Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Endlich allein

Sarah Alderson

(11)
(15)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

"Endlich allein" ist ein Thriller von Sarah Alderson, der 2023 als Taschenbuch mit 352 Seiten im Goldmann Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien. Das Buch beginnt relativ sanft. Ein Paar möchte seine Flitterwochen auf einer einsamen Insel in Schottland verbringen. Doch schnell beginnen die ersten Merkwürdigkeiten und ein mulmiges Gefühl stellt sich ein. An dieser Stelle wandelt sich das Buch immer mehr. Plötzlich ist man als Leser gefangen zwischen Psychospielchen und Verfolgung, kommt der ganzen Lösung aber nicht näher. Mir persönlich hatte die Geschichte im Verlauf doch zu viele Längen, die mich nicht in ihrer Spannung gepackt haben. Auch mit den Protagonisten Laura und Liam wurde ich nicht warm um mit ihnen mitzufiebern. Die Wendung und Auflösung am Ende hat mir jedoch sehr gut gefallen und klang für mich logisch nachvollziehbar, was mir an dieser Stelle besonders wichtig war. Insgesamt gebe ich "Endlich allein" nur vier Sterne, obwohl ich mehr Potenzial in der Geschichte gesehen habe.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Schluss!

Von: darkiis_buechertipps

01.06.2023

Wow! Was soll ich sagen? Ich habe das Buch geliebt. Das Cover hat mich gleich angesprochen und gefällt mir sehr gut. Genauso der Titel machte mich neugierig. Es geht um ein Paar, dass ihre Flitterwochen nachholen wollen und auf eine einsame Insel fahren. Doch sie sind nicht allein... Ich wurde von Seite 1 an sowas von gut unterhalten. Ich habe mitgerätselt und meine Theorien aufgestellt. Es war von Anfang an eine Spannung da, die tatsächlich bis zum Ende blieb. Manche Theorien haben sich mit der Zeit nicht bewahrheitet, als immer Details bekannt wurden. Manches hat sich aber bewahrheitet das ich den richtigen Riecher hatte. Mir gefielen die Protagonisten ausgesprochen gut. Sie waren toll ausgearbeitet. Auch war die Geschichte stimmig. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sarah Alderson versteht es fesselnd zu schreiben. Für mich ist das Buch definitiv ein Jahreshighlight geworden. Ich habe es innerhalb von ein paar Tagen durchgesuchtet.

Lesen Sie weiter

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔: Ab dem ersten Buch bin ich ein Fan der Autorin, dementsprechend war meine Vorfreude und die Erwartungen sehr groß. Ich mag die kurze Kapitel und den flüssigen Schreibstil von Sarah Alderson. Sie hat eine Gabe eine Geschichte mit so vielen Wendungen zu erschaffen, den Leser zu verwirren und dadurch die Spannung auf hohem Niveau zu halten. In diesen Buch musste ich mich leider bis zum letzten drittel gedulden. Die Story beginnt recht ruhig in dem der Leser beide Charaktere kennenlernt. Ich muss gestehen, das ich beide Protagonisten unsympathisch fand und man merkt, dass da etwas nicht stimmt. Leider empfand ich den Anfang und den Mittelteil ziemlich monoton, erst im letzten drittel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und mich zum schmunzeln gebracht. Wenn ich den letzten Drittel bewerten würde, gebe es von mir 5 Sterne. Für das gesamtes Buch kann ich leider nur 3,5 Sterne vergeben. 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡: Für mich leider der schwächste Buch der Autorin. 3,5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

