Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte

Anjana Gill

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Jetzt ist die beste Zeit deines Lebens S.128, Glückstipp vom Glückselefanten “ Wahres Glück und anhaltende Lebensfreude finden, der kleine Elefant zeigt, wie es geht." Mit “ Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte “ habe ich zum Ende von 2022 mein Jahreshighlight beendet. Das Glück war mir in diesem Jahr nicht wohlgesonnen, doch aufgeben ist und war keine Option. Mit dem neuen Werk von Anjana Gill, ist es mir gelungen, wieder neuen Mut und neue Kraft zu schöpfen. Das Buch liest sich sehr flüssig, was es mir schwer machte es nicht in einem Rutsch durchzulesen. Aufgeteilt in ein, zwei Kapitel pro Tag, manchmal auch drei und die Zeit danach, über das Gelesene nachzudenken, lässt die Tiefgründigkeit hinter den Worten, tiefer in das innere Ich eindringen. Es geht hier um alltägliche Dinge, über die wir selbst zwar immer wieder nachdenken, jedoch in der schnelllebigen Zeit auch gleich wieder vergessen, aus welchen Gründen auch immer. Ob Sorgen, Zweifel, Dankbarkeit oder gar Sehnsüchte, jedes Gefühl findet seinen Platz und der Glückselefant hat an jedem Ende eines Kapitels, den passenden Glückstipp parat, der wieder mehr Freude und Glücksgefühle in einem erweckt. Für mich ist das Buch zu einem ständigen Begleiter geworden, ich werde nicht müde, jeden Tag darin zu Blättern und mir einen kleinen Funken Glück abzuholen. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass jeder seines Glückes Schmied ist, doch wenn man sich dann mal länger mit dem Thema beschäftigt, wird man feststellen, das nicht alles, was uns als Glückgefühl erscheint, auch wirkliches Glück ist. Für mich persönlich ist dieses Buch ein wahres Jahreshighlight, welches mir zum Jahresabschluss viel Mut und Kraft geschenkt hat. Zuversichtlich blicke ich dem entgegen, was mich 2023 erwarten mag. Vielen Dank an Mainwunder, den Heyne Verlag und Anjana Gill.

Lesen Sie weiter

Anjana Gill stellt in vielen kleinen Kapiteln eine süße Geschichte über den Glückselefanten zusammen. „Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte“ ist eine Lektüre, um wieder einmal mehr über sich selbst zu erfahren. Der Glückselefant taucht ganz plötzlich im Leben der Erzählerin auf. Mit Tipps und Tricks aus deinem Glücksbuch versucht er das alltägliche Leben möglichst voller Glück zu bekommen. Gemeinsam verbringen die beiden einen entspannten Sommer voller Gedanken zum Glück und einem erfüllten Leben. Dieses kleine aber feine 304 Seiten Buch, erinnert jeden Lesenden daran, wie man zur inneren Zufriedenheit kommen kann. Und dabei ließt es sich auch noch super fix!

Lesen Sie weiter

Rezension Buchname: Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte: Eine Erzählung über das Geheimnis wahrer Zufriedenheit Autor: Anjana Gill Seiten: 304 (Print) Fromat: als Print und Ebook erhältlich Verlag: ‎ ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. November 2022) Sterne: 5 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw. grün farbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen grünen Elefanten auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Es ist durchaus ungewöhnlich, in unseren Breitengraden auf einen kleinen, weit gereisten Elefanten zu treffen. Vor allem, wenn dieser Elefant dann auch noch ganz genau Bescheid weiß über die Geheimnisse des Glücks. Genau das passiert der Erzählerin – und zusammen verbringen die beiden einen wundervollen Sommer. Gemeinsam beobachten sie die Menschen, führen Gespräche oder hängen einfach nur ihren Gedanken nach … Diese ebenso unterhaltsame wie inspirierende Erzählung schenkt Glücksbotschaften, die Licht und Freude in jeden Alltag bringen. Manchmal braucht es eben einen kleinen Elefanten, der uns daran erinnert, wie schön das Leben ist, und uns zeigt, wie wir wahre Zufriedenheit finden können. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Meinung: !!!! chtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „ Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte“ von Anjana Gill richtig gut gefallen. Es war sehr informativ und die vielen Tipps sind echt sehr hilfreich. Die Geschichte an sich fand ich auch sehr berührend und nachdenkend erzählt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Die Gespräche zwischen der Erzählerin und dem Elefanten sind meiner Meinung nach sehr tiefgründig und bewegend aber auch gleichzeitig mit der gewissen Brise Humor und Leichtigkeit. Somit ist das Buch echt super zu lesen, aber man kann dabei auch sehr viel für sich selber mitnehmen und lernen. Hat mir sehr gut gefallen. Deshalb bekommt „ Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Fazit: Tolles Buch mit richtigen vielen Glücksbotschaften und einer zauberhaften Geschichte, die zum Lachen und zum Nachdenken ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.