Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gebrochene Herzen schlagen gleich

Catherine Miller

(6)
(5)
(2)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Geht nahe

Von: Buchflora

10.03.2023

- Gebrochene Herzen schlagen gleich - 6/10 Die Geschichte handelt von Kardiologin Keisha, die mit Liebe nicht viel anfangen kann. Sie trifft auf den 91-jährigen Patienten Clive, der am Broken-Heart-Syndrome leidet und seit er 14 ist verliebt ist. Beide lernten sich besser kennen und bauten eine ganz besondere Bindung auf. Diese Bindung und daraus entstehende Kraft der Protagonistin mitzuerleben; fand ich wirklich toll! 🫀 Meine Meinung: Ich muss sagen, die Story fand ich sehr süß! Der Schreibstil war oft sehr simpel gehalten, wobei ich mir an manchen Stellen mehr Detail gewünscht hätte.👀 Das Buch wurde am 14.06.2022 im Diana-Verlag veröffentlicht. Vielen Dank an das für das tolle Rezenzionsexemplar! ♥️

Lesen Sie weiter

Das Herz

Von: diebecca

20.12.2022

In dem Buch Gebrochene Herzen schlagen gleich von Catherine Miller geht es um die Kardiologin Keisha, die sich mit gebrochenen Herzen auskennt. Sie weiß aber nicht, wie man es verschenkt. Doch sie schützt es, indem sie keine Gefühle zulässt. Beim 79-jährigen Clive ist es ganz anders, er ist verliebt, seit er 14 Jahre alt ist. Er erzählt, Nancy ist vor Kurzem gestorben. Das hat ihm buchstäblich das Herz gebrochen, weshalb er mit dem Broken-Heart-Syndrom ins Krankenhaus kommt. Seiner Ärztin bringt er bei, dass das Leben erst beginnt, wenn man richtig liebt. Keisha zeigt ihm dafür, dass es nie zu spät ist für eine zweite Chance. Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu. Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Keisha und aus der Sicht von Clive erzählt. Es geht um den Job von Keisha und ihre Studien, damit geht es um das Herz und was es nicht alles aushalten kann. Es geht aber auch um Familie und Freundschaft. Thema ist auch die Vergangenheit und was sie für Auswirkungen auf die Gegenwart hat. Und natürlich darf die Liebe nicht fehlen. Clive und Keisha sind grundverschieden, was die Geschichte aber nur umso interessanter macht. Sie unterstützen einander und lernen voneinander. Eine Geschichte, die das Leben so schreiben könnte.

Lesen Sie weiter

Found Family für Zwischendurch!

Von: sara_reads__

11.11.2022

Anfangs war ich von dem Titel ein wenig abgeschreckt, denn er klingt für mich sehr schnulzig! Aber es passt wunderbar zum Broken Heart Syndrom und der Geschichte. Diese wird aus zwei Perspektiven erzählt- einmal von Keisha und einmal von Clive. Was mich da die ganze Zeit unglaublich irritiert hat, ist, dass Keishas Kapitel in der Ich-Perspektive und Clives in der Er-Perspektive. Bei dem Wechsel habe ich immer gebraucht, um mich an die neue Perspektive zu gewöhnen, was den Lesefluss leider etwas gestört hat. Die Handlung an sich war erfrischend anders und unterhaltsam- allerdings auch mit vielen Triggerthemen, die auch ausführlich behandelt werden. Wenn ihr das Buch lesen wollt, seid euch dem aber bewusst und achtet auf euch! Die Entwicklung der Beziehung zwischen Keisha und Clive war wunderbar zu lesen und ich habe es sehr genossen! Das hat mir wieder einmal gezeigt, wie schön das Found Family Trope doch ist! Da die beiden den Hauptfokus eingenommen haben, fand ich die Entwicklung anderer Beziehungen etwas knapp beschreiben (aber ich stehe auch sehr auf slow-burn 😂), aber trotzdem sehr unterhaltsam. Nur lediglich die eine Sache aus dem Epilog hätte nicht sein müssen, aber ist wahrscheinlich etablierter in Romance Büchern für Erwachsene. Alles in allem ist "Gebrochene Herzen schlagen gleich" ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch und besonders aufgrund der kurzen Kapitel ein schönes Buch für kurze Leseabende 🌞

Lesen Sie weiter

Zitat: "Es ist schon seltsam, dass wir manchmal die Narbe sehen, aber nicht wissen, was diese verursacht hat. Dass das Schlagen eines Herzens so einfach und doch so kompliziert sein kann." ~ Catherine Miller Das Buch gefiel mir unglaublich gut. Der Schreibstil war wunderbar, die Geschichte sowieso. Die Protagonisten konnten mich alle überzeugen: Keisha mit ihrem kleinen Tick, Clive der so wunderbaren Tee zubereitet, George der so mitfühlend und herzlich ist, Tess mit ihrem süßen Café und Lucy mit ihrer Tollpatschigkeit. Die Autorin hat bei diesem Buch alles richtig gemacht. Alles was ein gutes Buch für mich ausmacht, war in diesem enthalten. Besonders gut gefiel mir die Thematik rund um das Broken-Heart-Syndrom. Ich habe davon zum ersten Mal gehört und dass diese Krankheit Clive und Keisha zusammengeführt hat war Schicksal. Beide hatten ihre Geheimnisse und sie haben sich gegenseitig geholfen und unterstützt, wo es nur ging. Das Ende hat mich sehr berührt. Wie man so schön sagt: Ende gut, alles gut. Ein richtiges Wohlfühlbuch mit ganz viel Charakter und Authentizität. Von mir also eine ganz klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

