Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blush

Amelia Cadan

Die Blossom-Reihe (2)

(18)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Nach Blossom bin ich ein großer Fan der Autorin und ich war deshalb schon so gespannt auf Blush. Dankeschön an dieser Stelle an Penguinrandomhouse und den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. Cover Das Cover ist genauso gestaltet wie Band 2. Nur diesesmal ist der Hintergrund blau und die bunte Farbexplosion wieder im Fokus. Ich finde die Gestaltung schlicht aber so schön. Protagonisten Lizzy und Ryder gehören nun mit zu meinen Liebsten Couples. Lizzy zeigt eine Stärke und Mut, den man nur bewundern kann. Sie zeigt das Still sein keine Schwäche ist. Ich habe ihr ganzes Wesen so liebgewonnen. Ryder hat wirklich mein Herz Schmelzen lassen. Er ist einfach so liebevoll, ehrlich und intensiv. Vor allem Lizzy gegenüber, ist da so viel mehr. Schreibstil Der Schreibstil hat mich direkt packen können, wieder so angenehm, leicht und berührend. Vor allem die Protagonisten wurden so echt und hautnah dargestellt, dass ich selber alles fühlen und erleben konnte, weil man sich so mit ihnen verbunden fühlte. Fazit Lizzys und Ryders Geschichte ging mir weitmehr als unter die Haut. So tiefgründig, bewegend, tragisch und herzergreifend. Um Liebe, Hoffnung und Zuneigung. Es hat mich teilweise so mitgenommen, mein Herz in Stücke gerissen und es nach und nach wieder zusammengeflickt. Diese Geschichte zeigt uns das es manchmal gar keine Worte bedarf. Ein Buch das ich wirklich nur jedem nahe legen kann. Absolutes Highlight. Bewertung 5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

„Blush“ ist der zweite Band der „Blossom“ Reihe von Amelia Cadan. Erschienen ist die Reihe beim Cbj Verlag. 🍄 Genau wie „Blossom“ hat mir auch „Blush“ sehr gefallen. Im ganzen noch etwas mehr 🌿 🍄 Lizzy und Ryder, zwei so unterschiedliche Charaktere. Und doch verstehen sie sich ohne Worte. Beide haben schreckliches erlebt. Mit Vertrauen und Respekt finden Sie zueinander und stärken sich gegenseitig. Wenn Lizzy keine Worte findet, findet Ryder den Weg 🌿 🍄 Die Verbindung der beiden war sofort zu spüren. Sie war da, in dem Moment als Ryder die Tür geöffnet hat. Ryder, der Lizzy nicht mit Samthandschuhen angefasst hat, obwohl man einfach das Bedürfnis hatte sie in dem Arm zu nehmen. Sie wollte es nicht, sie wollte ihr Leben zurück … ohne Angst und Sorge, wieder stark sein. Dabei war sie stark, so wundervoll stark. 🍄 Auch Ryders Geschichte geht unter die Haut, er hat sich durch sein Erlebtes eine Mauer gezogen, damit es keine Angriffsfläche gibt. Auch wenn er sich Lizzy anvertraut merkt man wie er seine Mauern Seite für Seite wieder hochzieht. 🌿 Die ganze Zeit waren meine Gedanken bei den beiden. Kann es für zwei Menschen denen so schreckliches wieder fahren, ein gemeinsames Happy End geben. Lest es selbst, lernt Ryder und Lizzy kennen. 🍄 Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll, trotz der schweren Thematik leicht und flüssig zu lesen. 🌿 „Blush“ hat mich emotional sehr berührt, an einigen Stellen hat es mich wütend gemacht, für jemanden der nur an das Gute im Menschen glaubt ist es wie ein Faustschlag ins Gesicht. 🍄 Auch wenn die Autorin nicht explizit die Geschehnisse beschreibt empfehle ich die Triggerwarnung zu lesen. 🌿 Ganz große Empfehlung von mir für diese wundervolle Geschichte. Emotional und sehr bewegend 🍄ich freu mich sehr auf weitere Bücher der Autorin

