Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
GRIP – Die Methode, um alles im Griff zu haben

Rick Pastoor

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Es gibt viele Ratgeber mit Tipps, um den Alltag besser zu organisieren, Ziele zu setzen und zu erreichen. Dieses Buch greift auf bewährtes Wissen zurück, verpackt es aber in eine sehr praktische und ansprechende Weise, und vereinfacht es in vielen Fällen. Bei der Fülle der Informationen, finden hier sicher selbst Leser von mehreren anderen Ratgebern, Ratschläge, die sie noch nicht kennen oder anwenden. In drei Hauptteilen untergliedert, bietet dieses Buch einen umfassenden Blick auf Produktivität, individuelles Wachstum und sinnvolles Arbeiten. Die Gestaltung ist ansprechend, und das Buch enthält mehrere Grafiken und Skizzen. Im ersten Teil geht es um Produktivität im Alltag. Dabei beleuchtet der Autor drei wichtige Hauptthemen, den Terminkalender, die To-Do Liste und den Schriftverkehr. Er gibt eine Unmenge an praktischen und alltagstauglichen Anregungen, um Zeit für das Wichtige zu schaffen und es tatsächlich auch zu tun. Nützliche Einschübe, wie ein Abschnitt über Motivationshilfen, machen das Buch zu einem unverzichtbaren Ratgeber. Im zweiten Teil geht es um den größeren Zusammenhang. Der Leser wird herausgefordert zu überlegen, wofür sein Herz schlägt, was ihn begeistert, in welchem Bereich er einen Beitrag leisten kann. Von diesen Gedanken ausgehend, lernen Leser erreichbare Ziele zu setzen und darauf hinzuarbeiten. Im dritten Teil geht es eher um Persönlichkeit, mit Tipps zur Weiterentwicklung, zur Problemlösung und dem Zuhören. Zum Abschluss gibt es ein paar Bonusthemen, wie die Planung der Urlaubsabwesenheit und die Leitung eines Teams. Sehr schön sind die Spickzettel am Ende der Abschnitte. Dort werden die wichtigsten Gedanken noch einmal kurz zusammengefasst. Der Autor gibt viele Beispiele von seinen eigenen Planungen und Überlegungen. Das ist hilfreich, um das Gelesene auf das eigenen Leben zu übertragen, macht ihn auch sympathisch, wenn er beispielsweise darüber schreibt, dass Familie für ihn eine Priorität ist. Manches ist jedoch für andere Berufe oder Tätigkeiten weniger relevant. Alles digital, scheint eine Devise des Autors zu sein, der vermutlich nicht alle zustimmen werden. Fazit: Dieser Ratgeber bietet mehr als er verspricht. Bei der Fülle der leicht anwendbaren Tipps, ist sicher für jeden etwas dabei. Ein wertvolle Hilfe, um den Alltag zu optimieren – sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Ist es nicht seltsam, dass wir nie wirklich gelernt haben, wie man arbeitet? Wie überleben wir dann in Zeiten der ständigen Erreichbarkeit? Wie behalten wir den Rundumblick bei überquellenden Postfächern und endloser To-do-Listen? Viel mehr als: "Ich bin absolut begeistert" brauche ich eigentlich nicht in die Welt zu rufen. Selbst ich habe erst beim Lesen gemerkt, wie viel effizienter und effektiver man überhaupt arbeiten kann. Dieses Werk ist genau das, was ich wirklich gebraucht habe und ich wünschte, ich hätte es zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn gelesen. Ein praktischer Leitfaden, ein erstaunliches Produktivitätsbuch, mit dem man sofort durchstarten kann. GRIP hat mir praktisches, gebrauchsfertiges Handwerkszeug für den alltäglichen Bürowahnsinn vermittelt, ohne viel Theorie-Blabla ohne Praxisbezug. Auch wenn mir dieses Buch nicht extrem krass originelle Ideen aufgezeigt hat, smarter zu arbeiten, habe ich dennoch immens viel gelernt. Das Rad kann man nicht neu erfinden, aber sich selbst. Tag für Tag, Schritt für Schritt. Daher eine absolute Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.