Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winterträume im Schnee

Karen Swan

(11)
(12)
(2)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ich mag die Bücher von Karen Swan sehr und war daher ziemlich gespannt auf dieses Buch. Natürlich ist es mir ganz und gar nicht schwer gefallen, in das Buch und seine Handlung abzutauchen. Denn der Schreibstil von Karen Swan ist wie immer wunderbar lesbar. Ich war sofort mitten im Geschehen. Und es hat nicht lange gedauert, bis ich gemeinsam mit Clover und ihrem Team im glitzernden Schnee stand und die Welt der Snowboarder sehr neugierig erkundet habe. Soweit, so gut. Leider ist mir Clover ziemlich schnell sehr auf die Nerven gegangen. Ich fand ihr Handeln oft viel zu extrem und aufdringlich, fast schon dreist. Auch ihre Haltung gegenüber Kit, die von Anfang an voller Vorurteile ist, konnte ich nicht verstehen. Natürlich hat sie von Cory einiges über den Unfall erfahren und natürlich ist Kit in diesen Erläuterungen nicht gut weggekommen. Aber wenn ich solch ein Projekt angehe, sollte ich als Regisseurin doch eigentlich ein wenig neutraler und aufgeschlossener sein, oder? Auch hat mir gar nicht gefallen, wie sie bei Problemen immer sofort weggelaufen ist. Kit hingegen, der ja von Beginn an als Bösewicht und einer, der über Leichen geht, dargestellt wird, war mir vom ersten Moment an sympathisch. Natürlich ist er einsilbig und abweisend, aber mir war klar, dass all das, was Clover über ihn denkt, nicht der Wirklichkeit entspricht. Auch seinen Manager Ari, der gleichzeitig auch sein bester Freund ist, und seinen Bruder Beau habe ich sofort sehr gemocht. Natürlich ist vom ersten Zusammentreffen zwischen Clover und Kit klar, wie das Buch ausgehen wird. Und ich habe die Abstecher in die Welt der Snowboarder auch wirklich sehr genossen. Ich habe das Buch gerne gelesen und bin natürlich auch ziemlich neugierig gewesen, wie Kits Geschichte denn nun wirklich ist. Bis ich diese aber letztendlich erfahren habe, musste ich mich aber schon durch die ein oder andere zähe Passage und manches Drama quälen. 🙂 Mein Fazit: „Winterträume im Schnee“ von Karen Swan erzählt eigentlich eine ziemlich spannende Geschichte, die in der Umsetzung dann nicht zu meiner kompletten Begeisterung beigetragen hat. Zu vorhersehbar, zu viel Drama, eine Protagonistin, die für mich einen hohen Nervfaktor hatte. Dennoch war das Setting wunderschön und hat mir ein absolutes Winterfeeling beschert. Wer danach sucht, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig!!!!

Lesen Sie weiter

Cozy Romance

Von: Buecherwild

20.11.2023

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin absoluter Mood-Reader. Gerade was Jahreszeiten oder Feiertage angeht. Daher liebe ich es auch zur Winter-/Weihnachtszeit passende Bücher zu lesen. ❄️☃️ Allein der Titel ‚Winterträume im Schnee‘ haben mich schon gecatcht und Lust auf eine cozy Romanze gemacht – so wie die süßen Netflix-Weihnachtsfilme 🎅🏼 Und ich kann sagen, es hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und die Charaktere kennenzulernen. Wir befinden uns in den österreichischen Alpen in der Vorweihnachtszeit. Die Journalistin Clover Phillips feiert gerade ihren Dokumentarfilm-Erfolg über die ehemalige Surferin Cory Albright, die während eines Wettkampf beinahe ertrunken wäre und hierbei eine Hirnverletzung erlitten hat. Sie beschließt eine daran anknüpfende Doku zu drehen und möchte hierfür niemand anderes als Kit Foley, Corys Erzfeind und Verursacher des Unfalls, aufzuspüren. Und wie kann es anders sein? Clover geht total voreingenommen auf Kit zu und zwischen den beiden entwickelt sich ein Hass aufeinander. Ihr kennt mich – ich liebe Enemies-to-Lovers und @swannywrites hat das hier richtig gut umgesetzt, wenn auch etwas mehr die spicy Funken hätten fliegen können. 🤭 Insgesamt ist es recht vorhersehbar, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm, weil auch nicht die Anforderung an dem Buch hatte, mich zu überraschen. Es hat richtig Spaß gemacht, die Story zu lesen und die verschneite Winterwelt einzutauchen!

