Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Anja Wagner

Die Magic-Agents-Reihe (1)

(31)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Lünebuch GmbH

Von: aus Lüneburg

21.04.2023

In dem Buch geht es um die 12-jährige Elia Evander. Elia hat gerade erst ihre Prüfung zur magischen Agentin bestanden, da wird sie schon auf ihre erste Mission geschickt. Sie muss in Dublin ein gestohlenes Artefakt finden, mit dem die magischen Kreaturen zurück in ihre Welt kommen. Das Problem: keiner weiß, wie das Artefakt aussieht. Elia muss es schaffen, die magischen Kreaturen zurück in ihre Welt zu bringen, ehe diese die Bewohner von Dublin in Gefahr bringen. Mir hat das Buch gefallen, da ich es sehr spannend fand, Elia auf ihrer geheimen Mission in Dublin zu begleiten. Ein spannendes, magisches Buch, dass ich jedem empfehle zu lesen.

Lesen Sie weiter

Meinung: Die Kurzbeschreibung hat mich gleich angesprochen. Agenten im Auftrag der Magie klingt doch richtig toll. Trotzdem fand ich den Einstieg etwas holprig, da die Figuren alle etwas sehr speziell sind und mich das anfangs etwas erschlagen hat. Sowohl Elias etwas verrückter Erfindervater, als auch die anderen S.A.M. Agenten in der Zentrale und auch die magischen Begleiter sind alle sehr abgefahren. So auch der, den Elia zugeteilt bekommt, nämlich Muffel Selmor, der ständig nur am Schimpfen ist und auch ihre neue Witch Watch Glenda, die viel spricht und alles besser weiß. Und auch die Regeln der Makademie fand ich anfangs noch etwas streng und undurchsichtig, wobei ich es toll fand, dass man viel über Einschübe, Briefe und Buchauszügen von ihnen erfahren hat, um mitzubekommen, wie es bei den Magenten läuft. Schnell wurde das aber alles deutlich besser. Ich habe mich an Elia und ihre Begleiter gewöhnt und mochte mit der Zeit sogar die Dynamik sehr gerne, die dieses ungewöhnliche Gespann mitbringt. So gewöhnen sich Muffel Selmor und auch Hexe Glenda an ihre Aufgaben und ihre trockenen Bemerkungen und Einwürfe bringen viel Humor in die Geschichte. Aber auch Elia selbst ist eine tolle Protagonistin. Stark, offen, optimistisch und ohne Angst. Sie behält auch in gefährlichen Situationen den Überblick und lässt sich nicht unterkriegen. Dabei sieht sie es mit den strengen Regeln der S.A.M. nicht so eng, sodass sie und ihre Freunde ein tolles Abenteuer erleben. Und sie wird nicht nur von ihren magischen Begleitern, sondern auch von ihrem Gastbruder Connor unterstützt, den ich auch wirklich toll fand. Dublin als Schauplatz und die irische Sagenwelt rund um Feen und Tore in eine magische Anderswelt, in der die Fabelwesen wie Vampire, Banshees und Riesen leben, hat mir sehr gut gefallen. Es gab gute Erklärungen zu den Hintergründen und den einzelnen Wesen, sowie auch zu den tollen und innovativen magischen Artefakten, die den Magenten das Leben deutlich erleichtern. So z. B. Vergiss es -Tropfen und Schlüssel, die alle Türen öffnen. Gleichzeitig gibt es einen Gegenspieler, der zwar noch recht im Dunkeln bleibt, aber doch für viel Chaos sorgt und einer weiteren, bisher eher unbekannten und geheimnisvollen Organisation angehört, was ich einen sehr interessanten Ausgangspunkt für die Fortsetzungen finde. Auch Erzählstil und die Stimme von Sprecherin Mia Diekow fand ich sehr angenehm, lebendig und zur Geschichte passend. Fazit: Nach dem etwas erschlagendem Start mochte ich die speziellen Figuren, das Setting, den Schreibstil bzw. Sprecherin Mia Diekow und auch den Plot wirklich gerne. Es gibt viel Spannung und Abenteuer, einige Gefahren, aber auch einiges an Humor und Raffinesse und gut dosierte Emotionen. Ein toller Auftakt und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Somit gibt es solide 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Elia Evander entstammt einer Familie ehemaliger