Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Jennifer L. Armentrout

Eine Liebe im Schatten-Reihe (1)

(47)
(10)
(4)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Ich habe bereits die ersten drei Teile der Blood and Ash Reihe gelesen und geliebt. Daher war schnell klar, dass ich Shadow and Ember lesen möchte. Ich möchte mich beim @bloggerportal und beim @heyneverlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Auch hier bin ich direkt in der Story drin gewesen, mich hat das Buch wieder direkt fesseln. Ich liebe ihren Schreibstil, er ist fesselnd, Bildhaft und lässt einen nicht mehr los. So habe ich es zumindest immer. Auch wenn es ein Spinn Off ist gibt es natürlich ein Parallelen vor allem was die Protagonisten angeht. Sera mochte ich direkt auf Anhieb, sie ist mir direkt ans Herz gewachsen mit ihrer offenen und direkter Art. Für mich war sie ein sehr authentischer Charakter gerade weil sie nicht immer alles perfekt gemacht hat. Ich finde sie hat einen starken Charakter Ash ist auch einfach nur toll, ich mochte seine düstere, humorvolle aber auch auch fürsorgliche Art. Vor allem beide Protagonisten zusammen haben mir sehr gut gefallen. Die hitzigen und humorvollen Dialoge haben die Story leichter gemacht. Auch hier konnte mich die Story Line direkt abholen, es gab spannende Wendungen, Action und emotionale Momente. Ich mochte das Gleichgewicht und konnte dadurch auch kaum das Buch aus den Händen legen. Das World-Building ist auch diesmal wieder großartig, sehr viele Details auf die Jennifer L. Armenstrout geachtet hat. Auch wenn das Ende etwas vorhersehbar ist, mochte ich es denn noch und ich möchte am liebsten die Blood and Ash Reihe jetzt wieder von vorne lesen. Fazit: Wieder eine großartige Story mit starken und authentischen Charakteren. Das World - Building ist wieder sehr schön dargestellt als wäre man selbst in der Handlung drin. Von mir gib es eine große Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Inhalt Als erstgeborene Tochter des Königs von Lasania, ist das Schickal von Seraphena Mierel schon seit ihrer Geburt besiegelt. Denn da ihr Vorfahre einst einen Pakt mit Nyktos, dem Primar des Todes, geschlossen hat, muss sie seine Frau werden. Von klein auf wurde sie ausgebildet, damit er sich in sie verliebt und sie ihn töten kann. Doch dann kommt alles anders und Nyktos verschmäht sie. Erst als Seraphena auf Ash trifft, bekommt sie eine Chance ihr Schicksal doch noch zu erfüllen, doch gerät ihre Entschlossenheit immer mehr ins Wanken. Meine Meinung Soweit ich weiß, handelt es sich bei diesem Buch um ein Spin-off der “Blood and Ash”-Reihe der Autorin. Zwar habe ich diese Reihe noch nicht gelesen, aber da dieser Auftakt unabhängig davon lesbar sein soll, habe ich das Hörbuch gehört. Seraphenas Geschichte konnte mich ab der ersten Minute in ihren Bann ziehen. Nicht nur das Worldbuilding hat es mir angetan, sondern auch Seraphinas Schicksal an sich. Denn Seraphinas Leben war nie leicht und wurde nur noch schwerer als sie nicht die Frau von Nyktos wurde. Dennoch gibt sie nicht auf und entwickelt sich zu einer starken, jungen Frau, die stets versucht das Richtige zu tun. Als sie auf Ash trifft, war ich absolut begeistert von dem verbalen Schlagabtausch der beiden und der Dynamik zwischen ihnen. Ash bleibt zuerst sehr geheimnisvoll, aber das ändert sich mit der Zeit. Zudem mochte ich es, wie der Primar des Todes und sein Reich dargestellt wurden. Der Plot ist abwechslungsreich, spannend, voller Emotionen und Leidenschaft. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür interessante Figuren zu erschaffen und so konnte mich dieses Hörbuch komplett begeistern, zumal die Autorin einfach unglaublich atmosphärisch schreibt. Auch die Sprecherin konnte mich überzeugen und so war dieses Hörbuch für meinen Geschmack viel zu schnell wieder vorbei, was nicht zuletzt an dem spannenden und fesselndem Plot lag. Fazit Dieser Auftakt war für mich ein echtes Highlight. Ich mochte die Dynamik zwischen den Figuren und das Worldbuilding an sich sehr. Zudem ist der Plot spannend und so kommt hier keine Langweile auf. Nun warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