Lesen Sie weiter

Emotionale Story, die einen in seinen Bann zieht

Von: ivy.booksbaum

27.09.2022

Lizzy hat ein ziemlich schlimmes Ereignis hinter sich, von welchem sie innerlich und äußerlich Narben davonträgt. Um vor ihren Eltern zu fliehen, welche sie erdrücken, reist sie nach L.A. um bei Leith, ihrem Bruder, unterzukommen. Nur ist dieser gar nicht da. Stattdessen ist Ryder, der beste Freund von Leith, zur Zeit in dessen Wohnung um etwas Entspannung vom Alltag zu bekommen. Sie verbringen ein paar Tage zusammen, wodurch sich einfach alles ändert. In den ersten Kapiteln waren die einzelnen Szenen recht abgehackt und kurz. Dadurch viel es mir schwer das Geschehen zeitlich richtig einzuordnen. Es vergingen nur ein paar Tage, aber das hat sich beim Lesen anders angefühlt. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber gelegt, sodass ich dann noch sehr gut in die Story eintauchen konnte. Und zwar sogar so sehr, dass ich das Buch am Ende kaum noch aus den Händen legen wollte. Die Geschichte von Lizzy und Ryder hat mich emotional mitgerissen. Sie ist interessant und spannungsgeladen. Die beiden sind unglaublich starke Charaktere und heben sich sehr von der Masse ab. Sie haben ihre ganz persönlichen Eigenheiten und Macken, dadurch kamen sie mir so real vor, sodass ich sie am liebsten im echten Leben Kennenlernen würde. Jetzt bin ich tatsächlich etwas traurig, dass Buch beendet zu haben. Ich könnte durchaus noch ein weiteres von den beiden vertragen. Ein wundervolles Buch, welches mit viel Schmerz daher kommt und einen in seinen Bann zieht. Ganz große Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, weil mich eine Rezension zu Band 1 mich etwas abgeschreckt hat. Aus diesem Grund,hat mich die Geschichte von Anfang an total von den Socken gehauen. Denn nicht nur der Einstieg in die Geschichte von Liz und Ryder war unheimlich leicht, sondern die atmosphärische Stimmung hat mich mit der ganzen Intensität überrollt und ehe ich mich versah, war ich am Ende angelangt. Der Schreibstil von Amelia Cadan ist eindrucksvoll und sehr intensiv, so dass es mir unmöglich war nicht süchtig danach zu werden. Blush war für mich ein richtiger Pageturner und es war nicht allein die Handlung die mich dazu verleitet hat, so schnell wie möglich weiterzulesen, sondern auch die Charaktere, die mein Herz quasi im Sturm erobert haben. Liz ist, abgesehen von ihrem Trauma, eine ganz normale 18 Jährige, die auch mal in Selbstmitleid zerfließt und angesichts ihres Alters verhält sie sich absolut normal. Dass sie wegen des Traumas diesen Kampf mit sich selber führt, hat die Autorin eindrucksvoll und auch emphatisch beschrieben. Ich konnte es auf jeden Fall nachvollziehen und nachempfinden. Ryder ist mir sofort ans Herz gewachsen, weil ich sofort spürte, dass er ein ganz besonderer Mensch ist und es mir den Atem raubte, in welche Abgründe ich geschaut habe. Ich denke, dass er dadurch einen Zugang zu Liz bekam. Man merkte aber auch, dass seine „Heilung“ gleichzeitig mit der von Liz begann und sie sich gegenseitig retten und ihre Dämonen verschwinden. Ich mochte die ganze Atmosphäre der Geschichte. Es war unglaublich, wie schnell das Buch dann doch zu Ende war. