Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kochen wie auf TikTok

TikTok

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Sehr cool!

Von: Tiefseezeilen

18.02.2023

Was das folgende Kochbuch dir bietet: Ein TikTok Kochbuch für die, die gerne mal etwas Cooles zubereiten möchten, um andere zu beeindrucken. Das beschreibt es, glaube ich, ziemlich gut!  In diesem Rezeptbuch, haben wir hier 40 Gerichte von berühmten “TikTok-Köchen*in” und um die Zubereitung als Video zu sehen (so wie es sich für die App gehört), gibt es QR-Codes zu allem. Da muss ich sagen, das ist sehr schick gemacht und vereinfacht das Ganze schon sehr. Außerdem gibt es kleine Steckbriefe und Fotos zu den Köchen, was der Seite immer eine schöne Note verpasst.  Die Rezepte variieren sehr stark in ihrer Schwierigkeit und ich denke, dass Anfänger von ein paar Gerichten sich vielleicht erschlagen fühlen könnten oder herausgefordert. Auch bei der Zutatenliste sind für den einen oder anderen bestimmt neue Dinge dabei, die sich aber definitiv lohnen, auszuprobieren.  Aber zwischendurch gibt es auch Rezepte, wie “Das beste Kartoffelpüree ever” und viele Seiten mit Tipps von den Profis, wie für den Vorratsschrank (bezogen auf asiatische Küche - für mich sehr wichtig gewesen) und Steak zubereiten (obwohl ich viel koche, ist Fleisch zubereiten nicht meins). Auch wenn ich nicht sehr viel aus dem Buch gekocht habe, habe ich dafür viele gute Infos rausziehen können über alles Mögliche rund ums Kochen. Toll waren noch die allgemeinen Tipps um Pasta zu kochen von der “Pastaqueen”.  Kurzum, ich hatte meinen Spaß beim Lesen von dem Kochbuch. Konnte viel nützliches und unnützes Wissen daraus ziehen und würde es Freunden schenken, die gerne kochen und denen TikTok kein Fremdwort ist.  Und so habe ich selber gerade mal eine handvoll der Rezepte geschafft zu machen, wie “Ramen-Lasagne”, “Butter-Chicken-Pasta”, “Schnelles Fladenbrot mit Spinat und Huhn”, “Ramen carbonara” und “Zitronen-Blaubeer-Kekse”. Außerdem gibt es ein Kapitel im Buch namens “Drinks mit und ohne”, wo ein sehr tolles Kaffeerezept (Dalgona) und Matcharezept versteckt ist, dass ihr, wenn ihr euch das Buch zulegt, unbedingt ausprobieren müsst.  Definitiv trendige Rezepte und das, was ich gekocht hatte, war wirklich lecker - originell, aber lecker. Das Kochbuch bringt einen dazu zu experimentieren und in die Essenskultur verschiedener Nationalitäten reinzuschnuppern, wobei viele Gerichte man hier als "Fusionsküche" beschreiben kann.  Ein Kochbuch, das sehr viele interessante Infos zu bieten hat, einen unterhält und deine Experimentierfreudigkeit benötigt! Sehr schön gestaltet und an ein jüngeres Publikum gerichtet oder einfach an die, die gerne um 3 Uhr morgens sich noch denken "nur noch ein Video".

Lesen Sie weiter

Über 40 Foodtok-Stars präsentieren hier ihre Gerichte. Ob Frühstück, Snack, Hauptgericht, oder Dessert, nahezu alles ist dabei. Zu jedem Rezept gibt es einen QR-Code, mit dessen Hilfe man auf die Seite des entsprechenden Tiktokers gelangt, oder sogar direkt zum Video der Zubereitung. Sehr praktisch, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man jedes Mal sofort zum Video geleitet wird. Die Mahlzeiten sind gut erklärt und oft schnell zubereitet. Es gibt aber nicht zu jedem Gericht ein Foto, was ich schade finde und teilweise gibt es Zutaten, die man nicht überall bekommt. Hier wäre der Verweis auf eine entsprechende Alternative schön gewesen. Die Fotos sind, wie man es von Foodtok kennt, sehr ansprechend! Leider waren die Gerichte nichts für mich. Irgendwie habe ich bei keinem die Lust verspürt, es nachzukochen. Das liegt aber eher an mir, keinesfalls an den Gerichten. Einen Foodhack habe ich mir schon zum Ausprobieren notiert: Gemüsereis direkt im Reiskocher kochen. Foodtok-Fans sollten hier auf jeden Fall zugreifen! Vor allem lernt man so vielleicht noch den ein oder anderen Foodtoker kennen, den man noch nicht auf dem Schirm hatte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.