eine Quellenangabe, wo auch erwähnt wird, dass in der deutschen Version auch das deutschsprachige Kingwiki www.kingwiki.de abgerufen wurde. Und last but not least ein ausführliches Register. Und wir haben nun den Anreiz und auch das gesteigerte Verlangen möglichst viele der leckeren Gerichte nachzukochen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.