Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lights of Darkness

Maren Vivien Haase

Golden Oaks (2)

(21)
(13)
(8)
(3)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Maren Vivien Haase hat es mit diesem Buch wieder geschafft, mich komplett in den Bann zu ziehen! Sie ist definitiv meine allerliebste New Adult-Autorin! 🫶🏻 Auf Frankies und Tylers Geschichte hab ich mich schon seit Sounds of Silence sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wie schon in Band 1 hatte dieses Buch mit dem gemütlichen Setting in Golden Oaks eine absolute Wohlfühlatmosphäre und man fühlt sich, als wäre man selbst in der Stadt. Frankie und Tyler sind beide wirklich toll, sympathisch und sehr greifbar und schon ihre Freundschaft fand ich total herzerwärmend! Auch die Entwicklung zu ihrer Beziehung war super authentisch und schön, auch wenn es mal holprig wurde, was in Anbetracht ihrer Hintergrundgeschichten kein Wunder ist. Was für mich bei dieser Reihe besonders ist, ist dass ich wirklich immer das Bedürfnis hatte weiterzulesen, weil ich es einfach auch sooo spannend fand, was ich bei New Adult eher selten habe. Mit Frankies Geschichte hatte ich schon ein wenig gerechnet, aber Tyler hat mich komplett überrascht und fertiggemacht. Ich hab wirklich die wildesten Theorien aufgestellt, hab aber mit dem Ergebnis absolut nicht gerechnet und hatte auch wirklich ein bisschen Tränen in den Augen am Ende 🥺 Super schön fand ich auch, dass der Fokus viel auf den verschiedenen Beziehungen und Freundschaften mit Tatum & Dash und auch den Nebencharakteren lag. Marens Schreibstil war wie immer ganz ganz toll, super humorvoll (auch wenn ich beim Fleischeclair echt kurz raus war 😂), aber an den richtigen Stellen auch sehr emotional und tiefgründig, gerade die Stellen zu den Sternen fand ich wirklich wunderschön! Band 1 mochte ich trotzdem noch einen Tick mehr, aber alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Buch 🤍 4,5 Sterne! Vielen lieben Dank @bloggerportal & @blanvalet.verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Lesen Sie weiter