Lesen Sie weiter

Winterträume

Von: Lamabooks

29.01.2023

„Nein.“Sein Blick glitt über ihr Gesicht.“ Und vielleicht ist das hier ja gar nicht Hass.“ Clover ist preisgekrönte Regisseurin nach ihrer erfolgreichen Doku über denn Surfer Cory Allbright.Will sie nun die Wahrheit über denn verheerenden Unfall ans Licht bringen.Dazu folgt sie dem Snowboarder Kit Foley ins verschneite Österreich und quartiert sich kurzerhand in seinem Chalet ein.Doch über denn Unfall spricht er nie Mals.Clover ist sich sicher das er was zu verbergen hat.Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt ,desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen.Ist er wirklich so kühl und unnahbar,wie er sich gibt? Das ist das erste Buch das ich von Karen Swan gelesen habe und es ist so Herzerwärmend und gleich zeitig so Traurig.Mich hat die Geschichte von Cory und Kit tief berührt. Schon zu Anfang lernt man Cory und seine Familie kennen,für die nach Corys Surfunfall nichts mehr ist wie es einmal war.Und schon nach wenigen Kapitel nimmt die Geschichte eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe.Was mich aber nur noch neugieriger gemacht hat.Ein sehr nahebringender und Bildlicher Schreibstill lassen einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen. Kit machte es mir zu Anfang sehr schwer,ich konnte ihn nicht einschätzen.Ist er wirklich so eiskalt und hochnäsig wie er sich zu Anfang Clover gegenüber verhält.Aber um so besser man ihn kennen lernt,und begreift was dieser Surf und Snowboard Gott für ein Päckchen zu tragen hat,kann man seine Einstellung und seine Gefühllosigkeit nachvollziehen.Nach und nach bekommt man auch mit das Cory nicht der Saubermann war denn er vorgegeben hat. Clover ist eine tolle Frau die in denn Wochen mit Kit so einiges einstecken muss und so einige male kurz vor dem Aufgeben ist,was auch verständlich ist,Kit ist echt ne harte Nuss.Doch spürt man um so näher sie sich kommen,immer mehr das Knistern. Für mich eine Wirklich Romantischer Winter Roman,mit der Richtigen Prise Spannung so das es nie Langweilig wird.Der zum einkuscheln auf dem Sofa einlädt, mit Höhen und Tiefen,und definitiv nicht das letzte Buch von Karen Swan. Vielen Dank an dass Bloggerportal (Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Lesen Sie weiter

Was ist wirkliches Glück?

