Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Clockwork Prince

Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger (2)

(9)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Band Zwei der Clockwork-Reihe fängt direkt spannungsvoll an, sodass man sich sehr leicht wieder in die Welt von Tessa & Co. hineinfallen lassen kann. Wie schon im Vorgänger sind das Worldbuilding ausgezeichnet, der Schreibstil angenehm und die Figuren das Herzstück der Geschichte. Vor allem Wills Entwicklung hat mir in diesem Teil unglaublich gut gefallen, aber auch Jem ist ein ganz besonderer Charakter. Tessa ist nach wie vor sympathisch und entwickelt sich ebenfalls weiter - ihr Verhältnis zu Will und Jem wird stetig komplexer, wobei ich mir hier keine Dreiecksbeziehung gewünscht hätte. Dennoch bin ich gespannt, welchen Fortlauf diese haben wird. Weitere Figuren, die mir in diesem Band sehr sympathisch geworden sind, sind Sophie und Gideon. Ich freue mich schon, in Teil 3 mehr über sie zu erfahren! Und auch Magnus Bane ist jemand, über den ich immer wieder gerne etwas lese. Der Plot hält einige Twists sowie actionreiche Passagen parat und das Ende macht definitiv neugierig auf das Finale - in dem wird sicherlich noch viel Neues offenbart! Alles in allem ein schöner zweiter Band, der insbesondere durch seine tollen Buchcharaktere besticht.

