Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Malbuch für Erwachsene

YUNA Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

(34)
(14)
(4)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,99 [A]* | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis)

Malbuch für Erwachsene

Von: Bunbun

18.05.2022

Echt eine schöne Idee für mehr Achtsamkeit und selbst Akzeptanz

Lesen Sie weiter

Ich wollte die Ausmalbilder schon lange ausprobieren, weil ich mir gut vorstellen kann, dass diese Beschäftigung die Gedanken zur Ruhe bringt und den Geist fokussiert. Die Motive reichen von einfachen grafischen Mustern zu floralen Elementen und Tieren, wie z.B. ein Elefant oder Löwenkopf. Der Schwierigkeitsgrad des Ausmalens variiert ebenfalls, so dass auch Ungeübte problemlos ein geeignetes Design finden. Besonders gut gefallen mir die Affirmationen zu jedem Bild, mit denen man sich ganz automatisch beim Ausmalen auseinandersetzt. Erwiesenermaßen helfen positive Glaubenssätze unsere Wünsche und Ziele zu erreichen. Ich kann dieses großartige Buch zum kleinen Preis sehr empfehlen, um mit dem Ausmalen zu starten. Es entstehen wahre Kunstwerke.

Lesen Sie weiter

Malbuch für Erwachsene

Von: abrick

28.12.2021

Dieses Buch hat mich schnell entschleunigt

Lesen Sie weiter

Über Kreativität in Hirn und Herz

Von: stetsdasgute

13.12.2021

Dass Ausmalen entspannt, ist ja bekannt. Malbücher für Erwachsene boomten einige Zeit geradezu, es gab kein Motiv, was es nicht gab. „Ich bin gut so wie ich bin“ verbindet den entspannenden, kreativen Ausmalprozess mit Übungen zur Selbstliebe. Positive Affirmationen werden hier mit detailreichen Ausmalbildern kombiniert. Die kreative und beruhigende Beschäftigung mit den 39 positiven Affirmationen zu Selbstliebe und Akzeptanz soll Zugang zu diesen Mantras verschaffen. Tatsächlich hilft der händische, kreative Prozess des Ausmalens, Dinge vom Kopf ins Herz zu bringen. Die Bandbreite an Themen ist groß, viele Gelegenheiten und Situationen werden abgedeckt. Ganz allgemeine Positivsätze wie „Ich bin wertvoll“ oder „Meine Gefühle sind okay“ sind dabei aber auch sehr spezielle, z.B. „Ich bin sportlich genug“ oder „Ich darf meine Meinung ändern“. Die grafischen Stile variieren sehr: viel romantisch-Florales, aber auch Tiere, retro oder rein grafische Motive stehen zur Auswahl. Besonders toll und durchdacht: Alle Motive sind auf der Rückseite schwarz, so dass Farben gut decken und nichts durchscheint. Und sie lassen sich so auch prima heraustrennen und dort aufhängen oder einrahmen, wo Selbstbestärkung gerade guttut.

Lesen Sie weiter

Schönes Malbuch

Von: Claudia

01.12.2021

Insgesamt ein schönes Malbuch mit abwechslungsreichen Motiven. Es sind Malvorlagen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen dabei, wenn man das so sagen kann. Gemalt wird nur auf der rechten Blattseite, das ist super und die Rückseite ist geschwärzt, sodass auch ein malen mit Filzstiften kein Problem ist. Mir persönlich sind zu viele esoterische Lebensweisheiten im Bild eingearbeitet, daher der Punkt abgezogen. Dies ist aber Geschmackssache. Es macht auf alle Fälle Spaß auch als Erwachsener mal wieder zu malen.

Lesen Sie weiter

Malbuch zur selbstliebe

Von: Cbgb

01.12.2021

Ich finde das buch und die Sprüche sehr schön. Natürlich wird die Selbstliebe dadurch nicht magisch da sein, aber ich glaube wenn man sich in ruhigen Momenten mit guten Aussagen umgibt und auf sich besinnt kann es durchaus helfen.

Lesen Sie weiter

Ready to chill

Von: Almue

27.11.2021

Das Malbuch ist mit einfachen Bildern bis hin zu anspruchsvollen Bilder für jeden Erwachsenen geeignet. Sprüche zur Steigerung der Selbstsicherheit und des Selbstbewusstseins fördern den Stressabbau. Eine gelungene Mischung von einfach bis komplex.

Lesen Sie weiter

Okay mit sich sein

Von: S. P.

27.11.2021

Danke an den Verlag für ein Testexemplar des Ausmalbuches "Ich bin gut so wie ich bin"! Die Verbindung von Ausmalbildern mit selbstbejahenden Affirmationen ist eine gute Idee. Das Ausmalen der verschiedenen Motive (von Mandala, über florale Motive, Tierbilder, bis zu abstrakten Mustern) kann den Alltag für eine Weile ausblenden und die Sprüche können ihre Wirkung entfalten (durch bewusste Wiederholung oder unbewusst einfach durch ihre Wahrnehmung). Bereits das erste Durchblättern erzeugte schon positive Effekte auf die Stimmung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.