Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wolf – Black Dagger Prison Camp 2

J. R. Ward

Prison Camp (2)

(5)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Oh was für eine coole Geschichte. Ja, hier geht es auch wieder um einen Krieger, der seine Frau findet. Und wir treffen auch einige Brüder der Black Dagger wieder. Großartig! Trotzdem ist die Geschichte völlig anders. Wir unterwandern das Drogengeschäft von Caldwell, wir begleiten eine Agentin dabei, wie sie stark und mutig für das Richtige einsteht. Und wir lernen Lucan besser kennen, den Wolf. Was für ein toller Charakter. Nachdem er im Schakal nur eine Nebenrolle spielte, hat er hier seinen großen Auftritt. Tatsächlich nimmt die Liebesgeschichte von Rio und Lucan hier nicht den Platz ein, den wir von BD gewohnt sind, aber wir werden trotzdem grandios unterhalten. Wer Black Dagger mag, wird diese Geschichte lieben. Ich tu's ❤️

Lesen Sie weiter

Ich muss zugeben, dass ich die Geschichte von Lucan und Rio sofort mochte. Auch die Nebenstory, in der die Brüder vorkommen, hat sich meiner Meinung nach gut eingefügt. Sie hat zwar viel Raum eingenommen, aber das war für mich nicht störend, da sie die Story von Rio und Lucan gut ergänzt haben. Ich fand auch das Wiedersehen zweier alter, guter Freunde wunderbar beschrieben. Das war ein Moment, der mich wirklich ergriffen hat. Das war für mich, einen absoluten Black Dagger Fan, ein super Highlight in dem Buch. Auch manch tiefsinnige Unterhaltung der Brüder konnte mich in dem Buch einfangen und für sich gewinnen. Man hat Rhage aus einem anderen Licht kennengelernt. Und die enge Bindung zwischen V und Butch zeigt sich einmal mehr. Ich liebe es, wie die beiden sich vervollständigen. In diesem Teil hat sich die Autorin etwas mehr Zeit gelassen, die beiden Protagonisten Rio und Lucan zusammenzuführen. Was mir aber wirklich gut gefallen hat. Am Ende ging es dadurch dann aber etwas schneller, was aber nicht ganz so schlimm war. Lucan ist für mich ein toller Hauptprotagonist gewesen. Er war von Beginn an Rio gegenüber sehr beschützend. Er hat viel auf sich genommen, um das Leben eines Freundes zu schützen. Rio ist eine sehr selbstbewusste Person, die es in sich hat. Sie hatte eine schwere Vergangenheit aber ist trotzdem eine sehr starke und kämpferische Person, die sich nicht unterkriegen lässt. Ich mag sie einfach direkt und mochte es, wie sie mit Lucan zusammen in der Geschichte rüberkam. Für mich war es wieder ein gelungenes Buch und freue mich, wenn es auch hier weitergeht. Ich mag die Spin-Offs der Reihe sehr und hoffe, dass wir von den Black Dagger Leuten noch sehr, sehr viel zu lesen bekommen werden 🙂

Lesen Sie weiter

Black Dagger besteht aus Liebe, Leidenschaft und spannender Story. Wie in der Hauptstory ist auch am Anfang ein Glossar mit inbegriffen, um sich in der Welt zurecht zu finden. Die Handlung geht dabei um Luke und seinen Ausflügen außerhalb des Gefängnisses. Er ist ein Drogendealer und sein Job ist alles andere als ungefährlich. Wie nicht anders zu erwartet, begegnet er dabei einer reizenden Dame, die es zu retten gilt und dessen Herz er erobern möchte. Die Liebesgeschichte steht dabei im Vordergrund und die Handlung braucht einige Zeit, um sich zu entwickeln und in die Gänge zu kommen. Auch die Brüder haben ihre Auftritte im Buch, die als Nebenstory gehandelt wird. Vor allem Rhage mit seinem Humor sticht wieder hervor und die Konversation ist einfach nur herrlich zu lesen. Butch und V sind wie immer beste Freunde und nicht zum ersten Mal könnte man meinen die beiden seien ein altes Ehepaar. Die Spin off Reihe ist ein gute Story zu den Hauptbänden und mit genauso viel Spannung, Leidenschaft und Liebe gespickt. Ich freue mich auch schon auf Teil 3.