Von: Hopeandlive aus Bickenbach

03.01.2023

Clover Phillips ist eine junge, attraktive und erfolgreiche Regisseurin und hat mit ihrem Freunden Matty und Johnny ein tolles hinter sich. Gerade hat sie einen preisgekrönten Film "Pipe Dreams" über den verunglückten Surfer Cory Allbright abgeschlossen, den sie sehr einfühlsam über lange Zeit begleitete und interviewte und dessen Schicksal nach dem verheerenden Unfall, dass nicht nur ihn sondern auch seine Familie und seine drei kleinen Söhne betraf, die Sportwelt und darüber hinaus tief bewegte. Und wie es in der Filmbranche nun mal so ist, muss schnell ein neuer Erfolg her und Clover kommt auf die Idee, den Unfallverursacher Kit Foley, ehemals Corys bester Freund und schärfster Konkurrent, zu interviewen um endlich die Wahrheit über die wahre Unfallursache ans Licht zu bringen und wird auch schwupps von dem großzügigen Sponsor von Kit auf ein glamouröses Chalet gemeinsam mit den Sportlern eingeladen, das tief in den verschneiten österreichischen Alpen liegt. Kit Foley ist ein Athlet wie aus dem Bilderbuch und hat nach diesem desaströsen Unfall, der seine Surferkarriere auf einen Schlag beendete, auf Snowboarden gewechselt und will sein erfolgreiches Profidebut starten. Über den Unfall spricht er nie und ist auch alles andere als entgegenkommend, eiskalt und abweisend trifft eher zu und da ist er in der winterlichen Landschaft der malerischen Alpen sehr gut aufgehoben. Clover hat einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und will unbedingt Cory und vor allem seiner Familie helfen, dass sie Gerechtigkeit erfahren und ihr Leben neu ausrichten können und ist fest entschlossen, die harte Nuss Kit zu knacken. Doch es kommt alles anders und Clover und ihr Team werden vor immense Herausforderungen gestellt und wenn es nur ist, dass einfach kein Interview zustande kommen will, weil der abweisende Superathlet alle am langen Arm verhungern lässt, übrigens auch den Leser über weite Seiten, und dann ist da auch noch diese merkwürdige Anziehungskraft zwischen ihnen, denen beide nicht nachgeben wollen und wenn, dann ohne Gefühle. Doch auch das klappt nicht wirklich und so entwickelt sich das Tauwetter in den österreichischen Bergen erst nach knapp 300 Seiten, dennoch lohnt es sich dranzubleiben, denn wie immer bei Karen Swan, gibt es nicht nur eine Liebesgeschichte, die im Vordergrund steht, sondern immer ein Thema hintendran und dass hat sie wunderbar herausgearbeitet. Es ist nicht jeder so wie er scheint, nicht nur gut, nicht nur böse, es geht um Schuld, Vergebung und Wiedergutmachung, um zweite Chancen und ein wenig auch um Weihnachten. Mir hat es dennoch gut gefallen und es ist so spannend und interessant über Surfen und Snowboarden berichtet worden, dass ich mir nun die Wettkämpfe mit anderen Augen ansehen werde.

Lesen Sie weiter

Ein schöner spannender Winterroman

Von: Dreamingbooknerd

03.01.2023

‚Winterträume im Schnee‘ hat mir wirklich richtig gut gefallen und auch wenn ich am Anfang Angst hatte, dass es sich irgendwann zieht, weil das Buch schon fast 600 Seiten hat, kam es mir an keiner Stelle zu lang oder gar langweilig vor. Die Charaktere mochte ich wirklich gerne, auch wenn sie ein bisschen klischeehaft waren, war das wirklich gut und spannend umgesetzt. Besonders gefallen haben mir die Thematik mit dem Film produzieren und die Hintergründe rund ums Surfen und Snowboarden. Man hatte das Gefühl wirklich einen realistischen Einblick zu bekommen in die Sportarten, ihren Spirit und die Wettbewerbe. Auch wenn ich einige Details schon etwas länger geahnt habe, war es trotzdem spannend zu sehen, wie die Protagonisten diese entschlüsselt haben. Auch die Beziehung von Kit und Clover hat mir gut gefallen, sie haben beide eindeutig dagegen angekämpft und natürlich dennoch verloren. Mir hat es wirklich gut gefallen und besonders ab der Hälfte hat es richtig Suchtpotenzial entwickelt. Von mir gibt es 4,5/5⭐️ wegen ein paar Kleinigkeiten, aber auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die einen winterlichen Roman suchen, der gut unterhält.

Lesen Sie weiter

n den österreichischen Alpen kommt Winterstimmung auf, während die Regisseurin Clover der Wahrheit über Snowboarder Kit auf der Spur ist. Geheimnisvoll, atmosphärisch &gefühlvoll kreiert Karen Swan eine wundervolle Geschichte, die mich Seite um Seite mehr begeistern konnte. An Spannung &Wendungen hat es keinesfalls gefehlt, die mystische Seite kam ebenfalls nicht zu kurz &die Charaktere haben sich fantastisch in die Geschichte eingefügt. Das war ein unterhaltsames, winterliches Lesevergnügen!

