Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fotografie

Long-Nong Huang

(5)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 29,00 [D] inkl. MwSt. | € 29,90 [A] | CHF 39,50* (* empf. VK-Preis)

In dem Buch von Long-Nong Huang geht es nicht nur um Methoden und Techniken der Fotografie, sondern viel mehr um seinen Weg in die Fotografie. Ich fand es sehr inspirierend, wie er von seinen ersten Erfahrungen in seinem Buch beschrieben hat. Durch die etlichen Fotos im Buch erkennt man sehr gut, wie sich der Fotograf mit der Zeit verbessert hat. Mein persönliches Highlight waren die Fotos aus Island.

Lesen Sie weiter

In diesem Buch wird man Schritt für Schritt an die Landschaftsfotografie herangeführt. Angefangen beim Equipment bis hin zur letztendlichen Bearbeitung der Bilder. In sechs Themenbereichen wird der Leser in einer Art Fotokurs für Einsteiger durch das Buch geführt. Es wird mit sehr viel Text, aber wenig Bildern sehr ausführlich erklärt. Der Text lässt sich flüssig und leicht lesen und ist auch für Laien sehr verständlich. Die wenigen Bilder wurden dennoch passig in die Erklärungen des Autors eingebunden. Obwohl die Beschreibungen leicht zu lesen sind, war es mir manchmal zu viel Text. Hätte mir da vielleicht Manches eher stichwortartig gewünscht. Dennoch finde ich dieses "Fotobuch" sehr inspirierend. Sehr spannend fand ich hier das Thema Location, aber auch Wetter und Zeit, dass man selbst bei Schietwetter (Regen) super Bilder hinbekommen kann. Der Autor gibt hier natürlich auch sehr viele Tipps wie man zum perfekten Bild kommt. Natürlich ist das perfekte Bild auch Geschmackssache, jeder findet andere Locations etc. besser oder schlechter. Mein Fazit: Ein tolles Buch, welches Einsteiger die Landschaftsfotografie näher bringt. Klare Lese- und Kaufempfehlung für alle die Fotografie zum Hobby machen wollen.

Lesen Sie weiter

Wundervoll

Von: Katja.p aus Neuwittenbek

01.05.2023

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe div. Bücher zur Erklärung der Fotografie ABER dieses Buch habe ich innerhalb 5 Std. durchgelesen. Wunderbar erklärt in einfacher "Anfängersprache" immer mit Bildlichen Erklärungen. Vieles ergab jetzt Sinn und ich verstand genau was er vermitteln will. Dieses Buch ist mit viel Liebe, wundervollen Bildern und ganz viel Charme geschrieben. Schade das es nicht noch 1-100 mehr von ihm gibt. :) Es ist mehr als empfehlenswert, es ist ein wirkliches "muss man haben" für Anfänger. Vielen Dank

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Bilder, ich würd mir das Buch allein für die holen 5/5 Die Texte dazu erklären komplizierte Techniken in einfachen Worten, angenehm zu lesen 5/5 Ey Long mach mal ein paar Fotobände und schreib deine Geschichten zur Entstehung nebendran 10/5

Lesen Sie weiter

Man lernt nie aus

Von: Lamabooks

03.09.2022

„Beim Fotografieren lernt man mehr, als nur eine Kamera zu bedienen. Man lernt die Welt mit anderen Augen und voller Begeisterung zu sehen.“ Ich hab das buch beim Bloggerportal entdeckt.Und da ich mich für Fotografie und wir hier auf Bookstagrm in gewisser weisse ja auch fast jeden Tag versuchen unsere Bücher in dem besten Licht darzustellen, dachte ich mir ein paar Tipps können sicher nicht schaden. Ein wirklich durch und durch toll gestaltetes Buch,hier findet jeder Tipps und tricks um noch schönere Fotos zu machen. In diesem Buch zeigt der Fotograf Long-Nong Huang ,wie man mit dem Licht, der Passenden Perspektive und passendem Motiv ,Emotionen und Stimmungen wecken kann.Der Autor hat von A-Z alle Bereiche der Fotografie sehr anschaulich und mit wichtigen Facts zusammen gefasst.Auch finden sich tolle vorher-nachher-Bilder so wie Illustrationen,Grafiken und Beispiel Bilder zu den entsprechenden Themen wieder.Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene hier ist für jeden was dabei. Und wie heißt es so schön „Man lernt nie aus.“

