Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Royals – Bilder der Königsfamilie aus der britischen VOGUE

Josephine Ross, Robin Muir

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 38,00 [D] inkl. MwSt. | € 39,10 [A] | CHF 49,90* (* empf. VK-Preis)

Dieser wirklich fantastische Bildband beleuchtet das Leben der Royal Family seit den 1920er Jahren. Und zwar nicht nur die bekannten, sondern auch die weniger bekannten bzw. mir unbekannten Familienmitgliedern. Man erfährt wirklich viele interessante Details aus dem Königshaus. Fantastische Fotos aus der Vogue, zB der Krönung von Queen Elizabeth II. mit allen Informationen, die die Vogue dazu ausfindig gemacht hat. Auch Stoffmuster der Kleidung; oder wie die Kutsche aussah usw geben einen interessanten Einblick in das königliche Leben. Die Vogue ist ja für ihre Modestrecken bekannt - und natürlich wird auch die Mode der Royals besprochen. Besonders was den Modestatus von Diana und jetzt die jungen Royals betrifft. Der ausführliche Stammbaum des britischen Königshauses rundet diese interessante Lektüre ab. Ein richtig tolles Buch, in dem man immer wieder gerne blättert, um sich von den Fotos des Königshauses inspirieren zu lassen, oder um mehr über diejenigen Royals zu erfahren, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen/standen. Fazit: Ein fantastischer Bildband über die britischen Royals mit jeder Menge Info und vielen wundervollen Fotos.

Lesen Sie weiter

Für Fans des englischen Königshauses ist dieser Bildband ein MUSS! Ich selbst bin ein riesengroßer Fan der britischen Monarchie und habe Queen Elizabeth II. stets bewundert. Und auch wenn sie nun nicht mehr physisch unter uns weilt, so hinterlässt sie uns und der Welt eine beeindruckende Sammlung an Fotos, Geschichten, Begegnungen und Anekdoten! Aber nicht nur sie, auch der Rest der royalen Familie hat uns in den letzten 100 Jahren nicht nur Einblick ins königliche Leben gewährt, sondern auch mit Klatsch und Tratsch bestens unterhalten! ;-) Nun denn, der vorliegende Bildband ist wahrlich eine Wucht. Mir war gar nicht klar, wie umfangreich er ist! Er strotzt nicht nur vor hunderten von Aufnahmen, sondern weiß auch mit informativen Texten zu überzeugen! Toll fand ich, dass auch alte VOGUE-Cover gezeigt werden, die einen royalen Bezug hatten! Man findet im Buch auch immer wieder Zeichnungen von Kleidern oder Accessoires, die angefertigt wurden, um diese dem Leser näher zu bringen! Mir hat besonders gefallen, dass auch Mitglieder der Königsfamilie beleuchtet wurden, die man nicht so unbedingt auf dem Schirm hat, z.B. Lady Helen Windsor oder Prinzessin Alice. Kennt ihr die? Seht ihr, ich auch nicht! ;-) Aber natürlich wurden auch die bekannteren Familienmitglieder vorgestellt und haben mir, besonders bei Lady Di, so einige Erinnerungen hochkommen lassen!... In den Texten, die alle in den verschieden VOGUE-Ausgaben bereits erschienen sind, erfährt man doch noch so Einiges, was einem bisher verborgen geblieben ist! Aber alle Texte haben eines gemeinsam: Sie sind höchst informativ! :-) Der Clou am Ende des Bildbandes ist zum einen ein zusammengefasstes Who´s Who der royalen Gesellschaft und  - für mich ein Highlight - der Stammbaum des britischen Königshauses! :-) Ich bin wirklich mehr als beeindruckt von diesem Buch, diesem Bildband! Es hat mir sehr viel Freude gemacht, in ihm zu blättern, in ihm zu lesen! :-) Und ich bin sehr gespannt, was da in den kommenden Jahrzehnten noch so an Bildern, Geschichten, Anekdoten hinzukommt...

Lesen Sie weiter

Dieser wundervolle Bildband über die Royals, der mit ausführlichen informativen Begleittexten ausgestattet ist, enthält zahlreiche, qualitativ hochwertige Fotografien, die in einer Zeitspanne von 100 Jahren in Kooperation mit der britischen VOGUE entstanden sind. Beginnend mit Fotos von den Großeltern von Queen Elizabeth II. und ihrem Onkel Edward erhalten wir Einblicke in öffentliche Szenarien, wie Krönungen, Taufen, Amtseinführungen, Hochzeiten, internationale Auftritte, aber auch in Homestorys. Zu schätzen ist, dass hierin auch Mitglieder der Königsfamilie abgebildet werden, die sonst nicht im Fokus stehen. Eine beachtliche Anzahl an Porträts geht auf den legendären Cecil Beaton zurück, der es verstand, den Glanz und Glamour zurückliegender Jahrzehnte des frühen 20. Jahrhunderts einzufangen. Der Schwerpunkt bei alledem liegt auf der Mode der RepräsentantInnen der Dynastie, ihrem Kleidungsstil und der Intention. Stilprägende Outfits und Ikonografisches im Wandel der Zeit werden (auch im Vergleich) ersichtlich und eine immer zunehmendere Öffnung zu den BürgerInnen zeichnet sich ab. Dieser Bildband zählt wegen seiner opulenten Aufmachung und des Informationsreichtums zu meinen Favoriten, zudem wartet er mit exklusiven Fotografien auf, die ich noch nicht kannte und mein Erkenntniszuwachs war beim Lesen, Betrachten und Analysieren der Fotografien enorm.