Lesen Sie weiter

Düster, romantisch, spannend...

Von: Bücherliebe2112

15.10.2022

Rezension zu Black Dagger-Prison Camp-Wolf von J.R. Ward Ich liebe die Black Dagger Reihe und jetzt auch die Prison Camp Reihe. Es ist der zweite Band und ich fiebere schon dem dritten Band entgegen. Die Autorin schafft es jedes Mal von der ersten Seite an, mich vollkommen in die Geschichte eintauchen zu lassen. Ihr Schreibstil ist so flüssig und lebhaft, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Kaum angefangen mit den Roman ist man auch schon gleich fertig, da es so spannend geschrieben ist, dass man einfach weiterlesen muss um zu erfahren wie es nun ausgeht. So nun zum Inhalt: Diesmal geht es um den Halb Wolven Lucan, ein Gefangener des Prison Camp, der nun für einen mächtigen Drogenboss arbeiten muss. Als er wieder unterwegs ist um seine Drogengeschäfte zu erledigen trifft er auf Rio, eine Dealerin, die aber Undercover für die Polizei arbeitet. Sofort knistert es zwischen ihnen. Als Rio eines nachts angeschossen wird bleibt Lucan nichts anderes übrig, als sie in seinem Camp unterzubringen, doch auch hier ist die Gefahr für sie nicht vorbei, denn Rio ist ein Mensch und das Camp ist voll von übernatürlichen Wesen. Jetzt beginnt ein Kampf ums Überleben. Für Rio und für ihn... Auch in diesem Band gibt es wieder ein Wiedersehen mit den Black Daggern und den Charakteren vom ersten Band des Prison Camp. Unerwartete Handlungen und viel Spannung. Auch der Humor bleibt hier nicht aus. Wenn ihr die Reihe nicht kennt, müsst ihr es euch unbedingt mal anschauen, ich kann die euch nur ans Herz legen. Vielen Dank für das tolle Buch❤️ Habe es bei Thalia, Hugendubel, Amazon, lovelybooks etc. r eingestellt.

