Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Wald ist Schlafenszeit

Dianne White

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

"Im Wald ist Schlafenszeit“ und bei uns jetzt auch. Und in der kalten Jahreszeit darf eine schöne Gute Nacht Geschichte natürlich nicht fehlen Mama Bär geht mit ihrem Kleinen durch den Wald, um sich für den Winter zur Ruh zu legen. Auf ihrem Weg begegnen sie vielen Tieren, die noch wach sind und sich ebenfalls auf den Winter vorbereiten. Alle auf ihre ganz eigene Art und Weise. Der kleine Bär findet das natürlich nicht gut. Alle sind wach und nur er muss schlafen. Aber seine Mutter erklärt ihm, wie sich die anderen Tiere auf die kalte Zeit vorbereiten und am Ende kann der kleine Bär, zufrieden und warm an Mama gekuschelt einschlafen. Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne, weil sie einen kurzen Reimtext hat der super gut zu Gesprächen anregt. Man kann zum Beispiel darüber sprechen, wie sich der Wald im Herbst oder Winter verändert. Aber auch, wie sich die Tiere für den Winter vorbereiten. Die kalten Farben sorgen für die richtige Atmosphäre und die Illustrationen sind für mich ein Highlight! Das Fell der Bären ist zum Beispiel mit so vielen einzelnen Pinselstrichen gezeichnet, dass es super haarig und kuschelig aussieht. Da steckt so viel Mühe und Liebe zum Detail hinter und das merkt man sofort. Ich kann das Buch echt nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

,,Im Wald ist Schlafenszeit“ und bei uns jetzt auch. Und in der kalten Jahreszeit darf eine schöne Gute Nacht Geschichte natürlich nicht fehlen Mama Bär geht mit ihrem Kleinen durch den Wald, um sich für den Winter zur Ruh zu legen. Auf ihrem Weg begegnen sie vielen Tieren, die noch wach sind und sich ebenfalls auf den Winter vorbereiten. Alle auf ihre ganz eigene Art und Weise. Der kleine Bär findet das natürlich nicht gut. Alle sind wach und nur er muss schlafen. Aber seine Mutter erklärt ihm, wie sich die anderen Tiere auf die kalte Zeit vorbereiten und am Ende kann der kleine Bär, zufrieden und warm an Mama gekuschelt einschlafen. Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne, weil sie einen kurzen Reimtext hat der super gut zu Gesprächen anregt. Man kann zum Beispiel darüber sprechen, wie sich der Wald im Herbst oder Winter verändert. Aber auch, wie sich die Tiere für den Winter vorbereiten. Die kalten Farben sorgen für die richtige Atmosphäre und die Illustrationen sind für mich ein Highlight! Das Fell der Bären ist zum Beispiel mit so vielen einzelnen Pinselstrichen gezeichnet, dass es super haarig und kuschelig aussieht. Da steckt so viel Mühe und Liebe zum Detail hinter und das merkt man sofort. Ich kann das Buch echt nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Für den kleinen Bären ist Schlafenszeit und so geht Mama Bär mit ihm zur Höhle. Doch wie kleine Bären so sind, wundert er sich, wieso die anderen Tiere noch wach sind! Mama Bär antwortet geduldig und erklärt, dass auch Waschbär und Dachs bald in ihrer Höhle bzw. Bau schlummern. Und mit diesem Wissen und Mamas Erklärung, dass klein-Bär im warmen Frühling wieder erwacht, schlummert auch er. Die Geschichte ist ein Dialog zwischen Mama-Bär und ihrem Kleinen und in Reimform geschrieben. Die Reime sind dabei gut gelungen und lesen sich flüssig. Die Illustrationen sind absolut atmosphärisch und toll. Die Verbindung und Vertrautheit von Mutter & Kind werden toll transportiert. Dazu trägt ebenfalls die sanfte und stimmungsvolle Farbgebung bei. Ein gelungenes Gute-Nacht-Buch für die Kleinen ab 3 Jahren. Und genau für diese Zielgruppe aufgrund der Reimform und der kurzen Sätzen bestens geeignet.

Lesen Sie weiter

Traumhaft

Von: Caröchen

30.09.2022

Allein das Cover ist doch schon ein Traum! Ein echter hingucker und passt toll in diese Jahreszeit. Die Illustrationen sind genau so wunderschön, wie der Einband. So stimmig mit den tollen Herbst- und Winterfarben. Gefällt mir ausgesprochen gut! Der kleine Bär tappst mit seiner Mama durch den Wald und macht sich auf den Weg zu ihrem Winterquartier, um dort Winterschlaf zu halten. Dabei kommen sie an einer Vielzahl an Waldbewohnern vorbei, die augenscheinlich noch wach sind. Selbstredend, dass das dem kleinen Bären so gar nicht gefällt! Er muss schlafen, während alle anderen wach sind?! Doch seine Mama erklärt ihm geduldig, dass sich die Tiere nun alle auf den langen Winter vorbereiten und sich in ihre gemütlichen Behausungen zurückziehen. Sichtlich zufrieden kuschelt sich der kleine Bär am Ende an seine Mama. Eine herzallerliebste Geschichte, mit tollen Reimen, großartigen Zeichnungen und Farben. Ich kann es nur immer wieder betonen :) Ein MUSS in jedem Bücherregal... bereichert auch das von uns Erwachsenen ;)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.