Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Stella Tack

Die Akademie der Exorzisten (1)

(57)
(25)
(0)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Über 600 Seiten. Aber jede dieser über 600 Seiten war ein Erlebnis 🖤 Zugegeben, am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber bei der Länge war das okay. Denn je mehr ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr habe ich mich verliebt. Ich liebe liebe liebe die Thematik der Dämonen und Exorzisten, vor allem als bekennende Horrorfilm-Liebhaberin 🫢 Und ich habe bekommen, was ich erwartet habe: endlich mal Dark Academia (wobei es mir nie dark genug sein kann 😈), einen heißen Dämon und einen genauso heißen Exorzisten. Ach ja und natürlich jede Menge Spannung, weshalb ich mich echt nicht losreißen konnte und das Buch in kurzer Zeit verschlungen hab. Selbst als ich nicht gelesen hab, kreisten meine Gedanken um Leaf und Falco. Aber ein großes Manko gibt es: Band 2 erscheint erst nächstes Jahr und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das überstehen soll 🥲

Lesen Sie weiter

Es war mein erstes Buch von Stella Tack, und was soll ich sagen? Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Herz an den Antagonisten verlieren würde. Ich finde die Idee der Black Bird Academy wahnsinnig gut und habe auch bisher noch nichts Vergleichbares gelesen. Ich wusste, dass es um Exorzisten und Dämonen geht, doch mit diesem Verlauf hätte ich nicht gerechnet: spannend, gefühlvoll und ein bisschen verrückt. Die Stimmung ist düster und spooky, wird jedoch durch den lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin aufgelockert. Der göttliche Humor der Autorin zeigte sich besonders in den Dialogen zwischen Leaf und Lore, bei denen ich mich nicht nur einmal vor Lachen weggeschmissen habe. Ich muss zugeben, dass ich mich erst einmal auf die Geschichte einlassen musste. Die Hierarchien der Black Birds und die verschiedenen Kreaturen waren zunächst verwirrend. Doch mit der Zeit wurde einem klar, was sich dort für Intrigen abspielen und was die ganzen Exorzisten-/Dämonen-Klassen zu bedeuten haben. Mit den Protagonisten hat Stella tolle Charaktere erschaffen, aber gerade die Nebencharaktere Crain und Zero haben der Geschichte Leben eingehaucht. Da ich einen Faible für morally grey Charaktere habe, war Lore mein Highlight. Sein regelmäßiger Schlagabtausch mit Leaf war genial. Leaf hat mir im Großen und Ganzen auch gut gefallen; sie ist ziemlich schlagfertig. An einigen Stellen empfand ich ihre Stärke allerdings als unrealistisch. Das waren jedoch nur wenige Momente und haben meine Wahrnehmung ihr gegenüber kaum gestört. Von Falco hätte ich allerdings mehr erwartet. Trotz seiner düsteren und mürrischen Art blieb er unnahbar, dadurch konnte ich zu ihm keine Verbindung aufbauen. Abgesehen davon konnte ich die Beziehung zwischen ihm und Leaf nicht greifen. Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht an ihm als Person interessiert war, sondern vielmehr an seiner Energie (wenn ihr es gelesen habt, werdet ihr verstehen, was ich meine). Fazit: Trotz der kleinen Kritikpunkte hatte ich viel Spaß beim Lesen und kann guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen. Wenn ihr also Lust habt, von einem charismatischen Dämon besessen zu sein und eine Akademie zu betreten, die Exorzisten ausbildet, dann ist die Black Bird Academy die perfekte Lektüre für euch.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist ein weiteres Jahreshighlight für mich! 🙌🏻 Es hat etwas Supernatural-Vibes, was ich sehr gerne mag. Stellas Schreibstil, der Humor und Sarkasmus, soo gut. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich lachen musste, obwohl das Buch doch eigentlich ziemlich düster ist. Crain und Lore sind meine absoluten Lieblingscharaktere! Alles ist so gut beschrieben das ich das Gefühl hatte einen Film zu sehen. Und vor allem hat es sämtliche Gefühle in mir geweckt. Und wie krass ist bitte das Ende?! Ich hätte jetzt schon gerne Band zwei hier. Ich kann es wirklich jedem empfehlen der auf düstere Geschichten an einer Academy mit ganz viel Humor steht! ,Das Buch ist ein weiteres Jahreshighlight für mich! 🙌🏻 Es hat etwas Supernatural-Vibes, was ich sehr gerne mag. Stellas Schreibstil, der Humor und Sarkasmus, soo gut. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich lachen musste, obwohl das Buch doch eigentlich ziemlich düster ist. Crain und Lore sind meine absoluten Lieblingscharaktere! 😍 Alles ist so gut beschrieben das ich das Gefühl hatte einen Film zu sehen. Und vor allem hat es sämtliche Gefühle in mir geweckt. Und wie krass ist bitte das Ende?! Ich hätte jetzt schon gerne Band zwei hier 🥲 Ich kann es wirklich jedem empfehlen der auf düstere Geschichten an einer Academy mit ganz viel Humor steht! 🥰

