Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gebrochene Herzen schlagen gleich

Catherine Miller

(6)
(5)
(2)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Found Family für Zwischendurch!

Von: sara_reads__

11.11.2022

Anfangs war ich von dem Titel ein wenig abgeschreckt, denn er klingt für mich sehr schnulzig! Aber es passt wunderbar zum Broken Heart Syndrom und der Geschichte. Diese wird aus zwei Perspektiven erzählt- einmal von Keisha und einmal von Clive. Was mich da die ganze Zeit unglaublich irritiert hat, ist, dass Keishas Kapitel in der Ich-Perspektive und Clives in der Er-Perspektive. Bei dem Wechsel habe ich immer gebraucht, um mich an die neue Perspektive zu gewöhnen, was den Lesefluss leider etwas gestört hat. Die Handlung an sich war erfrischend anders und unterhaltsam- allerdings auch mit vielen Triggerthemen, die auch ausführlich behandelt werden. Wenn ihr das Buch lesen wollt, seid euch dem aber bewusst und achtet auf euch! Die Entwicklung der Beziehung zwischen Keisha und Clive war wunderbar zu lesen und ich habe es sehr genossen! Das hat mir wieder einmal gezeigt, wie schön das Found Family Trope doch ist! Da die beiden den Hauptfokus eingenommen haben, fand ich die Entwicklung anderer Beziehungen etwas knapp beschreiben (aber ich stehe auch sehr auf slow-burn 😂), aber trotzdem sehr unterhaltsam. Nur lediglich die eine Sache aus dem Epilog hätte nicht sein müssen, aber ist wahrscheinlich etablierter in Romance Büchern für Erwachsene. Alles in allem ist "Gebrochene Herzen schlagen gleich" ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch und besonders aufgrund der kurzen Kapitel ein schönes Buch für kurze Leseabende 🌞

Lesen Sie weiter

Es geht um Keisha und Clive, die sich mit ihren Erfahrungen und ihrer Begegnung auf ganz besondere Weise gegenseitig bereichern. Die Autorin hat es für mich geschafft, dass ich die Figuren und deren Leben greifen konnte und verlieh ihnen mit der authentischen Zeichnung ganz viel Sympathie. Allerdings habe ich einen Moment gebraucht, um mit Keisha warm zu werden. Clive ist mir hingegen augenblicklich ans Herz gewachsen. Mit beiden habe ich sehr intensiv mitgefühlt, sodass meine Augen an manchen Stellen, dass ein oder andere Tränchen verloren haben. Catherine Miller hat mich mit dieser Geschichte stark berührt und zum Nachdenken angeregt. Die kleine und doch sehr große gemeinsame zwischenmenschliche Reise, die abwechselnd aus der Sicht von Keisha und Clive erzählt wird, habe ich unwahrscheinlich gerne gelesen und sie hallt noch immer nach.

Lesen Sie weiter

Gebrochene Herzen schlagen gleich ist ein wundervoller Roman, der berührt, belehrt, neue Chancen und Perspektiven gibt. Die 31-jährige Keisha kennt sich als Kardiologin ganz genau mit dem Herz aus. Jedoch weiß sie nicht, wie sie ihr Herz mit jemandem teilen kann. In Verbindung mit ihrer Studie über das Broken-Heart-Syndrom, trifft sie auf den 79-jährigen Clive, dessen Herz bei dem Verlust seiner großen Liebe gebrochen ist. Keisha und Clive sind so unterschiedlich, und doch ergänzen sie sich auf eine ganz besondere Art und Weise. Die beiden wurden einem mit der Zeit immer näher gebracht und besonders Clive habe ich in mein Herz geschlossen. Seine Erlebnisse und Entwicklungen gingen richtig nah und es war teilweise fast zum verzweifeln, wie er an manchen Stellen fast schon abgestempelt wurde. (Alter Mann, ist nur verwirrt, bildet sich das nur ein) Die Kapitel werden abwechselnd über Clive und von Keisha erzählt. Keishas Kapitel waren dabei in der Ich-Perspektive verfasst, Clives hingegen eher von einem Allwissenden Erzähler. Manchmal war dieser Perspektivwechsel etwas verwirrend und nicht ganz nachvollziehbar. Aber man konnte beide Charaktere und ihre Gedanken viel besser kennenlernen und nachvollziehen, da jeder seinen persönlichen Raum bekommen hat. Begleitet wurden die beiden von liebevollen Menschen. Die kleine Gruppe wirkte immer so harmonisch - es war wundervoll, wie Clive in seinem Alter von so lieben jungen Menschen akzeptiert und aufgenommen wurde. Das zeigt wieder einmal, wie wichtig doch der Austausch unter den verschiedenen Generationen ist und wie viel Gewinn jeder daraus ziehen kann. Das Buch lehrt auf liebevolle und herzliche Weise, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist. Manchmal sollte man nicht alles ewig überdenken, Pro und Contra abwiegen, sondern auf dieses wichtige Organ hören, dass uns am Leben hält - unser Herz. Clive, Keisha, Nancy, Tess, Lucy, George....sie alle haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mein Herz ein bisschen mehr erwärmt.