Lesen Sie weiter

Sachbücher zu schreiben ist eine Kunst. Einerseits soll das Wissen vermittelt werden, andererseits sollte dies im besten Fall in so einer verständlichen Sprache transportiert werden, dass auch Laien verstehen, um was es geht. Long-Nong Huang hat es geschafft, sein Wissen mit klar verständlichen Worten zu transportieren. Ich bin begeistert, wie einfach er komplexe Sachverhalte erklärt. Ein Buch über Fotografie kommt natürlich nicht ohne Fotos aus. 115 farbige Abbildungen enthält dieses großformatige (21,0 x 27,0 cm) und gebundene Sachbuch. Die Fotos sind sehr ansprechend und machen sofort Lust, selbst die Kamera zu nehmen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Außerdem – und das ist natürlich noch wichtiger – zeigt der Autor anhand dieser Fotos, wie man z. B. das Licht richtig nutzt. Er erklärt weiches und hartes Licht und zeigt, wie sich das Licht aus unterschiedlichen Richtungen auf das Bild auswirkt. Da ich ein sehr visueller Mensch bin, erschließen sich mir diese Zusammenhänge in Verbindung mit passenden Fotos viel leichter. Aber in "Fotografie. Licht, Perspektive, Motiv: Stimmungen vermitteln und Emotionen wecken" wird natürlich nicht nur das Licht behandelt, der Autor widmet sich auch der Farbtheorie oder erklärt wie z. B. „Framing“ (das Motiv wird eingerahmt) und „Leading Lines“ (Führungslinien) den Blick des Betrachters lenken. Long-Nong Huang gibt insgesamt sehr viele hilfreiche Tipps. Er schreibt über das benötigte Equipment, gibt Hilfestellung für den Kamerakauf und geht auch auf die Bildbearbeitung ein. Positiv aufgefallen ist mir außerdem, dass der Autor ganz konkret schreibt, welche Einstellungen er selbst beim Fotografieren nutzt, wie er ein Konzept für stimmige Bilder plant oder wie er besondere Orte für seine tollen Fotos findet. Fazit "Fotografie. Licht, Perspektive, Motiv: Stimmungen vermitteln und Emotionen wecken" von Long-Nong Huang ist ein hervorragendes Buch für Menschen, die sich gerne intensiver mit der Fotografie auseinandersetzen wollen. Anhand von inspirierenden Fotos bietet das Sachbuch Tipps und Tricks für bessere Fotos. Ich empfehle es uneingeschränkt.

Lesen Sie weiter

In diesem Buch zeigt der selbständige Fotograf, Long-Nong Huang, wie man durch Licht, Perspektive und dem passenden Motiv Stimmungen vermitteln und Emotionen wecken kann. Der Fotograf entdeckte übrigens seine Leidenschaft für Fotografie auf einer Reise nach Island. Durch die wundervolle und oftmals surrealen Landschaften der Highlands, zog es ihn an viele ganz besondere Orte in Asien, Amerika und Europa, um diese mit Orte mit der Kamera einzufangen. Seine Bilder können übrigens auch auf seinem Instagram-Kanal @long.explorer bewundert werden. Da ich selber leidenschaftlich gerne fotografiere und mich gerne etwas kreativer im Bereich der Landschafts- und Naturfotografie austoben möchte, war dieses Buch ein Muss für mich und ich wurde nicht enttäuscht Das Buch eignet sich nicht nur für Einsteiger, sondern auch für alle, die sich inspirieren lassen möchten, wie man die Bilder noch spannender gestalten kann. In dem Buch werden u.a. die Basics wie die technischen Grundlagen u.a. von Kameras und Objektiven gezeigt. Ein wichtiger Bestandteil ist der Bildaufbau und die richtigen Perspektiven zu finden. Außerdem wird auf das Thema Licht, Wetter und Zeit eingegangen, was ich auch sehr interessant fand. Dazu kommt nach das Thema Locations, wie man spannende Locations findet und natürlich darf die Bildbearbeitung nicht fehlen. Abgerundet wird das ganze durch wunderschöne Fotografien von Long-Nong Huang, sodass man am liebsten auch direkt los fotografieren möchte. Für mich ein wirklich gelungenes Buch, dass ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.