Lesen Sie weiter

Stella Tack Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit Ein atemberaubender Trilogie Auftakt der eine grandiose Lesereise verspricht. Es dauerte ein paar Kapitel bis ich vollends in der Handlung versunken war, dies hat meiner Begeisterung keinerlei Abbruch getan. Die bemerkenswert vielschichtigen Charaktere konnte ich somit umso besser einordnen. Detaliert beschreibt die Autorin ihre Figuren und bringt jede einzelne so nah an den Leser. Besonders die Entwicklung von Leat hat mir super gut gefallen. Der Schreibstil ist durchgehend modern, schwungvoll, packend und mitreißend. Dabei lässt er die Geschehnisse lebendig werden. Die Handlung ist sagenhaft ausgereift, mit Humor und Spannung gleichermaßen versehen und ich brenne schon auf die Fortsetzung. Wobei ich da leider viel zu lange warten muss, denn diese wird erst im kommenden Jahr veröffentlicht. Dies ist im übrigen das einzige Manko, das die Bände jeweils im Abstand von einem Jahr erscheint.

Lesen Sie weiter

Leaf lebt in New York. Neben ihrem Studium arbeitet sie als Kellnerin in einem Diner und geht mit ihren zwei besten Freudinnen und Mitbewohnerinnen in Clubs. Doch eines Abends geht etwas gewaltig schief und als sie in einem Kerker wieder aufwacht, wird sie für einen Dämonen gehalten. Doch sie ist nicht der Dämon, aber der Dämon ist in ihr…. Ahhh Stella? Was hast du hier nur getan. Ich brauche mehr davon! Ich habe das ganze Buch geliebt. Ich liebe das Setting in New York. Ich liebe unsere Protagonistin Leaf. Ich mag alle unsere Nebencharaktere. (Die Mischung ist der Hammer) Ich liebe den Humor des Buches. Ich liebe die Idee mit den Blackbirds. Ich mag die Vielschichtigkeit und das verschwimmen von Grenzen zwischen Gut und Böse. Ich hab mich dauernd gefragt was wohl als nächstes passieren wird und wurde dauernd überrascht. Auch die verschiedenen Kapitel mit unterschiedlichen Sichtweisen sind toll gestaltet und haben faszinierende Einblicke gewährt. Das Buch ist genial und ich möchte nicht mehr so lange auf Band 2 warten. Stella hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. Ich habe das Buch im 24 Stunden Readathon gelesen und hatte nicht einmal das Bedürfnis zwischendurch mal ein anderes Buch zu lesen. 5 Sterne von mir! Ein echtes Highlight.

Lesen Sie weiter

In diesem Buch tauchte ich in eine völlig neue Welt ein, bevölkert von einer vielfältigen Ansammlung von Fabelwesen. Obwohl ich normalerweise selten Bücher über Exorzisten und Dämonen lese, hat die Autorin es geschafft, mich vollkommen für diese Welt zu begeistern. Das Buch konnte mich insgesamt durch seine Spannung und seinen teils ironischen Schreibstil für sich gewinnen. Das Einzige, was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, war, dass die Protagonistin Leaf auf mich einen etwas kindlichen Eindruck gemacht hat, während alle anderen Charaktere bereits sehr erwachsen wirkten. Ich nehme jedoch an, dass sich dies im Verlauf der Folgebände weiterentwickeln wird, und ich freue mich daher jetzt schon auf Band 2.