"Ein junges Paar auf einer einsamen Insel. Doch sie sind nicht allein..." Lange ists her als ich den letzten Titel von Sarah Alderson gelesen habe, also war ich sehr gespannt was mich erwartet. Inhalt: Flitterwochen auf einer abgelegenen, einsamen Insel vor der Küste Schottlands. Das klingt für Laura und ihren Ehemann nahezu perfekt. Das Cottage ist toll, wäre da nicht die düstere Vergangenheit, die diese Insel bedroht. Immer mehr beschleicht die beiden das Gefühl, dass sie beobachtet werden. Doch wer hält sich dort auf?! Als sie auch noch eine Botschaft mit der Inschrift "Teufel" auf der Fensterscheibe entdecken, ist ihre Angst nicht mehr zu stoppen... Meine Meinung: Eine düstere, bedrohliche Atmosphäre, die auf dieser Insel herrscht. Aber konnte dieser Thriller mich auch schocken?! Anfangs brauchte das Buch ein wenig um Fahrt aufzunehmen jedoch nur, um gegen Ende mit einem Knüller nach dem nächsten aufzuwarten. Da konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Mit soo vielen Wendungen hätte ich persönlich nie gerechnet. Die Stimmung an sich war ja schon von Anfang an beklemmend; aber als die beiden merken, dass sie tatsächlich beobachtet werden & derjenige Spielchen mit ihnen spielt, wird es unheimlich. Dann fällt auch noch der Strom aus, es ist kalt, das Essen verdirbt und vorzeitig zurück zum Festland können sie auch nicht. Wie also aus dieser Situation entkommen?! Stelle ich mir wirklich grausig vor. Hier schafft Sarah Alderson eine wirklich tolle Atmosphäre. Als Liam dann beschließt, den Stalker zu stellen, ist Laura zunächst gar nicht begeistert. Sie ist sowieso ein zart besaitetes Persönchen & mahnt ihn eher zur Vorsicht. Allzu viel mehr kann ich euch auch gar nicht verraten ohne zu spoilern. Ich sage nur: es bleibt spannend👌

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Sarah Alderson Verlag: Goldmann Erschienen am: 18.01.2023 Zum Inhalt: Als Laura und ihr Mann Liam in ihre Flitterwochen aufbrechen wünschen sie sich nichts mehr als Ruhe und Abgeschiedenheit. Darum reisen sie auf eine kleine, abgeschiedene und unbewohnte Insel Schottlands, wo nichts und niemand ihre Zweisamkeit stört. Dort angekommen, umgibt die Insel schnell eine düstere Atmosphäre und immer mehr hat das Paar das Gefühl, beobachtet zu werden. Mit jeder Stunde kippt die Stimmung und die Anzeichen verdichten sich, dass sie doch nicht ganz allein auf der Insel sind. Und so wird die einst verheißungsvolle Einsamkeit zur bedrohlichen Gefahr. Fazit: Dieser Thriller hat mich wirklich gut unterhalten. Besonders da die düstere Atmosphäre so greifbar war. Die Vorstellung, auf einer Insel gefangen zu sein und keinen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen zu können, hat einfach etwas sehr beklemmendes. Dieses bedrückende Gefühl hat sich auch durch das gesamte Buch gezogen. Laura und Liam, frisch verheiratet, machten auf mich allerdings keinen glücklichen Eindruck. Beide zeigten Charakterzüge, die bei mir Fragezeichen hinterlassen haben. Des Weiteren lesen wir immer wieder kurze Einblicke aus dem Leben des sogenannten „Stalkers“, über den wir aber ansonsten nichts weiter erfahren. So kamen unweigerlich Fragen auf, z.B wer dieser ominöse Stalker eigentlich ist. Immer wieder bekommt man kleine Bruchstücke hingeworfen und daraus konnte ich verschiedene Vermutungen anstellen, allerdings war keine meiner Theorien in sich schlüssig. Das hat mich ganz verrückt gemacht und gleichzeitig meine Leselust enorm gesteigert. Die Auflösung lässt mich zufrieden zurück, denn alle Fragen wurden für mich stimmig geklärt. Vieles von der Lösung hat unterschwellig schon lange gebrodelt, und doch habe ich sie so lange nicht vorhergesehen. Die Autorin hat zudem meiner geringen Ahnung immer noch eines draufgesetzt. Daher ein gelungener Thriller, der sehr atmosphärisch ist und mit wenig Handlung viel Spannung erzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

