Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Malbuch für Erwachsene

YUNA Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

(34)
(14)
(4)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,99 [A]* | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis)

Malbuch für Erwachsene. Oder doch nicht?

Von: Olympia Summers

22.12.2021

Termin geplatzt, Kaffee über die Bluse geschüttet oder Kinder krank? All diese Situationen führen dazu, dass wir Menschen unter ständigen Stress stehen, und diesen nicht richtig abbauen, was nach längerer Zeit auch zu gesundheitlichen Folgen führen kann. Es ist wichtig das man sich auch mal entspannt, mit meditieren, nichts tun oder einfach mal einen Stift in die Hand nehmen und malen! Malen?! Das ist doch Kinderkram! Solche Gedanken kommen bestimmt von vielen Leuten. Aber nein! Das Malbuch für Erwachsene richtet sich genau auf diese Zielgruppe. Im Mittelpunkt stehen Sprüche über Selbstliebe etc. und drumherum sind verschiedene Applikationen welche ausgemalt werden können. Für mich persönlich ist dieses Malbuch leider nichts geworden, da mich die dominanten Sprüche auf jeder Seite etwas gestört haben. Zudem ist die Verarbeitung des Buches nicht die beste, da sich nach einem Tag schon der Buchrücken gelöst hat, was sehr schade ist. Jedoch kann ich auch sagen, dass mir die Motive zum ausmalen sehr gut gefallen haben, weil sie nicht zu schlicht aber auch nicht zu kompliziert gehalten sind, sodass man in einer Stunde ein ganzes Bild geschafft hat. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein Malbuch nach Geschmackssache ist, aber die Bilder trotzdem die Ruhe bieten um den Stress mal aus dem Weg zugehen.

Lesen Sie weiter

Über Kreativität in Hirn und Herz

Von: stetsdasgute

13.12.2021

Dass Ausmalen entspannt, ist ja bekannt. Malbücher für Erwachsene boomten einige Zeit geradezu, es gab kein Motiv, was es nicht gab. „Ich bin gut so wie ich bin“ verbindet den entspannenden, kreativen Ausmalprozess mit Übungen zur Selbstliebe. Positive Affirmationen werden hier mit detailreichen Ausmalbildern kombiniert. Die kreative und beruhigende Beschäftigung mit den 39 positiven Affirmationen zu Selbstliebe und Akzeptanz soll Zugang zu diesen Mantras verschaffen. Tatsächlich hilft der händische, kreative Prozess des Ausmalens, Dinge vom Kopf ins Herz zu bringen. Die Bandbreite an Themen ist groß, viele Gelegenheiten und Situationen werden abgedeckt. Ganz allgemeine Positivsätze wie „Ich bin wertvoll“ oder „Meine Gefühle sind okay“ sind dabei aber auch sehr spezielle, z.B. „Ich bin sportlich genug“ oder „Ich darf meine Meinung ändern“. Die grafischen Stile variieren sehr: viel romantisch-Florales, aber auch Tiere, retro oder rein grafische Motive stehen zur Auswahl. Besonders toll und durchdacht: Alle Motive sind auf der Rückseite schwarz, so dass Farben gut decken und nichts durchscheint. Und sie lassen sich so auch prima heraustrennen und dort aufhängen oder einrahmen, wo Selbstbestärkung gerade guttut.

Lesen Sie weiter

Entspannung pur mit Selbstliebe

Von: Nicole

12.12.2021

Das Ausmalbuch „Ich bin gut so wie ich bin!“ ist richtig toll. Die Motive sind sehr ansprechen d und die Sprüche gehen beim ausmalen ins Unterbewusstsein. Insbesondere finde ich gut, dass die Rückseite der Bilder schwarz ist. Ein Durchbluten der Seiten durch Fasermarker habe ich nicht festgestellt. Das finde ich immer sehr wichtig, damit die Nx Seiten nicht zerstört werden. Das Buch ist eine klare Kaufempfehlung. Beim malen kann man so richtig entspannen und nebenbei flößt man sich positive Gedanken durch die Sprüche ein.

