Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Glück auf - bis Heiligabend

Mik Bäcker

(3)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Endlich wieder Lektüre, die im Ruhrgebiet spielt!

Von: Lara aus Witten

23.10.2022

Auf das Erscheinen dieses Romans habe ich mich sehr gefreut - und ich wurde nicht enttäuscht. Mik Bäcker erzählt auf eine lebensnahe und ganz für das Ruhrgebiet typische Art und Weise (hat mich an Frank Goosen erinnert, sehr witzig) eine Geschichte, die sich auf zweierlei Arten lesen lässt: Zum einen handelt es sich bei "Glück auf - Bis Heiligabend" um eine herzenswarme Familienkomödie, die funktioniert; zum anderen geht es im Roman um Fragen des Erwachsenwerdens sowie des Übernehmens und Abgebens von Verantwortung. Ich freue mich schon darauf, den Roman in einem Monat wieder - und ganz passend zur Weihnachtszeit - ein zweites Mal zu lesen!

Lesen Sie weiter

Sehr ansprechende Adventsgeschichte

Von: Ruth aus Welver

19.10.2022

Bei dem Roman "Glück auf bis Heiligabend" hat mich als erstes das Cover neugierig gemacht.Nach einer ganz normalen Adventsgeschichte sah es nicht aus. Beim Lesen konnte ich eintauchen in die Ruhrgebietsatmosphäre einer Familie. Dem Handeln und den Gedanken des Protagonisten Nico konnte ich sehr gut folgen. Mik Bäcker hat seine Personen und die Umgebung sehr anschaulich beschrieben. Nichts ist einem fremd und es ist eine große Freude, ein Kapitel nach dem anderen zu lesen. Mit vielen Ausflügen in unterschiedliche Situationen führt doch alles zu einem Ganzen. Feiner Humor und auch Ernsthaftigkeit zeichnen den Roman aus. Absolut lesenswert!

Lesen Sie weiter

"Glück auf bis Heiligabend" ist eine Weihnachtsgeschichte, ein Roman über das Ruhrgebiet, ein Schrebergartenabenteuer und die Erzählung über eine Vater-Sohn-Beziehung in einem. Es macht wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen! Mik Bäcker erfindet mit Nico einen unglaublich sympathischen Protagonisten und verleiht ihm eine Stimme und ein Wesen, die Leser*innen einfach mitnehmen. Denn durch Nicos Stimme hört (bzw. liest) man das Geschehen und mit seinem Blick sieht man die anderen, ebenfalls sympathischen Charaktere. Sein Witz, genauso wie seine stellenweise Traurigkeit tragen den Leser und die Leserin durch die Tage bis Weihnachten. Dabei steckt mehr in der Geschichte als das übliche vorweihnachtliche Chaos. Es geht um Heimat, um familiäre Beziehungen, Freundschaften und was mit all dem passiert, wenn man 30 wird. Durch die Unterteilung in 24 Kapitel bis zum Finale am Heiligabend, könnte man meinen, der Roman eignet sich gut als literarischer Advetnskalender. Ich würde mich aber nicht gern so lange gedulden müssen, denn ich habe die Geschichte beinahe in einem Rutsch gelesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.