🖤𝙴𝚒𝚗𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚒𝚖 𝚂𝚌𝚑𝚊𝚝𝚝𝚎𝚗 🖤 »𝐃𝐢𝐞 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐄𝐢𝐧𝐳𝐢𝐠𝐞, 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐦𝐚𝐥 𝐝𝐚𝐬 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 𝐚𝐧𝐤𝐨𝐦𝐦𝐭.« Aiaiaiai, hier hat sich ganz klar ein Highlight rangeschlichen und sowas von Poppy und Casteel abgeschoben! Band 1 der Vorgeschichte der „Blood and Ash“ Reihe hat mich direkt catchen können, nimmt uns auf eine spannende Reise mit und verführt uns in eine Welt, der man nur verfallen kann. Sera, Ash, aber auch alle anderen Charaktere haben es mir angetan, mich von Seite zu Seite fließen lassen, sodass ich das Buch nicht weglegen wollte. Abgesehen von der Instant-Anziehung zwischen Seraphena und Ash, über ihre eigentliche Aufgabe bishin zu den Ereignissen in der Schattenwelt, ist Neugierde, Spannung und Prickeln immer vorprogrammiert. Aspekte, die mich bei Blood and Ash gestört haben, habe ich hier nicht gefunden. Ash als Charakter hat eine Aura an sich, die unsagbar neugierig macht. Und mit Sera zusammen diese neue Welt zu entdecken und was alles Unerwartete dort auf sie zukommt, hat mir wirklich Spaß gemacht. Meine Hoffnung, dass sich dieses Niveau auch hält, sind hoch, und ich freue mich extrem darauf, wenn es hier weitergeht. Sogar mehr als bei Poppy & co 🙊

Lesen Sie weiter

Yeah, es war absolut großartig und genau, worauf ich gerade Lust hatte 🥰🙌🏻 Ich wusste zuerst gar nicht, was ich von der Vorgeschichte halten soll, wurde aber absolut positiv überrascht! Es ist definitiv auch bisher mein liebster Band aus der „Blood and Ash“ Welt. Es war von Anfang an richtig spannend mit einer mysteriösen Mordserie, in die unsere Hauptprotagonistin Sera verwickelt wird und eine neue Welt entdeckt. Die Geschichte entwickelt sich richtig spannend weiter und durch den tollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Natürlich wird es auch wieder prickelnd und romantisch. Ich habe die Chemie zwischen Ash und Sera richtig fühlen können und mochte beide sehr gern. Sie sind sehr starke Charaktere, die schon viel durchmachten mussten und für sich selbst einstehen kämpfen. Mich konnte „Shadow and Ember“ emotional zu 100% abholen und ich freue mich auf alles, was noch kommt! Kleiner Tipp: Lest die Bücher unbedingt in der Reihenfolge, wie sie erschienen sind. Ihr werdet euch sonst ziemlich spoilern 😉

Lesen Sie weiter

Highlight.

