Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mona - Verliebt, verlobt, beschworen

I. B. Zimmermann

Die Mona-Reihe (2)

(26)
(5)
(2)
(0)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Die Autorin I.B. Zimmermann hat es schon wieder geschafft mich sofort in die Geschichte hineinzuziehen. In Band 2 "Mona - Verliebt, verlobt, beschworen" geht es weiter mit dem Leben der tollpatschigen Hexe Mona. Diesmal wird auch aus der Sicht Balthazars geschrieben. So lernen wir den Erzdämon besser kennen, der nun mit all` seinen Kräften Mona beistehen muss. Denn nicht nur die gefährlichen Nosdrof-Vampirbrüder sorgen für Unruhe in Monas Gefühlen, sondern auch eine aufregende Gerichtsverhandlung. Mir hat das Buch besonders gefallen, weil neben der ganzen Spannung, ein Haufen von Witzen und Anspielungen waren, die die ganze Geschichte noch aufgelockert haben. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und freue mich auf den nächsten Band.

Lesen Sie weiter

Kann es noch schlimmer kommen …. Ja, es kann. Zumindestens wenn es nach Mona geht. Denn die bangt eher mit sehr gemischten Gefühlen dem Hexenprozess entgegen, nach dem Dilemma mit dem Vampir. Dabei hat sie nur ihre Pflicht getan. Theoretisch… Praktisch ging dabei einiges zu Bruch. Da hilft ihr das Liebeschaos mit dem Erzdämon Balthasar nicht wirklich. Denn ohne ihre Hexenkräfte ist es noch chaotischer. Balthasars Hilfe kommt da nicht immer gelegen wie beide feststellen müssen. Dabei fangen die Probleme erst an, denn Mona gerät ins Visier der Nosdrof Brüder und das verheißt dann wirklich nichts gutes. Meine Meinung Ich liebe die Story um die chaotische Hexe Mona, die mir von ihrer Persönlichkeit mega gut gefällt. Mona ist hilfsbereit, aber auch mega tollpatschig und hat tolle neue Freunde in ihrem Job gefunden. Leider auch ein paar ernstzunehmende Gegner wie die Nosdrof Brüder. Wegen einem Vorfall hat Mona auch in Band eins ihre Hexenkräfte eingebüsst und einen angetrauten Erzdämon namens Balthasar in ihrem Leben. Wie man an einen Erzdämon kommt? Nun, wegen eines Paktunfalls in Zeiten größter Not. Zumindestens wennn man die Beschwörungsformel nicht richtig spricht. Ich war ja gespannt wie es in Band zwei wohl weitergehen würde und bin positiv überrascht. Hier trifft man nicht nur auf Mona und ihre Freunde wieder, sondern auch auf Balthasar der nicht nur eifersüchtig werden kann, sondern sich auch seit Band eins ziemlich verwandelt hat. Gefällt mir ausgesprochen gut. Dazu der Hexenprozess der nicht nur an Monas Nerven zerrt, sondern auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, vor allem wenn man bedenkt das Mona andere beschützt hat. Ich liebe die Idee und bin ja auf Band drei gespannt. Ich will ja wissen wie es weitergeht nach den Good News vom Ende des zweiten Bandes. Ahhh und bevor ich es vergesse. Die Protas sind Mega und ich bin begeistert wie schon in Band eins von dem schrägen Trupp: Boris, Ben mit seiner Beniko (hach) und von Boris Familie, was da alles für Geheimnisse ans Licht kommen, und von Bärbel. Einfach wieder geniale Situationskomik, knistern und einfach Fun-Fantasy vom feinsten.

Lesen Sie weiter

Zuerst einmal finde ich es hilfreich, wenn man auch Band 1 von Mona gelesen hat. Ich finde, dass man dadurch doch leichter in die Gesichte einsteigt und direkt nahtlos Band 2 weiterlesen kann. Wer einen typischen Vampir oderHexenroman erwartet, ist bei diesem Buch falsch und wird sicherlich überrascht sein. Die Autorin erzählt die Gesichten um Hexe Mona mit einer guten Portion Humor und vieles aus der heutigen oder gar aktuellen Zeit, finde man in dem Buch wieder. Auch ein paar Dinge, die man selbst aus dem täglichen Leben kennt. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Achtung Spoiler! In Band zwei erfährt man mehr über Monas durcheinandergeratene Hexenkräfte und durch einen Angriff, bekommen Mona und ihr Ehemann der Dämon Balthasar ein Baby. Wirklich spannend fand ich Band 2 nun nicht unbedingt. Es handelt sich eher um leicht lesbare Lektüre, die sicherlich gut für den Strandurlaub oder ähnliches geeignet sind. Ich würde es als gutes Buch für zwischendurch mal beschreiben. Allerdings lernt man Mona und ihre übersinnlichen Freunde , den Vanpir Boris, den Werwolf Ben und auch das Skelett Bärbel, sowie die Freundin von Ben, eine Elfe names Beniko besser kennen. Diese dürfen auch in Band 2 nicht fehlen. Da es im zweiten Band keinen richtigen Abschmuss gab, denke ich, dass auf jeden Fall auch ein Band 3 noch folgen wird. Anschaulich machen das Buch auch einige Zeichnungen, die wohl von der Autorin selbst stammen. Ich würde auch sagen, dass das Buch sehr gut für jugendliche Leser geeignet ist. Ich freue mich schon darauf noch mehr über Hexe Mona und ihren dämonischen Ehemann Baltasar und ihre kursiosen Freunde zu lesen.

Lesen Sie weiter

Mona - verliebt, verlobt, beschworen

Von: Doris N.

