Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sterne glitzern auch im Schnee

Meike Werkmeister

(32)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Weihnachten muss nicht perfekt sein

Von: Mrsbookbunny

02.04.2023

Das gerade vor Weihnachten der Stresspegel mehr als hoch ist, kennt der ein oder andere sicherlich auch ziemlich gut. Wenn dann noch Spannungen in der Beziehung dazu kommen, ist Weihnachten eigentlich schon so gut wie gelaufen. Taucht dann noch die Tochter der besten Freundin überraschend bei einem auf und spricht kaum, zweifelt man schon an einer Rettung vom Weihnachtsfest. . Aber gerade dies gefiel mir besonders gut. Weihnachten ist halt so gut wie nie perfekt, auch wenn sich das viele wünschen. Aber gerade dieses unperfekte macht jedes Weihnachten zu etwas Besonderem. . Die Hauptstory spielt sich Bremen in dem kleinen Häuschen ab. Anni und Thies sind seit Ewigkeiten ein Paar und wirklich wunderbar zusammen. Man merkt, dass sie sich wirklich gut ergänzen und toll harmonieren – auch wenn Thies seine Probleme hat, über die er anfangs nicht sprechen mag. Auch Morlen scheint ein herzensguter Mensch zu sein, wie sich später herausstellt. . Dieser kleine zuckersüße Roman ist nahezu perfekt, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Und wer zusätzlich noch Inspiration für das Weihnachtsessen oder Plätzchen braucht, findet im hinteren Teil des Buches dazu auch direkt die passenden Rezepte und eine perfekte Weihnachtsplaylist.

Lesen Sie weiter

Gefällt mir gut

Von: Sonja

21.02.2023

Juhu!

Lesen Sie weiter

Hast du schon mal einen Roman von Meike Werkmeister gelesen? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! 😊 Nachdem ich im vergangenen Monat einen richtigen Meike-Werkmeister-Lesemarathon gemacht habe, durfte natürlich ihr neuster Roman nicht fehlen. Es ist ein weihnachtlicher Kurzroman, der etwa 200 Seiten einnimmt und im Anhang einen Adventskalender bestehend aus Bastelanleitungen, Postkarten und passenden Rezepten enthält. Ein sehr schön gestaltetes kleines Extra für die Leser, der den Preis für das dünne Büchlein meiner Ansicht nach rechtfertigt. „Sterne glitzern auch im Schnee“ ist eindeutig mein Lieblingsroman aus der Reihe. Auch wenn man den Vorgänger „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ nicht unbedingt gelesen haben muss, um Gefallen an diesem idyllischen Winterroman zu finden, freut man sich über altbekannte Figuren noch mal mehr, wenn man sie schon kennt. Inhalt: Kurz vor Weihnachten steht auf einmal Marias Teenagertochter Morlen vor Annis und Thies Tür. Sie ist von Zuhause weggelaufen und sucht überraschend Unterschlupf. Das kinderlose Paar ist so gar nicht auf das junge Mädchen eingestellt: Annie muss eigentlich noch dringend ein Projekt beenden, Thies verhält sich äußerst merkwürdig und auch von seiner üblichen Weihnachtsstimmung ist nichts zu sehen. Ein kleiner Schneesturm legt alles brach und es scheint, als würde nur ein Wunder ihnen ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie ermöglichen. Wer romantische Weihnachtsfilme mag, sollte auch zu diesem Buch greifen. Der Schreibstil war wie gewohnt locker leicht. Die Charaktere realistisch und unperfekt - auch wenn Anni sehr von meinen persönlichen Ansichten abweicht, konnte ich ihre Handlungen nachvollziehen und finde es gut, dass die Autorin verschiedene Charaktere in ihren Romanen zeigt und Akzeptanz für alternative Lebensweisen schafft. Erzählstil: 4/5 Plot: 4,5/5 Charaktere: 4/5 Charakter-Entwicklung: 4/5 Taschentuch-Faktor: 4/5 4,5/5 ⭐️ Die Kurzgeschichte hat die perfekte Mischung aus Überraschungen, Humor, Katastrophen und Familie.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Es geht zurück nach Bremen, zu Anni und Thies, die man bereits aus „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ kennt. Aber kurz vor Weihnachten will keine rechte Stimmung bei den beiden aufkommen, denn Thies backt keine Plätzchen wie sonst und auch die Weihnachtsdeko ist noch verstaut. Als Anni nachfragt, erfährt sie, dass Thies Diät machen will … in der Weihnachtszeit? Was steckt dahinter? Gibt es ein Problem, welches Anni vor lauter Arbeit nicht erkannt hat? Meine Meinung: Es hat sich gut angefühlt, wieder zu den beiden Protagonisten aus dem Erstlingswerk der Autorin zurückzukehren. Meike Werkmeister hat hier eine recht kurze, aber dennoch runde Weihnachtsgeschichte zu Papier gebracht. Auch die hübschen Illustrationen, die mir schon in der ersten Story so gut gefallen haben, gibt es auch wieder im Buch. Apropos Illustrationen – das Cover des Buches ist ein echter Hingucker! Es gibt Schneeflocken/Eiskristalle, Tannenzweige, einen hellblauen Hintergrund, der winterliche Kälte vermittelt, und es gibt Glitzer. Gerade, weil die Geschichte nicht nur „Friede, Freude, Eierkuchen“ beinhaltet, sondern auch sensiblere Probleme anspricht, passt sie m.E. sehr gut in die Weihnachtszeit. Kurzum, ein weihnachtlicher Wohlfühlroman, der für die richtige Stimmung sorgt.