Von: vannys.words

24.01.2023

Bereits die Blood & Ash Reihe fand ich richtig, richtig gut. Besonders Band 1. Da war es natürlich keine Frage, ob ich auch Shadow and Ember lesen würde. Selbstverständlich würde ich es. Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Geschichte reinzufinden. Ich hatte das Gefühl etwas überlesen zu haben. Man wird ein wenig in Seras Leben hineingeworfen, als würde man bereits über viele Dinge Bescheid wissen. Was eben nicht der Fall war. Allerdings hat man dann in die Geschichte gefunden, dann ... wow. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und mochte die Dynamik zwischen Sera und Ash total. Die Chemie stimmte - vom ersten Moment an und die blieb... Nach und nach klärte sich dann auch das Gefühl etwas überlesen zu haben und dies hat dann auch Sinn ergeben. Die Geschichte hat mich dann gar nicht mehr so richtig losgelassen und ich fand es irre spannend. Wer oder was ist Sera genau? Was hat es mit dem Pakt auf sich? Ich wollte alles an Antworten und Sera, Ash, die Nebencharaktere und die Welten immer besser kennenlernen... Immer mehr und mehr. Und dann war es vorbei. Das Ende hat es in sich und ich muss jetzt ungeduldig darauf warten, wie es weitergeht. Sera war mir sehr sympathisch. Würde ich sie mit Poppy (aus Blood and Ash) gegenüberstellen, dann wäre Sera definitiv mein Favorit. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, hält aber auch mal den Mund, wenn sie nichts zu sagen hat. Das mag ich sehr an ihr. Sie wirkt nicht trotzig oder handelt gar so. Sie handelt manchmal vielleicht impulsiv, aber keineswegs so, dass ich es als Leser nicht nachvollziehen könnte. Jennifer L. Armentrout schreibt so flüssig und angenehm, sodass ich nicht das Gefühl hatte, dass ich ein 700 Seiten Buch lese - im Gegenteil. Ich hätte gerne nochmal so viele Seiten in der Geschichte gehabt. Natürlich gab es ein paar spicy Szenen. Da ich ja bekanntermaßen diesbezüglich oft kritisch bin, muss ich hier sagen, war es harmonisch. Die Geschichte rückte nicht (!) vor lauter Spice in den Hintergrund. Somit war ich sehr, sehr zufrieden, denn das war im Vorfeld etwas meine Angst, weil es in der Blood and Ash-Reihe nach Band 1 ziemlich zunahm. Shadow and Ember konnte mich mit wunderbaren, interessanten Protagonisten und einer absolut fesselnden Story überzeugen. Ich liebe das Buch und kann es kaum erwarten mehr über Sera und Ash zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wow. Ich bin absolut fertig. Dieses Buch ist einfach großartig. Dieser Plottwist ist einfach genial. Dieses Ende ist so heftig. Ich saß die letzten knapp hundert Seiten fast nur noch mit offenen Mund da. Aber auch schon vorher, von Anfang an, hat mich dieses Buch einfach in seinen Bann gezogen, gefesselt, mich sprachlos gemacht und mich nicht mehr losgelassen. Die Handlung ist einfach genial. Ich liebe alles an ihr. Ich liebe die Wendungen und Überraschungen. Die Charaktere sind großartig. Ich konnte sie mir von Anfang an perfekt vorstellen und habe sie in mein Herz geschlossen. Dazu sehe ich Sera mit einen ganz anderen Auge. Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus meinen Händen legen. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefiebert. Die Spannung war von Anfang bis Ende komplett da. Es wurde nie langweilig beim lesen. Ich saß immer wieder mit offenen Mund da, musste lachen und mir auch mal die ein oder andere Träne wegwischen. Auch die bildhafte Beschreibung ist einfach genial. Ich konnte mir alles sofort und ohne die geringste Schwierigkeit vorstellen. Beim lesen lief vor meinen inneren Auge quasi ein Film ab. Dieses Buch, diese Geschichte, ist einfach genial und ich kann sie euch nur weiterempfehlen. Eine wirkliche und wahrhaftige Meisterleistung. Ich kann es kaum erwarten Seras und Ash Geschichte weiterzulesen.

