Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Landpartie

Gary Shteyngart

(6)
(14)
(13)
(12)
(2)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Durchwachsen

Von: Snowwhite

09.07.2022

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da ich bereits über das Buch als auch den Autor viel gelesen habe. Dennoch muss ich sagen, dass ich das Buch eher durchwachsen finde. Es gibt Passagen, die sehr humoristisch sind, aber auch einige Passagen, die mich eher gelangweilt haben und es mit den Wirrungen und Liebschaften in Kombination mit dem Virus eher ermüdend war. Daher von mir 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Endlich vorbei!

Von: Cat83

27.06.2022

Ich habe mich wirklich schwer mit dem Roman getan. Anfangs dachte ich noch, ich müsse nur erst reinkommen, dann wird es besser. Leider war dem jedoch nicht so. Ja, die Figuren konnte ich nach und nach besser zuordnen, aber konfus blieb der Roman dann leider doch. Wenn man die unzähligen Metaphern, Allegorien und Anspielungen abzieht, bleibt leider eine ziemlich lahme Story übrig. In keine der Personen konnte ich mich soweit reinfühlen, dass mich der Roman emotional berührt hätte. Ja gut, hin und wieder gab es schon Szenen zum Schmunzeln, jedoch kamen dann wieder seitenweise Beschreibungen, bei denen ich leider irgendwann gedanklich ausgestiegen bin. Ich gebe dennoch drei Sterne, da ich anerkennen möchte, dass der Autor hier keine oberflächliche Corona-Story vorgelegt hat, sondern man schon von guter Literatur sprechen muss. Es war halt nur nicht mein Geschmack.

Lesen Sie weiter

Zeitverschwendung - leider

Von: Sabine

23.06.2022

Die Idee, während der Pandemie 7 Erwachsene und ein (komisches Kind) miteinander in der Pampa zu isolieren, ist ja nicht schlecht. Auch die daraus entstehenden Probleme sind nachvollziehbar. Stellenweise hat mich der Text auch unterhalten und amüsiert. Schwieriger waren die Zeit- und Personensprünge auf die Reihe zu bekommen. Mir war das ganze Buch zu langatmig, hätte stellenweise auch in gekürzter Form funktioniert. Wenn ich das Buch nicht als Testleser erhalten hätte, so häte ich es nicht zu Ende gelesen. Und das passiert mir selten.

Lesen Sie weiter

interessanter Schreibstil, wenig Handlung

Von: twentysevenbooks

14.06.2022

Es ist eines dieser Bücher, die sich lange ziehen, aber keinen richtigen Plot oder Klimax haben. Ich mochte den Schreibstil und dass Vieles nicht so offensichtlich genannt wird, trotzdem hat es sich im Endeffekt für mich etwas zu lange gezogen und mich nie wirklich in den Bann gezogen.

Lesen Sie weiter

Langer Atem...

Von: Gabriele von Tiedemann

01.06.2022

...noch hat das Buch mich nicht mit auf seine Reise mitgenommen.Ich amüsiere mich über die ironische Darstellung des akademischen Personals und ich finde eigene Erfahrungen wieder. Trotzdem bleiben mir die Protagonisten seltsam fremd und ich tue mich schwer ihre Geschichten und den Sinn dahinter zu verstehen. Ich lese weiter , auch wenns schwerfällt. Trotzdem Danke !

Lesen Sie weiter

ich hatte mehr erwartet

Von: june87

31.05.2022

Mich hat das Buch leider nicht bekommen. Vielleicht lag es an der Übersetzung? Lake Success hat Spass gemacht. Das Thema klingt sehr gut, wenn man noch Lust auf Corona hat, aber die Umsetzung spricht mich leider gar nicht an.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Landpartie" von Gary Shteyngart ist ein Stück intellektuell anspruchvolle Literatur, das sich für mich leider nicht wirklich flüssig lesen läßt. Der Inhalt des Buches ist hochaktuell, in Coronazeiten treffen und leben 8 Freunde auf Einladung eines russischen Ehepaars in deren Landhaus in den USA für 6 Monate zusammen, es werden alte Freundschaften aufgefrischt, Liebesbeziehungen geknüpft und man erfährt so einiges über die Hintergründe der unterschiedlichen Charaktere. Leider war das Buch für mich nicht das richtige, wer hintergründige und emotional vielfältige Unterhaltung sucht ist hiermit sicherlich gut aufgehoben.

Lesen Sie weiter

Verzettelt sich etwas

Von: Melea

23.05.2022

Zu Landpartie habe ich gegriffen, weil ich „Über Menschen“ von Juli Zeh so sehr mochte. Gerne wollte ich eine amerikanische Aufarbeitung der Pandemiezeit lesen. Acht Freunde wollen den Lockdown gemeinsam verbringen. Doch die Beziehungen sind nicht so positiv und fest, dass sie diese Menschen unbeschadet und problemlos durch die schwierige Zeit tragen können. Die unterschiedlichen Hintergründe (jeder kommt aus einem anderen Land/Kontinent und hat eine andere Religion) und die Isolation, führen zu ungeahnten Problemen, die Panik vor Corona ist da manchmal nur das I-Tüpfelchen. Die Ankunft des Hollywood Stars bringt neuen Stress mit sich, dass es schwer ist von Kunst zu leben wird dann gleich mit bearbeitet. In der Gemeinschaft gibt es nur ein Kind, die achtjährige Nat, sie zeigt autistische Züge und ist hinsichtlich ihres Geschlechts noch nicht festgelegt. Neben den Beziehungen, Corona und Nat geht es auch sehr stark um Rassismus, Einwandererproblematik und Vorurteile. Keine ganz leichte Kost, zumal ich mit dem Erzählstil nicht wirklich warm geworden bin. Teils hatte ich den Eindruck der Autor verzettelt sich ob der Vielzahlt an Themen und Problemen. Vielleicht habe ich aber auch aufgrund von Juli Zehs Roman einfach etwas anderes erwartet. Insgesamt kann ich hier nur eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.