Lesen Sie weiter

Super süße Weihnachtsgeschichte

Von: Angi.reads_

25.01.2023

Eine kleine süße Weihnachtsgeschichte. Ich bin hin und weg von der süßen Geschichte. Ich kam super gut rein und durch den mega guten Schreibstil ist man einfach so durch den kleinen Roman geflogen. Ich mochte die Story total gerne und es war ein tolles Buch für einen kuscheligen Winterabend. Toll fand ich den kleinen Adventskalender am Ende des buches. Doch auch die Entwicklung der Protagonisten auf den paar Seiten war toll. Über sich hinaus wachsen ist eine wichtige Aufgabe für uns und dass wurde hier deutlich gezeigt.

Lesen Sie weiter

Dies ist er also der erste winterliche, weihnachtliche Roman einer meiner liebsten Schriftstellerin. Ich habe mich auf Anhieb wieder in den Schreibstil verloren und habe mit den Protagonisten so sehr mitgefiebert. Dazu habe mich direkt in den Aufbau des Romans verliebt. Es befindet sich sogar ein kleiner süßer Adventskalender in den Buch und der hat mich auch total geflasht , fand die Idee so Süß. Ich empfand es toll , dass die Figuren mittleren Alters und ich habe es genossen , dass sie sich auch altersentsprechend verhalten haben. Das Setting hat einen tollen detailreichen super schönen Flair und das Ambiente ist einfach nur winterlich, himmlisch und zum einkuscheln. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich bekomme absolut nicht genug davon. Wichtig zu wissen ist, dass es an einen Vorherigen Roman mit anknüpft und es so zwischen den Leser:innen und den Figuren zu einem Wiedersehen kommt. Man kann dennoch beide Bücher unabhängig voneinander inhalieren ohne dass man was verpasst und es lohnt sich so so sehr. Ein Buch über schwierige Zeiten aber auch sehr viel Hoffnung , Liebe , Romantik und Zuneigung. Gehört für mich definitiv ab sofort zu den Must Reads im Winter

