Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Renegades

Barack Obama, Bruce Springsteen

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Mir war gar nicht bekannt, dass Barack Obama und Bruce Springsteen eine schon Jahre andauernde Freundschaft pflegen, aber wenn man es weiss, scheint es ganz logisch zu sein. Zwei Amerikaner, die beide auf ihre Weise um ihren Platz im Leben kämpfen mussten und beide aus nicht ganz so leichten Verhältnissen stammen. Der eine verarbeitet das in seiner Musik, der andere in dem er in die Politik geht. Beide sehr erfolgreich und beide sehr beliebt. In diesem mit vielen Fotos ausgestatteten Bildband tauschen sich die beiden in Gesprächen über viele Themen aus. Man erfährt sehr viel über ihre jeweiligen Leben und über ihre Karrieren. Kein Buch zum mal eben durchlesen, sondern eher eins, das man immer mal wieder in die Hand nimmt, um darin zu blättern.

Lesen Sie weiter

Auf das gemeinsame Buch von diesen beiden außergewöhnlichen Menschen bin ich durch den wirklich sehr empfehlenswerten Podcast aufmerksam geworden. Inhaltlich mag es hier zwar wenig neues geben, dennoch war es für mich auch nach den Podcast Folgen eine Freude, die Gespräche noch mal ganz in Ruhe zu verfolgen und die Bilder und Extras anzuschauen. Das Gefühl, das sich hierbei einstellt, würde ich als Nähe beschreiben - man hat fast den Eindruck, selbst dabei gewesen zu sein. Die Gespräche wirken so vertraut, die Inhalte geben tiefe Einblicke ins Privatleben der beiden, ihrer Familien und ihrer langen Freundschaft. Als Fotograf leide ich unter einer gewissen Berufskrankheit, den Fotos einen ganz besonderen Stellenwert zuzuschreiben. Besteht ein Buch wie dieses zu einem großen Teil aus Bildern, sollten diese für mich auch besonders überzeugend sein. Dies ist hier der Fall, vor allem wirken die Fotos für mich wirklich authentisch und zeigen diese beiden Persönlichkeiten von einer sehr privaten Seite, wie man sie sonst selten zu sehen bekommt. Eine große Portion amerikanischen Patriotismus sollte man natürlich erwarten, das Amerikanische Ideal ist ein immer wiederkehrendes Thema, jedoch finden sich auch kritische Töne darin wieder. Alles in allem eine große Emfpfehlung!

Lesen Sie weiter

Tolles Werk

Von: Pattrick

11.01.2022

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und kann diese Buch absolut empfehlen. Tolle Aufnahmen und sehr interessante Infos.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbares Werk von Obama und Springsteen

Von: Re tarrach aus Wuppertal

21.12.2021

Wow ! Ich habe dieses Buch wirklich ehrfürchtig in meinen Händen gehalten, als es ankam ! Es hat eine hochwertige Ausstattung. Grossformatik. Hartcover. Und schon die faszinierende Ausstrahlung der beiden Männer auf dem Cover weisst auf den atemberaubenden Inhalt des Schmuckstückes : Barack Obama und Bruce Springsteen. Beides bedeutende Welt-Maenner. Der eine in der Politik, der andere in der Musik. Ihre tiefe Freundschaft fliesst durch die Zeilen dieses Buches. Andächtig blättert man von einem zum anderen Photo. Historisch, offen, friedlich und stets in aller Freude auch sehr bedeutungsvoll. Der Dialog der beiden im Gespräch zeigt, wie nah und verständnisvoll die beiden miteinander umgehen. Auch ihre beiden Familien sind Teil des Schmuckstück Buches. Tolle Photos wie aus dem Familien-Album. Viel handgeschriebenes. Auch am Rand von Obama für seine Reden von ihm handschriftlich korrigiert. Witzig, zum Schmunzeln. So sehn auch oft meine Texte aus, bevor ich ans Mikrophon im Radio- Studio gehe. Kurz: ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen ! Besonders Musikfans von Bruce Springsteen, Fans und Enthusiasten vom ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, aber auch Fans von dem faszinierenden Land der USA. Ein wunderbares Werk, dass verbindet und viel Freude, Träume, Mythen und Musik beschreibt. Es ist fast so, als ob die Musik zwischen den festen Seiten ertönt, als ob man die beiden wirklich sprechen hört. So nah kommen sie einem vor bei den über 350 Fotos. Ganz klare volle fünf Sterne von mir !!!!!! - rt --

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.