Lesen Sie weiter

"Royals" ist ein Bildband von Robin Muir und Josephine Ross und ist 2022 beim Prestel Verlag erschienen. Es gibt die britische Vogue seit 1916 und seither wird über die Königsfamilie berichtet. Ob gezeichnete Illustrationen, gestellte Aufnahmen oder Schnappschüsse - die Vogue war immer dabei. Von jeder Generation gibt es kostbare Aufnahmen, welche absoluten Kultstatus haben. In diesem vollgepackten Bildband finden sich auf etwa 300 Seiten unzählige Bilder mit großen und kleinen Momenten. Auf jeder Seite finden sich Informationen zu jedem einzelenen und die Texte überraschen mit tollen Randinformationen. Ob Elizabeth II, Diana, George VI, Kate oder all die anderen Familienmitglieder seit dieser Zeit - es ist für absoluten jeden etwas dabei. Ich bin völlig überwältigt von dieser schieren Masse und sehe dieses Buch als eine Liebeserklärung an die Monarchie und die stilvolle Vogue an. Mode und Royals gehören einfach zusammen. Ein Meisterwerk verpackt in ein qualitativ sehr hochwertiges und wunderschönes Buch!

Lesen Sie weiter

Ein Muss für jeden Royals Fan!

Von: redhead.who.reads

07.01.2023

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: Ich liebe alles was sich um die britische Königsfamilie dreht und so auch dieses Buch. Für alle Fans von "The Crown" ist es einfach ein Muss! 🥰 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭: Der Inhalt beschäftigt sich natürlich mit den Royals. Es zeichnet die Geschichte der britischen Königsfamilie in Form von Bildern aus der britischen Vogue und schriftlichen Beiträgen. Dabei wir bei Königin und Kaiserin Mary begonnen und endet bei Harry und Meghan. Es liegt zudem z.B. ein gesamter Stammbaum bei, der bis zum jüngsten Spross von Prinz Harry reicht (Lillibet). Und ja auch Harry und seine Frau Meghan finden ihren Platz in diesem Buch. Durch die vielen Beiträge habe ich noch einiges über die Royals lernen können. Die Bilder sind qualitativ wirklich hochwertig und sind schön anzusehen. Ich persönlich mochte die Bilder und Beiträge von Diana (Prinzessin von Wales) und Kate (Prinzessin von Wales). Beide wirken unfassbar sympathisch und liebenswert. Zudem wirken sie dennoch sehr bodenständig. Aber auch die Bilder von Wiliam und Harry im Kindesalter waren einfach zuckersüß!😍 Das Buch zeigt auch den Weg von alten Traditionen zu einem modernen Weg gezeichnet durch schwierige Themen wie zum Beispiel Rassismus oder der Klimawandel. Ein Muss für jeden Royal Fan!🥰 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Der Schreibstil war insgesamt super angenehm zu lesen und war nicht zu detailliert. Er entspricht dem üblichen Stil von Zeitschriften. 》Inhalt: 5/5☆ 》 Schreibstil: 4,5/5☆ 》Bilder/Gestaltung:5 /5☆ 》》Gesamt: 4,75/5☆ - absolute Empfehlung !🥰

Lesen Sie weiter

Für mich ist dieses Buch eine wunderbare Zusammenstellung von Texten und Fotos rund um die königliche Familie aus der Vogue, die es seit 1916 gibt. Die Queen ist hier nicht im Fokus, sondern ein wichtiger Teil, ein Mitglied einer langen Reihe, eine Mitglied einer großen und außergewöhnlichen Familie. Man erhält Einblick in die Zusammenhänge, sieht private und offizielle Fotos und ist quasi bei jeder Hochzeit dabei. Somit ist da Buch schon fast ein Familienalbum, ein Stammbaum, ein Erinnerungsbuch. Die Vogue steht für Mode und auch ein Königshaus und dessen Mitglieder lieben Kleidung. So ist hier auch ein Kaleidoskop der Mode der jeweiligen Zeit, der Stile der Personen und der Vorlieben einzelner Royals zu verfolgen. Besonders schön ist auch, dass nicht nur die Royals, die allen geläufig sind, gezeigt werden, sondern auch jene, die kaum im Rampenlicht stehen und von denen man ganz selten hört und liest. Ich bin schlicht begeistert und kann in den Texten und Fotografien geradezu versinken. Man muss hier nicht chronologisch lesen. Es macht Spaß, nach bestimmten Familienmitgliedern zu sehen und zu lesen, was die Vogue zu berichten weiß oder wusste. Das Buch ist ein ideales „Teetisch-Buch“, zu dem man gerne immer wieder greift. Ich finde es mehr als gelungen, ich finde es großartig! Fünf Sterne!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.