Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein falscher Klick

Eva Wolfangel

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 24,90* (* empf. VK-Preis)

Ein Thema, welches ich zu gerne im Bereich Thriller lese und auch hier habe ich ähnlich empfunden. Ein Alltagsgefahr, welche immer unterschätzt wird und die neue Kriegsführung bedeutet. Hoch spannend und nicht zu vernachlässigen.

Lesen Sie weiter

Es richtet sich genau darauf aus, was uns alle betrifft und wichtig sein sollte - unsere Sicherheit im Netz. In dem Buch selbst wird vieles aufgedeckt und regt definitiv dazu an, sein eigenen handeln im Netz zu überdenken. Geschrieben ist das Buch aber nicht in irgendeinem Fachjargon - nein. Es liest sich super flüssig, man versteht alles und findest sich definitiv in den Seiten wieder. Es wird nicht nur darüber geschrieben, sondern auch viele verschiedene Internetseiten benannt werden, bei denen man sich um seinen eigenen Schutz kümmern kann. Hab ich natürlich direkt gemacht! Manches ist echt erschreckend, vieles weiß man gar nicht oder denkt sich nichts dabei. Aber wenn dann etwas passiert, sind die Folgen fatal.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Das Buch ein falscher Klick vermittelt eigentlich genau das, worauf wir alle Wert im Netz legen sollten, nämlich Sicherheit! Das Buch zeigt wie einfach es geht an unsere Daten im Internet heranzukommen. Es war erschreckend, wie leicht sowas eigentlich doch ist. Das Buch ist sehr gut geschrieben, aufschlussreich und informativ. In dem Buch werden nicht nur die Instagram Seiten mehrere Hacker genannt, sondern quasi auch eine Anleitung an dir Hand gegeben. Es ist sehr interessant zu lesen und wenn man einmal angefangen hat, kann man auch nicht mehr damit aufhören. Das Buch war wie ein wachrütteln an einem selbst das man sich nicht nur außerhalb des Webs schützen muss, sondern das man sich überall vor Angriffen schützen muss. Im Buch findet ihr auch genügend Informationen und angegebene Internetseiten wo ihr euch noch genauer informieren könntet. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die, diese Themen und Thematiken Interessieren. Schreibstil Der Schreibstil war immer flüssig und man konnte den Geschehnissen gut folgen und auch die ganzen Informationen gut verarbeiten und aufnehmen. Cover Das Cover finde ich persönlich, sehr gut gewählt, es spiegelt die Welt des Netzes und des Internets gut wieder. Auch die Farben finde ich passend gewählt. Zitate und Auszüge Zitate oder Auszüge gibt es dieses mal leider keine, weil es wäre einfach zu viel Text. Denn in ein bis zwei Sätzen hat man hier leider keinen guten Zusammenhängenden Satz raus gesucht. Dafür aber sehr viele interessante Informationen, die wir persönlich aus den Buch mitnehmen konnten und auch gegebenenfalls umsetzen werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.