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn im Gegensatz zu der emotionalen Achterbahnfahrt und der wirklichen dramatischen Handlung. Ist das Ende sehr flach und etwas zu emotionslos, auch wenn dieses ruhige Ende ein wirklich schöner Abschluss ist für die Geschichte. Das Cover ist einfach phänomenal. Ich liebe dieses Farbenspiel. Fazit Blush ist ein aufwühlendes und sehr emotionales Buch, das mich sehr berührt hat durch die wundervollen Charaktere. Amelia Cadan hat mich mit dem zweiten Band ihrer Debütdilogie wirklich begeistert und überrascht. Ich werde bei Gelegenheit auch den ersten Band der Diologie lesen, weil ich noch mehr von dieser Autorin lesen möchte, die mich mit diesem Buch wirklich berührt hat. Also gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Manchmal braucht es keine Worte, um verstanden zu werden! Inhalt:⁣ Lizzy Boyd wird nach einem traumatischen Ereignis alles zu viel. Ihre Therapien, ihre Eltern, ihr Leben und so flieht sie zu ihrem Bruder nach L.A. Lizzy will dort endlich zur Ruhe kommen und ihre Gedanken sortieren. Aber anstelle ihres Bruders Leith, erwartet sie in seiner Wohnung dessen bester Freund Ryder Bengston. Ausgerechnet Ryder, Lizzys Highschool Crush und der Mann, der Frauen anzieht wie ein Magnet. Je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto deutlicher wird, wie vertraut sie miteinander umgehen, wie tief Ryder zu Lizzy durchdringt, wie stark ihre Gefühle sind. Doch nicht nur die Tatsache, dass Ryder kein Beziehungstyp ist, sondern auch seine Erinnerungen machen den beiden das Leben schwer…⁣ ⁣ Meine Meinung:⁣ „Blush“ ist der zweite Band der romantischen New Adult Dilogie von Amelia Cadan. Die beiden Teile sind in sich abgeschlossen, allerdings trifft man die Charaktere aus Band 1 wieder und spoilert sich, wenn man Blossom nicht kennt. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Lizzy und Ryder, die beide mit traumatischen Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit kämpfen und gemeinsam ihre Gefühle aufarbeiten. Es ist kein Buch, was man einfach so zwischendurch lesen sollte, denn es werden auch gesellschaftskritische Themen angesprochen, die mich zum Nach- und Umdenken gebracht haben. Elizabeth „Lizzy“ Boyd musste in ihrer Vergangenheit einiges verkraften und ist nicht mehr das fröhliche und ausgelassene junge Mädchen von früher. Für mich ist sie eine so starke und mutige junge Frau, aber sie selber versteckt sich hinter ihren Narben, die innerlich und äußerlich sichtbar sind. Niemand schafft es, zu ihr durchzudringen, ihr Vertrauen zu verdienen, sie aufzubauen, bis sie Ryder trifft…⁣ Ryder Bengston, der coole Typ mit dem Motorrad und den heißen Frauengeschichten, so scheint es zumindest von außen. Dabei prägen den Jurastudenten schlimme Ereignisse aus seiner Kindheit, die er bisher nicht ausgesprochen hat und die ihn unnahbar machen. Und nur eine Person sieht ihn, wie er wirklich ist, doch von ihr sollte er besser die Finger lassen… ⁣ Lizzy und Ryder, zwei Charaktere die so vielschichtig und stark sind, die sich vertrauen, zusammen kämpfen und mit Respekt behandeln. Ryder will Lizzy zeigen, dass sie niemals aufgeben darf, ihr zeigen, wie stark sie ist und das es sich immer lohnt, wieder aufzustehen. Wo Lizzy die Worte fehlen, findet Ryder einen Weg, zu ihr durchzudringen. Ihre Gefühle zeigen ihm alles, offenbaren ihren Schmerz, ihre Wut, ihre Liebe. Lizzy gefällt es, dass Ryder sie nicht mit Samthandschuhen anfasst und sie mit einer Zärtlichkeit, einer Achtung und Aufmerksamkeit behandelt, die ins Herz geht. Doch Ryder wehrt sich gegen seine eigenen Gefühle, seine Erinnerungen und ist dabei, den Abgrund zwischen Lizzy und ihm unendlich groß zu machen…⁣ Ich kann Euch nur empfehlen, zu lesen, wie es mit Lizzy und Ryder endet, geht den Weg mit ihnen und findet heraus, warum Mousse au Chocolat aus Zartbitterschokolade manchmal alles ist, was man braucht❣️⁣ ⁣ Fazit:⁣ Wut ist besser als Ohnmacht oder Trauer, Wut ist Kraft❣️⁣ 4,5/5✨