ᴅɪᴇ ᴊᴜɴɢᴇ ʟᴀᴜʀᴀ ᴜɴᴅ ɪʜʀ ғʀɪsᴄʜɢᴇʙᴀᴄᴋᴇɴᴇʀ ᴇʜᴇᴍᴀɴɴ ʟɪᴀᴍ ᴠᴇʀʙʀɪɴɢᴇɴ ɪʜʀᴇ ғʟɪᴛᴛᴇʀᴡᴏᴄʜᴇɴ ᴀᴜғ ᴇɪɴᴇʀ ᴀʙɢᴇʟᴇɢᴇɴᴇɴ ᴇɪɴsᴀᴍᴇɴ ɪɴsᴇʟ ᴠᴏʀ ᴅᴇʀ ᴋᴜ̈sᴛᴇ sᴄʜᴏᴛᴛʟᴀɴᴅs. ɴᴜʀ sɪᴇ ʙᴇɪᴅᴇ, ᴇɪɴ ɢᴇᴍᴜ̈ᴛʟɪᴄʜᴇs ᴋʟᴇɪɴᴇs ᴄᴏᴛᴛᴀɢᴇ ᴜɴᴅ ᴅɪᴇ ᴡɪʟᴅʀᴏᴍᴀɴᴛɪsᴄʜᴇ ɴᴀᴛᴜʀ ᴠᴏɴ sʜᴜʀᴀ ɪsʟᴀɴᴅ. ᴅᴏᴄʜ ᴋᴜʀᴢ ɴᴀᴄʜ ɪʜʀᴇʀ ᴀɴᴋᴜɴғᴛ ғɪɴᴅᴇɴ sɪᴇ ʜᴇʀᴀᴜs, ᴅᴀss ᴅɪᴇ ɪɴsᴇʟ ᴇɪɴᴇ ᴅᴜ̈sᴛᴇʀᴇ ᴠᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ ʜᴀᴛ. ᴜɴᴅ sɪᴇ ᴡᴇʀᴅᴇɴ ᴅᴀs ɢᴇғᴜ̈ʜʟ ɴɪᴄʜᴛ ʟᴏs, ᴅᴀss sɪᴇ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʙᴇᴏʙᴀᴄʜᴛᴇᴛ. ᴀʟs sɪᴇ ᴇɪɴ ᴘᴀᴀʀ ᴛᴀɢᴇ sᴘᴀ̈ᴛᴇʀ ᴇɪɴᴇ ᴠᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴇɴᴅᴇ ʙᴏᴛsᴄʜᴀғᴛ ᴇɴᴛᴅᴇᴄᴋᴇɴ, ᴅɪᴇ ɪɴ ᴇɪɴᴇ ғᴇɴsᴛᴇʀsᴄʜᴇɪʙᴇ ᴅᴇs ғᴇʀɪᴇɴʜᴀᴜsᴇs ɢᴇʀɪᴛᴢᴛ ᴡᴜʀᴅᴇ, ᴡɪʀᴅ ɪʜɴᴇɴ ᴋʟᴀʀ: sɪᴇ sɪɴᴅ ɴɪᴄʜᴛ ᴀʟʟᴇɪɴ ᴀᴜғ ᴅᴇʀ ɪɴsᴇʟ. 📚 📚 Das Buch ist in vier Teile unterteilt. Der Anfang war etwas zäh. Die ersten knapp 100 Seiten passiert nicht wirklich viel. Die Beschreibung der Insel und de Landschaft in dem Abschnitt hat mir allerdings sehr gut gefallen. 📚 📚 Und dann wird es spannend. Man rätselt mit und ich hatte viele verschiedene Szenarien im Kopf. Bis im zweiten Teil dann alles was man sich ausgemalt hat wieder überworfen wird. Ein großartige Wende, mit der ich nicht gerechnet habe. Es bleibt spannend bis zum Schluss und auch das Ende, die Auflösung der ganzen Sache war wirklich richtig gut. Man konnte es zwar im dritten Teil schon erahnen wohin die Reise gehen wird, nichts desto trotz war es ein tolles Ende. 📚 📚 Ich konnte das Buch gut lesen, die Kapitel sind nicht zu lang und auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. 📚 📚 Für dieses Buch gebe ich gerne eine Leseempfehlung. 📚 📚 Bewertung 🌸🌸🌸🌸/5