Lesen Sie weiter

Das geheime Gefängnis der Glymera ist samt Insassen weitergezogen, aber die illegalen Machenschaften hören nicht auf. Wolven Lucan muss gegen seinen Willen Drogen schmuggeln und trifft dabei die gefährliche Rio. Sie zieht ihn magisch an und nachdem er ihr das Leben rettet, fängt auch Rio an Lucan zu vertrauen. Wolven Lucan ist ja aus Teil 1 schon bekannt und ist ein düsterer Charakter, den man aber dadurch umso interessanter findet. Man merkt schnell, dass er trotz allem einer von den guten ist. Mit Rio hatte ich da zumindest am Anfang eher Probleme. Sie ist taff, aber ich hätte mir früher die verletzliche Seite gewünscht. Super ist es aber weiterhin, dass auch Charakteren der Black-Dagger-Bruderschaft auftauchen und eine Rolle spielen. Ich finde die Geschichte unheimlich komplex aber gerade deswegen auch gut. Wie gewohnt wird nicht nur aus einer Perspektive erzählt und J.R. Ward bleibt bei der Erzählung kreativ und fantasievoll. Insgesamt ein tolles Buch, das nicht so schnell durchgelesen ist, aber dafür umso unterhaltsamer und spannender ist.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte knüpft an den ersten Teil an, denn das verschwundene Gefängnis ist auch hier wieder der Dreh- und Angelpunkt. Die Vampire suchen verzweifelt nach dem neuen Versteck. Und dies scheint auch gar nicht so schwer, wird doch wieder einmal von dort aus mit Drogen gehandelt. Und so „trifft“ der Leser auch bald auf bekannte Vampire, die intensiv an der Suche beteiligt sind. Lucan hingegen ist Insasse des Gefängnisses. Wenn er auch nicht wie der typische Gefangene behandelt wird, so muss er doch im Auftrag der Gefängnisleitung handeln und trägt seine Fesseln unsichtbar. Bis er die angebliche Drogendealerin Rio kennenlernt. Natürlich passiert es hier so, wie es fast schon Standard bei solchen Geschichten ist. Mystisches Wesen verliebt sich sofort in hübsche Frau, Frau wird gefährlich verletzt, Wolven rettet sie, beschützt sie und sie verlieben sich und müssen viele dramatische Schwierigkeiten bezwingen. Gut, ganz so einfach ist es nicht, aber so vorhersehbar. Nichtsdesto trotz ist die Handlung spannend und abwechslungsreich. Die Sexszenen allerdings… Ich finde ja, man darf manche Details auch gern mal der Fantasie des Lesers überlassen. Man muss eine extreme SM-Session nicht in alles blutigen Details seitenweise schildern. Auch andere Szenen sind mir einfach zu ausschweifend perfektioniert geschildert. Die habe ich dann einfach seitenweise überblättert. Was mich immer wieder genervt hat, war die Erwähnung einer ganz bestimmten Handy-Marke (nein, mal nicht der Apfel). Das war mir zu viel produktplatzierte Werbung. Immer wieder, er zog sein XX aus der Tasche.. sie prüfte das Display ihres XX… Abschließend ist es eine süße, romantische und mitreißende Story mit ausschweifendem Sex, viel Blut und abgemildert beiläufiger Gewalt. Die Protagonisten sind faszinierend, ihre Geschichten spannend und die Fortsetzung macht neugierig. Ich würde nicht sagen, dass ich jetzt jedes Buch lesen muß, aber auf jeden Fall ist es eine abwechslungsreiche Story für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Ich hatte schon den Auftaktband des Ablegers Black Dagger - Prison Camp Schakal gelesen und fand ihn recht gut, so habe ich auch den 2.Band angefragt. Sehr schön ist immer wieder zu Anfang das Glosar mit Begriffen der Black Dagger Welt (fühlt ich an wie heimkommen). Die meiste Handlung dreht sich um Luke dem Wolven / Vampir und einen. Ausflügen außerhalb des neuen Gefängnisses als Drogendealer. Er macht die nicht freiwillig und ein Job ist auch bei weitem nicht ungefährlich. Er schmuggelt die Drogen heimlich für das berühmt-berüchtigte Hochsicherheitsgefängnis der Glymera. Dort begegnet er eines Tages der hinreißenden Rio, der Stellvertreterin des mächtigen Drogenbosses Mozart. Als ein Deal schief geht, und Rio in tödliche Gefahr gerät, ist es an Lucan, die Frau zu retten, die er nicht mehr vergessen kann ... Natürlich steht hier wie immer in den Black Dagger Romanen eine Liebesgeschichte mit Leidenschaft dahinter. Aber hat die Beziehung oder dass was es ist überhaupt eine Zukunft? Die Story und die Handlung um die beiden braucht etwas Zeit, um sich zu entwickeln, leidenschaftliche Szenen gibt es erst in der zweiten Hälfte des Romans. Parallel dazu gibt es eine als Nebenstory gedachte Handlung um V, Butch und seinen alten Kollegen bei der Polizei (der bald in Rente gehen wird), die doch recht viel Platz im Roman einnimmt – eher ein zweiter Handlungsstrang. Aber sie kann den Leser gut unterhalten. Wie immer gefällt die humorvolle Konversation zwischen Rhage und V. Auch die immer noch anhaltende Beziehung zwischen Butch und V ist lustig – wenn die beiden nicht schon ihre Gefährtin gefunden hätten – könnte man andere vermuten. Auch in diesem Band kommt dieser Ableger der Hauptreihe Black Dagger noch eine Spur gewalttätiger und brutaler vor, aber geht doch mehr in die wohlbekannte und gewohnte Richtung der übrigen Black Dagger Romane Genau wie die Hauptreihe gelungener Mix aus Spannung, Liebe und Leidenschaft, attraktive und ausgewöhnliche Männer und Frauen. Es ist fraglich ob dazu eine neue Reihe nötig ist – man wird sehen, in englischer Sprache gibt es schon den 3.Teil (The Viper). Von mir 5 Sterne für diesen Fortsetzungsband.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.