Lesen Sie weiter

Blush Wenn du das richtige tust und damit dein Leben zerstörst. Lizzy wird Opfer eines Gewaltverbrechen. Sie stellt sich mutig zwischen zwei Männer und einer Frau die mitten am Tag angegriffen wird während viele Menschen einfach vorbei laufen oder sogar zusehen ohne einzugreifen. Sie wird schwer verletzt, doch ihr Körper heilt mit der Zeit, nur ihre seelischen Wunden sitzen tief. Lizzy hat aufgehört zu sprechen und versteckt sich vor der Welt die sie angefangen hat abgrundtief zu hassen. Ihre Eltern schicken sie zu mehreren Therapien doch Lizzy wird das zu viel. Sie setzt sich ins Flugzeug nach L.A. zu ihrem Bruder, leider trifft sie ihn nicht an sondern seinen besten Freund Ryder, der vorübergehend dort wohnt. Früher hat Lizzy für Ryder geschwärmt, doch das war vorher... in einem anderen Leben, als sie noch ein anderer Mensch war... Manchmal braucht es zwei kaputte Menschen um ein ganzes zu ergeben. Ich weiß nicht wie ich meine Begeisterung für diese Geschichte in Worte formen soll. Ich bin restlos Begeistert und würde diese Buch für mich sogar als Highlight deklarieren. Am meisten beeindruckt hat mich Lizzy, obwohl sie traumatisiert ist und nicht sprechen kann findet sie immer wieder den Boden unter den Füßen auch wenn sie fällt steht sie wieder auf. Ihre Gedanken sind nie erdrückend sondern voller Hoffnung und sie bleibt sich selbst treu. Sie ist manchmal ein wenig sarkastisch, manchmal witzig und anstatt es allen recht zu machen setzt sie es durch das sie selbst entscheidet zu welcher Zeit sie sich entwickelt. Nicht ganz unbeteiligt ist daran Ryder. Von Anfang an drängt er sie zu nichts. Keine Samthandschuhe, kein Druck, keine überbesorgnis. Er vertraut ihr und ihrem Urteil was sie für sich selbst am besten hält. Er ist genau die Person die sie braucht um ihren Weg zu finden. Schon Band 1 hat mir sehr gut gefallen aber dieser hier war noch mal besser. Er hat mich tief berührt und nicht mehr los gelassen. Ich bin beeindruckt, vor allem da es eine Debütreihe ist und hoffe sehr noch mehr von der Autorin zu lesen.

Lesen Sie weiter

𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿 - 4.5⭐/5⭐ 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 - 4.5⭐/5⭐ 𝗩𝗶𝗯𝗲𝘀 - 5⭐/5⭐ 𝗛𝗜𝗚𝗛𝗟𝗜𝗚𝗛𝗧 - 5⭐ „𝙳𝚎𝚗𝚗 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚜 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝙿𝚘𝚜𝚒𝚝𝚒𝚟𝚎𝚜 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎 𝙽𝚊𝚛𝚋𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚕𝚎𝚑𝚛𝚝 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚜 𝚍𝚒𝚎 𝙴𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚝𝚗𝚒𝚜, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚊𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚔𝚞𝚛𝚣 𝚒𝚜𝚝. 𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚣𝚞 𝚔𝚞𝚛𝚣 𝚞𝚗𝚍 𝚣𝚞 𝚔𝚘𝚜𝚝𝚋𝚊𝚛. 𝚉𝚞 𝚔𝚘𝚜𝚝𝚋𝚊𝚛, 𝚞𝚖 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚣𝚞 𝚝𝚞𝚗, 𝚠𝚊𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚎𝚛𝚠𝚊𝚛𝚝𝚎𝚝 𝚠𝚒𝚛𝚍. 𝙳𝚊𝚜 𝚅𝚎𝚛𝚗ü𝚗𝚏𝚝𝚒𝚐𝚎. 𝙳𝚊𝚜 𝙰𝚗𝚎𝚛𝚔𝚊𝚗𝚗𝚝𝚎. 𝙳𝚊𝚜 𝚅𝚘𝚛𝚋𝚎𝚜𝚝𝚒𝚖𝚖𝚝𝚎. 𝙳𝚊𝚜 𝚁𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐𝚎. 𝙳𝚎𝚗𝚗 𝚠𝚊𝚜 𝚏ü𝚛 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚒𝚜𝚝 - 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚜 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚣𝚠𝚊𝚗𝚐𝚜𝚕ä𝚞𝚏𝚒𝚐 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚏ü𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝. 𝚄𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍𝚎𝚖 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝚜𝚌𝚑𝚞𝚕𝚍𝚒𝚐. 𝙽𝚒𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚊𝚞ß𝚎𝚛 𝚖𝚒𝚛 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝.“ Ohh wie sehr habe ich mich in diese Reihe verliebt🫶🏻 bereits Leith und Jun haben mich total überzeugen können, als es in Blossom um die störrische Celebrity und den Law Student ging. Doch jetzt - als es um seine traumatisierte kleine Schwester und seinen besten Freund geht - kann ich tatsächlich nicht sagen, welcher Band mir besser gefällt. Beide haben ihre Besonderheiten, die mich überzeugt haben. Bei Liz und Ryder ging es nicht nur um die Überwindung des Age Gap zwischen ihnen, sondern allen voran ihrer Postionen - der Mann, der potenzielle Täter verteidigt … und ein Opfer. Eine sehr prikäre Situation, die so einiges an Drama einbringt und wo man besonders den Altersunterschied spüren konnte. Aber genau das fand ich gut. Es gab kein einfaches Abnicken, sondern Krach. Und das, obwohl das Letzte, was Liz wirklich machen kann, laute Worte sind. Ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr und auch die knisternden Momente fand ich klasse! Der Einbezug von Jun und Leith war ebenfalls toll und so hat man auch gesehen wie es bei ihnen weitergeht. Zwar hätte es bezüglich Ryder vielleicht noch ein weeeenig mehr zu seiner Vergangenheit geben können, aber davon ab? I love it. Punkt. Und für mich ganz klar eine Empfehlung der Reihe 💙