Ich habe mich wahnsinnig auf den zweiten Band von Marens neuer Reihe gefreut, da ich die beiden Protagonisten dieses Bandes bereits im ersten Band etwas in mein Herz geschlossen habe. Nachdem ich die “Move District-Reihe” von Maren so sehr geliebt habe, habe ich mich wahnsinnig auf neuen Lesestoff von ihr gefreut. Mir ist direkt der Schreibstil aufgefallen. Ich weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll, aber Marens Schreibstil hat sich von ihrer ersten Reihe zu dieser hier verändert und meiner Meinung nach hat es den Lesefluss leider ein wenig kaputt gemacht. Ich kann verstehen, weshalb Maren etwas Neues ausprobiert hat, aber ich hoffe, dass der jugendliche Slang in den neuen Büchern vielleicht nicht mehr so viel Einfluss auf den Schreibstil nimmt. Ich kann den Schreibstil am besten damit beschreiben, dass jugendliche Slang-Wörter wie “Bro” oder ähnliches nicht nur in den Dialog-Parts, also den “gesprochenen” Szenen vorkommen, sondern auch im restlichen “geschriebenen” Text. Leider hat mir das ein wenig die Freude am Lesen genommen, da ich diesen “Slang” schon oft genug in meinem Alltag höre, ich ihn beim Lesen aber gar nicht so gerne mag. Die Handlung dagegen hat mir gut gefallen, auch wenn ich die beiden Twists schon im Vorhinein erahnen konnte. Der eine Twist hat mir aber wahnsinnig gut gefallen, denn er war mal etwas außergewöhnlich. Was ich ein wenig schade fand, war, dass die Handlung nie richtig Fahrt aufgenommen hat, sodass der Spannungsbogen nicht wirklich gesteigert wurde, in dem mehr Informationen ans Licht kommen o.ä. Frankie und Tyler mochte ich schon im ersten Band richtig gerne und nachdem ich auf einer Lesung von Maren war, habe ich mich umso mehr auf ihre eigene Geschichte gefreut. Ich habe großes Potenzial in der Geschichte der beiden gesehen. Frankie und Tyler als Protagonisten mochte ich auch unwahrscheinlich gerne, da ich ihre Hintergründe hinter Entscheidungen super spannend fand und es geliebt habe, mehr über sie zu erfahren. Das ist aber leider auch schon mein Kritikpunkt, da ich mit den beiden nicht wirklich gut mitfühlen konnte, da mir zu wenige Informationen herausgegeben wurden. Dies geschah erst ganz am Ende, wodurch es mir schwer fiel, zwischenzeitlich eine enge Bindung zu den beiden aufzubauen. Aber gerade der Twist mit Tyler hat mir dann noch einmal gezeigt, wie emotional die ganze Situation ist und wie sehr sie Tyler mitgenommen hat. Leider konnte mich die “Golden Oaks Reihe” dieses Mal nicht so sehr überzeugen wie die Move District Reihe. Ich freue mich aber dennoch auf neuen Lesestoff von Maren. “Lights of Darkness” bekommt von mir 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Tyler und Frankie haben es mir sowas von angetan! Ich habe diese Geschichte verschlungen und geliebt.. doch umso trauriger bin ich nun, da es scheinbar vorbei ist mit Golden Oaks.. 🙈 Vorab einmal zum Schreibstil, diesen fand ich super! Sehr leicht, sodass man durch die Seiten fliegt, doch an genau den richtigen Stellen auch emotional und gefühlvoll! Die Charaktere, die hier geschaffen wurden, sind perfekt🙈Die beiden sind einfach so echt und sie passen perfekt zueinander!🙈 Während die „Beziehung“ der beiden zunächst noch auf der best Friends Basis beruhte und daher sehr locker, amüsant und leicht war, wurde es im Laufe der Geschichte immer holpriger, aufregender, leidenschaftlicher und tiefer! Man hat mit den Charakteren gefühlt und gelacht, denn sie sind so authentisch und echt🙈🥰 Frankies Plan fand ich wirklich lustig und gut, und ich bin der vollen Überzeugung, dass dieser einen großen Teil zur Veränderung beigetragen hat! Die Rücksäcke, die die beiden zutragen haben, haben super zueinander gepasst.. beides so tiefe und schwere Themen, doch sie wurden sehr behutsam erzählt. Obwohl ich mir hierbei sogar noch mehr Informationen, Tiefe und Emotionalität gewünscht hätte, denn die Themen sind super heftig und müssen erzählt werden.. Generell hat mir die Zusammensetzung sehr gut gefallen, das Einbinden der bekannten Gesichter und neue Nebencharaktere haben das ganze dynamisch gemacht. Außerdem hat man sich selbst als Teil von Frankies Leben gefühlt🙈 und ich konnte die Verbindung zwischen ihr und Tyler absolut spüren. Die Annäherung wurde perfekt beschrieben ❤️ Spannung, Tiefe, Emotionen, Freundschaft und das alltägliche harte Leben haben dieses Buch zu etwas besonderen gemacht. Es fällt mir sehr schwer, die Freunde gehen zu lassen! Aber ich bin dankbar für diese Reihe und muss gestehen, dass mich Band 2 sogar noch etwas heftiger begeistern konnte🥰❤️ schon allein der Titel in Kombination mit den Hintergründen von Ty und Frankie waren herzergreifend ❤️❤️

Lesen Sie weiter

Das Setting in dem Buch ist unfassbar schön, Golden Oaks ist traumhaft und wohlfühlend. Die Freundschaften werden sehr innig und vertraut dargestellt, was mir den Wunsch entlockt ein Teil davon zu sein. Auch das Cover von Lights of Darkness ist wunderschön und ein echter Hingucker! Leider konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen. Leider bin ich mit dem Schreibstil nicht warm geworden, da er sehr umgangssprachlich war. Es wurden viele „Jugend" Wörter mit reingebrach. Wichtige Situationen werden oft mit einem Spruch abgetan, was den Moment kaputt macht. Auch hätte ich mir in manchen Sotuationen mehr Einfühlungsvermögen gewünscht.

