Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blush

Amelia Cadan

Die Blossom-Reihe (2)

(18)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ernste Themen und romantische Liebe

Von: Austrianbookaholic

21.10.2022

Ich bin gestern mit Blush fertig geworden und muss sagen, dass das Buch mich wirklich überrascht hat. Anfangs hab ich mir ein bisschen schwer getan mit dem Schreibstil des Buchs, was ein bisschen an der Geschichte selbst gelegen hat. Dann bin ich aber gut rein gekommen und die Handlung hat mir gefallen. Nach etwa der Hälfte des Buchs hat es sich für mich etwas gezogen, dann ist aber auch schon gleich ein Tapetenwechsel in der Handlung gekommen. Bis zum Schluss hab ich es dann wirklich spannend und berührend gefunden. Und bin auch schnell durch die Seiten gekommen. Es werden einige wichtige Themen angeschnitten, wie Rechtsethik bzw Rechtsphilosophie, die die Autorin sehr gut aufgearbeitet hat. Die Charaktere waren in ihrer Persönlichkeit authentisch und mir durchaus sympathisch, was bei diesem Genre ja wichtig ist. Von mir gibts daher 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Intensive und ehrliche Lovestory!

Von: Moppisleseliebe

06.10.2022

Wenn dich ein Ereignis so sehr traumatisiert, dass ein normales Leben nicht mehr möglich ist. So ergeht es der 18-jährigen Liz, als sie Hals über Kopf ihren Heimatort verlässt um zu ihren Bruder nach Los Angeles zu fliehen. Nur trifft sie dort auf Ryder und er eröffnet ihr plötzlich wieder ganz neue Möglichkeiten! In "Blush" von @ameliacadan steigt man direkt ins Geschehen ein und wird mit Situationen konfrontiert, die erstmal unverständlich erscheinen. Es baut sich schnell eine gewisse Grundspannung auf und erschafft eine entsprechende Atmosphäre. Im ersten Drittel des Buches trifft man fast ausschließlich auf die beiden Protagonisten Liz und Ryder. Liz, die nach einem traumatischen Erlebnis das Sprechen verlernt hat, wirkt zunächst sehr introvertiert und allem gegenüber negativ gestimmt. Allein das wirft viele Fragen auf, kennt man sie doch aus Band 1 als eher quirligen, frechen Sonnenschein. Und dann ist dort Ryder, notorischer Womanizer und Liz' früherer Schwarm. Beide haben einiges erlebt und müssen ein gewaltiges Päckchen tragen. Die Annäherung der beiden läuft, bezogen auf die Hintergründe der beiden, in genau dem richtigen Tempo ab und verleiht dem Buch eine gewisse Intensität und Tiefe. Man merkt richtig, dass sich beide gut tun und anfangen aufzublühen! Trotzdem bleibt ein gewisser Zwiespalt. Zum einen möchte man das Richtige tun, zum anderen stehen einem aber die eigenen Gefühle im Weg, was schlussendlich zu einigen Konflikten führt. Amelia Cadan schafft es aber, alles zu seiner Zeit aufzulösen und zu klären, was mir persönlich ein gutes Gefühl gibt und mich nicht mit Unwissen zurücklässt. Vor allem ist alles sehr authentisch, gerade in Hinblick auf Liz' Trauma. "Blush" ist intensiv, ehrlich und voller Gefühl. Ich habe mitgefühlt und mitgelitten. Ein tolles Buch, das man gelesen muss!

Lesen Sie weiter

Ich mochte den ersten Teil der New Adult Dilogie, "Blossom", schon richtig gerne, deswegen habe ich mich sehr auf "Blush" gefreut und wurde nicht enttäuscht😁 Der Schreibstil war, wie erwartet, sehr angenehm und auch die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Das Buch behandelt sehr ernste Themen wie sexuellen Missbrauch und traumatische Belastungsstörungen. Wir begleiten die Protagonistin Lizzy dabei, wie sie ihren Weg zurück ins Leben findet, nachdem sie schlimme, traumatische Dinge miterleben musste und aufgrund dessen ihre Stimme verloren hat. Ryder studiert Jura und ist ziemlich gut darin, jedoch ist er nicht dazu in der Lage, feste Beziehungen einzugehen; also ziemlich unterschiedliche Charaktere. Charakterentwicklung gibt es bei beiden auf jeden Fall und es war auch schön, die beiden Protagonisten aus dem ersten Teil wiederzusehen😁 Ich habe das Buch gerne gelesen, aber ich muss zugeben, dass mir der erste Teil ein wenig besser gefallen hat; trotzdem ein sehr empfehlenswertes Buch für alle New Adult Fans💙

