Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Süßer die Herzen nie klingen

Debbie Macomber

(7)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

​ In dem Buch Süßer die Herzen nie klingen von Debbie Macomber geht es um Lindy, die über Weihnachten zu ihrer Familie fährt. Ihr fehlt jegliche Kreativität in ihrem Job als Grafikdesignerin und ihr Freund hat sie betrogen. Lindys Mutter zeigt ihr einen Stapel Briefe, ihre längst vergessenen Kindheitswünsche an den Weihnachtsmann. Sie schreibt ihm kurz entschlossen einen neuen Brief, um ihre Hoffnungen für die Zukunft zu Papier zu bringen. Kurz darauf trifft sie ihren ehemaligen Klassenkameraden Billy und ahnt noch nicht, dass diesmal vielleicht ihre Wünsche in Erfüllung gehen könnten. Das Cover sieht edel aus und hat tolle Farben, der Titel ist ein lustiges Wortspiel. Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet schnell in die Geschichte. Familie und Freundschaft sind wichtige Themen. Das Buch spielt kurz vor Weihnachten, der Weihnachtsmann spielt eine große Rolle und auch Lindys Briefe an ihn. Die Vergangenheit und die Begegnungen von früher werden ebenfalls thematisiert. Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen. Die Protagonisten waren von der Sorte, dass ich gerne mal mit ihnen einen Abend verbracht hätte, ich glaube, wir hätten viel Spaß gehabt. Ein tolles Buch für die Weihnachtszeit, das man gar nicht aus der Hand legen will.

Lesen Sie weiter

Passend zur Weihnachtszeit oder davor jeder wie er mag , die Geschichte ist in 18 Kapiteln aufgeteilt man kann sie sich auch als Adventskalender einteilen Der schreibstil gefällt mir besonders gut,so schön flüssig und locker Von der ersten Seite an habe ich mich wohl gefühlt Ein Buch und eine Geschichte zum Wohlfühlen Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch die Settings sind wunderschön Es war richtig schön mit Lindy,sie ist mir direkt sofort sympatisch gewesen und ans Herz gewachsen Jap das Buch zähl ich zu meinen ❤️ Weihnachts Buch

Lesen Sie weiter

Als Lindy nach einem nicht so glücklich verlaufenden Jahr vor Weihnachten nach Hause kommt, zeigt ihr ihre Mutter Briefe, die Lindy als Kind an Santa Claus schrieb. Während sie sie liest, muss sie lachen, denn von ihren Wünschen ging einiges in Erfüllung. Nicht immer so, wie sie es sich wünschte, aber immer mit einem guten Ergebnis. In diesem Vertrauen schreibt sie ihm einen neuen Brief. Lindy staunt nicht schlecht, als sie tags darauf bereits ihre beste Freundin aus ihrer Schulzeit sieht, die in ihren alten Briefen erwähnt wurde. Dass sie danach auch noch auf Billy, der sie damals in der Schule triezte, trifft, überrascht niemanden. "Home for Christmas" sein, das ist alles was Lindy diese Weihnachten wollte. Mit allem, was zusätzlich noch passiert, hätte sie nie gerechnet. Ich habe es genossen, Lindy in dieser Geschichte zu begleiten und die Weihnachtstraditionen ihrer Familie kennenzulernen. Die Begegnungen mit Santa Claus fand ich mit am schönsten und sehr berührend. Die Autorin hat mit "Süsser die Herzen nie klingen" eine schöne Romanidee vorgelegt, bei der sich nicht nur die Protagonistin, sondern auch die Leserinnen von der Weihnachts-Wunschzettel-Magie verzaubern lassen können. Der nur 240 Seiten umfassende Roman ist ideal für Leserinnen, die keine dicken Romane mögen, aber dennoch einer schöner Weihnachtsgeschichte gegenüber nicht abgeneigt sind. Fazit: Ein schöner - Romantik inklusive - Weihnachtsroman, den man sich sehr gut verfilmt vorstellen kann. 4 Punkte.

Lesen Sie weiter

Was für ein fantastischer, magischer Roman. Emotionen werden hier großgeschrieben. Auf jede nur erdenkliche Weise. Ich bin absolut begeistert und kann nur jedem empfehlen, diese Geschichte zu lesen. Debbie Macomber hat hier eine Liebesgeschichte auf das Papier gezaubert, die ich liebend gerne mal als Film sehen würde. Romantik und weihnachtliche Stimmung pur.