Lesen Sie weiter

Schöner 2. Band

Von: Laura

31.01.2023

In Band zwei geht die Geschichte von Tessa, Will und Jem weiter. Um spoilerfrei zu bleiben gehe ich nicht auf den Inhalt ein. Der Spannungsbogen war mir persönlich etwas zu langatmig. Ich hatte teilweise das Gefühl nicht voranzukommen. Nicht förderlich waren die extrem langen Kapitel von bis zu 40 Seiten. Das letzte Drittel hat für mich den Spannungsbogen gerettet. Die Weiterentwicklung der Protagonist:innen mochte ich. Ich fand sie facettenreich und teilweise tiefgründig. Die Handlung war manchmal etwas vorhersehbar, aber sie hat es auch des Öfteren geschafft mich zu überraschen. Insgesamt ein schöner zweiter Band. Von mir kriegt das Buch 4 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Rezension: Mir hat der zweite Band deutlich besser gefallen als Band eins. Die Welt, die Cassandra Clare erschaffen hat, hat mir sehr gefallen. In „Clockwork Prince“ werden viele unerwartete Dinge aufgedeckt, die dazu beigetragen haben, dass das Buch spannend ist. Jedoch muss ich sagen, dass es einige Stellen gab, die sich meiner Meinung nach zu sehr gezogen haben. In diesem Band konnte ich leider weiterhin nicht mit Tessa richtig warm werden. Die Unentschlossenheit von jvf hat mich sehr gestört. Will, Jem und die Nebencharaktere mochte ich aber sehr gerne. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den dritten Band und bin gespannt, wie er mir gefallen wird. 4/5⭐️ Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @bloggerportal @goldmann_verlag 🤍✨ Klappentext {Spoiler zu Band 1 ⚠️} : Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Wie ich auch bereits beim 1. Teil, gefällt mir der Schreibstil der Autorin richtig gut, die Geschichte war von Anfang bis Ende sehr spannend. Ich fand es schön mal wieder in die Welt der Schattenjäger einzutauchen. Dieser Teil ist weniger Action geprägt als der 1. Teil, hier wird eher die emotionale Ebene der Charaktere vertieft und nicht der Kampf gegen Mortmain. Man erfährt mehr über Tessa, Will und Jem, aber auch über die anderen Charaktere, was mich zum Beispiel bei Charlotte sehr gefreut hat. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Tessa, Will und Jem wird in dem Buch etwas mehr ausgebaut. Das hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen, da ich einfach kein großer Fan von Dreiecksbeziehungen bin und mich das irgendwie zu sehr an „Die Chroniken der Unterwelt“ erinnert hat. Wobei ich sagen muss, dass ich hier trotzdem sehr mitgefiebert habe. Was mir aber an dem Buch besonders gut gefiel war eindeutig das Setting im Viktorianischen London, was die Autorin wie ich finde wieder sehr gut rüber gebracht hat. Fazit: Eine schöne Fortsetzung des 1. Teils und besonders für Urban-Romantasy Fans geeignet. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Ich muss euch mittlerweile nichts mehr über Cassandra Clares Schattenjäger Universum erzählen. Ihr kennt es alle. Oder habt davon gehört. Vielleicht ist der ein oder andere Band auf eurer Wunschliste. Vor ein paar Jahren bereits habe ich mich mit Tessa, Will und Jem ins 19. Jahrhundert gestürzt und gegen die Armaturen gekämpft. Doch damals, hatte ich so meine Probleme mit der Welt. Es war nicht die richtige Zeit für mich und diese Trilogie. Ich fand die Cover schrecklich und die Erzählweise war mir zu detailliert. Ich fand es langweilig. Jetzt aber, habe ich der Reihe noch eine Chance gegeben. Es war genau richtig. Denn jetzt, mit dem Reread … bin ich absolut gefesselt. Fazit : In Band 2 lernen wir Will, Tessa und Jem noch besser kennen. Tessas Fähigkeiten. Ihre Beziehung zueinander, holt mich ab und reißt mich endlich mit. In diesem Zwischenband treffen wir nun auch einige Charaktere aus den Chroniken der Unterwelt wieder. UND ICH LIEBE ES. Dieses Universum wird niemals genug sein und es zeugt für mich von absoluter Genialität alle Bände und Ebenen, stimmig miteinander zu verbinden. Zu verweben. Allerdings bin ich immer noch kein Fan von den Automaten die mich immer noch an Roboter erinnern. Für mich passt es irgendwie nicht in die Zeit. Zum Glück kommen sie hier etwas kürzer und der Schwerpunkt liegt auf den Beziehungen der Protagonisten. Trotzdem, ist auch dieser Band neben ein paar kleinen Längen zwischendurch, aufregend und tiefgründig. Will und Jem … große Liebe ! Nebenbei liebe ich die Originalen Cover und bin froh um diese neue Auflage !

Lesen Sie weiter

Auch wenn ich das Schattenjäger Universum erst vor kurzem entdeckt habe und die Clockwork Reihe meiner ersten des Universums ist, liebe ich die Welt schon so sehr. Auch in Clockwork Prince wurde meine Liebe nicht gemildert, sondern eher noch angefeuert. Langsam beginnt sich die Handlungen in einem Gesamtbild zu fügen, die Welt wird komplexer ist aber dennoch gut zu verstehen, absolut genial! Das Londoner Institut und seine Charaktere haben sich so tief in mein Herz geschlichen. Die Story lebt von Actionreichen, spannenden Szenen genauso wie von leisen, sehr gefühlvollen - ein Genuss. Die Charaktere Tessa, Will und Jem werden mit jeder Seite noch lebendiger, klarer und damit auch greifbarer. Gerade das Schicksal rund um Jem konnte mich sehr mitnehmen. Honestly, auch wenn es sehr klischeehaft ist, liebe ich die Dreiecksgeschichte. Ich kann Tessa vollkommen verstehen, denn auch ich bin hin und her gerissen. Dazu kommt natürlich ein Charakter der anderen Art: Magnus Bane. Ich bin so gespannt wie es mit ihm innerhalb des Universums weiter geht! Der Schreibstil von Cassandra Clare war wieder ein Träumchen. Packend, emotional, spannen und voller Action - lieben wir! Ich kann wirklich nicht glauben, dass ich so lange um ihre Bücher herum gekommen bin.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.