Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mr. Malcolms Liste

Suzanne Allain

(3)
(8)
(8)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Das war nun mein erster historischer Roman. Am Anfang dachte ich es wird evtl. ein wenig wie Bridgerton, nein es war anders. Die Liebesgeschichte ist wirklich schön beschrieben & man kann sich gut hineinversetzen. ( Es ist von allem was dabei: Intrigen, Lügen, Reue, Vergebung, Verzweiflung ect. ) Mich störte persönlich die wechselnde Perspektive, aus der geschrieben wurde. Hat man zb. das Buch mal beiseite gelegt, musste man beim weiterlesen wirklich nachdenken welcher Protagonist gerade dieses denkt / oder wer hier handelt. Dort vermisste ich, wie bei anderen Büchern, den Hinweis aus welcher Sicht man liest. Das Buch war wirklich eine willkommene Abwechslung & wird sicherlich nicht mein letzter Roman in dieser Richtung gewesen sein! Deswegen erhält dieses Buch ⭐️⭐️⭐️/5 Sterne, denn ich denke dort ist noch Potenzial nach oben!

Lesen Sie weiter

Als Fan von Jane Austen und Julia Quinn war ich natürlich neugierig auf „Mr. Malcoms Liste“. Darum geht es: Mr. Jeremy Malcom ist der begehrteste Junggeselle Londons und auf Brautschau. Um die perfekte Frau zu finden, hat er eine Liste entwickelt, deren Bedingungen seine künftige Gattin alle erfüllen sollte. Sein ehrgeiziges Projekt droht schon zu scheitern, als eine gewisse Selina Dalton in die Stadt kommt und ihm ordentlich den Kopf verdreht. Als er erkennt, dass die Frau seiner Träume ebenfalls eine Liste führt, muss er alles daransetzen, ihre Auswahlkriterien zu erfüllen. Auf gerade einmal 288 Seiten wird die Geschichte von der Autorin Suzanne Allain relativ flott abgehandelt. Es ist kein Platz für Ausschweifungen und Tiefe. Hat es mir trotzdem gefallen? Oh ja, denn das Buch hat mich unheimlich gut unterhalten. Es war wirklich schön, ein Buch in relativ kurzer Zeit zu lesen und dabei so viel zu schmunzeln. Der Schreibstil ist schnörkellos und gut durchdacht. Schade war nur, dass so die Charaktere nicht wirklich zum Strahlen kamen. Für mich kommt Mr. Malcom nicht an Mr. Darcy heran. Aber seien wir mal ehrlich: Wer könnte ernsthaft mit Mr. Darcy konkurrieren? Fazit: „Mr. Malcoms Liste“ ist eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Jeremy Malcolm, attraktiv und vermögend, gilt als Hauptgewinn auf dem Heiratsmarkt, ist jedoch auf der Suche nach einer Frau, die alle Kriterien seiner geheimen Liste erfüllt. Als Julia Thistlewaite deshalb von ihm verschmäht wird, beschließt sie, sich an ihm zu rächen. Sie macht ihn mit ihrer Schulfreundin Selina Dalton bekannt, die Jeremy erst bezaubern und dann abblitzen lassen soll. Obwohl sich Selina nicht für eine solche Intrige einspannen lassen will, steckt sie bald mittendrin. Ein witziger, turbulenter Unterhaltungsroman, der in der Regency-Zeit angesiedelt ist, mit sympathischen, etwas überzeichneten Charakteren. Sehr vergnüglich zu lesen, sehr leicht. Genau das richtige Buch für den Urlaub.

