Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Anja Wagner

Die Magic-Agents-Reihe (1)

(31)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Mein Fazit: Witzig, spannend und voller Magie. Ich habe mich direkt in die Geschichte verliebt! Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich liebe die Grundidee einfach. Es ist auf jeden Fall ganz schnell weit nach oben auf meine „meine liebsten Geheimagentinnen-Bücher“-Liste geklettert und konnte mich absolut überzeigen. Als Hörbuch ebenfalls absolut genial. Das einzige, was ich leider bemängeln muss, ist die Schriftgröße. Warum ist die so winzig? Ab 10 Jahren etwas ungeeignet. Ansonsten bin ich absolut verliebt und vergebe 4,5 Sterne und eine große Empfehlung! Meine Meinung zum Buch: Mir hat das witzige und magische Geheimagentinnen-Buch richtig gut gefallen! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht Elia Evander zu begleiten bei ihrer ersten Mission zu begleiten. Ich muss gestehen, dass es mit das Beste, magische Geheimagentinnen-Buch ist, welches ich gelesen/gehört habe. Es ist einfach unglaublich witzig, mystisch und es spielt einfach in Irland, was ich persönlich richtig cool finde. Außerdem liebe ich die Grundidee und Elias Begleitung bestehend aus einer echt witzigen „Witch in der Watch“ Glenda und einem grummeligen Magiespender-Muffel (ein süßer Affe) namens Selmor. Außerdem trifft Elia auf ihrer Reise auf weitere, spannende Charaktere und echt coole Magische Wesen. Insgesamt mag ich den Fall super gerne und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt und sie am Stück verschlungen. Der Schreibstil ist richtig gut und ich mag die Gestaltung sehr gerne. Jedoch muss ich mich darüber beschweren, dass die Schriftgröße echt winzig ist. Das ist für „ab 10“ wirklich ungeeignet. Sie hätte etwas größer sein dürfen. Dafür mag ich die Gestaltung der Kapitel mit den kleinen Illustrationen sehr gerne und das extra gestalteten Wissensboxen zu den Fabelwesen, zu der Magischen Agenten-Zentrale, einer SMS usw. – auf jeden Fall sehr schön. Auch das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Der Stimme von Mia Diekow mag ich sehr gerne. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung der Reihe und kann sie euch nur empfehlen! Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover in den Blautönen sehr gut. Ich mag das mystisch gehaltene Design mit der Straße und der rennenden Hauptfigur sehr gerne. Auch die Fabelwesen in den Verstecken sind gut gelungen. Die Vignetten und die abgehobenen Elemente (Infokasten usw.) sind meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Gefällt mir gut. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Elina und ihren Freunden in Dublin. Eure MermaidKathi

Lesen Sie weiter

Inhalt Elia Evander wünscht sich nichts sehnlicher als nach ihrer bestandenen Magentenprüfung direkt auf Mission geschickt zu werden. Als sie zwölf Jahre alt wird, geht tatsächlich alles ganz schnell und sie bekommt nicht nur ihren magischen Begleiter, sondern wird nach Dublin geschickt. Dort muss sie als magische Agentin nicht nur ein Artefakt finden, von dem sie fast nichts weiß, sondern auch Fabelwesen zurück nach Hause schleusen. Denn das Tor zur Sid, der magischen Welt der Fabelwesen ist offen und damit das Chaos vorprogrammiert. Meine Meinung Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört hatte, war mir klar, dass ich es zusammen mit meinem Sohn lesen möchte. Wir lieben Fantasygeschichten und Dublin ist das perfekte Setting für diese Geschichte. Schon die ersten Seiten konnten uns in ihren Bann ziehen. Uns gefiel nicht nur die Idee der magischen Agenten, die aus Kindern ab zwölf bestehen, sondern auch die Darstellung der Magie und der Fabelwesen. Mein persönliches Highlight war der magische Begleiter von Elia. Denn er ist ein Muffel mit dem Namen Selmor und muss nicht nur oft gestreichelt werden, damit er nicht stinkt, sondern ist auch sonst im Umgang nicht ganz leicht. Ich mochte die Dialoge zwischen ihm und Elia unglaublich gerne, denn Selmor kann sprechen. Aber auch Elia als Protagonistin gefiel uns sehr, denn sie ist mutig, einfallsreich und unglaublich sympathisch. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür interessante Figuren zu erschaffen, aber auch der Schreibstil war einfach toll. Er passt zu der gedachten Altersempfehlung und ist sehr atmosphärisch. Zudem ist das Buch spannend, aber auch humorvoll geschrieben. Der Plot hat es in sich und so kommt hier keine Langeweile auf. Wir haben das Buch unglaublich gerne gelesen und freuen und schon sehr auf weitere Bände. Fazit Mein Sohn und ich haben diesen Auftakt geliebt. Denn hier stimmt einfach alles. Wer nach einer spannenden Fantasygeschichte für Kinder sucht, sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Lesen Sie weiter