Lesen Sie weiter

Toller zweiter Band

Von: buch_geblätter

03.10.2022

Nachdem ich Band 1 sehr gemocht habe und mitbekommen habe das es ein Band über Ryder gibt war mir klar, dass ich ihn unbedingt lesen muss. Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, auch wenn ich immer mal wieder über ein paar Sätze gestolpert bin. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Ryder geschrieben, daraus ergab sich ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen. Die Autorin beschreibt sehr detailreich die Gefühlslage der beiden Hauptprotagonisten, was sie mir sehr nah gebracht hat. Beide führen ein Menge Gepäck mit sich, aber ihre sehr zarte und nervenaufreibende Annäherung war sehr sehr schön. Auch beide Hauptprotagonisten sind sehr tiefgründig und facettenreich ausgearbeitet. Man ist sehr nah an den Charakteren, da sich ihre Probleme durch die Geschichte ziehen und nicht einfach verschwinden. Es ist auch sehr authentisch dass sie Probleme sogar noch am Ende der Geschichte bestehen, aber für mein Herz wäre es schön gewesen noch etwas weiter darüber hinaus zu lesen. Lizzy merkt man ihre 18 Jahre noch ziemlich an, da sie häufig sehr impulsiv handelt und leider wurde es für meinen Geschmack zu sehr in den Vordergrund gestellt, dass sie wirklich erst 18 ist. Mir hat es auch gefallen, dass sie Beziehung zu ihrem Bruder Leith und deren Sicht auf die Situation nicht beschönigt wurde. Er auch irgendwie damit klar kommen muss. Leith und Jun aus Band 1 sind auch sehr schön die Geschichte eingebettet und man bekommt noch etwas über die beiden mit. Zum Schluss muss ich noch sagen, dass die Geschichte im Gegensatz zu Blossom eine Triggerwahrnung enthält, was durchaus seine Berechtigung hat und ein Kritikpunkt beim ersten Band war. Eine absolute Leseempfehlung für jeden der eine abwechslungsreiche und nervenaufreibende Geschichte mit Tiefgang sucht

Lesen Sie weiter

Ryder ist College Absolvent und verbringt seine freie Zeit mit einigen One Night Stands. Da ist es ihm gerade recht, dass Leith, sein bester Freund, ihm für zwei Wochen seine Wohnung in LA überlässt, bevor die stressige Zeit an der Law School beginnt. Leiths kleine Schwester Lizzy ist stark traumatisiert. Die Therapien, das Mitleid und die ewigen Rechtfertigungen bei ihren Eltern über jeden Schritt, werden ihr zu viel. Deshalb flüchtet Lizzy zu ihrem Bruder nach LA. Doch anstelle von Leith findet sie Ryder in dessen Wohnung. Beide sind verletzte Seelen und tun einander gut. Blush ist der zweite Teil der Blossom Reihe. Die beiden Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Im ersten Teil der Buchreihe geht es um Leith und seine Freundin Jun, die in diesem Roman auch eine wichtige Rolle spielen. Amelia Cadan hat auch mit dieser Story eine sehr emotionale Geschichte geschrieben, die unter die Haut geht. Wie schon bei „Crush“ hat mich der Schreibstil der Autorin begeistert und es war schwer das Buch beiseite zu legen.“ Blush“ wird im Wechsel von Ryder und Lizzy in der Ich-Perspektive erzählt. Es ist nicht nur ein dramatischer Roman, der zum Nachdenken anregt, zusätzlich haben mich die Textnachrichten von Ryder und Lizzy auch schmunzeln lassen. Was mir gar nicht gefallen hat, ist der Tabakkonsum von Ryder, der immer wieder in diesem Roman zur Zigarette greift und es auch noch unnötiger Weise beschrieben wird, wie er sich diese selber dreht. Für mich vollkommen überflüssig. Zum Glück hat Lizzy keinen gefallen an dieser Sucht gefunden, dennoch fand sie die Art wie Ryder raucht faszinierend. Ich weiß nicht, ob es in einem Roman notwendig ist, diese Sucht noch positiv darzustellen. Bis auf diese Kritik hat mich die Autorin wieder begeistern können. Die Geschichte ist sehr emotional, schockierend und regt zum Nachdenken an. Gerne empfehle ich diesen New Adult Roman weiter.