Lesen Sie weiter

Meinung Jennifer L. Armentrout hat mich wieder einmal absolut in ihren Bann ziehen können! Ich bin in das Buch eingetaucht, habe mich zwischen den Zeilen verloren, konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen & habe mich wirklich Hals über Kopf in Sera und Nyktos verliebt. Sera hat mich von Beginn an absolut überzeugen können - sie war eine wundervolle Protagonistin und hat sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen. Sie ist unglaublich tapfer, kämpferisch und hat dennoch diese sensible und verletzliche Seite. Sie gehört, neben Poppy, definitiv zu meinen liebsten Charakteren und ich freue mich darauf, mehr von ihr und ihrer Entwicklung zu sehen. Und dann war da noch Nyktos - bereits beim ersten Aufeinandertreffen der beiden, hat mein Herz einen Salto geschlagen. Er ist auf der einen Seite kalt und furchteinflößend, aber auf der anderen Seite so warmherzig und liebevoll. Mein Herz ist so oft übergequollen und Nyktos hat einen riesigen Platz darin eingenommen. Die Beziehung der beiden hat mein Herz auf eine harte Probe gestellt. Ich bin den beiden Hals über Kopf verfallen und damit kam leider auch Schmerz. Die vielen kleinen Gesten zwischen ihnen, die davon zeugen, wie viel sie einander bedeuten... es war absolut wundervoll mitanzusehen, aber dennoch war da ein unendlich großes Problem (das mehr oder weniger Auflösung hat mich ein bisschen sehr zerstört). Und die spicy Szenen der beiden - Liebe Liebe Liebe. Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen! Bei Jennifer L. Armentrout fühlt es sich alles sehr schnell nach einer riesigen Familie an & so war es auch hier. Ich habe jeden einzelnen Charakter geliebt und möchte am liebsten in das Buch schlüpfen und sie alle kennenlernen. Ich empfinde bereits jetzt unendlich viel Liebe für die Charaktere und für den Humor (ich habe wirklich sehr oft lachen müssen)! Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls sehr von sich überzeugen. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig - ganz im Gegenteil! Spannung, Kampfszenen, Auflösungen und die inneren Konflikte der Protagonisten waren zu einem wundervollen Geflecht miteinander verbunden. Außerdem hat mir die Einwebung der "Eine Liebe im Schatten"-Reihe mit der "Blood and Ash"-Reihe unglaublich gut gefallen. Ich saß sehr oft sprachlos auf meinem Bett und das Ende?! Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht, auch wenn ich schon etwas sehr viel Angst um mein Herz habe. Fazit Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne. Sera und Nyktos sind ein absolutes Highlight für mich - die Emotionen, die Handlung, die Intrigen und die Charaktere an sich haben mich absolut in ihren Bann gezogen. Ich empfinde bereits jetzt unendlich viel Liebe für die beiden und kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten!

Lesen Sie weiter

What a ride…

Von: Kristina

16.01.2023

What a ride… spannender Anfang, nervig in der Mitte und unfassbar interessant am Ende. Die Wendung, die direkt am Anfang kam, hat für einen Spannungsbogen gesorgt. Leider war das Geheimnis um die Identität des Primaren des Todes nicht so richtig verschleiert, so dass es sehr schön offensichtlich wurde, who is who 🫢Trotzdem hat sich die Spannung das ganze Buch lang gehalten 🤓 vor allem auf den letzten 200 Seiten passiert so viel, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Parallele zu FBAA, die ich so sehr befürchtet habe, waren am Ende doch überschaubar und haben nicht wirklich gestört. Einen Störungsfaktor gab es aber leider auch. Die Story hätte mir viel besser gefallen, wenn da nicht Sera wäre… zuerst fand ich sie ziemlich cool: mutig, ein bisschen frech und etwas stur. Doch dann… hat sie die Grenze zwischen mutig und lebensmüde überschritten 😅 Ihr Übermut ließ mich andauernd an ihrer Intelligenz zweifeln 🙂 und da der Verhaltensmuster sich durch ein paar Kapitel (in der Mitte) zog, war ich ziemlich genervt. Zum Glück hat sich auch das irgendwann gelegt. Es kamen einige interessante Facts der FBAA Reihe ins Licht, wodurch das Buch für die Fans der FBAA Welt definitiv eine Leseempfehlung ist. P.S: Natürlich durften in einem Buch von J.L. Armentrout ein paar schrägen 🔥 Szenen nicht fehlen. Das war auch hier der Fall 🙈

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.