Lesen Sie weiter

Die perfekte Ehefrau? Die kann Mr. Malcom nur mit Hilfe einer Liste finden. Eine der Damen, Julia, ist empört darüber und möchte sich rächen. Dafür holt sie Selina Dalton nach London und schmiedet einen Plan, doch kann Julia nicht die Gefühle von Selina vorhersagen. Das Buch lässt sich sich angenehm und flüssig lesen, auch wenn oft zwischen den Perspektiven gewechselt wird. Zwischenzeitlich kommen Sequenzen, die schreibtechnisch sehr die Zeit hervorheben. Die Geschichte geht schnell voran (sind auch nur 288 Seiten), doch finde ich es hier gut getimt. Die Gefühle der Figuren entwickeln sich schnell, was ich als etwas sehr schnell empfinde, dennoch werden sie gut rübergebracht. Die Figuren hingegen haben durch die schnelle Erzählweise keine wirkliche Tiefe, sind dadurch ganz nett, aber keine komplexen Charaktere. Gleichzeitig führt das Verhalten der Figuren dazu, dass ich manchmal die Augen verdrehen musste, denn sie sind oberflächlich und haben teilweise unnötige Dramen verursacht. Demnach ist das Buch schön für zwischendurch, da es sich schnell lesen lässt. Jedoch sollte man keine tiefe in den Charakteren oder der Geschichte an sich erwarten. 3-3.5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Da ich ein kleiner Brigerton Fan bin, hat mich natürlich Mr.Malcolms Liste direkt angesprochen. Ich liebe diese ältere Zeit, mit ihren romantischen Aspekten und schönen Kleidern. Die höfliche Art zu sprechen und diese charmante Art an sich.....von den Bällen ganz zu schweigen.  In diesem Buch werden wir nach London entführt, wo der begehrteste Junggeselle Mr.Malcolm eine gehmnissvolle Liste hat, mit Hilfe der er seine zukünftige Braut finden möchte. Dass er nicht nur das ein oder andere Herz der Damen damit gebrochen hat, kann sich ja jeder denken, doch wäre das Buch nicht umso humorvoller wenn es da nicht einen gewisse Dame namens Julia gäbe, die sich mit einem gemeinen Plan an Ihm rächen möchte. Natürlich braucht sie dafüe eine junge unverdorbene Seele, die sich auf dieses Spiel auch einlassen wird, ihre Freundin Selina. Ein sehr humorvolle und doch herzliches hin und her kann beginnen. Wie sehr doch eine Liste, ein grosses Gefühlschaos anrichten kann.  Das Buch beginnt direkt im Geschehen und es dreht sich alles um die verschiedenen Verwirrungen die einen vor lachen und schmunzeln, nicht zur ruhe kommen lassen. Der schreibstyl ist leicht und somit kann man das Buch fliesend durchlesen. Die Kapiel sind ideal, nicht zu lang.  Ich hatte sehr viel Spass dieses herzlich/humorvolle Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

*bezahlte Werbung* Hier kommt mal wieder eine leichte Sommerlektüre, die sogar ich innerhalb von 2 Tagen entspannt zuende gelesen haben Das Setting hab ich ja unwahscheinlich gerne. 19 Jh., es spielt in London in der mehr oder weniger High Society. Mr. Malcolm, ein begehrter Junggeselle, hat sehr genaue Erwartungen an eine Ehefrau, aber leider hat er seine Rechnung ohne die Rachsüchtige Julia Thistlewaith gemacht. Nein, es ist zur Abwechslung nicht sofort die "Eine". Die junge Dame wird von ihm zur Oper ausgeführt, ist allerdings völlig entsetzt, dass er die Bekanntschaft nicht weiter vertiefen will. Worauf sie ihren armen Bruder (ein Freund von Mr. Malcolm), darauf ansetzt, herauszufinden, warum der Gute sie meidet. Und ab da kommt "die" Liste ins Spiel. Und Julia in fahrt. Sie kramt eine (nicht besonders reiche aber hübsche) alte Bekannte aus dem Hut und setzt sie auf ihn an. Schließlich soll er auch erfahren, wie es ist, an einer Liste zu scheitern. Blöd nur, dass Selina da eigentlich gar keine Lust drauf hat.... und Mr. Malcolm auch noch sehr ansprechend findet..... Ja, besonders hoch sind meine Erwartungen an das Buch nicht gewesen, aber die hat es voll erfüllt. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und lässt sich sehr schnell lesen. Wer hier einen unglaublichen Tiefgang erwartet, hat da irgendwas falsch verstanden. Allerdings lässt es sich mit den Jane Austen Verfilmungen in Spielfilmlänge durchaus vergleichen. Die Charaktere sind sehr oberflächlich behandelt, so dass man ksie gut mit Abstand betracbten kann. Das erspart einem auch das Fremdschämen für Julias Aussetzer. Mr. Malcolm hat Vorurteile, Selina ist zu gut für die Welt, Julia ist intrigant, ihr Bruder der Schussel und der Rivale Mr. Otterie? Stimmt das? Henry! Ist schneidig. Also wie gesagt. Ich habe nach einem Roman im Jane Austen Stil gesucht. Modern erzählt und leicht geschrieben zur Unterhaltung und diese Erwartung hat das Buch komplett erfüllt. Wer hier Tiefgang erwartet, muss allerdings an anderer Stelle suchen. Ich habe es mal wieder genossen in flachen Gewässern zu schwimmen. Daher vielen lieben Dank an den Diana Verlag für das Buch! Ich habe es sehr genossen :) #dianaverlag