Lesen Sie weiter

»Vergiss nicht, Abermillionen Sterne über dir, die nur für dich leuchten.« Frankie & Tyler hatten sofort mein Herz und Golden Oaks hatte wieder dieselben Wohlfühl-Vibes wie es schon in Band 1 der Fall war. Es hätte ein Jahreshighlight für mich werden können, das hatte ich direkt nach den ersten 60 bis 70 Seiten schon im Gefühl gehabt, aber meine Kritikpunkte haben nach und nach meine Liebe zur Geschichte geschmälert. Daher fällt es mir nicht leicht, diese Rezension zu schreiben, denn ich wollte dieses Buch so sehr lieben und wie bereits erwähnt war der Anfang auch so vielversprechend. Doch über den stark ausgeprägten umgangssprachlichen Schreibstil, das Denglisch, den manchmal zu sehr gewollten Witz und die vielen Assoziationen zu Serien und Filmen konnte ich dann doch einfach nicht hinwegsehen. Die Handlung an sich hat mir sehr gefallen und das, obwohl ich sehr schnell erkannt hatte, was in der jeweiligen Vergangenheit von Frankie & Tyler verborgen lag. Auch zusammen mochte ich die beiden unheimlich gerne. Die Gefühle zwischen den beiden kamen auch direkt bei mir an und ließen mein Herz bei unzähligen Szenen höherschlagen. Trotz meiner Kritik bin ich mir aber sicher, dass es sehr viele Leser:innen geben wird, die die Geschichte lieben werden. Für meinen Teil bin ich dann doch eine andere Sprachqualität gewohnt, die ich für mich einfach nicht ignorieren konnte. »Lights Of Darkness« hat ein zauberhaftes Couple, welches mir direkt den Kopf verdreht hat. Leider waren die Kritikpunkte für mich viel zu groß. 3,5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Wer beim Lesen lachen möchte, ist hier genau richtig! Maren hat einfach einen so humorvollen Schreibstil, dass ich wirklich mehrmals laut lachen musste. Das Buch überzeugt aber nicht nur durch den Humor, es ist auf der anderen Seite total tiefgründig und behandelt traumatische Erlebnisse. Das realistisch darzustellen, ist der Autorin übrigens, wie ich finde sehr gut gelungen. Ich mochte auch beide Charaktere sehr gerne und freue mich schon auf den ersten Teil, den ich noch nicht gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Abermillionen Lichter nur für dich

Orell Füssli Thalia AG

Von: Harangozo aus Schönbühl

02.03.2023

Der 2te Band der Golden Oaks- Reihe, der unabhängig vom ersten Teil gelesen werden kann. Wie schon beim ersten Teil bin ich total von den Figuren begeistert und fühlte mit ihnen. In diesem Band dreht sich alles um Tatums beste Freundin Frankie und deren besten Freund Tyler. Sie kann die Dunkelheit nicht ausstehen, er hingegen fühlt sich darin lebendiger als im Tageslicht. Was sich anfühlt wie eine klassische Friends to Lovers Geschichte entwickelt sich zu so viel mehr. Sie leiden und wachsen zusammen über sich hinaus und lernen mit ihren Ängsten umzugehen. Das macht die Charaktere unglaublich glaubhaft, da jeder Mensch mit seinem Rucksack durchs Leben geht und eben manchmal diese Probleme unserem Glück im Wege stehen. Zusätzlich gefällt mir der Schreibstil wieder sehr gut. Das Buch fühlt sich leicht zu lesen an und man kann stundenlang darin zu versinken, ohne sich zu langweilen oder das Gefühl zu haben, sowas schon gelesen zu haben. Immer wieder war ich verwundert, wenn ich was sich anfühlte wie ein paar Minuten von diesem Buch aufblickte und 50 Seiten weiter war. Absolut empfehlenswert für eine leichte Lektüre mit Tiefgang, bei der die Liebe mehr im Fokus steht, als das Aneinanderreihen von Sexszenen. Gerade deshalb auch ein sehr guter Einstieg für junge Erwachsene ins New Adult Genre.

Lesen Sie weiter

Lights of Darkness ist der zweite Teil aus der Golden-Oaks-Reihe von der Autorin Maren Vivien Haase. Da die Bücher unterschiedliche Hauptprotagonisten behandeln, können sie unabhängig voneinander gelesen werden. 📖 Das Buch handelt von Frankie & Tyler: “Sie fürchtet die Dunkelheit. Er fühlt sich nur bei Nacht lebendig. Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, ändert sich alles.” ✨ Lights of Darkness hat mich positiv überrascht. Die Geschichte um die beiden Protagonisten ist super interessant und der Plot spannend formuliert. Die Dual POV ermöglicht Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten. Im Fokus steht der Trope “Friends to Lovers” und wie die Protagonisten noch immer mit prägenden Erlebnissen aus der Vergangenheit zu kämpfen haben. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Der Schreibstil der Autorin in Kombinationen mit kurzen Kapiteln hat das Lesen des Buchs sehr angenehmen gestaltet. Der unerwartete Plottwist hat das Leseerlebnis für mich vervollständigt. Einen kleinen Abzug in meiner Bewertung gibt es, da teilweise Aussagen einer Protagonistin meinen Lesefluss etwas unterbrochen haben. Jedoch ist dies nur meine persönliche Empfindung. Ingesamt bewerte ich das Buch mit 4/5 Sternen. 🌟

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.