Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
GEOLINO MINI: Alles über den Straßenverkehr

Eva Dax, Heiko Kammerhoff, Oliver Versch, Roland Griem, Jana Ronte-Versch

GEOLINO MINI (7)

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,99 [A]* | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis)

Die GEOlino Hörbücher sind bei uns besonders gern gehört und besonders mein 7 Jähriger Patensohn und mein 7 Jähriger Bruder sind immer ganz hin und weg. Ich merke wie die beiden das Wissen nur so aufsaugen und direkt bei der nächst besten Person anwenden. Es ist eine Freude immer zu sehen, wie sehr sie sich freuen, wenn sie eine Person erwischen, die das noch nicht wussten. Alles wird schön Kindgerecht erklärt, so das kein Kind mit offenen Fragen zurück gelassen wird. Mo, Belle und Georg finden die Jungs auch ganz große Klasse und sie sorgten schon für den einen oder anderen Lacher im Kinderzimmer. Mittlerweile sind diese Hörbücher bei uns schon nicht mehr wegzudenken und es wird immer ganz ungeduldig auf ein neues gewartet.

Lesen Sie weiter

Ralph Caspers und seine drei tierischen Freunde befinden sich heute auf einer besonderen Mission. Denn sie müssen die stinkende Mistkugel von Mistkäfer Mo quer durch die Stadt zu seinem Cousin bringen, der sie dringend als Discokugel für seine Party braucht. Auf dem Weg lauern immer wieder Gefahren, die Ralph dann mithilfe von Freuden und Bekannten klärt. Schließlich kennen Insekten keine Zebrastreifen oder Fußgängerampeln und wissen auch nichts über die Geschichte des Autos und des Fahrrads. Eva Dax und ihren Autorenkollegen ist es auch in dieser neuen Folge der GEOlino mini-Reihe gelungen, das Thema Straßenverkehr spannend und sehr interessant aufzubereiten. Dank den vielen verschiedenen Sprechern ist es sehr kurzweilig. Meine Kinder lieben diese Reihe mittlerweile sehr und können stundenlang eine Folge nach der anderen hören. Besonders die Mischung aus lustigen Gesprächen und Wissensvermittlung gelingt den Machern jedes Mal perfekt und sorgt so für tolle Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: diebecca

18.04.2022

​Bei dem Hörspiel Geolino mini - Alles über den Straßenverkehr geht es um den Straßenverkehr, an dem man jeden Tag teilnimmt, ob als Fußgänger oder als Radfahrer. Ralph und seine Freunde gehen durch die Stadt und lernen viele Verkehrsregeln kennen und bekommen wichtige Tipps von Verkehrsprofis: Wie man sich ohne Gefahr durch die Straßen bewegt, wann das Fahrrad wirklich verkehrssicher ist und wie man eine Straße ohne Fußgängerampel überqueren muss. Das Cover hat tolle Farben, der Helm ist wichtig, der Titel passt gut zum Cover. Die Sprechstimme ist angenehm, man kann gut zuhören. Die Tiere sind mit unterschiedlichen Stimmen gesprochen, so kann man sie gut unterscheiden. Außerdem sind uns die Tiere inzwischen bekannt, was die Kinder auch immer toll finden. Ab und zu ist Musik dazwischen, was das ganze auflockert. Es werden Themen behandelt wie der Schulweg, Bus fahren oder Pannenhilfe. Das Thema Fahrrad und dessen Entwicklung werden auch thematisiert. Man lernt viele Regeln und bekommt viele Tipps. Man lernt viele  verschiedene Aspekte des Straßenverkehrs kennen. Ein tolles Hörspiel mit uns inzwischen bekannten Figuren, bei dem man viel lernen kann.

Lesen Sie weiter

Auch die achte CD der erklärten Lieblings-Hörbuchreihe meiner drei Kinder wird hier wieder rauf- und runtergehört - die gelungene Mischung aus Hörspiel und Wissensvermittlung kommt bei uns bestens an! Ralph erlebt gemeinsam mit dem Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und der Libelle Belle ein weiteres Abenteuer, das wie immer am heimischen Weiher beginnt und sie dieses Mal ohne Hilfe des GeoLino-Computers zu verschiedenen Szenen bzw. Personen aus dem alltäglichen Straßenverkehr führt. Ein Schulpolizist erklärt das sichere Überqueren der Straße mit und ohne Ampel oder Zebrastreifen sowie den Fahrradführerschein und einige Regeln für radfahrende Kinder. Auch die Wichtigkeit von Fahrradhelmen wird betont - klar, das machen die Eltern bestimmt auch; aber wenn andere -gar in den Medien- dies tun, wirkt es doch erfahrungsgemäß viel besser 😉 Auch Reflektoren und die Geschichte des Fahrrads finden ihren Platz in der phantasievollen Geschichte, ebenso wie das Busfahren (übrigens mit einer Busfahrerin 😊). Das Stop-Schild und weitere elementare Verkehrsschilder werden erläutert und auch Lastenräder bekommen ihre Aufmerksamkeit. GeoLino-Computer kommt erst gegen Ende zum Einsatz und erzählt über Bertha Benz bzw lässt uns ihre erste Autofahrt hautnah erleben 🚗 Von unserer Seite aus also eine riesengroße Empfehlung für diese gelungene Mischung aus phantasievollem Hörspiel und Sachwissen, das hier nun im Wechsel mit den anderen GeoLino Mini-CDs in Dauerschleife läuft 😊 die 42 Minuten Laufzeit sind immer wieder viel zu schnell vergangen 😉

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.