Lesen Sie weiter

Mich hat das Ausmalbuch positiv überrascht. Die Motive sind sehr unterschiedlich, sowohl vom Motiv her (von mandalaähnlichen, abstrakten Motiven bis hin zu Tierbildern), als auch bezüglich der Komplexität. Für einige Motive und Bilder werden mehrere Stunden benötigt, für andere deutlich weniger. Das Buch hat den Untertitel „Ausmalbuch für mehr Selbstliebe“ und entsprechende Sprüche sind in den Bildern untergebracht. Ich tue mich mit solchen Sprüchen oft schwer. In diesem Buch sind, wahrscheinlich wie für viele andere auch, einige dabei mit denen ich etwas anfangen kann und auch andere, die für mich nicht so passend sind. Großer Pluspunkt ist, dass das Papier dick und das Buch so aufgebaut ist, dass auch beim Ausmalen mit Filzstiften nichts durchdrückt und verfärbt. Generell lässt sich das Buch gut aufklappen, sodass das Ausmalen kein Problem ist. Insgesamt gefallen mir viele der Motive und ich merke, dass mich das Ausmalen der Bilder merklich entspannt. Allen, die sich auf Motive, Sprüche und Malen einlassen mögen, würde ich das Ausmalbuch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ausmalbuch für Erwachsene - "Ich bin gut so wie ich bin!"

Von: Krysia, die Bücherbotin

12.12.2021

Zunächst konnte ich mir kaum vorstellen, was ein Ausmalbuch mit Selbstliebe zu tun haben soll. Es handelt sich bei diesem Büchlein um eine Sammlung leicht heraustrennbarer Malvorlagen. Jede Vorlage enthält eine schriftliche Affirmation, die von Selbstannahme und Selbstermutigung handelt. Dazu gibt es ein Bildmotiv. Das Papier hat eine gute Qualität, so dass ich mit jeder Stiftart gut ausmalen kann. Nimmt man sich genügend Zeit für ein Bild, liest man beim Malen immer wieder die Affirmation. Möglicherweise hilft das beim Verinnerlichen. Das kann ich mir gut vorstellen. So können die Malvorlagen als Unterstützung dienen, wenn man sich auf den Weg gemacht hat, sich selbst besser anzunehmen. Abstriche gibt es von mir nur für die Motivauswahl. Für meinen persönlichen Geschmack sind sie manchmal unpassend oder zu wenig zart.

Lesen Sie weiter

Cool, was für ein kreatives Schmankerl...

Von: whiterose1

09.12.2021

Danke an penguin randomhouse für diesen wundervollen BuchGewinn, sehr kreativ und inspirierend, ich freute mich! Das recht handliche Buch im A5plus-Style, erschienen am 09.11.21 per 80 Seiten im YUNA-Verlag ist doch sehr besonders im black & white-Style - Seite für Seite...kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sehr exquisit und edel verfasst! Tolle, gar oft tierische Bilder (per HintergrundVorlage), wundervolle Ideen, perfekte LeitSätze...wie ein eigenes KunstWerk ❤ Definitiv gilt: Hier kann man in Ruhe abschalten, eintauchen, innehalten und sich verewigen :) Mir gefällt's bombastisch gut, zudem ein angemessener Preis = genau meins, ua auch gut als GeschenkIdee geeignet!

Lesen Sie weiter

Test

Von: Lotta

05.12.2021

hier kann ich nichts rezensieren, weil ich leider noch immer kein Rezensionsexemplar erhalten habe. Sobald ich die Möglichkeit bekommen sollte, würde ich es natürlich nachholen.

Lesen Sie weiter

Komm zur Ruhe

Von: Lene

03.12.2021

Ein sehr tolles Ausmalbuch für Erwachsene. Ich hätte nicht gedacht, dass es so beruhigend und entspannend sein kann. Hat schöne Botschaften an das "Selbst".

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.