Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tarotkarten

Verena Klindert

(17)
(8)
(2)
(0)
(1)
€ 26,00 [D]* inkl. MwSt. | € 26,00 [A]* | CHF 37,50* (* empf. VK-Preis)

Das Set kommt in einem wunderschönen schlicht gestalteten Karton daher. Die Gestaltung setzt sich vom Karton über das Buch und die Tarotkartenverpackung fort, ganz wie es mir gefällt. Auch die Karten sind sehr schön gestaltet. Alles in allem wirkt es sehr einladend. Als absoluter Neuling mache ich mich ans Werk, um mir das Ganze zu erschließen. Das Buch erklärt gleich zu Anfang das Wesentliche, so dass man sich direkt den Legesystemen zuwenden kann. Wie die Karten zu legen sind, wird grafisch gezeigt. Die Erklärung der Karten ist gut strukturiert, liebevoll formuliert und hilft bei der Interpretation nach einer Legung. Für mich als Neuling schon interessant, wie passgenau das Ganze ist. Habe versuchsweise mit einer Freundin eine berufliche Situation gelegt. Die gemeinsame Betrachtung und Interpretation führte in ein Coaching über. Ich kann mir daher vorstellen, dieses Set nicht nur privat, sondern auch beruflich mit meinen Klienten als Einstiegsvariante in ein Coaching zu verwenden. Zwei Punkte Abzug gibt es leider, da a. das Set anfangs unangenehm riecht, was sich aber im Laufe der Zeit verflüchtigt. b. anfangs zwar die Elemente mit den Symbolen erklärt werden, ich aber als Neuling beim Zusortieren der Karten einige Karten übrigbehalte, von denen ich erst einmal nicht weiß, welchen Sinn diese haben. Erst im hinteren Teil der Kartenbedeutung finden sie sich wieder. Hier hätte ich mir gleich am Anfang eine kurze Erklärung gewünscht. c. beim Legesystem "Berufstarot" in der grafischen Übersicht 8 Karten abgebildet, aber nur 6 Karten erklärt werden. Wenn man es weiß, dann legt man halt nur 6 Karten. Die Zahlen in der grafischen Übersicht sind zudem so klein, dass man sehr genau hinschauen muss. Sollte in einer neuen Auflage korrigiert werden. d. mir persönlich die Schriftgröße insgesamt zu klein ist (bei hellem Licht kein Problem, allerdings mache ich es mir bei einer Legung gerne "gemütlich"). e. ich mir zusätzlich eine alphabetische Übersicht der Kartenbedeutung zum schnelleren Nachblättern gewünscht hätte. Nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt und kommt dann durchaus etwas schneller zum Ziel bzw. auf die entsprechende Seite. Alles in allem trotzdem eine schöne Geschenkidee für sich selbst als auch für andere liebe Menschen und - wie oben erwähnt- durchaus auch eine Möglichkeit für Coaches, um ihren Klienten einen anderen interessanten Einstieg in ein Coaching bieten zu können.

Lesen Sie weiter

für Anfänger okay

Von: Franzi

27.12.2021

Insgesamt besteht das Set aus Tarotkarten in einer Schachtel und einem Buch von Verena Klindert. Zum Buch: Der Aufbau und die Herangehensweise zu den Erklärungen der Karten hat mir gut gefallen. Vor allem die Erklärungen zu den Elementen, die Fragestellungen an die Karten und wie man sie Interpretiert, sowie die Legesysteme, die man anwenden kann. Was mich jedoch verwunderte, waren die Bedeutungen der Karten. In vielen anderen Tarotbüchern haben die Karten eine andere Bedeutung, wenn sie auf dem Kopf liegen. Darauf wurde in diesem Buch leider gar nicht weiter eingegangen. Zu den Karten: Mir persönlich sind die Fraben zu hell und die Motive nicht unbedingt eindeutig. Ich bevorzuge die etwas düsteren, klassischen Tarotkarten. Zudem finde ich die Kartengröße unpraktisch beim Mischen, aber das ist leider bei vielen dieser Karten so. Fazit: Das Buch und die Karten werden in einem stabilen Karton geliefert und eignen sich so auch super zum Verschenken. Für Anfänger, die erste Einblicke ins Tarot haben wollen, kann ich dieses Set empfehlen. Aber auch Andere, die schon Erfahrung haben, können in dem Buch neue Ansätze und Ideen finden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.