Lesen Sie weiter

Guter Thriller mit überraschender Wendung

Von: bookaholic_me

09.03.2023

Dieses Buch habe ich an einem Tag gelesen. Es ist voller Überraschungen. Es hat eine richtig gute Story, viel viel Spannung zum Angst haben und mitfiebern, ein bisschen Romantik mit ganz viel Misstrauen. Kann ein Mann denn so perfekt sein, wie Liam? Wer weiß. Ich kann kaum viel schreiben, ohne zu spoilern aber ich finde es ist wieder ein richtig gelungener Thriller von Sarah Alderson. Auch die beiden Bücher davor habe ich sehr gerne gelesen. Worum geht’s? Laura und ihr Mann Liam verbringen ihre Flitterwochen etwas anders. Sie sind auf einer abgeschnittenen Insel ganz allein in Schottland. Doch schnell wird ihnen klar: So allein sind sie gar nicht. Wer ist dort mit ihnen und was hat er vor? Denn eines steht fest: Er ist ihnen nicht wohlgesonnen.

Lesen Sie weiter

Darum geht's: Die junge Laura und ihr frisch gebackener Ehemann Liam verbringen ihre Flitterwochen auf einer abgelegenen einsamen Insel vor der Küste Schottlands. Nur sie beide, ein gemütliches kleines Cottage und die wildromantische Natur von Shura Island. Doch kurz nach ihrer Ankunft finden sie heraus, dass die Insel eine düstere Vergangenheit hat... •••••••••••••••••••• Meinung: Eine einsame Insel, eine Burgruine, Regen, Wind, und stürmische Tage und um alle dem noch eine Krone aufzusetzen, keine Chance zu entkommen. Liam & Laura sind für eine Woche auf der Insel um ihre Flitterwochen nachzuholen. Was anfangs noch romatisch war, wurde bald zum Horror - Trip ohne Chance zu entkommen. Ich fand das ganze Setting unglaublich passend und gruselig und voller Gänsehaut Momente. Ich hatte zwar relativ früh eine Ahnung, wer dahinter steckt, und ich hatte auch recht, aber das gesamte Ausmaß was nach und nach sichtbar wurde, hat mich echt überrascht. Zum größten Teil lesen wir das Buch aus Lauras Sicht aber auch der Stalker kommt zu Wort. Laura, die nach dem Tod ihrer kürzlich verstorbenen Mutter depressiv ist. Das alles ist nicht so einfach für sie, dennoch versucht sie die Flitterwochen zu genießen, auch Liam zu liebe. Zu ihm hatte ich kein guten Draht, er war für mich unglaublich unsympathisch, rücksichtslos und wirkte nicht besonders wie der frisch verheiratete und liebende Ehemann. Allgemeinen wirkten Beide nicht so als wären sie verliebt und glücklich verheiratet. Lauras Unwohlsein konnte ich super nachempfinden, das Gefühl nicht alleine zu sein, das Gefühl beobachtet zu werden, dann ihre Unsicherheit noch dazu, dass kam richtig gut bei mir an. Das ganze Buch wird begleitet von einer drückenden Atmosphäre. Ich fand die Story spannend, und wollte jeden Winkel der Insel erkunden, und dann wieder lieber nicht. Spannender Thriller, mit grusel Setting, Gänsehaut garantiert. ⭐️ 4 / 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.