Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Geliebter des Mondes

J. R. Ward

Black Dagger (37)

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Wow, das war brillant. Man könnte ja vermuten, dass nach 37 Bänden nix mehr Neues passiert und man alles schon in irgendeiner Form gelesen hat. Und dann kommt J. R. Ward um die Ecke und beweist das Gegenteil. Die Geschichte von Sahvage und Mae ist neu und wirklich fesselnd. Schwarze Magie, ewiges Leben, Dämonen und dazwischen die Bruderschaft... Und ein verschlossener Sarg. Ich liebs! Sehr! Uns freue mich diebisch auf den nächsten Band.

Lesen Sie weiter

Lieblingsreihe geht weiter

Von: Bücherliebe2112

11.08.2022

Rezension zu "Black Dagger-Geliebter des Mondes"von J.R.Ward Ich habe mich schon mehrmals als Black Dagger Fan geoutet. Die Frage ist jetzt nun kann mich die Reihe überhaupt noch enttäuschen? Ich denke je mehr Bände es gibt, umso mehr ist doch die Chance, dass es langsam langweiliger wird, oder etwa nicht? Doch J.R.Ward schafft es, dass auch dieser Band keineswegs Langweile aufkommt. Ich weiß nicht, wie sie es schafft, Band für Band so zu schreiben, dass man es kaum schafft das Buch wegzulegen, da man vor Neugierde so gespannt ist, wie es weitergeht. Nun aber zur Handlung: In diesem Band geht es um die Vampirin Mae, die total verzweifelt nach einem Ausweg für die prekäre Lage ihres Bruders sucht. Sie hat gehört, dass der Reverend die Lösung für ihr Problem sein kann und dass dieser in einem illegalen Faustkampf wohl anwesend sein wird. Dort trifft sie auf Sahvage, einen ausgestoßen Vampirkrieger, der durch den Kampf tödlich verletzt wird, ihr bleibt keine Zeit zum Überlegen, denn irrtümlicherweise denkt sie das er ihr Retter ist und gibt ihm ihr Blut. Sahvage, der sich nichts anderes als den Tod wünscht ist von Mae so fasziniert, dass er ihr unbedingt helfen möchte. Ob er das schafft und Mae ihren Bruder retten kann, das müsst ihr selbst lesen. Schon von Anfang an ist man wieder in der Welt der Black Dagger gefangen. Mit ihrem flüssigen und lebhaften Schreibstil schafft es die Autorin uns in die Geschichte einzufangen und lässt uns erst am Ende los. Wir stoßen wieder auf die alten Charaktere und ich liebe es jedesmal von denen zu lesen, aber wir lernen auch neue kennen. Wir lernen alte Feinde näher kennen, wie z.B. Devina die Dämonin. Ich muss sagen ich hasse und liebe sie gleichzeitig. Hassen da sie so unglaublich böse ist und lieben weil es ohne ihren trockenen Humor nicht mehr wegzudenken geht. Jeder der Vampirromane liebt, der sollte sich unbedingt die Reihe anschauen. Düster, romantisch, erotisch und ein Hauch Humor. Lasst euch auch nicht von den vielen Bänden abschrecken, die sind im Nu gelesen und am Schluss ist man immer traurig, dass es wieder vorbei ist. Vielen Dank für das Rezensionsexamplar, es hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Die Rezension habe ich auch bei Thalia,Hugendubel, lovelybooks,was liest du und lesejury reingestellt.

Lesen Sie weiter

Ich kenne alle Bücher aus der Black Dagger Welt. Auch alle Nebenreihen. Ich bin immer noch wahnsinnig begeistert. Klar verändert sich Black Dagger im Laufe der Zeit. So auch meiner Meinung nach etwas der Schreibstil. Aber wenn man auch die anderen Bücher kennt, hat man keine Probleme in der Story und den Nebengeschichten drin zu bleiben und dem zu folgen. Mit Mea und Sahvage bekommt man hier zwei interessante Charaktere vorgestellt. Ich habe mich auch wieder wie gewohnt in die Geschichte reingefunden. Sahvages Vergangenheit wird hier gut beleuchtet, wodurch man eine gute Bindung zu dem Charakter aufbauen konnte. Dieser steht meiner Meinung nach auch hier im Buch im Vordergrund. Natürlich gibt es auch wieder einen wichtigen Nebenstrang, der die Hauptgeschichte weiterführt. Der Kern der Brüder wird dabei nie vergessen. Diesmal geht es dabei auch um eine neue Feindin. Devina, eine Dämonin, die nun die Bruderschaft auf Trab hält. Ich finde, sie passt sehr gut rein und ich bin sehr gespannt, was uns da noch alles bevorsteht. Es gab hier schon einige Stellen, die gezeigt haben, wohin wir die Black Dagger zukünftig noch begleiten dürfen. An Spannung hat es mir hier auf jeden Fall auch nicht gefehlt. Alles in allem war das wie immer ein sehr gelungenes Buch für einen eingefleischten Black Dagger Fan. Ich freue mich daher wahnsinnig auf die kommenden Bücher.

Lesen Sie weiter

Sahvage lebt einsam und versteckt und möchte dies auch nicht ändern. Bei einem Straßenkampf wird er von der unschuldigen Mae überrascht und ab der Sekunde, kann er sie nicht mehr vergessen. Doch Mae hat einen gefährlichen Plan, der sie in Gefahr bringt und Sahvage tut alles, um sie zu retten. Auch wenn es heißt, dass er mit der Bruderschaft der Black Dagger zusammenarbeiten muss. Mir haben ein bisschen die sexy Funken zwischen Mae und Sahvage gefehlt, sie man sonst aus den Büchern von J.R. Ward so kennt. Das mag aber daran liegen, dass Mae immer den Abstand zu Sahvage gehalten hat. Beide haben andere Sorgen und so blieb wenig Zeit für geflirte. 768 Seiten lang ist das neuste Buch und das ist mal eine Ansage. Ich hätte nicht erwartet, dass die Geschichte rund um die Bruderschaft wieder so komplex und abwechslungsreich sein kann, aber ich bin froh, denn zwischendurch war für mich etwas die Luft raus bei der Reihe. Wir haben es hier mit einer neuen Bedrohung zu tun und diese ist noch lange nicht bekämpft. Für Fans der Reihe heißt das: Es wird weitere Bücher geben (das nächste übrigens im Februar). Insgesamt war die Geschichte aber spannend und fesselnd. Ich habe beim Lesen nicht gemerkt, dass ich so ein dickes Buch verschlinge, weil ich komplett in der Black-Dagger-Welt eingetaucht war.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.