Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

J.K. Rowling

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D]* inkl. MwSt. | € 15,50 [A]* | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Spannung pur!

Von: Mamijojale

24.12.2021

"Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" von J.K. Rowling, erschienen im @hoerverlag  Jacks Lieblingskuscheltier ist ein Schwein, sehr geliebt, viel gekuschelt, bester Freund, treuer Begleiter und Seelentröster in der Not...  Für Jack, dessen Leben sich nach der Trennung der Eltern, einem Umzug in die Nähe der Großeltern und einem neuen Mann an der Seite seiner Mutter, total verändert hat, ist "DS" einfach total wichtig!  Das weiß auch Holly, seine ewig grantige, miesgelaunte, unfreundliche Stiefschwester. Als sie Jack in einem Streit so richtig eins auswischen will, schmeißt sie "DS" aus dem fahrenden Auto. Jack muss seinen Freund wieder finden und dafür begibt er sich in richtig große Gefahr, denn er muss ins "Land der Verlorenen"... Auf dieser Reise ist er nicht allein, er wird tatkräftig unterstützt und begleitet vom Weihnachtsschwein, das eigentlich ein Ersatz für "DS" sein sollte... Und wer jetzt glaubt, er weiß nach dieser Beschreibung, wie die Geschichte endet, Jack und "DS"glücklich vereint, der irrt...  Aber dennoch ist das Ende wirklich zauberhaft schön und geht zu Herzen!  Wir können diese spannende, aufregende, abenteuerliche Geschichte absolut empfehlen! Wobei ich hier keine Altersempfehlung aussprechen möchte...   Der Verlag empfiehlt es ab 8 Jahren, aber an manchen Stellen ist es schon sehr spannend bis gruselig, so dass man individuell abwägen sollte.  Zur spannenden Geschichte kommt noch die großartige Aufarbeitung als Hörbuch. Zwar eingelesen von Rike Schmid wird das ganze Buch noch von zahlreichen anderen Sprechern in den diversen Rollen. Hierbei fangen die Sprecher alle Gefühle von froh und heiter bis zu traurig und angstvoll sehr gut ein und transportieren ihn zum Hörer.

Lesen Sie weiter

Jack liebt sein Stoffschwein über alles. Es war immer für ihn da, gemeinsam sind sie stets durch dick und dünn gegangen. Bis an einem Weihnachtsabend etwas Schreckliches passiert – das Stoffschwein ist verschwunden. Jacks neues Stofftier, das Weihnachtsschwein, das das alte nie ersetzen könnte, hat einen kühnen Plan. Gemeinsam machen sie sich auf eine wundersame Reise, um zu finden, was verloren ging, und um den besten Freund zu retten, den Jack je hatte. "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" ist eine schöne Geschichte für Kinder und Erwachsene. Erzählt wird über eine ganz besondere Freundschaft, Familienprobleme und wie schwer es ist, als neue bunte Patchworkfamilie zusammen zu wachsen. Das alles erzählt Rowling mit viel Gefühl und Sinn für Feinheiten. Wie gewohnt sind ihre Charaktere fein und vielschichtig ausgearbeitet, ihr Erzählstil ist mitreißend und gut verständlich und ihre Phantasie nahezu grenzenlos. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich werde sie mir bestimmt noch das ein oder andere Mal erneut anhören. Die Sprecher spielen sehr gut zusammen und geben der Geschichte Leben und Wärme. Es macht Spaß ihnen zuzuhören und man glaubt beinahe, man wäre mittendrin in dieser wunderbaren Geschichte. Fazit J.K. Rowling in Hochform mit einer Geschichte für die ganze Familie, die von tollen Sprechern erzählt wird. Volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.