Lesen Sie weiter

Ich weiß noch gar nicht wie ich die Geschichte verarbeiten soll. Jedes mal wenn Stella Tack in das Genre Dark Akademica eintritt, kommt dabei ein Jahreshighlight raus.. #nightofcrownes sag ich da nur. Ich muss zugeben.. ich war Anfangs etwas skeptisch, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Dann habe ich Dämonen gelesen und in letzter Zeit haben mir vermehrt Bücher genau damit gefallen. Außerdem ist es Stella Tack.. also was spricht sonst noch dagegen, genau nichts. Für mich war es anspruchsvoller zu lesen, weil die Worte nicht einfach so an mir vorbeigeflogen sind. Bei manchen Worten musste ich doppelt nachlesen um es zu verstehen, aber das ist für die ganzen neuen Informationen die man bekommt und verarbeiten muss völlig in Ordnung. Immerhin taucht man in die Welt der Exorzisten ein. Man bekommt einen kleinen ersten Eindruck von Lore und wie er an seinen jetzigen Körper gekommen ist. Da weiß man noch gar nichts über irgendetwas. Die Spannung beginnt bereits ab Kapitel eins. Ich hatte schon Vorfreude auf die Story, da habe ich erst das erste Wort gelesen weil der Klappentext schon so vielversprechend ist. Lore und Leaf haben eine so spezielle Verbindung, und ich liebe es wenn die beiden sich unterhalten.. das ist einfach wieder so Stella finde ich, total lustig und einfach einzigartig🤭 Leafs Veränderungen treten langsam und kaum merkbar für andere auf. Dennoch finde ich es super rübergebracht, auch den Hass der Exorzisten gegenüber Leaf, sowie den Zwiespalt bei Falko der von Kapitel zu Kapitel zunimmt. Zero und Crain sind auch total sympathisch und verleihen der Story noch mehr Authentizität und lustige Momente. Zeros Geschichte ist für nebenbei auch sehr interessant und passt auch perfekt zu seinem etwas anderen Verhalten. Das ganze Thema um die Homunkuli ist sehr interessant und auch was ganz spezielles. Bevor das hier zu lang wird und ich zu viel schmeichle.. Es spielt alles in diesem Buch perfekt zusammen und ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Es ist eins meiner Jahreshighlights und hat so spannende Wendungen und man saugt die Informationen nur so in sich auf. Also wenn ihr endlose Spannung, lustige Momente und etwas Fantasy-Romantik wollt dann seid ihr hier genau richtig 👀

Lesen Sie weiter

🖤 »Magie ist eine große verborgene Weisheit– Verstand ist eine große offene Torheit.« 🖤 Dies ist Band 1 der Black Bird Academy. Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher verkörpert dabei einen Protagonisten - Leaf, Falco und Lore. Leaf ist eine junge Kellnerin, die durch Zufälle an den Demon Lore gerät. Falco ist ein Exorzist und auf der Jagd nach Demonen. Die Stimmen passen meiner Meinung nach perfekt zu den Personen und auch sonst wurden die Empfindungen gut rübergebracht. Zu Beginn der Kapitel wird immer eine Demonart beschrieben, eine Glossar Zusammenfassung wäre aber auch ganz toll gewesen. Die ersten 10% konnte ich nicht so richtig einordnen und empfand die Geschichte anfangs recht schleppend und unerklärlich. Im Nachhinein weiß ich, dass diese ersten 50-100 Seiten die Geschichte einleiten. Während die Story immer weiter voranschreitet lernt man immer neue Demonarten und Hindergründe kennen. Ich habe nicht immer alles direkt verstanden und könnte auch jetzt nach Ende des Buches nicht alle Arten benennen, doch ich habe soviel verstehen können, dass ich ein tolles Hörerlebnis hatte. Die Geschichte um Leaf, Falco und Lore ist spannend erzählt. Es kommt keine Langeweile auf und ich war gefesselt von der Story. Der Romance-Anteil fällt insgesamt relativ klein aus, aber ich glaube, dass sich dies in diesem Band erst aufgebaut hat. Besonders die Entwicklung von Lore fand ich interessant und mit Leaf habe ich mehrmals mitgezittert. Lediglich Falco hat mich ab und zu "genervt", weil er so kühl und hart ist, aber wieso er sich so verhält, verriet mir dann der Cliffhanger. Der Cliffhanger allein sorgt diesmal nicht dafür, dass ich unbedingt Band 2 möchte, sondern die gesamte Story. Band 1 ist sozusagen die Erzählung des Beginns, was alles passierte, wie die Protagonisten zu dem worden, was sie jetzt sind. Das Ende diesen Bandes ist sozusagen erst der Anfang des "großen" Kampfes, der allen noch bevorsteht. Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen und bin gespannt, was alles in den nächsten beiden Bänden passiert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.