zunächst muss ich schreiben, dass mir das Cover so gut gefallen hat und der Klappentext, deshalb habe ich mich für diesen Roman entschieden. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Idee des Broken Heart Syndrom fand ich eine tolle und romantische Idee. Ich kannte die Autorin nicht und habe mir gedacht , einmal jemand neues kennen zu lernen kann nicht schaden. Ich habe für das Buch ein wenig länger gebraucht, da einige Stellen ein wenig langatmig waren und ich mir ein wenig mehr Handlung gewünscht hätte. Man lernt Keisha kennen, diese ist sehr facettenreich, was mir aber schnell zu schaffen machte. Ich konnte mich selbst nicht mit ihr identifizieren , dies war aber nicht weiter schlimm, den der männliche Part hat dies definitiv wieder gut gemacht. Das Setting war ansprechend gestaltet und war auch gut um es sich vorzustellen. Clive ist für mich ein schön gestalteter Charakter gewesen , besonders liebenswürdig. Zusammen haben die beiden meiner Meinung nach nicht so ganz gepasst, dies ist aber denke ich Geschmacksache. Somit viel es mir schwer die romantischen Gefühle bei den beiden komplett zu fühlen. Hier und da habe ich mir einfach ein paar mehr schöne Hach wie schön Momente gewünscht wenn ihr wisst was ich meine. Das Ende war gut gewählt konnte es für mich aber nicht mehr rumreisen. Für mich hätte man aus der Geschichte wesentlich mehr rausholen.

Lesen Sie weiter

r e z e n s i o n: Titel: Gebrochene Herzen schlagen gleich Seiten: 384 h a n d l u n g: Die 31-jährige Kardiologin Keisha kennt als Medizinerin das Herz ganz genau. Was sie aber nicht weiß, ist, wie man jemandem sein Herz schenkt. Und sie will es auch nicht. Denn sie musste lernen, dass man sich am besten schützt, wenn man erst gar keine Gefühle zulässt. Im Gegensatz zu dem 79-jährigen Clive, der verliebt ist seit er vierzehn ist. Doch seine Frau ist vor Kurzem gestorben, was Clive buchstäblich das Herz gebrochen hat, er kommt mit dem Broken-Heart-Syndrom ins Krankenhaus und wird Keishas neuer Patient. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und Clive will ihr beibringen, dass man nicht gelebt hat, bis man geliebt hat. Dafür zeigt Keisha ihm, dass es nie zu spät für eine zweite Chance ist. m e i n u n g: Diese Geschichte war dramatisch aber zugleich auch sehr emotional. Ich habe mich sehr gut reingefunden und wurde positiv überrascht. Dieses Buch hatte einige Stellen, wo ich nicht mehr aufhören konnte, dieses wunderschöne Buch zu lesen. Keisha konnte mich als Person sehr beeindrucken, denn sie hatte schon einige Päckchen zu tragen. Clive hat wahrlich mein Herz erobert, da kann man sich nur Verlieben. Alles in einem ein wundervolles Buch voller Spannung, Liebe und Dramatik. #newadult #buchblogger #bloggerin #liebesroman #dianaverlag #rezensionsexemplar #rezension #bloggerportal

Lesen Sie weiter

Es geht um Keisha und Clive, die sich mit ihren Erfahrungen und ihrer Begegnung auf ganz besondere Weise gegenseitig bereichern. Die Autorin hat es für mich geschafft, dass ich die Figuren und deren Leben greifen konnte und verlieh ihnen mit der authentischen Zeichnung ganz viel Sympathie. Allerdings habe ich einen Moment gebraucht, um mit Keisha warm zu werden. Clive ist mir hingegen augenblicklich ans Herz gewachsen. Mit beiden habe ich sehr intensiv mitgefühlt, sodass meine Augen an manchen Stellen, dass ein oder andere Tränchen verloren haben. Catherine Miller hat mich mit dieser Geschichte stark berührt und zum Nachdenken angeregt. Die kleine und doch sehr große gemeinsame zwischenmenschliche Reise, die abwechselnd aus der Sicht von Keisha und Clive erzählt wird, habe ich unwahrscheinlich gerne gelesen und sie hallt noch immer nach.

Lesen Sie weiter

Liebe in jedem Alter

Von: Buch_moment

31.07.2022

Die Autorin hat einen wirklich guten Schreibstil der mir sehr zusagt und ich somit auch gut durchs Buch kam. Leicht zu verstehen. Anfangs tat ich mich jedoch etwas schwer, da ich nicht so recht mit Keisha warm geworden bin. Clive hat mir gut gefallen, ein toller alter Mann. Ab der Hälfte kam dann meine langersehnte Spannung. Ich war voll dabei und wollte unbedingt wissen wie es im Nancy steht und ob es sie wirklich gibt. Mir fehlten aber diese tiefen Emotionen, diese Gefühle die mich im inneren berühren. Gerne gebe ich der Autorin die Chance mich mit einem ihrer anderen Bücher zu catchen. Über das Cover brauchen wir nicht reden, es ist einfach nur schön und perfekt abgestimmt mit dem Buchinhalt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.