29.03.2022

Ich habe etwas schwer hinein gefunden, da ich den 1. Band nicht kenne. Die Geschichte der etwas tollpatschigen Hexe mit Vampirfreunden und einem Erzdämon, der eine gefallene Gottheit ist, als Ehemann, wirkt sehr abstrakt. Da ich aber immer offen bin für Fantasygeschichten und Lovestories, gefiel es mir gut. Vor allem die Skelettfreundin Bärbel hat es mir angetan. Man freut sich mit Mona, dass ihre Liebe zu Balthasar von diesem erwidert wird und sie zusammen mit ihren Freunden die Bösen ausschalten kann

Lesen Sie weiter

Wundervoller 2. Teil

Von: Sasi

24.03.2022

Ich habe dieses Buche direkt verschlungen. Es hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, dem Teil 1 (Und täglich grüßt der Erzdämon) gefallen hat. Tolles Buch, tolle Autorin, danke!

Lesen Sie weiter

romantische Hexe

Von: Karwendel

23.03.2022

Mona ein magischer Roman, obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, konnte ich mich gleich reinversetzen. Die ungeschickte Hexe Mona die Ihre magischen Zauberkräfte durch einen Paktunfall verloren hatte bekommt den Erzdämon Balthasar an ihre Seite. Er muss Mona von den Nosdrof Vampirbrüder beschützen., da Mona keine Kräfte mehr hat. Nach einer unwirklichen Gerichtsverfahren in Offenbach ist eine Entscheidung gefallen. Werwolf Ben, Vampir Boris und die Skelettin stehen Mona zur Seite. Es entwickelt sich auch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden. Der Roman ist toll geschrieben, lustig auch mal etwas nachdenklich, hoffentlich gibt es bald einen dritten Teil. Ein Buch man hört nicht auf zu lesen.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte von Mona, der liebenswerten Hexe nimmt im Band 2 "Mona - Verliebt, verlobt, beschworen" Fahrt auf. Wie auch im 1. Band, "Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon" setzt die Autorin I.B. Zimmermann, die Protagonisten und Antagonisten mit verrückten, schrägen und humorvollen Sätzen auf beachtlichen 480 gedruckten Seiten in Szene. Jedes Wort, jeder Satz, jeder schräge Gedanke wird wohl bedacht, gedreht, gewendet und en point` formuliert, dieser Roman kann nicht einfach so überflogen werden, wie ich das sehr oft als ständig lesender Mensch tue. Jeder Satz ist pures Vergnügen. Wir lernen im 2. Buch die Hölle kennen und vor allen Dingen Balthazar, den Erzdämon in der verantwortungsvollen Rolle als uralte Gottheit, der all´ seine Fähigkeiten braucht, um Mona beizustehen gegen die gefährlichen Nosdrof-Vampirbrüder. Eine kuriose Gerichtsverhandlung, beeinflusst durch die Liebe zu Tauben in einer Stadt wie Offenbach am Main (ein Insider für mich als Offenbacherin) trägt entscheidend zu Monas Schicksal bei. Der knuffige Werwolf Ben, der charismatische Vampir Boris und Bärbel die Skelettin stehen Mona bei ihren Katastrophen und Verschwörungsunfällen zur Seite, zu dieser Familie gesellen sich noch allerlei liebenswerte Un/gestalten, sogar ein ein geheimnisvolles Baby hält uns in Atem. Die Liebesgeschichte zwischen Mona und Balthazar ist die alte Geschichte - zarte und gleichermaßen starke Frau und dämonischer Mann, eine archetypische Story, die besonders einfühlsam und schließlich sehr erotisch anwächst zu einer wahren Liebe. Ich bin verliebt und warte ungeduldig auf Band 3

Lesen Sie weiter

Auch dieser Band hat mich umgehauen. Es gab wieder die ein oder anderen bekannten Figuren, beziehungsweise Pinke Handschuhe. 😂 Oh Gott, ich kam nicht aus dem Grinsen heraus. Und dann sind die beiden auch noch so süß zusammen, dass man Diabetes bekommt. Tatsächlich muss ich trotz meiner Begeisterung zwei Kritikpunkte loswerden. Der erste ist, dass ich Balthasars Sicht schwierig fand. In Monas wirkte er immer so stark und selbstbewusst und, na ja, wie ein Dämon eben. Aber hier kam er mir teilweise unsicher vor, was eigentlich Monas Part ist. Ich hatte da einfach das Gefühl, dass hier die beiden Perspektiven vermischt worden sind. Der zweite Punkt war, dass mir etwas gefehlt hat. Im ersten Band stand Monas neuer Job im Fokus und das fand ich einfach genial!! Ich liebe Bücher, in denen sich die Liebe einfach einschleicht und sie einem nicht unter die Nase gerieben wird. Hier hatte ich aber das Gefühl, dass die Beziehung der beiden im Fokus stand und das fand ich teilweise dann doch etwas langweilig. Nichtsdestotrotz hat mich der Band überzeugt! Auch der zweite Teil war für mich ein Highlight (auch wenn er mit dem ersten nicht mithalten kann. Der ist einfach nur zum Niederknien!). Ich will definitiv den dritten Band lesen und hoffe, dass da die Vampirbrüder wieder mehr im Fokus stehen. Und natürlich Monas verkorkste Hexerei. Ich glaube übrigens, dass ihr Vater ein Gott war und sie deshalb eine Halbgöttin ist. Wäre zumindest echt genial und würde auch ihre starken Kräfte erklären. Also wer Humor, Spannung, einen heißen Erzdämon und eine noch heißere Feuerhexe kennenlernen will, ist hier goldrichtig! Klare Leseempfehlung von mir, trotz der kleinen Kritikpunkte. Ich kann den dritten Band gar nicht abwarten. 😍 5/5+

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.