Lesen Sie weiter

Im Buch lesen wir die Geschichte von Keisha, eine Kardiologin, die das Broken-Heart-Syndrom untersucht und Clive, welcher Teil ihrer Studie ist. Doch nach und nach helfen die beiden sich gegenseitig: nicht nur um Clives Vergangenheit und die Ursache des Syndroms herauszufinden, sondern auch damit Keisha endlich lebt. Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch etwas schwerfiel, doch es im Laufe des Buches besser wurde und das Ende echt schön war. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, wobei wir die Kapitel aus Keishas Sicht aus der ersten Person lesen und in Clives Kapitel die Perspektive der dritten Person genutzt wurde. So schafft es die Autorin, den Charakter der Figuren durch den Schreibstil darzustellen und dennoch lässt sich das Buch gut und angenehm lesen. Die Geschichte an sich lässt sich nicht nur als Romanze einordnen. Es geht um Keisha und Clive. Keisha, die 100 Dates in Angriff nimmt und Clive, dessen Erinnerungen und das daraus folgende Broken-Heart-Syndrom noch nicht geklärt werden konnten. Doch Keisha und Clive lernen einander kenne und helfen sich gegenseitig mit ihren jeweiligen Situationen. Die Autorin hat hierbei nicht nur zwei absolute schöne Charaktere, sondern auch tiefe Gefühle geschaffen, die einen einbinden. Beide Charaktere entwickeln sich und zeigen so deutlich, dass ein Buch nicht nur Romanzen braucht, um tiefe Gefühle zu erzeugen. Die Freundschaft zwischen den beiden Charakteren ist süß und die Entwicklung der beiden ist ebenfalls schön dargestellt. Die Geschichte war zwar zwischenzeitlich etwas langatmig, doch gerade die letzte Hälfte war spannend, rührend und aufrüttelnd. Das Buch hat die Art Geschichte, die einen berührt und dennoch Komfort bietet, denn die beiden Charaktere sind einfach schön und toll dargestellt. Definitiv ein gutes Buch, um es sich gemütlich zu machen. 4/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Am 14.06.22 erschien mit „Gebrochene Herzen schlagen gleich“ ein Roman der Autorin Catherine Miller, der mich sehr mitgenommen und zeitgleich begeistert hat. Kardiologin Keisha besitzt großes Wissen rund um das menschliche Herz. Tagtäglich kümmert sie sich medizinisch um das wichtigste Organ des Menschen. Doch sie selbst hat ihr eigenes Herz seit einem einschneidenden Erlebnis nicht mehr verschenkt. Dies ändert sich, als sie Clive begegnet. Der 79jährige Mann hat sein Herz seit langer Zeit an einer Frau verschenkt. Er zeigt Keisha so, wie es sein kann, wenn das Herz jemandem gehört. Sie begreift, was es bedeuten kann. Allerdings leidet ausgerechnet Clive am Broken-Heart-Syndrom, denn er hat seine große Liebe verloren. Er landet somit bei Keisha im Krankenhaus, wo er ihr beweist, wie intensiv und schön es sein kann, zu lieben. Der Plott klingt definitiv interessant- doch steckt dahinter sehr viel mehr. Wir lernen Keisha kennen, die traumatisiert wurde und seitdem ihre Gedanken und Gefühle auf ihr medizinisches Wissen und Können beschränkt. Zu groß ist die Angst, noch einmal verletzt zu werden. Aber ohne Liebe ist das Leben halb so schön und manchmal lohnt es sich, sein Herz noch einmal zu verschenken. Dies lernt Keisha, eine angenehme und sympatische Protagonistin, ausgerechnet durch den Patienten Clive. Er hat die Liebe seines Lebens verloren, sie ist verstorben und dadurch leidet er am Broken-Heart-Syndrom. Wir erleben die Geschehnisse aus Keishas und Clives Sicht. Die Handlungsstränge werden aus ihrer Sicht erzählt. Das finde ich prima, denn so lesen wir nicht nur von Keishas Leben, sondern erfahren auch alles über Clive. Ich habe stellenweise beim Lesen mit mir gekämpft. Das lag nicht an diesem wunderbaren Buch, sondern am Tod meines Vaters, dessen Herz im Marz 2022 aufgehört hat zu schlagen, da er schwerst krank war. Trotzdem hat mich das Buch genau deshalb abgeholt, mitgenommen und mir schöne Lesestunden bereitet. Es tat wirklich gut, mal einen Roman zu lesen, der kein typischer Liebesroman ist und auch ganz ohne großes Drama auskommt. Es ist ein fantastischer Roman um zwei unterschiedliche, aber tolle Menschen. Er geht ans Herz und berührt. Wunderbar! 4,5/5 * Der Roman ist im Verlag Diana erschienen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.