Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ekki Eichhorns Krims und Kram - Einmal Beerenmus mit guter Laune

Katja Reider

Die Ekki-Eichhorn-Reihe (2)

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ein tolles Kinderbuch

Von: Alexandra

03.08.2022

Unsere Kleinen, sind so einigen Gefühlen ausgesetzt, die sie erstmal für sich herausfinden und begreifen müssen. Es nicht immer leicht, oft kommen sie alle auf einmal, doch wir begleiten sie dabei, geben ihnen den Halt und die Sicherheit, die sie brauchen. Gefühle zuzulassen ist völlig okay, es ist sogar wichtig und um genau diese, vielen verschiedenen Gefühle kindgerecht kennenzulernen und sie 'sehen' zu können, dafür lieben wir Bilderbücher. . Ekki Eichhorn pfeifft fröhlich vor sich hin, er ist bester Laune, als er seinen Laden "Krims und Kram" an seinem Lieblingstag öffnet. Doch nanu, es steht kein einziger Kunde vor der Ladentür. Ekki Eichhorn kann es nicht fassen: Alle Tiere, sogar sein bester Freund Schmidtchen, treffen sich in Amelies neuem Café, nur Ekki, sitzt ganz alleine in seinem Laden. Kein Wunder, dass Ekki eifersüchtig ist und nicht widerspricht, als im Wald ein böses Gerücht über Amelie die Runde macht. Ihr Café bleibt nun leer. Besser fühlt sich Ekki dadurch aber nicht, ganz im Gegenteil! Zum Glück dauert es nicht lange, bis es Ekki und Schmidtchen gelingt, im Wald wieder für gute Laune zu sorgen.. . Was soll ich sagen - dieses Bilderbuch, der Autorin Katja Reider, hat uns mit den wundervollen Illustrationen von Andrea Ringli, direkt verzaubert. In diesem Buch, erwarten einen nicht nur bunte, liebevolle und kindgerechte Bilder, sondern gleichzeitig gibt es auch noch eine Menge zu lernen, denn hier geht es um Eifersucht, Missverständnisse und zu schnelle Urteile - eine Mischung aus vielen Gefühlen, die erst einmal kennengelernt werden müssen. Die Geschichte von Ekki zeigt kindgerecht erklärt, was und vor allem wie schnell es passieren kann, dass plötzlich Missverständnisse im Umlauf sind und was sie vor allem anrichten können. Doch so schnell wie es passiert ist, so lässt sich dieses Missverständniss auch wieder aus der Welt schaffen, wenn man nur offen und ehrlich darüber spricht und ganz wichtig, zusammenhält!

Lesen Sie weiter

Oje, Eichhorn kann es nicht fassen: Alle Tiere, sogar sein bester Freund Schmidtchen, treffen sich in Amelies neuem Café unten am Fuße des Baums! Und nur er, Ekki, sitzt ganz allein in seinem Laden! Ohne Kunden, ohne Freunde. Kein Wunder, dass Ekki da eifersüchtig ist. Und so widerspricht er auch nicht, als im Wald ein schlimmes Gerücht über Amelie die Runde macht. Nun fühlt sich Ekki Eichhorn gleich noch mal schlechter. Doch zum Glück dauert es nicht lange, bis es Ekki und Schmidtchen gemeinsam gelingt, rund um den Kramladen wieder für gute Laune zu sorgen … Eine Bilderbuchgeschichte über Neid und Eifersucht – und wie diese Gefühle schnell wieder verschwinden. Ideal zum Anschauen und Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren. - Genau das richtige Buch für meine 👧🏼. Grade das Thema Neid und Eifersucht spielt aktuell eine sehr grosse Rolle und das Buch vermittelt es mit schönen Illustrationen auch anderen mal was zu gönnen und nicht eifersüchtig zu sein. Ein tolles Kinderbuch.

Lesen Sie weiter

Ekki Eichhorn freut sich auf einen neuen Tag in seinem Laden „Krims und Kram“. Doch was ist das? Heute steht kein einziger Kunde vor seiner Ladentür als er öffnet. Alle Tiere, auch sein bester Freund Schmidtchen Hase, sitzen ganz vergnügt in dem neuen Café von Amelie. Frechheit! Ekki ist beleidigt und eifersüchtig und ohne, dass er es eigentlich beabsichtigt, verbreitet sich in Windeseile ein schlimmes Gerücht im Wald und Amelies Café bleibt leer. Oh, das hat Ekki nicht gewollt! Zum Glück bekommt er bald die Gelegenheit, seinen Fehler wieder gutzumachen. Ekki und Schmidtchen kannte ich schon aus dem ersten Bilderbuch von Katja Reider und Andrea Ringli „Auch Muffelhörnchen brauchen Freunde“, das mir auch sehr gut gefallen hat. Deshalb habe ich mich gefreut, Ekki und Schmidtchen wiederzusehen. Ekki, das Muffelhörnchen, das erstmal alles negativ sieht und häufig etwas zu muffeln hat und sein bester Freund Schmidtchen, der Schlurfhase, der immer gelassen bleibt und stets fröhlich ist. Auch dieses neue Bilderbuch finde ich wieder sehr gelungen. „Einmal Beerenmus mit guter Laune“ ist eine Geschichte über Neid und Eifersucht, über Missverständnisse und zu schnelle Urteile. Schön, dass Ekki sofort weiß, dass er etwas falsch gemacht hat und schnell handelt, als Hilfe nötig ist. Und durch ein offenes Gespräch werden alle Missverständnisse ganz fix geklärt. Manchmal ist es wirklich so einfach, man muss nur etwas Mut haben. Das Buch ist sehr niedlich und liebevoll illustriert (nur die Maus mit dem riesigen Kopf gefällt mir nicht so gut) und der Text ist schon für ca. 3-jährige Kinder verständlich. Ich freue mich schon aufs Vorlesen…

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.