Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unsere Bank

Meghan Herzogin von Sussex

(2)
(0)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

In dem Werk "Unsere Bank" geht es um die Vater-Sohn-Beziehung, über einzelne Entwicklungsschritte, während die Bank symbolisch als feste Konstante steht. Ein Buch, dass den Vätern auch mal den gebührenden Respekt verleiht. Dem Buch selber läuft ein hochrangiger Name voran. Eigentlich lege ich darauf keinen Wert, anderseits war ich gespannt, welche Überraschungen dieses Buch mit sich bringt. Auf den jeweiligen Seiten ist ein Vater mit seinem Sohn auf einer Bank zu sehen, die Szenerie und die Personen wechseln jedes Mal. Während Vater und Sohn auf dem ersten Bild noch an Harry und Archie erinnern, sind die folgenden Personen vielseitig. Jedes Bild wird mit einem kurzen Satz begleitet. Der Vater beobachtet seinen Sohn bei einer Fahrradtour, versorgt erste Schrammen, repariert Spielzeug oder tröstet seinen Sohn auf einer Bank. Eben kurze Vater-Sohn-Momente, die das Leben ausmachen. Die Essenz von dem Buch ist, dass man zusammen sitzend auf einer Bank niemals allein ist. Der Inhalt des Buches, auch wenn es textlich sehr kurz ist, gefällt mir ganz gut. Allerdings werde ich mit dem Zeichenstil überhaupt nicht warm. Es mag ja ein tolles Stilmittel sein, aber für mich sieht es aus, als hätte ich die Bilder selbst mit Tusche und Filzern gemalt. Meine Kinder konnte das Buch leider auch nicht abholen, da das Buch eher durch die Emotion hinter den Worten und Bildern punktet, was eher den Papa anspricht. Für meine Kinder passiert leider zu wenig, als dass sie es sich wieder anschauen wollen. Ich vergebe 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Rezension ,, Unsere Bank", von Meghan, Herzogin von Sussex, Illustriert von Christian Robinson. Klein aber Fein. So kann ich dieses Kinderbilderbuch betiteln. Meine Tochter hat die Illustrationen sehr gut gefallen, da sie versuchte die Bilder rauszuholen und ganz niedliche Geräusche dabei machte wie ,,Ohs und Ahs". Ich muss ihr beipflichten dieses Buch ist eine Liebesbekundung für jeden Vater an seinem Sohn. Hier wird gezeigt, wie es ist ein Vater zu sein und das in vielen Facetten. Ein Vater der seinen Sohn umarmt, ihn tröstet. Ein Vater der mit seinem Sohn ein Ballerina rock anzieht und zusammen tanzt. Und viele weitere bezaubernde Vater & Sohn Momente. Das alles auf einen stabilen Fundament, der Bank. Die Herzogin hat hier was wundervolles erschaffen. Der Illustrator fängt die Momente passend ein und hat einen Zeichenstil der kleinkindern sehr gut gefallen wird. Ab 1 Jahr kann ich es empfehlen. Das einzige was ich zu kritisieren habe ist der Preis für 40 Seiten. Aber es gibt durchaus noch teure Bücher auf dem Markt. Ich kann mir natürlich vorstellen das es halt, wegen dem Namen ein wenig teuerer ist. Das ist ja auch nichts neues. Was zählt ist der Inhalt und dieser ist TOP. Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal! Alles Gute eure Jassy

Lesen Sie weiter

Schon beim ersten Durchblättern war ich verzaubert von Christian Robinsons wundervollen Illustrationen. Sie sind einfach gehalten und doch gleichzeitig so detailreich, wie z.B. bei einer Illustration einer Blumenwiese. Man spürt ganz deutlich Meghans Einfluss bei der Gestaltung der Bilder. Die Figuren der Bilder sind sehr divers und aus verschiedenen Kulturen und passend zum Titel ist auf jeder Seite eine Bank zu sehen. Ein schönes Detail finde ich die Illustrationen auf der ersten und letzten Seite, auf denen Harry und Archie und später auch Meghan und ihre Tochter mit ihren Hunden und einigen Hühnern zu sehen sind. Der Text ist ein Gedicht, dass Meghan für ihren Mann Prinz Harry, Herzog von Sussex verfasst hat. Die Verse strahlen eine unheimliche Liebe aus. Leider störe ich mich etwas daran, dass sie sich an einigen Stellen nicht richtig reimen und die Verse auseinander gerissen wurden und man so immer wieder zurückblättern musst, um die aktuelle Stelle zu verstehen. Alles in allem ist es aber ein süßes Buch, das sich meiner Meinung nach jedoch eher an Erwachsene als Kinder richtet. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar und das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Lesen Sie weiter

Warmherzige Botschaft

Von: SternenstaubHH

09.11.2021

"Unsere Bank" ist ein ganz besonderes Kinderbuch dessen Erscheinen ich kaum abwarten konnte. Das lag nicht zuletzt an der Autorin dieses Buches. Meghan ist keine Unbekannte und als Herzogin von Sussx hat sie zudem eine Vorbildfunktion. Das sie diese wunderschönen Zeilen geschrieben hat, hat mich wirklich überrascht, denn ich fand sie sehr schön und gut formuliert. Nur wenige können in Reimen gute Geschichten erzählen. Eine Bank kann ein wundervoller Ort für Begegnungen sein und so verhält es sich auch in diesem Buch. Inhaltlich geht es um die Beziehung von Vater und Sohn und ihre Erlebnisse auf ihrer Bank. Vor allem die Message des Buches hat mich sehr berührt. Die Illustrationen sind sicherlich Geschmackssache und um ehrlich zu sein treffen sie nicht ganz meinen Geschmack. Sie passen allerdings sehr gut zur Handlung und zur Message dieses Buches und drücken sehr viel Herzwärme und Charme aus. Das ist, denke ich, doch das Wichtigste. Das Buch selbst macht, nicht zuletzt dank seines Formats, einen sehr hochwertigen Eindruck und ist mit Sicherheit ein ganz besonderes und sehr persönliches Geschenk an Familienmitglieder und enge Freunde. Ich habe das Buch immer wieder zur Hand genommen und meinen Kindern das Buch einige Male vorgelesen. In den Illustrationen selbst gibt es auch viel zu entdecken und so gab es auch immer wieder viel Redebedarf. Das Buch selbst ist einfach wunderschön und man hat das Gefühl das es von Herzen kommt. Es steckt viel Liebe in der Gestaltung und in dem Buch selbst. Fazit: Das ideale Buch zum Vorlesen mit einer herzerwärmenden Message und einer ganz bezaubernden Handlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.