Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blush

Amelia Cadan

Die Blossom-Reihe (2)

(18)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Lizzy war immer ein aufgedrehter, gutgelauner Sonnenschein - bis der Tag kam, der alles veränderte und Lizzy ihre Stimme verlor. Ryder war schon immer verschlossen, setzt alles daran, bei seinem Studium erfolgreich zu sein und sucht nur nach Frauen für eine Nacht. Doch dann treffen sich Lizzy, die zu ihrem Bruder abhaut und dessen bester Freund Ryder, der aktuell in seiner Wohnung ist und beide spüren, dass da eine ungekannte Vertrautheit ist… Ich mag den Schreibstil der Autorin super gerne, einfach weil er an manchen Stellen immer wieder sehr humorvoll ist und einen zum Schmunzeln bringt. Bei dem ersten Band „Blossom“ kam für mich dann auch noch der absolute Suchtfaktor dazu - keine Ahnung warum, aber da konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Blush war irgendwie ganz anders - es kam mir gefühlvoller und tiefgründiger vor, aber eben auch weniger fesselnd. Jun und Leith waren aufbrausend, Liz und Ryder still. Und obwohl ich auch die Geschichte von Liz und Ryder unglaublich schön fand, kann sie für mich leider nicht ganz mit dem ersten Band mithalten. Trotzdem eine unglaublich schöne Lovestory, mit authentischen Charakteren, einer tiefgründigen Story und einem interessanten Setting!

Lesen Sie weiter

Leseerlebnis : "Blush" ist der zweite Band der "Blossom" Reihe von Amelia Cadan und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lizzy und Ryder in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell in die Handlung eingefunden und mich sehr über das Wiederlesen mit Leith und Jun - den Hauptcharakteren aus Band 1 - gefreut. Sowohl Lissy als  auch Rider werden gut charakterisiert und erhalten die nötige Tiefe. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und eine Verbindung zu ihnen aufbauen . Der Handlungsverlauf ist geprägt von einer konstanten, unterschwelligen Spannung, die den Leser an die Geschichte fesselt. Loben muss ich definitiv den Schreibstil der Autorin, der mich auch dieses Mal wieder überzeugt hat - vereinnahmend, erfrischend, voller Gefühl und mit einer guten Prise Humor. Was mich etwas enttäuscht hat, ist, dass einige Probleme bzw Traumata nur angeschnitten werden und nicht weiter darauf eingegangen wird. Gerade in Bezug auf Ryder hätte ich mir da etwas mehr gewünscht. Side Note: Solltest du gerade mit dem Rauchen aufgehört haben oder mit dem Verlangen danach kämpfen, ist dies kein Buch für dich, denn Ryder raucht gefühlt 24/7. Fazit: Ein sehr bewegendes, spannendes und einfühlsames Buch über das gemeinsame Zusammensetzen von Scherben und Rissen entsprungen aus der jeweiligen Vergangenheit. Große Leseempfehlung meinerseits.

Lesen Sie weiter

Ich habe Band eins bereits unglaublich gerne gelesen, aber Band zwei war irgendwie noch etwas mehr. Etwas mehr Emotionen, etwas mehr mitleiden, etwas mehr mitfiebern und hoffen. Ich konnte mich noch ein wenig mehr in die Protagonisten hineinversetzten, da ihre Gefühle und Emotionen einfach unglaublich authentisch und greifbar waren. Liz hat in den letzten Monaten viel schlimmes erlebt, was sie noch nicht verarbeiten konnte. Sie hat aufgehört zu sprechen und sich in sich selber zurückgezogen, aber um weiterzumachen und voran zu kommen, brauchte sie einfach die Auszeit weg von ihren Eltern. Man hat gemerkt wie ihre Besorgtheit Liz zugesetzt hat und es tat mir leid, wie sehr ihre Stärke am Ende unterschätzt wurde. Denn sie ist wirklich unglaublich stark und mutig, wie sie sich ihr Leben zurückholt. Ryder wirkt im ersten Moment wie ein typischer Bad Boy, aber in Wirklichkeit ist er sehr verständnisvoll und mitfühlend. Da auch er in seiner Vergangenheit einiges erlebt hat, kann er ganz anders mit Liz umgehen und findet sofort eine Verbindung zu ihr. Ich mochte es wie die beiden sofort einen Draht zueinander aufgebaut haben. Man spürt gleich eine Verbindung zwischen ihnen, weshalb es mich auch erstaunlich wenig gestört hat wie schnell sich ihre Beziehung entwickelt hat. Ich mochte es auch sehr wie Ryder Liz unterstützt und ihr aus ihrem emotionalen Tief geholfen hat. Noch besser hat mir allerdings gefallen, das Liz Probleme durch Ryder nicht einfach verschwunden sind, sondern das es ein Prozess für sie war. Ein Prozess voller emotionalen Höhen und Tiefen durch den sie sich durchkämpfen musste, denn auch Liebe bedeutet nicht gleich eine Wunderheilung. Ingesamt habe ich den zweiten Band sogar noch ein wenig mehr geliebt als den ersten. Die Protagonisten waren wunderbar authentisch und ihre Emotionen greifbar, so das Liz und Ryder sich einfach in mein Herz geschlichen haben.