Magenten. Da nur “junge” Magenten, also Kinder, auf Mission gehen, arbeiten die Erwachsenen wie Elias Eltern hauptsächlich im Innendienst. Elia hat die Magenten-Prüfung mit einer überragenden Höchstpunktzahl abgeschlossen und wartet gespannt auf ihren ersten Einsatz. Pünktlich an ihrem 12. Geburtstag ist es soweit. Elia reist undercover nach Dublin. Dort wurde der Schlüssel zur Anderwelt gestohlen und nun sitzen immer mehr magische Wesen in der irischen Hauptstadt fest. Eine große Gefahr für normale Menschen. Als waschechte Agentin hat Elia natürlich auch eine Spezialausrüstung. Dazu gehören neben allerlei Zaubertränken und magischen Hilfsmitteln ihr magischer Begleiter Selmor, ein Muffel, der anfängt bärisch zu stinken, wenn er nicht regelmäßig gestreichelt wird, und eine recht vorlaute Witch Watch. So eine hätte ich selber gerne. “Magic Agents” ist ein fantastischer Romanauftakt, der junge Leser:innen ab 10 Jahren in die Welt der Feen, Elfen und magischen Kreaturen der irischen Sagen entführt. Der Autorin Anja Wagner gelingt es, einen von Anfang an in den Bann der Geschichte zu ziehen. Die Beschreibungen von Dublin und der irischen Landschaft sind so detailreich und anschaulich, dass man sich als Leser selbst in der Stadt und auf den Straßen wiederfindet. Auch die Charaktere sind liebevoll und einfühlsam gezeichnet, wodurch man sich schnell mit ihnen identifizieren kann. Elia wiederum ist eine mutige Agentin und liebenswerte Protagonistin, die man sehr gerne auf ihrer abenteuerlichen Suche begleitet. Als sie herausfindet, dass sie den Schlüssel zum Tor in die Anderwelt finden muss, setzt sie ihr erlerntes Agentenwissen ein, um diese Aufgabe zu erfüllen. Zwischen Theorie und Praxis besteht allerdings ein himmelweiter Unterschied. Außerdem ist es mit dem Muffel Selmor und der Witch Watch nicht immer einfach, für den Leser dafür umso unterhaltsamer. Im Laufe der Geschichte wachsen die drei zu einen guten, wenn auch skurrilen Team zusammen. Besonders beeindruckend ist die Fantasie und Kreativität, die die Autorin in die Gestaltung ihrer magischen Welt einfließen lässt. Der ganze Grundgedanke über Magenten und ihre geheime Organisation ist so vielfältig und interessant, dass man sich als Leser kaum sattlesen kann. Insgesamt ist “Magic Agents – In Dublin sind die Feen los!” ein wundervolles Buch für junge Leser:innen, die gerne in die Welt der Magie und Agenten eintauchen und sich auf ein spannendes Abenteuer einlassen möchten. Die Geschichte ist packend erzählt, die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und hinter der ganzen Idee steckt so viel Kreativität, wie man sie nur noch bei Harry Potter findet. Eine ganz klare Empfehlung! Wir bedanken uns bei cbj und dem Bloggerportal für das magische Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Meinung Ein spannendes, rasantes und magisches Abenteuer hat hier Anja Wagner Ukpai erschaffen. Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Beschreibungen sind bildlich und ausführlich, ohne dabei ausschweifend zu wirken. Neben wundersamen Fabelwesen sind es vor allem die Tools, welche hier im Verlauf des Buches für HighTech und auch Humor sorgen. Das ein oder andere Gadget ist nützlich, während man das nächste nicht auf falschen Fuß erwischen sollte. Die Geschichte selbst ist spannend aufgebaut und man ist sehr schnell im Geschehen. Man ist direkt mittendrin. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ich kam nicht umher diese direkt in mein Leserherz zu schließen. Neben der tollen Story gab es auch die ein odere andere Illustration zu entdecken, welche zum Entdecken, Schmunzeln oder einfach Veranschaulichung dient. Fazit Ein wundersames, humorvoll, magisches Magenten-Abenteuer mit Spannung und Charme. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Magenten auf Mission