Ein sehr schön gestaltet Cover was auf eine Abenteuerliche Geschichte deutet prägt das Buch und man wird vom Inhalt nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und für ein Kinder/Jugendbuch hervorragend altersgerecht geschrieben. Die Geschichte handelt im großen und ganzen von einer jungen 12 Jährigen Agentin die auf ihrer ersten Mission mit Magie durch die Mythen und Fabelwelt in Dublin einen Auftrag erfüllen muss. Die Story ist wirklich hervorragend (nicht nur für die Zielgruppe), sie lässt einen in seiner Vorstellung bildlich daran teilhaben. Besonders der Muffel Selmor und Glenda haben es mir in der Geschichte angetan... Ohne die beiden wäre es nicht halb so gut gewesen ^^ Aber mehr möchte ich hier nicht verraten... Lasst euch in die Magische Welt um Elia und ihren Freunden fallen und genießt das Abenteuer. Es ist ein toller, spannender und sehr actionreicher Auftaktband für ein Kinder/Jugenbuch. Für mich eine klare Leseempfehlung in der Altersklasse.

Lesen Sie weiter

super süß und spannend

Von: booksbyjaenelle

11.03.2023

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 Kaum hat Elia ihre Ausbildung als Magie Agentin abgeschlossen, da muss sie auch schon zu ihrem ersten Auftrag nach Dublin aufbrechen. Wäre doch eigentlich gar nicht so schwer, hätte sie bloß nicht so einen Zeitdruck. Das magische Portal ist nämlich kaputt und jede Menge Fabelwesen treiben in der Stadt ihr Unwesen. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 Was für ein gelungenes Buch! Elia ist eine super sympathische, starke Protagonistin, und es macht eine Menge Spaß sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Die Art und Weise, wie sie mit ihrem Begleiter, dem Muffel Selmor, und ihrer neuen Witch Watch (die übrigens eine Hexe innewohnen hat) interagiert sind herrlich erfrischend und auch wie sie mit dem Sohn der Gastfamilie umgeht ist richtig gut gelungen. Die Geschichte hat mit Dublin ein perfektes Setting bekommen. Wer schon einmal in Dublin war, der weiß, wie abergläubisch und mystisch alles wirkt. Aber auch wer noch nicht da war, bekommt im Buch alles sehr detailgetreu beschrieben. Die Handlung selbst ist rasant, humorvoll, und wirft immer wieder neue Rätsel ein, die gelöst werden müssen. 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴 Ein abenteuerlustiges Buch für Groß und Klein. Ich habe es sehr genossen!