Lesen Sie weiter

Ich warte ja in jedem Jahr sehnsüchtig auf das Weihnachtsbuch von Debbie Macomber. In jedem Jahr gibt es ein neues englisches Weihnachtsbuch, was normalerweise im darauffolgenden Jahr dann in deutsch verfügbar ist. Ganz typisch für Debbie Macomber fliegt man durch den tollen, einfachen und anschaulichen Schreibstil nur so durch die Seiten. Debbie Macomber schafft es einfach immer wieder bei mir Weihnachtsstimmung aufflammen zu lassen. Die Charaktere waren wieder wunderbar erschaffen und sehr passend. Hier ist eine magische und romantische Weihnachtsstimmung garantiert.

Lesen Sie weiter

Tolles Weihnachtsfeeling

Von: Traumweltenmalerei

23.11.2022

°•⁕⋆✷ 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✷⋆⁕•° 𝐁𝐮𝐜𝐡: Süßer die Herzen nie klingen (Einzelband) 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: Debbie Macomber 𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: Weihnachtsroman 𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: 237 Mein erster Weihnachtsroman in diesem Jahr hat mich sehr gut unterhalten und auch schon in Weihnachtsstimmung versetzt. Viele für Weihnachten unverzichtbare Elemente wie Kekse backen, der Weihnachtsmann, Schlitten fahren, weihnachtlich schmücken, etc sind in dem kleinen Roman vorhanden. Die Atmosphäre ist passend und der Schreibstil locker flockig (Achtung Wortspiel 🤣). Insbesondere die Rolle, die der Weihnachtsmann hier spielt hat mir sehr gut gefallen und mich öfter zum schmunzeln gebracht. Die Charaktere sind sympathisch und die Story ist insgesamt süß. Es ist eine schöne, kurze Weihnachtsgeschichte für zwischendurch 😊

Lesen Sie weiter

🔔 Süßer die Herzen nie klingen 🔔 von @debbiemacomber Ist einer besinnlicher kleiner Weihnachtsroman ohne viel Aktion, daher das passende für die Jahreszeit. Die Protagonisten waren alle in sich stimmig und die Idee mit den Briefen aus den Kindheitstagen an den Weihnachtsmann hat mich einfach verzaubert. Das gemütliche Setting konnte auch mehr wie überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und der Wohlfühlfaktor ist ebenfalls gegeben. Wenn ihr auf der Suche nach Familie, Freundschaft und Liebe seit, dann schnappt euch eure Kuscheldecke, zündet euch Kerzen an und schlürft eine schöne Tasse Kakao oder Tee. Achso und dieses Buch solltet ihr nicht vergessen.

Lesen Sie weiter

Inhalt Eine wunderbare Kindheitserinnerung, die Magie der schönsten Zeit des Jahres – und eine neue Chance auf die Liebe ... Lindys Weihnachtsstimmung lässt zu wünschen übrig, als sie über die Festtage zu ihrer Familie nach Hause fährt. Ihr Freund hat sie betrogen, und in ihrem Job als Grafikdesignerin fehlt ihr jegliche Kreativität. Doch dann zeigt Lindys Mutter ihr einen Stapel alter Briefe. Es sind ihre längst vergessenen Kindheitswünsche an den Weihnachtsmann. Kurzentschlossen schreibt Lindy ihm einen neuen Brief, um an die Unbeschwertheit von damals anzuknüpfen und ihre Hoffnungen für die Zukunft auf Papier zu bringen. Als Lindy kurze Zeit später auf ihren attraktiven ehemaligen Klassenkameraden Billy trifft, ahnt sie noch nicht, dass sich ihre Wünsche diesmal vielleicht auf wundersamste Weise erfüllen könnten … Meine Meinung Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Eine wunderschöne und kurzweilige Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Weihnachtlich und winterlich, eine romantische Atmosphäre. Kitschig und vorhersehbar - und genau das, was ich erwartet habe. Mich störte das überhaupt nicht. Eine gelungene und perfekte Weihnachtsgeschichte. Fazit Eine schöne, weihnachtliche Geschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.