Lesen Sie weiter

Zuerst muss ich sagen, dass mich Band zwei dieser Reihe mehr überzeugen konnte als der erste Band. Und nochmal ein riesiges DANKE an den Verlag & alle Beteiligten für das Hinzufügen einer Triggerwarnung in Band 2! Die beiden Protagonisten Ryder und Lizzy habe ich sehr in mein Herz geschlossen und Ryder war wirklich ein toller Book-Boyfriend. Was ich erst als ‚simples‘ Enemies-2-Lovers abgestempelt hatte, entpuppte sich als eine tiefgründige Geschichte über Trauma und das Dilemma zwischen vergessen wollen und erinnern kombiniert mit einer schönen Dosis des Brothers Best Friend Tropes. Ich kann euch die Geschichte empfehlen, wenn ihr mit der Thematik umgehen könnt, und weil mich einige gefragt hatten: Natürlich kommen die Protagonisten Leith und Sakura aus Band 1 vor, allerdings geht es sehr wenig um die Beziehung zwischen den Beiden, deshalb könntet ihr meiner Meinung nach auch nur Band 2 lesen (falls euch die Storyline mehr zusagen sollte)🥰

Lesen Sie weiter

Die überwältigende Schönheit der Hollywood-Hills – und zwei verletzte Herzen auf der Suche nach der Liebe Inhalt: Ryder hat soeben das College abgeschlossen und will einfach nur den Sommer genießen, bevor der stressige Alltag an der Law School beginnt. Liebend gerne nimmt er daher das Angebot seines besten Kumpels Leith an, für drei Wochen dessen Apartment in Los Angeles zu nutzen. Doch plötzlich steht Lizzy, Leiths achtzehnjährige Schwester, vor der Tür. Das ungleiche Paar, der Womanizer und die verletzte Seele, erkennen, dass sie sich gegenseitig tatsächlich mehr helfen können als anfangs erwartet. Meinung: Das Cover des Auftakts dieser Dilogie war sehr einfach gestaltet, aber dennoch traumhaft schön. Auch beim Cover des zweiten Bandes harmonieren die Farben hervorragend miteinander, sodass dieser Roman rein optisch gesehen tatsächlich ein Highlight ist. Die Story ist eine klassische New Adult-Geschichte und nachdem es im ersten Band der „Blossom“-Dilogie um die Liebesgeschichte von Jun und Leith ging, treffen wir nun auf Leiths Schwester Lizzy und seinen besten Kumpel Ryder. Rückblickend muss ich leider sagen, dass mir die Protagonistin Lizzy im ersten Band irgendwie besser gefallen hat. Sowohl Lizzy als auch Ryder sind charakterlich gewachsen im Vergleich zum Auftakt der Dilogie, Ryder mochte ich dieses Mal wirklich sehr. Die Story ist wesentlich gefühlvoller und tiefgründiger, aber weniger fesselnd. Dass Themen nur angeschnitten, aber nicht zu Ende erzählt wurden – gerade in puncto Ryder – fand ich nicht gar so gut gelungen. Ingesamt habe ich den zweiten Band aber dennoch ein klein wenig mehr geliebt als den ersten. Fazit: „Blush“ von Amelia Cadan ist die berührende Fortsetzung der romantischen „Blossom“-Dilogie. Diese gefühlvolle New Adult-Lovestory empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Von mir gibt es gute 4 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Lizzy war immer ein aufgedrehter, gutgelauner Sonnenschein - bis der Tag kam, der alles veränderte und Lizzy ihre Stimme verlor. Ryder war schon immer verschlossen, setzt alles daran, bei seinem Studium erfolgreich zu sein und sucht nur nach Frauen für eine Nacht. Doch dann treffen sich Lizzy, die zu ihrem Bruder abhaut und dessen bester Freund Ryder, der aktuell in seiner Wohnung ist und beide spüren, dass da eine ungekannte Vertrautheit ist… Ich mag den Schreibstil der Autorin super gerne, einfach weil er an manchen Stellen immer wieder sehr humorvoll ist und einen zum Schmunzeln bringt. Bei dem ersten Band „Blossom“ kam für mich dann auch noch der absolute Suchtfaktor dazu - keine Ahnung warum, aber da konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Blush war irgendwie ganz anders - es kam mir gefühlvoller und tiefgründiger vor, aber eben auch weniger fesselnd. Jun und Leith waren aufbrausend, Liz und Ryder still. Und obwohl ich auch die Geschichte von Liz und Ryder unglaublich schön fand, kann sie für mich leider nicht ganz mit dem ersten Band mithalten. Trotzdem eine unglaublich schöne Lovestory, mit authentischen Charakteren, einer tiefgründigen Story und einem interessanten Setting!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.