Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mr. Malcolms Liste

Suzanne Allain

(3)
(8)
(8)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

super schön

Von: book_and_cat_lover

24.08.2022

Das Buch hat 288 Seiten und ist am 10.8.2022 erschienen. Ja, klar, es ist vorhersehbar aber es machte mir überhaupt nichts aus. Es war so lustig und Intriegenreich geschrieben, sodass ich immer ein Lächeln beim lesen auf den Lippen hatte. Das Drama kam auch nicht zu kurz, dafür sorgte eine Protagonistin und ja, eine muss ja die A... Karte haben und diese füllte sie zur Hervorragend aus. 😁 Mir haben wirklich alle Protagonisten super gut gefallen und ich konnte mich total in die Geschichte reinversetzen und mit lachen und mitfühlen und ich konnte mir auch super gut vorstellen wie das damals so gewesen ist. Es war echt nicht leicht für Frauen... Der Schreibstil war total schön zum lesen und auch die Schrift war schön groß (endlich mal), sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Ich hatte zumindest mit dem Buch richtig viel Spaß. ☺️

Lesen Sie weiter

"Der Ehrenwerte Jeremy Malcolm, zweiter Sohn des Earl of Kilbourne, war der größte Fang der Saison im Jahre des Herrn 1818. Er hatte zwar keinen eigenen Titel und war nur der jüngere Sohn, doch seine Tante mütterlicherseits hatte ihm den Großteil ihres beträchtlichen Vermögens sowie ein großes Landhaus in Kent vererbt." Mit diesem Einstieg hat mein kleines Jane Austen-liebendes Herz gleich ein bisschen schneller geschlagen und ich wusste, dass ich dieses Buch mögen würde. . Darum geht’s: Julia Thistlewaite erfüllt nicht alle Punkte der Liste von Ansprüchen, die Jeremy Malcolm an seine Braut stellt. Mit der Hilfe ihrer Freundin Selina Dalton will Julia Mr. Malcolm demütigen. Die Gefühle der Beteiligten verfolgen aber einen eigenen Plan. . Suzanne Allain geht bei ihrem Roman in medias res. Die Story spielt sich auf knapp 300 Seiten ab und wird entsprechend flott entwickelt. Da ist keine Zeit für Schnickschnack und allzu ausschweifenden Beschreibungen. Stattdessen gibt es viele geschliffene und temporeiche Dialoge. Ich mochte auch die erkennbaren Reminiszenzen an Jane Austens "Pride & Prejudice". Mr. Malcolm ist eine Mr. Darcy-Imitation. Sein Wohnsitz Hadley Hall erinnert an Pemberley. Und sogar die berühmte See-Szene findet hier eine gewisse Entsprechung. "Mr. Malcolms Liste" ist eine liebevolle Hommage an die große Vorlage. Der Klappentext ruft aus: "Goodbye, Mr. Darcy. Hier kommt Mr. Malcolm!" Ich sage: Never ever! Mr. Darcy kann keiner das Wasser reichen. Aber es ist immerhin ein würdiger Versuch. . Fazit: "Mr. Malcolms Liste" ist nicht bahnbrechend, aber trotzdem schön zu lesen. Die Motive sind bekannt. Die Handlung ist vorhersehbar. Das macht aber gar nix. Der Roman ist unterhaltsam und kurzweilig. Die Verfilmung möchte ich mir auf jeden Fall auch ansehen.

Lesen Sie weiter

Mr. Malcolm will seine Zeit nicht mit Frauen verschwenden, die er nicht heiraten wird. Um diese schnell zu erkennen, hat er sich eine Liste erstellt und sortiert Frauen gnadenlos aus, wenn ein Punkt nicht erfüllt wird. So ergeht es auch Julia. Doch das lässt die hitzige Frau nicht mit sich machen und so überredet sie ihre bezaubernde Freundin Selina sich an dem Plan zu beteiligen, Mr. Malcolm einen kleinen Dämpfer zu verpassen. Blöd nur, dass Selina relativ schnell keine Lust mehr hat, dem attraktiven Mr. Malcolm eins auszuwischen. Ich glaube, dass sich die Geschichte mega gut als Film eignet und bin richtig gespannt darauf. Dadurch, dass der Erzählstil eher oberflächlich ist und überwiegend aus Dialogen besteht, rast man durch die Story. Das lässt wenig Raum um ein Gefühl für die Charakteren zu bekommen. Die Storyline ist natürlich nicht außergewöhnlich und überrascht auch nicht, aber es gab sehr amüsante Momente und insgesamt war das Buch eine angenehme Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Was hat mich bewogen diesen Roman lesen zu wollen? War es die Liebe zu Jane Austen, oder die Tatsache, dass ich immer wieder Bridgerton gucken könnte? Vermutlich beides und bis gestern wusste ich nicht einmal, dass dieses Buch bereits verfilmt wurde. Ich habe nur wenige Stunden benötigt um den Roman zu verschlingen. Die Welt wurde ausgeschaltet und ich bin in den Ränken von Miss Julia Thistlewait versunken. Mr. Malcom ist ein begehrter Junggeselle der Londoner High Society. Er hat den Ruf die Träume junger Damen zu zerstören, auch die von Julia Thistlewait. Als er sich nach einem gemeinsamen Opernbesuch nicht mehr meldet und sie von seiner Liste erfährt, sinnt Julia auf Rache. Ihr Cousin Lord Cassidy, genannt Cassie, der ein Freund Malcoms ist soll ihr helfen. Für ihren Plan kommt es ihr sehr gelegen, dass sich ihre, aus weniger reichen Verhältnissen stammende, Freundin Selina Dalton bei ihr gemeldet hat. Julia lädt Sie nach London ein, um mit ihrer Hilfe Mr. Malcom den Spiegel vorzuhalten. Doch Selena möchte nicht in die Ränkespiele involviert werden, denn tatsächlich finden sie und Jeremy Malcom Gefallen aneinander. Doch Julia gibt nicht auf. Ist es verwerflich, dass Jeremy Malcom eine Liste führt, auf der er die Vorzüge notiert, die die Frau an seiner Seite erfüllen soll? Ich finde nicht, aber Julia, die seiner Meinung nach zu viel mit den Wimpern klimpert ist entsetzt. Es hat Spaß gemacht in die Gesellschaft der Regency Aera einzutauchen, die Regeln wie man sich kennenlernt, es geht um Ballkleider, Tänze, Sittsamkeit, musische Bildung und standesgemäßen Umgang. Suzanne Allain hat den Roman leicht, amüsant und unterhaltsam gestaltet. Ich mochte ihn kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, ob sich alles so fügt, wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt warte ich ungeduldig auf den Film und bis dahin lege ich euch dringend den Roman ans Herz und vergebe 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.