Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Weihnachtosaurus und die böse Liste

Tom Fletcher

Die Weihnachtosaurus-Reihe (3)

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Der Weihnachtosaurus startet in ein neues Abenteuer, diesmal ist es sein Drittes. Aber anders als in den Büchern davor, ist diesmal unser Saurierfreund im Mittelpunkt und nicht William. Man begleitet den Weihnachtosaurus dabei, wie er nacheinander ein paar Kinder besucht, damit diese nicht mehr auf der bösen Liste sind. Dadurch wirkt das Buch als würde es aus mehreren Kurzgeschichten bestehen. Es gibt ein Kind, welches andere Kinder bestiehlt und ihnen Geld klaut. Ein Kind haut nachts ab, um Essen wegzuschmeißen. Zwei Kinder sind gierig und wollen immer alles haben. Es gibt noch einige andere Kinder im Buch, auch William taucht wieder auf, aber leider erst auf den letzten Seiten. Es macht Spaß, den Weihnachtosaurus auf seinem Weg zu begleiten und zu schauen, wie er den Kindern helfen kann, damit diese von der bösen Liste herunter kommen. Spannend ist dabei besonders, dass der Saurier ja nicht reden kann und trotzdem alles gelöst bekommt. Die Kinde kommen meist selbst drauf, wo das Problem liegt und brauchen nur einen kleinen Schups vom Weihnachtosaurus, damit sie wieder auf den richtigen Weg finden. Das regt sicherlich den ein oder anderen jungen Leser an, selbst über sein Verhalten nachzudenken. Wie auch schon in den Büchern davor, gibt es auch viele schöne Illustrationen, mehr als 100 Stück sind diesmal im Buch. Diese sind in schwarz-weiß und auch sehr liebevoll gestaltet. Es macht auf jeden Fall wieder Spaß in die Welt einzutauchen, man kommt auch schnell wieder rein. Das schöne ist auch, dass man bei dem Band jetzt nicht unbedingt die Beiden davor gelesen haben muss. Sodass man auch wunderbar mit dem Buch starten kann. Das Buch ist für Leser ab 8. Was ich ok finde. Vorgelesen werden kann es aber schon eher :)

Lesen Sie weiter

Die Geschichte vom Weihnachtosaurus ist so lebendig, dynamisch, fröhlich und bunt. Ich hatte so viel Spaß mit dem Weihnachtosaurus, die unartigen Kinder, auf den richtigen Weg zu begleiten, so manches Abenteuer war turbulent und abenteuerlich. •Ronnie Pranke, •Marvin Johnson, •Nadin Örgel, •Juwelina Schein, •William Trudel und die königlichen Zwillingshoheiten •Schicki und Micki von Schnösel alle standen auf der Liste der unartigen Kinder. Sechs Geschichten die sehr lehrreich waren. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Und alle Kinder haben erkannt, was sie falsch gemacht haben und dadurch viele andere glücklich machten. Ein Buch mit fantastischen Illustrationen, fliegende Rentiere, singende Elfen, ein Weihnachtsmann, der feststellt, das die Liste dieses Jahr echt voll mit unartigen Kinden ist und der chaotische herzallerliebste Weihnachtosaurus. Alles war so magisch, wundervolle Kinder erwärmten mein Herz. Ich liebe dieses Weihnachtsbuch und möchte es allen ans Herz legen. Meine Lieblingsstory war die von Schicki und Micki. Vielen lieben Dank für die zauberhaften Lesestunden.

Lesen Sie weiter

Bezauberndes Weihnachtsabenteuer

Von: SternenstaubHH

03.10.2022

Der Weihnachtosaurus ist nicht nur eine wunderschöne Kinderbuchreihe, sondern auch ein ganz bezaubernder Charakter der uns seit dem ersten Band begeistern konnte. In seinem neuesten Abenteuer geht es um die Liste der unartigen Kinder. Das Gleichgewicht der Artigen und Unartigen wurde durcheinander gebracht und mit diesem Ungleichgewicht gerät auch Weihnachten in Gefahr. Beherzt nimmt der Weihnachtosaurus die Liste der unartigen Kinder in die Hand und versucht einige Kinder von der Liste streichen zu können. Dazu muss er einige Kinder besuchen. Einer von ihnen ist übrigens kein Unbekannter für den außergewöhnlichen Helfer des Weihnachtsmannes und eine kleine Überraschung. Viele Kinder besucht der Weihnachtosaurus, lernt sie näher kennen und versucht ihnen zu helfen von der bösen Liste zu kommen. Ich mochte das neueste Band über den Weihnachtosaurus sehr gerne. Der kleine Dinosaurier ist ein sympathischer Helfer, der das Herz am rechten Fleck hat und versucht unvoreingenommen auf die Kinder zu zukommen. Auch wenn manche Kinder im ersten Moment sehr unartig wirken, so verbirgt sich hinter jedem Kind auch eine eigene Geschichte. Auf diese Weise kann der Weihnachtosaurus auch jeweils eine Lösung finden. Das Buch ist das perfekte Weihnachtsbuch, da es kurzweilig, spannend und richtig lustig ist. Die Illustrationen sind wieder einmal bemerkenswert schön und passen sehr gut zu Handlung und dem Zauber der Geschichte. Ich hoffe das noch viele weitere Abenteuer mit dem Weihnachtosaurus folgen, denn dieser kleine Dino ist uns richtig ans Herz gewachsen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.