Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wie die Tierkinder auf Weihnachten warten

Annette Moser

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Wie steht ihr zu Weihnachten ? Zählt ihr schon die Tage oder seid ihr eher froh wenn dieses Fest vorbei ist ? Ich für meinen Teil , freu mich total wenn es soweit ist . Und ich bin dankbar für die Erfahrungen und Erlebnisse des Jahres das vorbeiging . Aber bis es soweit ist , haben wir ja den Advent vor uns . Und was ist schöner als ein Adventsbuch , das uns da Tag für Tag mit eine Geschichte begleitet ? Das tut dieses Buch . Kapitel für Kapitel begleiten wir die Tierkinder , wie Sie die selben Vorbereitungen treffen wie wir . Wie diese auf den ersten Schnee warten , schmücken , backen etc. Und , wie dann doch das lang ersehnte Fest kommt und alle sich freuen . Mit Illustrationen die verzaubern , und definitiv einen Hauch von Weihnachtszauber mit sich bringen . Und am Schluss gibt es sogar ein Adventskalender zum aufklappen . Darin erhalten verschiedene kleine Illustrationen. Alles in allem , ein gelungenes und wunderschönes Adventsbuch , was groß und klein definitiv in weihnachtsstimung versetzt . 🎄☺️

Lesen Sie weiter

24 Vorlesegeschichten warten in diesem großformatigen Buch darauf, Kindern ab etwa 3 Jahren vorgelesen zu werden - und schon das Betrachten des Covers lässt die Augen funkeln! Goldene Details und die so liebevoll dreinschauenden Tiere begeistern hier alle 🤩 Die jeweils eine Seite langen Geschichten begleiten die auf dem Titel gezeigten Tierkinder durch den Advent - mit Aktivitäten, wie sie auch die Menschenkinder aus der Vorweihnachtszeit kennen 😊 Plätzchen backen und naschen; warten auf den ersten Schnee, dekorieren eines Lebkuchenhauses, weihnachtliches Schmücken - einfach eine herzenswarme Vorweihnachtszeit, die es auch dem muffeligsten Wichtel warm ums Herz werden lässt 😉 Zusätzlich gesteigert wird die Vorfreude auf das Weihnachtsfest durch den Adventskalender, der auf der letzten Seite entnommen werden kann - zur Tagesgeschichte passende niedliche Illustrationen der Tierkinder lassen die Menschenkinder einmal mehr lächeln 😀 Und streiten müssen sie sich auch nicht um den besten Platz davor: es ist so groß, dass auch drei Kinder reingucken und nach drolligen Details suchen können 😊 … jetzt bleibt nur noch die Frage, wer dem Nesthäkchen vorlesen darf: eines der beiden Schulkinder oder ich?! 🎄

Lesen Sie weiter

🦊 Dieses Bilderbuch - ab 3 - des Penguin Verlag @penguinjunior_verlag, geschrieben von Annette Moser und illustriert von Olga Strobel @olga.strobel, ist ein Buch mit 24 Kurzgeschichten. Im Buch, dass im A3 Format gestaltet ist, findet man 24 kurze, warmherzige und auf die Weihnachtszeit einstimmende Geschichten, die alle miteinander zusammenhängen. Im Buch geht es um die Tierkinder des Waldes, die auf den ersten Schnee und vor allem auf die Weihnachtszeit warten. Doch ein einziges Tierkind schläft bereits, das ist Swipp Siebenschläfer, der von Kiki geweckt wird und etwas verwundert ist, als plötzlich nicht mehr schlafen kann. Seine Eltern erklären ihm, dass Siebenschläfer am 1. Dezember aufwachen, um gemeinsam die Weihnachtszeit zu begehen. Erlebt in den folgenden Geschichten, wie sich die Tierkinder durch Plätzchen backen, den Besuch des Nikolauses oder eine Schatzsuche im Schnee auf die Weihnachtszeit freuen und diese gemeinsam einläuten. Eigener Eindruck: Ein wunderschönes Adventsbuch mit stabilen Seiten, die bereits den Kleinsten unter uns eine große Freude bereiten werden. Die liebevoll gestalteten und farbenfrohen Illustrationen bringen uns ein regelrechtes Weihnachtsgefühl. Die kurzen Geschichten eignen sich perfekt für den Abend oder zwischendurch und sie zaubern auch in unseren Kindern ein Gefühl der Wärme. Es ist ein Buch, was jedes Jahr wieder rausgeholt werden kann, denn die Geschichten sind zeitlos und werden niemals langweilig. Im hinteren Bereich befindet sich ein herausnehmbare Adventskalender unter denen weitere süße Bilder auf die Kinder warten. Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊 Geht mit Euren Kindern auf eine tolle Reise in den Wald und erlebt wie dort die Weihnachtszeit eingeläutet wird. Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊 Wie immer wird Euch im dritten Bild ein Teil aus dem Buch vorgelesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.