Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mona - Verliebt, verlobt, beschworen

I. B. Zimmermann

Die Mona-Reihe (2)

(26)
(5)
(2)
(0)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

ein tolles Buch!

Von: Die Allestesterin

20.04.2022

Anfangs dauert es etwas bis es wirklich spannend wird, aber dann überzeugt es voll-umfänglich! Die Geschichte kombiniert witzige, spannende und interessante Inhalte ideal - das Buch ist wirklich empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wundervoll

Von: laenuma

19.04.2022

Am Anfang des Buches war ich mir nicht sicher ob es mir gefällt aber je mehr ich gelesen habe umso besser fand ich es. Die Geschichte ist toll, die Figuren super und man kann es sehr flüssig lesen. Ich muss gestehen, ich wusste nichts von dem ersten Band. Es ist auch nicht schlimm den nicht zu kennen. Würde aber sagen das man vllt doch mit Band 1 beginnt (ich hole den nach) und dann mit diesem weiter macht. Mein Fazit: Begeisterung pur. Definitiv lesenswert und ein muss für jeden Fan des Genres.

Lesen Sie weiter

Fantasy für die BRAVO-Generation!

Von: Claudia Kröner

15.04.2022

Da ich das Fantasygenre liebe und mich der Bucheinband optisch angesprochen hat, habe ich mich auf die Lektüre gefreut. Mit 479 Seiten ist das Buch sehr umfangreich und dabei auch immer wieder mit hübschen Illustrationen untermalt. Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich hier um Band 2 handelt, also um eine Fortsetzungsgeschichte. Ohne Band 1 gelesen zu haben, fällt der Einstieg in die Lektüre eher schwer. Handlungsstränge aus dem 1. Buch werden nur kurz angerissen, die Charaktere haben teilweise ähnliche Namen (Ben, Beniko, Boris), gehören dabei aber unterschiedlichen Arten (Werwolf, Elfe, Vampir) an, und erst im Buchverlauf klärt sich auf, wer wer ist, wenn man mit Band 2 einsteigt. Dadurch ist eine Identifikation mit den Charakteren erschwert. Mir fehlt außerdem ein roter Faden in dem Buch, also eine wirkliche Handlung. Im Mittelpunkt steht fast ausschließlich die sich festigende Bindung und Liebesgeschichte zwischen Mona und Balthasar - dieser Teil ist hübsch gemacht und gut gelungen, aber sicher auch mit 200 Seiten weniger erzählt. Auf dem Einbandrücken wird dramaturgisch eine Verschwörung angeteasert, die Auswirkungen auf die Beiden haben soll, aber bis auf einen fesselnden Part im Kräutergarten findet das Ganze irgendwie gar nicht statt. Auch eine Auflösung gibt es nicht, sondern nur die Ankündigung auf Band 3. Künstlich aufgebauscht wird mit teilweise abstrakt anmutenden Übergängen, Sagen- und Fantasyklischees oder Nebencharakteren, z.B. ausführlichen Beschreibungen von Dämonen, die für den Buchkontext komplett unwichtig sind und dadurch den Lesefluss immer wieder aufs Neue ins Stocken bringen. Der humorvolle Schreibstil kann leider auch nicht über die vielen Rechtschreibfehler und das inhaltliche Chaos hinwegtäuschen. Für die BRAVO-Generation sicher ein nettes Buch, inklusive Romantik, für mich leider teilweise etwas too much.

Lesen Sie weiter

Das Abenteuer geht weiter!

Von: Leenchen

15.04.2022

Dieses Buch ist der zweite Band um die liebenswerte Hexe Mona. Auch in dieser Geschichte wurde ich sofort hineingezogen. Mit viel Witz und Charme wird die Geschichte von Mona und Balthasar weiter erzählt. Dabei erfährt man auch die Vorgeschichte und das Leben von Balthasar. Die Geschichte rund um das Chaostrupp ist temporeich, absolut humorvoll , bildlich und spannend erzählt. Und ich liebe Baby Tiffy. Ich kann den 3. Band kaum erwarten. Absolute Leseempfehlung .

Lesen Sie weiter

Super Fortsetzung!

Von: Marie

14.04.2022

Wer den ersten Teil dieser Serie geliebt hat, wird auch den zweiten Teil lieben! Hier gibt es zusätzlich noch tiefere Einblicke in Balthasars Gedanken, da fast jedes zweite Kapitel aus seiner Sicht geschrieben ist. So bekommt die vetrackte Romanze, die sich stark nach erster Teenie-Liebe anfühlt, die Unsicherheiten beider Partner zu spüren und auch der kleine "detektivische" Ansatz, um herauszufinden, wer denn nun hinter den vielen merkwürdigen Geschehnissen steckt, wird weitergeführt. Alles in allem eine schöne seichte und lustige Ablenkung vom Alltag.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich Band 1 schon verschlungen hatte, habe ich mich riesig auf Band zwei gefreut und was soll ich sagen…hoffentlich habe ich auch bald Band 3 in den Händen. I.B. Zimmermann hat hier einen tollen Fantasy-Liebesroman geschrieben, mit viel Humor, Witz und liebenswerten, sympathischen Charakteren. Das erste Mal, dass ich beim Lesen lachen musste. Im zweiten Teil vertieft sich die Beziehung von Mona und Balthasar und man erfährt mehr von seinem Leben in der Hölle. Wer hätte nicht auch gerne so einen Erzdämon, wenn er denn so sympathisch erscheint, wie hier Balthasar. Auch Mona mit ihrer schusseligen Liebenswürdigkeit möchte man gerne seine Freundin schimpfen. Definitiv werde ich mir Band 3 gönnen und kann die Buchreihe gerne weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Magische Unterhaltung

Von: Kit107244

10.04.2022

Bei dem Buch "Mona - Verliebt, verlobt, beschworen" handelt es sich um eine wirklich magische Unterhaltung, die sich locker weglesen lässt und sehr unterhaltsam ist. Auf witzig leichte Art bekommt man hierbei eine ganz andere Sicht auf Hexen und Dämonen, Vampire und Werwölfe geboten. Besonders schön - es sind diverse kleine Hinweise auf bekannte Filme versteckt, die zum Schmunzeln verleiten. Es ist nicht erforderlich, den ersten Teil gelesen zu haben, um den Anschluss zu finden.

Lesen Sie weiter

Mona - super gelungene Fortsetzung

Von: Butterfly

06.04.2022

Inhalt: Die Hexe und Mona und der sich ihr durch einen Paktunfall angetraute Erzdämon Balthasar sind sich näher gekommen. Mona muss sich mit ihren Gefühlen zu Balthasar und ihren nicht immer funktionierenden Hexen. Doch schon droht Unheil: Balthasar will den Nosdrof-Vampirbrüdern das Handwerk legen. Dabei gerät Mona in deren Visier. Sie findet sich in einer über- und unterirdischen Verschwörung wieder und wird stets vom Pech verfolgt. Das kann doch kein Zufall sein. Doch zum Glück ist sie nicht alleine. Werwolf Ben, Vampir Boris und Skelettin Bärbel stehen ihr zur Seite und erhalten unerwarteten Zuwachs. Fazit: Es ist sehr sinnvoll vorher den 1. Band zu lesen, da einem so der Einstieg in die Geschichte leichter fällt. Die Autorin erzählt die Geschichte mit viel Humor und Anspielungen auf Aktuelles. Ich habe mich beim Lesen immer wieder köstlich amüsiert. Wem der 1. Band gefallen hat kann ich den 2. bedenkenlos empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.