Lesen Sie weiter

Wenn ich meine Rezension zum ersten Band “Blossom” gelesen habt könnt ihr euch vielleicht noch dran erinnern, wie sehr ich das Buch geliebt habe. Auch beim 2. Band kann ich einfach nichts anderes sagen, als “Oh mein Gott soooooo wundervoll!!!” Amelias Schreibstil ist unfassbar mitreißend und packend. Die Charaktere sind so nahbar und gut ausgearbeitet das es unheimlich viel Spaß gemacht hat die Geschichte von Lizzy & Ryder zu verfolgen. Und können wir uns bitte einmal dieses wuuuuunderschöne Cover anschauen?? Auch wenn man es auf dem Bild leider nicht so gut erkennen kann, glaubt mir wenn ich sage das es richtig schön funkelt und glitzert 🤯😱💕. Ich liebe, liebe, liebe die Reihe bis jetzt total doll und hoffe noch viel mehr von der Autorin lesen zu dürfen💕😍.

Lesen Sie weiter

Wer meine Rezension zu Band 1 gelesen hat, weiß vielleicht noch, dass ich die Geschichte da anfangs nicht so gefühlt habe. Hier war es anders. Das komplette Gegenteil. Wut, Verzweiflung, Angst, Schmerz..aber auch Liebe, Vertrauen und Hoffnung. Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass bei mir all diese Gefühle stets präsent waren! Ryder und Lizzy konnten wir ja schon in Band 1 kurz kennenlernen und ich muss sagen, vorallem auf Ryder war ich ziemlich neugierig. Da ich ihn in Blossom schon sehr mochte fehlte nicht viel um mich restlos von ihm zu überzeugen. Was soll ich sagen? Ich fand ihn toll! Er ist ein starker, liebenswerter und führsorglicher Charakter, der sich durch sehr viel Tiefe auszeichnet. Das selbe kann ich aber auch über Lizzy sagen! Amelia Cadan hat da zwei wirklich tolle Charaktere erschaffen, die mein Herz im Sturm erobern konnten ❤️ Was Lizzy und Ryder in ihrem Leben schon widerfahren ist, ist definitiv nicht ohne und hat mich mehr als einmal heftig schlucken lassen. Umso schöner war es zu erleben, wie sich zwei gebrochene Seelen gegenseitig halt geben und sich darin bestärken nicht aufzugeben. Dabei wurden ernste Themen wie Traumata und Zivilcourage sehr einfühlsam und mit Fingerspitzengefühl behandelt. Die Geschichte der beiden hat mich unerwartet heftig erwischt und tief berührt. Sie hat mir das Herz gebrochen und mich verzweifeln lassen. Gleichzeitig hat sie mich auf einen stetigen Weg der Heilung geschickt und mich letztendlich mit sehr viel Zuversicht und Herzenswärme zurückgelassen ❤️ Von mir also definitiv eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Kurzum...für mich ein Highlight. Blush hat mit seiner Geschichte über Lizzy und Ryder mehr als gepunktet. Die Autorin hat es geschafft ein super sensibles Thema unverschönt und nicht übertrieben in ihrem Buch wiederzugeben . Habt ihr schonmal was vom Bystander - Effekt oder auch Zuschauer - Effekt gehört ? Eine kurze Definition: Einzelne Augenzeugen einer Straftat oder eines Unfalles greifen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nicht ein oder leisten Hilfe wenn weitere Zuschauer hinzukommen - Genau das wird in diesem Buch ( unter anderem) thematisiert. Wir kennen Lizzy als lebensfrohe, überdrehte Schwester von Leith aus Blossom - in Blush werdet ihr sie nicht wiedererkennen - warum ? LEST es selbst , diese Geschichte ist es wirklich , wirklich wert ! Außerdem lernen wir Ryder besser kennen - ich liebe diesen Typen einfach . Vielleicht hat er mich ein klein wenig mitgeheilt 🥲😍 Ich hab gelacht , ich hab geweint - verdiente ... 5/5 🪶

Lesen Sie weiter

Highlight!