Von: buecher_lea

10.04.2023

Magenten. Das sind Agenten, die für magische Ausbrüche zuständig sind. Mit 12 Jahren ist die Ausbildung abgeschlossen und man kann auf Mission geschickt werden. Elia Evander ist gerade 12 und wird noch an ihrem Geburtstag flugs nach Dublin auf Mission geschickt. Dort soll sie den Schlüssel zum Portal zur Sid finden. Doch keiner kann ihr sagen, wie der Schlüssel aussieht und wo das Portal ist. Es scheint eine unmögliche Aufgabe und Elia hat einige Gefahren zu überwältigen... Meine Meinung: Das Buch ist sehr gut geschrieben und gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist schön und die Geschichte auch super.

Lesen Sie weiter

"Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!" ist der erste Teil von der "Die Magic-Agents-Reihe". Uns hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Die 12-jährige Elia Evander ist eine Magentin, die ihren ersten Fall in Dublin lösen muss. Die Vorstellung das verirrte, magische Kreaturen wie zum Beispiel Vampire, Gnome, Banshees und Feen ihr Unwesen treiben und vor Verzweiflung Chaos anrichten ist irgendwie ein komisches Gefühl. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie von ihrer Witch Watch Glenda und ihrem magischen Begleiter, dem Muffel Selmor. Meinen Kindern und auch mir ist der grummelige Selmor, aber auch die nervtötende Quasselstrippe Glenda ans Herz gewachsen. Durch die Dialoge mit den beiden haben wir immer wieder herzhaft gelacht. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Elia, Glenda und Selmor. Überblick von der "Die Magic-Agents-Reihe": Band 1: Magic Agents - In Dublin sind die Feen los! Band 2: erscheint im Herbst 2023

Lesen Sie weiter

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Das bunte Cover springt sofort ins Auge und es gefällt mir echt gut. Es war spannend, wie Elia mit ihrem ersten Auftrag als Magentin (Abkürzung für „magische Agentin“) umgeht. Ganz en passant wurden dem Hörer die magischen Aspekte vermittelt. Also was es mit der Makademie auf sich hat, wie Zaubermittelchen funktionierten, wie die Regeln lauten usw. Das war ein sehr gutes „Show don’t tell“ und wirkte nie langatmig oder oberlehrerhaft. Während Elia ihren Auftrag versucht auszuführen, war ich immer hautnah dabei. Es machte Spaß, durch Dublin auf Indiziensuche zu gehen und die magischen Wesen kennenzulernen. Dabei wurde immer darauf geachtet, dass die Handlung spannend, aber auch altersgerecht war (ab 10 Jahre). Sukzessive wurde die Spannung in Wellen gesteigert und Elia und ihre Mitstreiter konnten immer wieder Atem holen, bevor die nächste Welle startete. Mia Diekow hat die Jungend Elias super transportiert und auch die Stimmungen der anderen Charaktere wurden mir ins Ohr gelesen. Der Schreibstil ist locker-leicht und der Zielgruppe angepasst. Ich finde, Elia und ihr erstes Abenteuer macht Mut, auch mal was zu wagen und den einen Weg zu finden. Aber auch für andere einzustehen und zu helfen. Eine gut eingepackte Lehrstunde, die lebendig gestaltet wurde und spannend war. Ich vergebe gern 5 Feen-Sterne für dieses magische Abenteuer. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Agentin im Auftrag der Magie: Die erste Mission für Elia Evander Kaum hat Elia Evander ihre Magenten-Prüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst, sondern auch die Menschen in Gefahr bringen. Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen. Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?

Lesen Sie weiter

Mein Fazit: Witzig, spannend und voller Magie. Ich habe mich direkt in die Geschichte verliebt! Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich liebe die Grundidee einfach. Es ist auf jeden Fall ganz schnell weit nach oben auf meine „meine liebsten Geheimagentinnen-Bücher“-Liste geklettert und konnte mich absolut überzeigen. Als Hörbuch ebenfalls absolut genial. Das einzige, was ich leider bemängeln muss, ist die Schriftgröße. Warum ist die so winzig? Ab 10 Jahren etwas ungeeignet. Ansonsten bin ich absolut verliebt und vergebe 4,5 Sterne und eine große Empfehlung! Meine Meinung zum Buch: Mir hat das witzige und magische Geheimagentinnen-Buch richtig gut gefallen! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht Elia Evander zu begleiten bei ihrer ersten Mission zu begleiten. Ich muss gestehen, dass es mit das Beste, magische Geheimagentinnen-Buch ist, welches ich gelesen/gehört habe. Es ist einfach unglaublich witzig, mystisch und es spielt einfach in Irland, was ich persönlich richtig cool finde. Außerdem liebe ich die Grundidee und Elias Begleitung bestehend aus einer echt witzigen „Witch in der Watch“ Glenda und einem grummeligen Magiespender-Muffel (ein süßer Affe) namens Selmor. Außerdem trifft Elia auf ihrer Reise auf weitere, spannende Charaktere und echt coole Magische Wesen. Insgesamt mag ich den Fall super gerne und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt und sie am Stück verschlungen. Der Schreibstil ist richtig gut und ich mag die Gestaltung sehr gerne. Jedoch muss ich mich darüber beschweren, dass die Schriftgröße echt winzig ist. Das ist für „ab 10“ wirklich ungeeignet. Sie hätte etwas größer sein dürfen. Dafür mag ich die Gestaltung der Kapitel mit den kleinen Illustrationen sehr gerne und das extra gestalteten Wissensboxen zu den Fabelwesen, zu der Magischen Agenten-Zentrale, einer SMS usw. – auf jeden Fall sehr schön. Auch das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Der Stimme von Mia Diekow mag ich sehr gerne. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung der Reihe und kann sie euch nur empfehlen! Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover in den Blautönen sehr gut. Ich mag das mystisch gehaltene Design mit der Straße und der rennenden Hauptfigur sehr gerne. Auch die Fabelwesen in den Verstecken sind gut gelungen. Die Vignetten und die abgehobenen Elemente (Infokasten usw.) sind meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Gefällt mir gut. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Elina und ihren Freunden in Dublin. Eure MermaidKathi

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.