Lesen Sie weiter

Unterhaltsame Bridgerton Vibes

Von: Novalie

24.08.2022

Mr. Malcolms Liste Suzanne Allain Übersetzt von Wiebke Pilz Diana Verlag Der begehrte Junggeselle Mr. Malcolm ist der Fang der Saison. Allerdings hat er eine Liste mit hohen Anforderungen an seine zukünftige Frau, die es den Kandidatinnen ziemlich schwer macht. Als auch Julia Thistlewaite an seinen hohen Anforderungen scheitert, lädt sie Selina Dalton, eine Freundin zu sich ein und schmiedet einen Plan. Die Geschichte an sich ist eigentlich ziemlich vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam. Die Grundidee fand ich richtig vielversprechend. Letztendlich haben wir doch alle unsere Anforderungen an mögliche Partner:innen. Mich hat das Buch ein bisschen an Bridgerton und Jane Austen erinnert. Ich hatte beim Lesen auch immer das Setting von Bridgerton und Überredungen, manchmal sogar einzelne Filmszenen, im Kopf. Den richtigen Vibe trifft das Buch also auf jeden Fall. Dadurch, dass das Buch keine 300 Seiten umfasst, geht die Handlung sehr schnell voran und es bleibt nicht viel Zeit für Charakterentwicklung. Die Geschichte ist eher seicht und oberflächlich. Der Schreibstil war angenehm, aber zeitweise hatte ich das Gefühl, als würde man mit einzelnen Sätzen ganze Handlungen überspringen, oder grob beschreiben die ich lieber genauer gelesen hätte. Durch das schnelle Tempo wirkt es für mich an manchen Stellen noch unausgereift und ein bisschen hektisch, als hätte man es eilig gehabt, die Geschichte zu beenden. Durch diese Oberflächlichkeit lässt sich das Buch aber wirklich schnell lesen, man muss nicht zu viel denken und er unterhaltet auf jeden Fall. Ich habe das Buch eines Abends am Stück weggelesen, als mein Kater gerade auf mir eingeschlafen war und ich sonst nichts tun konnte. Dafür war es einfach perfekt. 7 von 10

Lesen Sie weiter

Herzerwärmend

Von: mypatronus.is.a.book

24.08.2022

•Meine Meinung• Ich bin in letzter Zeit total in meiner Bridgerton-Bubble gefangen und liebe alles rund um Lords und Ladys. Umso mehr habe ich mich deshalb auch auf „Mr. Malcoms Liste“ gefreut. Dieses Buch rund um Selina und Jeremy hat so viel Spaß gemacht. Es hatte total viel Humor, den ich sehr mochte und die beiden geben einfach das perfekt-unperfekte Paar ab. Man fliegt nur so durch die Seiten und die Leichtigkeit der Geschichte und des Schreibstils haben dafür gesorgt, dass ich es in kürzester Zeit verschlungen habe. Man kann sich richtig schön fallen lassen. Außerdem haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen, mit Julia bin ich zwar lange nicht warm geworden, dafür fand ich die anderen umso stärker. •Fazit und Empfehlung• Alle die auch verrückt noch Lords und Ladys sind, sind hier genau richtig. Man bekommt etwas locker leichtes und kann dem Alltag einfach mal entfliehen. Ohne zu viel Drama aber mit genug Spannung das man dran bleiben möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.