Lesen Sie weiter

Eine kleine Buchempfehlung von mir für alle, die eine kleine Brise Chaos brauchen. Ein schöner magischer Auftakt einer mutigen Agentin! Die Geschichte und der Schreibstil haben mir sehr gefallen. Rätsel, Action, Humor und Magie. Was braucht es mehr! Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe gleich mit Elia mitgefiebert. Mit 2 Wendungen habe ich nicht gerechnet. :o Der Plot hat mir sehr gut gefallen und vor allem die Kulisse in Dublin war gelungen. Ich liebe Irland-Settings. Eine tolle Geschichte für jung und alt. Die Geschichte hat vor allem alles, was ein junges Herz für eine magische Reise braucht. Wer also ein schönes Buch für junge Leser sucht - ist hier gut aufgehoben! Ich hoffe, dass es noch mehr Bände geben wird. Daher gibt es von mir 4,5/5

Lesen Sie weiter

Magentin in Dublin

Von: laura_liebt_lesen

03.03.2023

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁: Elia Evander, die seit ihrem 6. Geburtstag zur magischen Agentin (kurz: Magentin) ausgebildet wurde, erfährt am Tag vor ihrem 12. Geburtstag, dass ihr erster Einsatz im Auftrag des S.A.M. (Spezialeinheit junger Agenten für Magisches) sie zu einem Notfall nach Dublin führt: das Tor zur Sid, der magischen Welt, in der Wesen wie Vampire, Banshees, Feen oder Geister leben, wurde geöffnet und der Schlüssel ist unauffindbar. Unterstützt von ihrem tierischen Begleiter - einem griesgrämigen Muffel, der zu stinken beginnt, wenn man ihn nicht streichelt - und ihrer Witch in der Watch reist die kluge und talentierte Jungmagierin in die irische Hauptstadt und erlebt dort einige riskante Abenteuer. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴: Die Geschichte ist rundum einfach sehr nett gemacht, die ganzen kleinen Gimmicks, die Elia hat sind süß und raffiniert gleichzeitig, ihr Muffel ist so niedlich grimmig, die Hexe in der WitchWatch ist nervig aber unterhaltsam und die Abenteuer, die die Protagonistin erlebt sind kurzweilig und spannend. Was ich besonders liebevoll fand, war, dass am Ende jedes Kapitels etwas Besonderes zu lesen war. Mal waren es die Regeln für junge Magenten, dann war es die Definition eines Wesens oder eine Rundmail vom S.A.M. - das hat das ganze Buch noch mehr abgerundet. Meiner Meinung nach ist diese Geschichte ein sehr gelungener Jugendfantasyroman, den ich gerne weiterempfehlen und wohl auch verschenken werde. 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Dieses Buch ist etwas für die Seele: es erfreut, unterhält und wärmt zuweilen das Herz.

Lesen Sie weiter

Super Lesefutter, spukig, spannend & spaßig!

Buchhandlung Horst Morgenstern

Von: Susanne Morgenstern aus Bremervörde

03.03.2023

Super Lesefutter, spukig, spannend & spaßig! ...so eine Witch-Watch (Glenda mit Zettel!!!) hat schon was ;-)

Lesen Sie weiter

Das Cover ist mega schön, süß und aufregend 😍 der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist locker und leicht ☺️ ▪︎ Die Charaktere finde Ich richtig süß und zum schießen lustig 😂 es wird alles so schön Bildlich dargestellt, man fühlt sich richtig wie in Dublin und auf Mission. Wie sehr Ich Mir auch so eine Uhr wünsche 🤣 Ich bin noch immer richtig neidisch 🤭 und auf den Magischen Begleiter erst. Der Vater, Enno, ist auch ein eigenes Kapitel für sich 😂 ▪︎ Obwohl es ein Kinderbuch ist, kommt sogar ein Erwachsener auf seine Kosten 😆 es ist Spannend lustig und mega Süß. Die Zeit vergeht beim Lesen wie im Flug und schwubs, ENDE. ▪︎ Und darum geht's: Kaum hat die 12-jährige Elia Evander ihre Magentenprüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen in Gefahr bringen. Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen: Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.