Lesen Sie weiter

Das Cover passt so gut zum Vorgänger der Dilogie und ist einfach wunderschön. Man merkt in diesem Buch die deutliche Weiterentwicklung der Autorin, da die Emotionen greifbarer und realistischer waren. Man konnte mit Liz und Ryder komplett mitfühlen und leiden. Liz ist eine unglaublich starke Protagonistin, die in den letzten Monaten ziemlich viel Mist erleben und verarbeiten musste. Aufgrund der Vorkommnisse spricht sie nicht mehr und wird dadurch von ihrem Umfeld sehr unterschätzt. Die Erlebnisse hat sie bis heute nicht verarbeitet und das volle Ausmaß der Geschehnisse erfährt man erst im Verlauf der Geschichte. Dadurch hat man immer mitgerätselt, auch wenn einige Dinge natürlich recht schnell ersichtlich waren. Dennoch gab es einige Schockmomente, bei denen ich einen starken Kloß im Hals hatte. Ryder wirkt anfangs wie der typische Bad Boy, ist aber sehr feinfühlig und hat ebenfalls eine ziemlich heftige Vergangenheit erlebt. Diese hat ihn selbstverständlich geprägt, dadurch weiß er aber auch viel besser wie er mit Liz umzugehen hat. Die Gefühle zwischen den beiden entwickeln sich sehr schnell, was für mich aber absolut nachvollziehbar ist. Dadurch, dass Ryder direkt einen Zugang zu Liz gefunden hat und sie ein bisschen aus dem Loch ziehen konnte, konnte sie sich emotional direkt auf ihn einlassen. Gut fand ich auch, dass es keine Wunderheilung durch den männlichen Protagonisten gab. Sie kann zwar die Vergangenheit besser verarbeiten und entwickelt sich weiter, dennoch erfolgt alles in realistischen Schritten. Anhand des Klappentextes hätte ich niemals erwartet, dass ich so eine extrem emotionale und heftige Geschichte erlebe. Auch wenn die Unternehmungen zwischen Liz und Ryder oft wunderschön waren, war die Grundstimmung nicht ohne. Es wurde allerdings nie zu viel, da der gut platzierte Humor viel aufgelockert hat. Das Ende hat mich unglaublich berührt und war ein mehr als würdevoller Abschluss. Fazit Tiefe Emotionen, viel Schmerz und Heilung. Dieses Buch ist besonders und besticht durch die liebenswerten und verletzlichen Protagonisten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.