Von: Booksherlock

01.08.2022

Ein Junge. Ein Mädchen. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Doch was ist, wenn beide ein traumatisches Erlebnis hatten? Sie verstehen einander. Ohne große Worte. Denn Schweigen kann manchmal lauter sein. Die Geschichte im Lizzy und Ryder hat mich wie ein Sturm weggewirbelt. Einfach davon getragen, in eine andere Welt katapultiert und mich eingeschlossen. Ich wollte nicht mehr aus dieser Bubble raus. Wollte mehr und mehr. Es war berührend, herzergreifend, tragisch, voller Leid und Schmerz. Aber auch voller Verständnis, Zugehörigkeit, Hoffnung... Liebe. Die Protagonisten waren so echt, so nah und greifbar. Ich hatte Mitleid, Verständnis. Ich war entsetzt und geschockt. Und nicht nur einmal brach mein Herz in winzig kleine Stücke, nur um wieder zusammengesetzt zu werden. Lizzy ist so unglaublich stark. Sie hat mich beeindruckt und fasziniert. Es ist keine Schwäche, wenn man schweigt. Wenn man lautlos ist. Sie strotzt trotzdem soviel Mut und Kraft aus, wovon manche sich eine Scheibe abschneiden können. Ryder, mein geliebter Ryder. Vom ersten Augenblick an hat er sich in mein Herz eingenistet. Mit seiner Art, seinem Wesen. Er ist so liebevoll, intensiv, verständnisvoll, ruhig auf seine ganz eigene Art. Doch wenn er spricht, kommt so viel mehr heraus als nur Worte. Das komplette Zusammenspiel der Protagonisten hat mich umgehauen. Es war authentisch, nachvollziehbar und echt. Ich konnte alles fühlen. Jede noch so kleine Emotion. Vor allem den Schmerz und die Angst. Ich bin einfach hart verliebt und kann nur sagen, dass es ein absolutes Highlight war und definitiv ein Herzensbuch wurde!

Lesen Sie weiter

Man nehme die wahnsinnige Kulisse der Stadt der Engel, zwei verletzte Herzen und einen Plot, den man nicht kommen sieht - und erhält einen New Adult Roman, der unter die Haut geht. Im zweiten Band der Blossom Dilogie von Amelia Cadan dreht sich alles um die Geschichte von Jura-Student Ryder und Lizzy, der kleinen Schwester von Ryders bestem Freund Leith. Es ist Sommer in L.A. und der gefühlskalte Draufgänger Ryder kommt für ein paar Wochen im Apartment vom verreisten Leith unter, ehe sein neuer Lebensabschnitt an der Law School beginnt. Von heute auf morgen steht dann aber plötzlich Leiths kleine Schwester Lizzy vor der Tür - auf der Flucht vor ihren überbesorgten Eltern und einem traumatischen Ereignis, das sie Monate zuvor von Grund auf verändert hat. Ein ungleicheres Paar könnte nicht aufeinander treffen, doch nur wenig später stellt sich heraus, dass sich die beiden gegenseitig vielleicht besser helfen können als angenommen, denn nicht nur Lizzy hat ein schweres Päckchen zu tragen. Uff. Nachdem ich Ryder und Lizzy im ersten Band flüchtig kennengelernt und dann gelesen habe, dass sich Band 2 ausgerechnet um diese Kombination drehen würde, habe ich eine happy clappy rosa Zuckerwatte und vielleicht sogar quirlige Sommerromanze erwartet, denn Lizzys Charakter kennzeichnet sich vor allem durch ihre extrovertierte und fröhliche Ader. Aber Pustekuchen. Diese Geschichte hat mir schon nach wenigen Seiten den Wind vollkommen aus den Segeln genommen und ist eine Richtung eingeschlagen, die ich nicht für möglich gehalten habe. Ich möchte auf keinen Fall spoilern, weshalb ich mich allgemein halten muss, ABER Amelia Cadan hat mich mit diesem Buch eiskalt erwischt und in meine Einzelteile zerlegt. Ich habe weder mit Lizzys noch mit Ryders Charaktertiefe und -entwicklung gerechnet (hab mich restlos in Ryder verknallt, I couldn’t resist) und nach langer Zeit hat mich ein Buch mal wieder völlig unvorhersehbar überrascht und genau das habe ich sehr genossen. Die Geschichte behandelt mit Fingerspitzengefühl wichtige Themen wie Traumata und Zivilcourage und mit jeder Zeile habe ich mit beiden Protas mitgelitten, gebangt und bis zum Ende gehofft. Nachdem mich die Geschichte also einmal gänzlich auseinander genommen hat, wurde wie von Amelia versprochen aber auch jedes Teil sorgfältig wieder an seinen Platz gesetzt und ich bin mehr als froh, dass ich Ryder und Lizzy eine Chance gegeben habe und dieses Buch für mich zu einem echten New Adult Highlight geworden ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.