Lesen Sie weiter

Anni und Thies wohnen in einem gemütlichen Häuschen in Bremen. Es ist Dezember, doch anders als bei den Nachbarn, sieht es in diesem Jahr in ihrem Vorgarten sowie im inneren des Hauses überhaupt nicht weihnachtlich aus. Obwohl Thies sonst immer einer der ersten ist, der die Lichterketten aus der Ecke holt und leckere Zimtsterne backt, hält er sich unauffällig zurück. Anni spürt, dass etwas anders ist und dass Thies sich sowohl bei der Weihnachtsdeko als auch beim Essen zurückhält. Jedoch ist sie so sehr mit ihrem strammen Arbeitsplan beschäftigt, dass sie dem eigenartigen Verhalten ihres Freundes, vorerst keine große Bedeutung zumisst. Als dann plötzlich auch noch unerwarteter Besuch vor der verschneiten Haustür steht, ist es vorerst vorbei mit inniger Zweisamkeit. Dieses Weihnachten fällt definitiv anders aus. Mir sind schon oft die wunderschönen Buchcover von Meike Werkmeister ins Auge gefallen. So auch dieses, bei dem sogar der Titel des Buches glitzert. In echt sieht das Exemplar noch viel schöner aus als auf der Abbildung im Internet. Ich bin ehrlich gesagt total verliebt in dieses zauberhafte Cover. Schon lange wollte ich ein Buch der Autorin lesen. Geradezu perfekt fand ich daher diesen kleinen, aber feinen Weihnachtsroman, der auch in einer stressigen Vorweihnachtszeit noch Platz finden könnte. Ich habe ihn zwischen den Feiertagen genießen können und finde, dass er allein wegen seiner winterlichen Umgebung auch in den ersten Wochen des neuen Jahrs noch ausgezeichnet gelesen werden kann. Ideal liest er sich allerdings im Advent, denn im hinteren Teil des Buches findet sich ein kleiner Adventskalender mit niedlichen Bastelideen, Rezepten und weihnachtlichen Sprüchen. Überhaupt ist das Buch im Innenteil sehr farbenfroh und liebevoll gestaltet, was mir ausgesprochen gut gefällt und eine angenehme Stimmung zaubert. Ich habe mich beim Lesen so dermaßen pudelwohl gefühlt. Der Schreibstil ist mehr als harmonisch und die Protagonisten durch und durch sympathisch. Es enthält kleine Krisen und dazu tolle Lösungen mit einem wunderbaren Happy End. Ich kann nicht genau erklären, was ich erwartet habe, aber ich war überrascht, dass die Autorin diese Geschichte auf so jugendliche und frische Weise rübergebracht hat. Die Protagonisten sind zwischen 35 und 40 Jahren, genau das Alter, in dem Gedanken an die Zukunft mehr Bedeutung finden und sich die Wege unter Freunden oft in unterschiedliche Richtungen entfalten. Ich finde selten ein Buch, in dem diese Altersgruppe vorkommt. Genau das hat mir aber ausgezeichnet gut gefallen. Diese kleine Wintergeschichte hat mein Herz im Schneesturm erobert. Sie hat wirklich alles, was man sich von einem gemütlichen Weihnachtsroman wünscht. Ich bin auf den Geschmack gekommen und möchte unbedingt mehr Wohlfühlbücher der Autorin kennenlernen.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Bei Anni und Thies verläuft die Vorweihnachtszeit anders als in den Vorjahren. Anni steht wegen ihrer Arbeit unter Druck. Thies, ein großer Weihnachtsfan, hat kein Interesse das Haus zu schmücken. Selbst seine geliebten Zimtsterne backt er nicht. Dafür aber gesunde Kekse. Während Anni sich noch fragt was los ist, klingelt es und Morlen, die Tochter ihrer besten Freundin, steht vor der Tür. Jetzt scheint das Chaos perfekt. Wird Heiligabend dieses Jahr ausfallen? Leseeindruck: "Sterne glitzern auch im Schnee" ist ein besonderer Weihnachtsroman. Schon das Cover ist ein Hingucker. Wenn man dann das Buch aufschlägt, erwarten einen wunderschöne Illustrationen und Sprüche vor jedem Kapitel. Das hatte ich in dieser Form bisher nur in Kinderbüchern und hat mich positiv überrascht. Die Geschichte beginnt 8 Tage vor Weihnachten und man lernt Anni und Thies kennen. Lesende, die bereits Bücher von Meike Werkmeister gelesen haben, kennen die beiden bereits aus dem ersten Roman der Autorin. Die Geschichte selbst ist liebevoll erzählt, hat mich streckenweise gerührt, enthält auch ein bisschen Drama und ganz viel Schnee. Lediglich gegen Ende war es mir persönlich etwas zu kitschig geworden. Erwähnenswert ist am Ende der toll gestaltete Adventskalender. Dieser enthält illustrierte Weihnachtssprüche, Rezepte und Basteltipps sowie Platz für eigene Notizen. Fazit: "Sterne glitzern auch im Schnee" ist nicht nur eine schöne Weihnachtsgeschichte sondern auch ein ideales Geschenk. Endlich mal ein Erwachsenenbuch zur Weihnachtszeit, welches mit Illustrationen aufwartet. Das liebe ich nämlich an Kinderbüchern so. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.