Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dodoland – Uns geht’s zu gut!

Martin Limbeck

(14)
(13)
(5)
(1)
(2)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Überwiegend überzeugend

Von: Leona

31.05.2022

Der Unternehmer Martin Limbeck ist einer der erfolgreichsten Unternehmer und Verkaufsexperten Europas. Er ist selbst in prekären Verhältnissen aufgewachsen und weiß aus eigener Erfahrung was Armut bedeutet. Aus eigener Kraft hat er sich hochgearbeitet und ist heute Millionär. Ich muss sagen dass ich erst skeptisch war, als ich den Titel von Dodoland gelesen habe. Allerdings haben mich der skrutukturierte Aufbau und die schlüssigen Argumente des Autors im Wesentlichen überzeugt. Wenn wir weiterhin in Wohlstand leben wollen, müssen wir alle wieder mehr leisten und alle unseren Teil zur Wirtschaftsleistung beitragen. Und das fängt schon in der Schule an. Mit diesem Buch wird Martin Limbeck sicherlich anecken und provozieren aber ich muss sagen dass ich in den meisten Punkten mit ihm einer Meinung bin. Was ich nicht gut finde ist dass er teilweise einige Berufsgruppen pauschal verurteilt, die seiner Meinung nach nicht genug zur Wirtschaftsleistung beitragen. Wie wichtig die sozialen Berufe sind wird zb. außer Acht gelassen. Alles in Allem ist Dodoland aber ein Buch was zum Nachdenken anregt und was sicherlich zur richtigen Zeit kommt.

Lesen Sie weiter

Sicherlich gibt es in diesem Buch einige interessante Denkanstöße und auch vieles kann man so stehenlassen. Ja, viele Jugendliche haben als Berufswunsch eher "Influencer" als Schreiner, was schade und natürlich auch irgendwie dumm ist und es gibt auch etliche Menschen, die sich vom Staat durchfüttern lassen . Andererseits schmeißt Herr Limbeck auch Mitarbeiter einiger Berufsgruppen in den Topf "faul und unbrauchbar", was ich ehrlich gesagt anmaßend und unverschämt finde (Beispiel: Lehrer). Er respektiert Menschen, die Unternehmer sind wie er, und bewertet meiner Meinung nach Leute danach, welchen Umsatz sie (der Gesellschaft) bringen und das nur in barer Münze. Wie wichtig die sozialen Berufe sind und dass vielleicht nicht jeder, der nicht Unternehmer ist, unfähig ist, steht auf einem anderen Blatt..... Herr Limbeck hat sich aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet und das verdient natürlich Respekt, seine Liebe zu dicken Autos und Uhren und das Bedürfnis, seinen Reichtum zu zeigen, hat aber nicht jeder, manche Menschen haben das nicht nötig, sind bescheidener und das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun, den er auch gerne unterstellt.... Fazit: Sprachlich ist dieses Buch eine Mischung aus Stammtischgeschichten aus dem echten Leben und dann widerum bemüht, eine andere Leserschaft durch Daten, Fakten und Fremdwörter anzusprechen. Habe mich oft beim Lesen geärgert und das kommt äußerst selten vor!

Lesen Sie weiter

Das Buch regt zum Nachdenken . Nicht nur vor den anderen Türen kehren , sondern auch mal erst bei sich selbst schauen.Wir , die Menschen sind einfach zu bequem geworden. Es wird uns ja vieles abgenommen , durch die Technik . Richtiges Arbeiten kennen die wenigsten, das fängt schon im eigenen Haushalt bzw. Garten an. Tolles Buch, das vieleicht manchen wachrüttelt

Lesen Sie weiter

Regt zum Nachdenken an

Von: Lem

05.05.2022

Dieses Buch von Martin Limbeck regt sicherlich zum Nachdenken an. Der Autor schreibt sehr direkt und unverblümt und kritisiert unsere heutige Gesellschaft scharf. Er hat sicherlich in einigen Punkten recht und gibt einige Denkanstöße.

Lesen Sie weiter

Mit seinem Werk " Dodoland" hat Martin Limbeck einen Weckruf an die bequemen Gehaltsempfänger in unserem Land veröffentlicht. Er streitet in diesem Sachbuch für mehr Unternehmergeist und prangert dabei auch die Mentalität des Neides auf Erfolg an. Das Buch soll aufrütteln. Es ist sehr interessant und kurzweilig geschrieben; mir persönlich ist es aber insgesamt zu polemisch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.