Lesen Sie weiter

Nachdem ich diesen Sommer und Herbst nun alle übersetzten Romane von Karen Swan gelesen habe, freute ich mich auf "Winterträume im Schnee". Ich fand leider nur Schnee, aber keine Träume. Ja, ich weiss, Karen Swan hat in ihren neueren Romanen nicht mehr so oberflächlich wie noch in ihren ersten Büchern geschrieben und nahm oft ernstere Themen auf, so auch dieses Mal. Doch diese Geschichte um Dokumentarfilmerin Clover und Surfer/Snowboarder Kit war nicht nur ernst, sondern auch kalt. Und damit ist nicht der Schnee gemeint, sondern die Atmosphäre. Emotionen gab es gerade mal am Anfang, als eine Surfer-Zeremonie in Amerika beschrieben wurde. Diese Szene war schön, doch danach wurde ich nicht mehr warm - weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren. Nachdem Clover einen Preis für ihre Doku über einen verunglückten Surfer, Cory, gewann, sucht sie ein neues Projekt. Sie möchte über Kit, den Unfallverursacher, schreiben. Der hat mittlerweile die Sportart gewechselt und fährt Snowboard und will diesen Winter bei Wettbewerben mitfahren. So weit eine gute Idee, aber Clover ist derart in ihren Gefühlen "pro Cory" gefangen, dass sie gar nicht neutral auf Kit zugehen kann. Kit ist abweisend und eigentlich nur selten in Persona da, es wird viel mehr sehr oft über ihn gesprochen und spekuliert - obwohl sie im selben Chalet wohnen. Unzählige Male war ich kurz davor, den Roman abzubrechen. Denn das waren keine Winterträume im Schnee, die ich da zu lesen bekam, sondern eine gefrustete Atmosphäre. Die eine Figur ist so von ihrer Sicht geblendet und absolut nicht neutral, die andere Figur einfach nur verstockt und verschlossen. Erst am Schluss ändert sich da etwas daran, aber dass ich bis dahin durchgehalten habe, war nur meiner Neugier, ob es nicht doch noch eine Überraschung gibt, geschuldet. Karen Swan kann schreiben, keine Frage. Auch hier ist die Story am Ende mit Biegen und Brechen einigermassen stimmig, aber ich hätte mir definitiv mehr Goodwill, Mitgefühl und Offenheit seitens der Protagonisten gewünscht und ganz viele positive Vibes. Dann hätte die ganze Story immer noch funktioniert, wäre aber bedeutend lesefreundlicher gewesen und die Entwicklung der Beziehung hätte man auch nachvollziehen können. Fazit: Kalte Herzen und eingefrorene Gefühle - wäre ein Titel, der besser gepasst hätte. Der Roman hat mich gar nicht begeistert, es waren harte und sehr lange 609 Seiten, mit denen ich mich hier abkämpfte. 3 Punkte.

Lesen Sie weiter

Das Cover macht total Lust auf die gemütliche Seite des Winters und so habe ich den ersten Schnee in Hamburg dann auch irgendwie mit anderen Augen gesehen… Clover ist eine beindruckende Frau aber auch Kit hat mich irgendwie von der ersten Seite an neugierig gemacht – genau wie Clover wollte ich wissen was hinter seinem Handeln und seiner Fassade steckt. ACHTUNG SPOLIER! Das Ende des Buches hat mich wirklich beeindruckt. Allerdings habe ich irgendwie immer wieder gehofft das es „schneller voran“ geht und wäre es ein Film hätte ich wahrscheinlich vorgespult, nicht weil die Handlung langweilig ist, sondern weil ich so unbedingt wissen wollte, was Kit verbirgt. Das Buch ist einfach wunderschön, aber es hat auch eine nachdenkliche Seite, denn es macht sehr deutlich, welche Macht die Medien haben und außerdem das der erste Eindruck von einer Person täuschen kann und man sich die Zeit nehmen sollte, einen Menschen kennen zu lernen, bevor man sich ein Bild von im oder ihr macht. Ich kann euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen – es ist wirklicht toll und macht Lust auf Winter und ein ganz persönliches Weihnachtswunder.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.